Beiträge von patta77


    Ich sage nicht das er die Spieler absichtlich nicht spielen lässt. Ich sagen dass sie auf Grund der aktuellen Taktik nicht spielen. Momentan spielen wir mit der Angsthasentaktik. Oder siehst du das anders? Meiner Meinung nach kann man offensiver Spielen lassen, aber da müssen auch andere Spieler ran. Wenn er defensiv spielen lassen will ist das Ok, wenn man erfolg hat. Spielt man scheiße, stellt sich hinten rein und hat kein Erfolg kann man den Trainer kritisieren. Ich habe nicht gefordert dass er entlassen wird, ich habe nur gesagt dass man die aktuelle Mannschaft anders aufstellen und ausrichten kann. Momentan hat man 2 Punkte gegen durchschnittliche Gegner und im Pokal war das auch nicht der Hammer, obwohl man hier auch auf andere Partien verweisen kann, da sind ja einpaar höherklassige deklassiert worden. Ob er mit neuem Personal attraktiver spielen lässt wird sich noch zeigen.

    Zitat von Dude

    außer beleidgungen hast du wohl nicht drauf du kack lappen nur weil du gemerkt hast dass du mit argumenten nicht ankommen kannst?
    ich übersetze meinen post von oben für dich: gislasson hat scheisse gespielt deswegen spielt er nicht. warum man seien spielzge nach der einwechslung wo auch der gegner platt war nicht gesehen hast beantortest du superbrainkandidat natürlich nicht. kempe hast du natürlich aus deinen langjährigen beobachtungen als so guten spezialisten ausgemacht dass er sonst im spiel nichts machen muss als seine supergeilen freistöße zu schiessen, schon ist unser problem gelöst. abnehmer wie füllkrug braucht es für die freistösse natürlich auch nicht weil die sind soooo gut dass die auch der silvestre machen kann. das können natürlich nur superbrainkandidaten wie du wissen.
    alleien schon der vergleich alushi mit gislasson zeigt wer von uns zweien ahnung hat und wer nicht.
    ich zieh übrigens niemanden vor: ich sage alle außer 2-3 spielern sind scheisse. checkst es oder brauchst du ne klarere übersetzung?


    Dann pflücken wir mal deinen Post auseinander :winking_face:


    Zitat

    gislasson hat scheisse gespielt deswegen spielt er nicht


    Spiel vs Dresden: Wer war besser? Der kein-Bock-Burgstaller? Oder der Fehlpass Mühl? Ok hätte man Mühl gegen Gislasson getauscht hätte man das System ändern müssen und hätten evt. für gefährliche Konter gesorgt. Oder hat das mich den überragenden Spielern geklappt - Nein.


    Spiel vs. Heidenheim: lief ja echt besser. Wenn du das Spiel gesehen hast, würdest du gesehen haben, dass die schnell und technisch starken Heidenheimer mächtig Probleme gemacht haben. Das die zu blöd zum treffen sind ist ne andere Sache. Gefahr haben wir erst gegen Ende erzeugt als Salli reinkam und etwas Spielwitz und tempo reingebracht hat.


    Spiel vs. Köln: war besser als die Spiele davor, aber war halt einer von der vierten Liga. Burgstaller war ja natürlich so stark, dass er durchspielen muss. Salli war ne Katastrophe, wie eigentlich alle Offensivspieler an dem Tag.


    Beim Test gegen Augsburg hat er ne gute Leistungs gezeigt. Haben aber natürlich alle anderen auch. Oder? :winking_face:


    Zitat

    kempe hast du natürlich aus deinen langjährigen beobachtungen als so guten spezialisten ausgemacht dass er sonst im spiel nichts machen muss als seine supergeilen freistöße zu schiessen, schon ist unser problem gelöst. abnehmer wie füllkrug braucht es für die freistösse natürlich auch nicht weil die sind soooo gut dass die auch der silvestre machen kann.


    Er ist mit Darmstadt aufgestiegen, hat die Klasse gehalten und einige Tore vorbereitet. Nur zur Info Darmstadt spielt Bundesliga, ist eine Liga höher als die zweite, da befindet sich nämlich der FCN. Aber ja du hast recht. Er kann eigentlich garnix. Er hatte einfach nur Glück das er gespielt hat. Füllkrug als Abnehmer ist jetzt weg, da hast du recht. Also sollten wir jetzt keine Ecken, Freistößen usw. in den 16er hauen. Wird ja eh nix. Burgstaller, Margreitter, Brehrens und co. können keine Tore so erzielen. Die können sich eigentlich den Weg nach vorne sparen.


    Zitat

    alleien schon der vergleich alushi mit gislasson zeigt wer von uns zweien ahnung hat und wer nicht.


    Zitat

    bei möhwald der gleiche mist. kann mich an keine 2 guten spiele über 90 minuten bei dem erinnern, etz isser aber der iniesta im Mittelfeld...


    Muss ich was dazu sagen? Ich glaube nicht. Aber guter vergleich :hoch:


    Zitat

    ich zieh übrigens niemanden vor: ich sage alle außer 2-3 spielern sind scheisse. checkst es oder brauchst du ne klarere Übersetzung?


    Wirklich nicht? Ich sag in meinen Beiträgen davor wem ich spielen lassen würde, aber die findest du alle scheiße. De facto bevorzugst du die Spieler die momentan spielen.
    Ach du sagst das alle ausser 2-3 Spieler scheisse sind. Wo und wann? kanns nicht finden? Wenn du meinst das alle ausser 2-3 Spieler scheisse sind dann fahr 170 km die A9 runter nach München, da findest du dann 17 gute Spieler :winking_face: Wo anders wirst du kaum mit nen Kader zufrieden sein.

    Zitat von Dude

    gislasson lässt er nicht spielen mimimi. der war für den gegner in 25 minuten ja die reinste gefahr. hab keine einzige aktion von dem gesehen nach seiner einwechslung, du etwa?
    kempe soll 90 min spielen weil man mal gehört hat er würde ganz gute freistösse schiessen? :lol::schaem:
    bei möhwald der gleiche mist. kann mich an keine 2 guten spiele über 90 minuten bei dem erinnern, etz isser aber der iniesta im mittelfeld der sich nur zufällig unter zwei trainern nicht durchsetzen kann. der auf der bank ist eh immer der bessere den klassiker kennt man ja bereits.


    Wenn du meinst das der Trainer die richtigen Spieler aufgestellt hat, dann sprech ich dir jeglichen Fussballsachverstand ab, wenn du jemals einen hattest :schaem:
    Ja Kempe soll spielen wegen seinen guten Freistößen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir haben letzte Saison etliche Tore so erzielt. Vorlagengeber waren meist Möhwald oder Kern :winking_face:
    Aber ich geb dir schon recht. Wozu jemanden Spielen lassen der so Tore auflegt. Lieber lass ich jemanden spielen der aus dem Spiel mal ein Tor schießt. Wir haben ja richtig gute Spielzüge am laufen und vor allem unser schnelles Umschalten lässt jeden Gegner erstarren. Kann auch verstehen warum du eher Alushi als einen schnelleren Gislasson bevorzugst. Bei einem sehr überschaubaren Spieltempo blickst du ja noch halbwegs durch. :hoch:


    Die Verpflichtungen finde ich bisher nicht allzu schlecht (für unsere aktuellen Verhältnisse). Kempe hat erste Liga gespielt, war zwar kein Stammspieler aber hatte sehr viele Einsatzminuten. Egal was man von Darmstadt hält, die sind aufgestiegen und haben die Klasse gehalten - davon können wir nur träumen. Salli als Blum Ersatz sehe ich besser als Blum letztes Jahr, aber hier muss man noch abwarten er hat noch nicht lange dabei und muss sich an Liga 2 gewöhnen. Achja Blum war bei uns damals die meiste Zeit verletzt und teuer :winking_face:
    Von Alushi halte ich recht wenig bisher, aber auch er trainiert erst seit 2 Wochen unter Profiverhältnissen wieder. Wenn er an Gehalt nicht viel kostet OK. Es ist schon wichtig mal einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld zu haben. Im Sturm sind wir momentan ziemlich scheiße besetzt, da wird aber bald was passieren hoffe ich.


    Zu seiner Aufstellen kann man ihn auf jeden Fall kritisieren. In Dresden kann ochs evt. noch teils verstehen das wir so defensiv gespielt haben. Neuer Trainer, macht sein erstes Spiel und will nicht gleich gegen einen sehr guten Aufsteiger abkacken. War halt Angsthasentaktik aber ok. Gegen Heidenheim war das ein Witz. Gleiche defensive Aufstellung obwohl auf der Bank recht Ordentliche Offensivspieler hocken. Hier meine ich Kempe der gute Standarts schießen kann (und das war ja unsere große Stärke letztes Jahr :schaem: ) lässt er auf der Bank, damit wir ja keine Standarttore mehr schießen. Kreativität durch Möhwald, der offensiv in der Vorbereitung recht ordentliche Eindrücke gemacht hat, kommt ja garnicht zum Zug. Gislasson, der Tempo mitbringt darf auch kaum spielen, könnte ja für den Gegner gefährlich werden, wenn er spielt. Zudem spielt noch Leibold auf der komplett falschen Position. Zu den Auswechslungen kann man nur eins sagen :wall: . Hat er überhaupt schon mal gewechselt?
    Bei der PK nach Köln hatte er schon recht. Es war von den 3 Spielen, das beste, aber gut wars nicht.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, das unsere Abweg, die ja eigentlich total eingespielt sein müsste, mehr wackelt als ein Schiff bei stürmischen Seegang. Da geb ich ihn auf jeden Fall die Schuld. An der offensive kann man nicht allzu viel meckern, wir haben einfach viel Qualität verloren.

    Vielleicht hat man die ganzen Schnäpsen dazu verwendet schneller die Schulden zu tilgen oder man wir konnten uns dadurch ALushi und Kempe leisten :sherlock: oder wir mussten deswegen keine weiteren Spieler abgeben.

    Ich kanns nicht verstehen das man nach so einem Spiel Schäfer kritisieren kann. Er hat uns mit seinen Paraden, vor allem die nach 30 Sekunden, im Spiel gehalten. Den Freistoss kann man platzierter nicht schießen, auch der Rasen war nass. Es waren zwar 27 Meter aber von einen TW Fehler will ich da nicht sprechen. An manchen Tagen hält er ihn, er hätte auch zentraler stehen können aber wir hätten auch auf das 2:0 gehen müssen....

    Zitat von Mafiosi

    Leute, macht mal halblang Nach 2 Spielen braucht man noch keinen Trainer zu verdammen.
    So nach 10 Spielen kann man vielleicht ein erstes Zwischenfazit ziehen.


    Kritik ist absolut berechtigt. Taktisch war das nix und da gibts nach einer langen Vorbereitung keine Ausreden. Offensiv auch wenn Füllkrug usw. weg ist, es fehlen nur 2 Stammspieler. Möhwald, Gislasson, Dalli, Kempe wären ne Option gewesen von Anfang an, falls man gewinnen will. Defensiv wahnsinnig schlecht. Da fehlt die ganze Ordnung von letzet Saison. Leibold spielt rechts einen totalen scheissdreck zusammen - er gehört auf links. Sepsi :schaem: Alsuhi :schaem:
    Ich weiss nicht wie er das noch hinkriegen will. Mit 1-2 neunen Offensiven, die hoffentlich noch kommen wollen, wird das auch nicht besser. Er hat einfach nicht dazugelernt von letzter Woche. In der HBZ hätte er nach den gespielten Käse wechseln müssen. Er wartet halt wie immer auf den Treffer :wall:
    Bei Weiler hatten wir auch kein System aber wir waren anfangs offensiv Stärker und Defensiv genauso grottig.


    Momentan glaube ich nicht das der Trainer uns glücklich machen wird, ich hoffe aber das ich mich täuschen werde

    Zitat von doemitz


    Und wie haben es dann unsere Nachbarn aus dem Westen gschafft, drei neue Torhüter zu holen...
    Und der gegen die Löwen im Tor war soll auch noch sehr stark gehalten haben....Note 2....
    im Vergleich der Schäfer Note drei....


    Ja Wahnsinn. Der Fürther TW hat ein gutes Spiel gemacht und war sogar um eine Note besser als Schäfer. Ich denke wir müssen sofort Jan Kristiansen zurückholen. Der hat ja eine so gute Schusstechnik. Wer im Pokalfinale den Ball in den Winkel knallen kann, der kann das auch 34 Spieltage. Und wer denkt das der Spieler ein Eintagsfliege ist, der gehört sofort ausgepeitscht :schaem:


    Ich hoffe mal du meinst das genauso ironisch wie ich. Oder willst du wirklich die Leistung nach einem Spiel bewerten? Wenn ja, dann fahr nach Hannover zu Bader. Sein Scouting ist ja genauso. Ein gutes Spiel im leben gemacht, gleich nen Vertrag zu Bundesligakonditionen über 5 Jahre.

    Schäfer gehört zu den besten Torhütern der 2. Liga, das ist einfach Tatsache. Willst du nen besseren TW haben musst du ganz einfach tief in die Tasche greifen. Kirschbaum - obwohl ich ihn nicht mag - hat ne viel bessere Vorbereitung absolviert als Rakovsky. Ich hab alle Vorbereitungsspiele angeschaut und da war Rakovsky einfach deutlich schlechter. De Facto ist Kirschbaum Nummer 2. So ist halt das Leistungsprinzip. Vielleicht, wenn wir Glück haben verletzt sich noch irgendwo ein TW und Rako wird dann transferiert. Das wäre auch das beste für ihn. Auf Kirschbaum bleiben wir auf Grund des gut dotieren Vertrags einfach sitzen. Wir haben momentan ganz wo anders Probleme. Zudem gab es einige Tw´s die am ersten Spieltag ordentliche Patzer hingelegt haben, also wir sind da nicht allein.

    Ziel von unseren Trainer war es, bloss keinen druck über schnelle Aussen zu erzeugen. Gisslason und Salli sollten sich noch schonen, kann ja sein das man die am 30 Spieltag braucht. Burgstaller der total schelcht gespielt hat, durfte natürlich durchspielen, er hat ja getroffen was 20 andere Spieler heute nicht geschaft haben

    Wenn er in den nächsten Wochen so weiter macht wie heute sehe ich Schwarz. Die Mannschaft hat er heute katastrophal eingestellt. Spätestens in der Halbzeit hätte er taktisch was ändern müssen. So viele Fehlpässe wie heute hab ich noch nie vom Club gesehen und jeder hat nur für sich selber gespielt. Das beste ist ja noch die Einwechslungen. Hat er überhaupt welche vorgenommen? Achja 3 Sekunden vor Spielschluss, nachdem eh schon klar war das der Gegner den Ausgleich noch schaffen wird.


    Ich ätze eigentlich nicht gegen einen Club Trainer, aber das heute war einfach nur furchtbar und da gilt auch nicht die Ausrede das man noch ein Stürmer verpflichten will.

    Es könnte vielleicht mit den 1 Mio hinhauen. Je nachdem wie man gerechnet hat.


    Beispielsweise gibt Meeske seine Kalkulation für die kommende Saison im Lizenzierungsverfahren gefolgt an: (vorab, es sind alles nur Beispiels Zahlen, kenne keine genauen)
    Spielerverkäufe 1,8 Mio (für Füllkrug), neuer Sponsor 1,5 Mio und Gehaltsetat von 10 Mio auf 8 Mio.
    Nun haben wir für Füllkrug 2,2 +x erhalten und unser neuer Sponsor zahlt 1,7? Macht doch schonmal 600T mehr. Dann wurden bisher mehr Dauerkarten verkauft als bisher angenommen. Es kommen noch Bonuszahlungen von Spielern wie Gündogan usw.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass man beim Lizensierungsverfahren dem DFB keine "könnte passieren" Einnahmen präsentieren darf. Damit meine ich vor allem die Tranfereinahmen von unseren ehemaligen Spieler. Bei eigenen sieht das schon anders aus. Ein Füllkrug oder Burgstaller haben einen gewissen Marktwert, den man erzielen kann bei einem verkauf. Erzielt man mehr, hat man theoretisch mehr Gewinn erzielt als man kalkuliert hat und somit kann man auch mehr reinvestieren.

    Naja ich finde 2,2 Mio für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hatte und nur ein halbes Jahr Leistung gezeigt, völlig ok. Man muss hier auch bedenken das er bei uns erstmal lange verletzt war, davor auch schon paar mal. Wer weiss wie lang der noch Verletzungsfrei bleibt. Wie die Boni aussieht weiss keiner von uns. Vielleicht bekommen wir 500T wenn er 10 Einsätze hat oder 10 Tore geschossen hat + nochmal 500T wenn die aufsteigen sollten...

    das klingt für mich einfach nur nach ein nachtreten von Klewer. Er kennt das Geschäft, erst wenn etwas unterschrieben ist, dann hat es Hand und Fuss. Wäre es so gelaufen, warum hat er nicht den Vertrag gleich unterschrieben, alle waren sich ja einig (laut ihm). Beim Saufen oder aufn Basar macht man auch ständig mündliche Vereinbarungen am Ende werden keine eingehalten :mrgreen::schaem:

    einen Knipser brauchen wir nicht zwingend. Schroth war ja damals auch keiner. Einer der die Bälle festmachen kann und Gegenspieler in der Mitte bindet sowie unsere schnellen Flügelspieler in Szene setzt wäre gut. So einer wie der Wagner in Darmstadt :grinning_face:


    in der ersten und zweiten Liga, sehe ich nur Stroh- Engel als bezahlbare Lösung. Alle anderen dürften zu teuer oder zu schlecht sein. Ob es im Ausland was gibt weiß ich leider nicht.