Beiträge von Grabbers

    Zitat von Ayhan


    Ich denke Schwartz hat keine Zukunft in Nürnberg, zumindest nicht, wenn er nicht in der Lage ist den Spielern die Tugenden beizubringen die notwendig sind um in Liga 2 zu bestehen. Zumindest als FCN.


    Da liegt der Hase im Pfeffer und sieht glaube ich keiner anders hier. Wichtig ist er lernt und ohne Erfolg wird es eng!


    Zitat von klausweiss176


    Glaubst du wirklich dass deine Vorschläge eine Änderung zum Status Quo bringen würden. Sofortiger Erfolg garantiert? Denn nichts anderes willst du ja. Sofortigen Erfolg. 3 Spieltage und du darfst nicht verlieren. Sonst wirst du ersetzt.


    Und auch hier ist aus meiner Sicht die richtige Frage. Völlig richtig viel zu früh die allgemeine Hysterie.
    Aber die Probleme und Fehler sehen natürlich viele!


    Muss ja zugeben, dass diese Punkte von Dir nicht von der Hand zu weisen sind. Der Trainer muss lernen und seine Schlüsse aus dem bisherigen Spielen ziehen. :wink:
    Aber einen Trainer nach drei Spielen vor die Tür setzen ist der größte Wahnsinn in unserer Situation. :winke:
    Aus meiner Sicht würde dies noch mehr Probleme schaffen! :winke:
    Noch einmal Probleme und Fehler müssen behoben werden. :hoch:

    Zitat von RockyFrankenstolz

    Sollten wir die nächsten 2,3 oder von mir aus vier Spiele auch vergeigen, sollte zur Abwechslung mal die Mannschaft entlassen werden, wir Nürnberger wollen doch immer etwas anders sein als die anderen..........ups fast vergessen :ironie:


    Nicht dass wir es nicht schon einmal hatten :roll::roll:
    Will keinen bekehren, habe meine Meinung zu den wünschen nach einer so kurzen Zeit und sehe einige Dinge komplett anders.
    Mir hat das System Weiler auch nicht gefallen, aber die Siege fand ich einfach nur geil :winke:

    Zitat von Ayhan

    Ich frage immernoch wie lange man warten soll um sich ein Bild von dem aktuellen Trainer bilden zu dürfen?


    Bild machen ist natürlich gewünscht :wink:
    Mit Trainerdiskussion sollte man aber wirklich etwas warten :winke:
    Und zielführend ist der Aktionismus nach drei Spieltagen sicherlich nicht. :exclamation_mark:

    Zitat von maecglubb

    vergleiche sind recht oft mit einem hinkebein.
    verwundert bin ich darüber, dass man dann den vergleich so darstellt, dass die mannschaft im vergleich zur 1. jahreshälfte einen rückschritt gemacht habe und dies dann am trainer festmacht. das nenne ich mal unseriös. der gesetzte vergleichsrahmen passt zeitlich nicht, neben anderem.
    vergessen wird anscheinend auch, dass im vergangenen jahr in der tat viele spiele durch eine einzelaktion eines glubberers entschieden wurden. insofern setze ich neben dem zeitlichen vergleichsrahmen auch einfach ein fragezeichen hinter das angeblich elaborierte und so erkennbare spielsystem weilers.
    und ich bleibe weiterhin dabei: es wäre das dümmste, was man tun könnte, nach einer niederlage gegen die 60ga (und ich schreibe wie im anderen fred: die haben uns trotz unseres angeblichen spielsystems letztes jahr in beiden spielen richtig hergespielt, das waren glückliche pkte!) eine trainerentlassung zu fordern. dann musst nämlich fast den sportvorstand auch mit schassen und mit abfinden, der in dieser logik dann ebenso einen schlechten job gemacht hat.
    statt dessen sollte man einer anderen logik folgen, vernunft walten lassen und beharrlich weitermachen.


    :hoch: Denke aber hier ist keine vernünftige Argumentation mit den Kollegen möglich. :wink:

    Zitat von Chancentod


    Na ja vielleicht ist es für dich trollen? :winke: Mich befremdet es nach drei Spielen so ein Fass aufzumachen.
    Erinnere daran, dass die letzten Trainer von sich aus gegangen sind. Warum wohl? :schimpf:
    Gebt AS halt Zeit und haltet mal die Füße still. Vielleicht kommt er selber drauf, dass die Herren auf den AV Position nicht die Besten sind?
    Ja und ich denke er hat auch gegen Ingolstadt gesehen, dass unser Isländer und Mö nicht die schlechteste Wahl sind :wink:

    Zitat

    Liegt wohl daran, dass man ja kein Geld hat und dann 400k für einen Trainer ausgibt, der bisher nichts gerissen hat.


    Denke das Problem ist hier das Anspruchsdenken der Fans. Es wird auch immer vor der Saison auf die vielen Punkte und den dritten Platz hingewiesen.
    Was war in der Relegation? Da war der Trainer (RW) schon am schlechten Spiel schuld!
    Jetzt wird diesem Übertrainer nachgeweint? :winke:
    Hat er doch eine so super Mannschaft aufgebaut! :ironie::wall:
    So ein toller Fußball wurde gespielt ! :motzen:


    Ich gebe Euch Recht bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Auch mir würden zwei schnelle AV und spielstarke Verteidiger gefallen. Aber bitte schaut Euch auch die Mittel an welche zur Verfügung standen.


    Übrigens AS war und ist für mich eine gute Wahl! Gebt Ihm Zeit und lasst Ihn auch mal (zugegeben hat er auch schon :heul: ) ein paar Fehler machen!

    Zitat von klausweiss176

    Genau dies will ich einfach nocht nicht beurteilen. Wenigstens 10 Spiele sollte man ihm Zeit lassen. Sollte man aus den nächsten 3 Spielen das selbe Fazit ziehen wie aus dem gegen Braunschweig dann werde ich das auch überdenken. Aber ein wenig fairer sollte man sein. Bisher hat er ein Spiel verloren.


    :hoch: Genau meine Meinung :hoch:
    RW war auch nicht der Überflieger und hat den Jungens das Spielen beigebracht! Da war verdammt viel Glück und Wille die Ursache :winke:
    Jetzt den Mund abputzen und ich bin mir sicher wenn die Mannschaft zusammen hält und kämpft sind wir stärker als unter RW! :wink:
    Ich stifte auch eine Kerze dafür :wink:
    Und ja die Kohle haben wir auch nicht! :winke:

    Zitat von Chancentod

    Ich gebe den Kritikern ebenfalls Recht. Bislang war das einfach ein katastrophaler Saisonstart. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und von 30 guten Minuten gegen Braunschweig kann ich mir nichts kaufen, wenn die Truppe dann dermaßen einbricht.


    Und es ist einfach so, dass die Saison fast mit dem gleichen Kader begann, mit dem die vernagenge geendet hat. Der Leistungsabfall ist eklant und regelrecht erschreckend.


    Mir kommt da durchaus die Angst, dass Schwartz einfach wesentlich weniger auf dem Kasten hat, als es sich viele (ja, auch ich) erhofft hatten.


    Ja es war ein schlechter Saisonstart :heul:
    Keiner widerspricht dem und es wird auch ein AS schwer haben wenn er gegen Fürth 1:6 verliert :heul:
    Aber auch ein von allen so gelobter Trainer hat zu Hause 1:2 gegen Duisburg verloren :winke:
    Und wer kann sich an das Heimspiel gegen Bielefeld erinnern? :winke:
    Die Mannschaft hat in dieser Liga kein Überniveau und muss in jedem Spiel 100% geben. Thats the Fact! :winke:
    AS muss das den Jungens eintrichtern und vielleicht bitte noch eine Spielidee dazu! :winke:
    Aus meiner Sicht kann für die Truppe und das Spielniveau der Trainer am wenigsten :winke:

    Zitat

    In Nürnberg ist das schwächste Glied nicht der Trainer, sondern so genante Fans, und die Bild. Bin jetzt auch kein Freund von AS, aber ich habe Respekt. Das sollte jeder haben. Und es verdient auch jeder Respekt entgegen gebracht zu bekommen. Ich hoffe er schafft es hier, wir sollten ihn dabei unterstützen. Denn wir haben keine Alternative. Fakt ist, es kann nur gemeinsam geschafft werden.


    :hoch:
    Voll Deiner Meinung!

    Zitat von Ironman

    Bedeutet das dann, das in der U14 das selbe trainiert wird wie in der U21? Da liegen aber sechs Altersklassen dazwischen.
    Was versteht man dann unter einem einheitlichen "Trainingssystem" und wo seht, dass das auch wirklich stattfindet?


    Natürlich trainierst Du mit der C-Jugend nicht das gleiche wie mit einer A-Jugend. Ob und wie das ganze umgesetzt wird :question_mark:
    Muss man jetzt beobachten.
    Auf jeden Fall hat man erkannt das im Nachwuchsbereich ein gemeinsames Konzept nötig ist :wink:
    Herr Zietsch wurde durch Herr Köllner ersetzt. Mit genau diesem Konzept möchte der neue NLZ Chef die Effizienz verbessern.
    Wenn ich mir die Verpflichtungen in der U21 anschaue erhoffe ich mir auch hier ein paar Alternativen für die Profis.
    Vielleicht täusche ich mich ja auch ( Sabiri ist mir schon einmal positiv aufgefallen ).


    Wie kann man nach drei Spieltagen einen Trainer so beurteilen? Verstehe ich nicht. Sorry :winke:
    Herr Bornemann hat mit Verlaub einen zusammengewürfelten Haufen vorgefunden. Selbst der damalige Trainer hat das betont!
    Als Zusatz wurden Verträge jenseits der Vernunft abgeschlossen und ein Sammelsurium von Problemen hinterlassen.
    Er hat weitaus schwerere Voraussetzungen als andere Manager. Soll er zaubern? :question_mark:
    Herr Meeske muss als erstes die Finanzen sortieren bevor er mit der Umschuldung und der Suche nach neuen Sponsoren ist! :exclamation_mark:
    Ich kann nicht verstehen wie man die neuen Funktionäre nicht unterstützen kann.
    Lasst uns doch mal etwas Vernünftig sein und die neuen Kräfte unterstützen damit wir nicht dort enden wo die Löwen bereits sind!

    :hoch: [


    :hoch:
    Genau das ist das Problem von 60 und anderen Traditions Vereinen. Das Umfeld möchte immer alte Erfolge und zwar sofort!
    Andere Vereine werden als klein und unfähig wahrgenommen ohne, dass man registriert das auch dort gute Arbeit abgeliefert wird.
    Erfolg wird erwartet Misserfolg wird nicht akzeptiert. Kleinere Vereine saugen jeden Erfolg auf und schwimmen auf der Euphorie.
    Mit negativer Stimmung kommen wir hier nicht weiter. Unser Potential sind auch die Fans und diese sollten aktiv helfen und unterstützen.
    Ich liebe die gute Stimmung die bei uns im Stadion sein kann! :onfire:
    Nicht falsch verstehen positive Kritik ist wichtig! :winke:

    Zitat von hattrick

    Junge Spieler sollte man lieber aus den eigenen Reihen ziehen, aber diese bekommen bei uns scheinbar auch wenig Chancen. Man setzt ja lieber auf die alten Spieler, die bisher auch nichts gerissen haben. Und das Geld, ja. Gilt als Ausrede für alles momentan. Es schaffen aber auch Vereine ohne Geld in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort zu halten. Daher kann ich das mit dem Geld echt nicht mehr hören. Machen wir den Laden doch gleich dicht, wenn wir kein Geld haben. Naja was solls, gibt ja eine einfache Lösung: Nicht mehr zum FCN fahren, spart Zeit, Geld und v.a. Nerven. :wink:


    Wie immer hast auch Du etwas Recht! :wink:
    Nur kann auch ich nicht verstehen wie man einen Trainer nach drei Spielen so kritisieren kann! Trainer Entlassung nach drei Spielen fordern? :wall:
    Klar hat er nicht alles Richtig gemacht. Er ist auch nur ein Mensch! Wer sagt dass es mit einer anderen Personalentscheidung wesentlich besser gelaufen wäre.
    Unser Trainer und Management muss halt auch Verträge und Spieler einbinden welche aus alten Zeiten noch gute Verträge haben und oder noch lange laufende Verträge.
    Richtig messen kann man den Erfolg von einem Trainer aus meiner Sicht erst nach einer Halbserie bzw mehreren Saison. Oder will einer hier ehrlich sagen dass Wiesinger ein super Trainer ist (Argument Reutershan zählt für mich nicht).
    Aktuell läuft vieles Besser als unter den Sonnenkönig und seiner Schlaftablette! :motzen::winke:

    Zitat von sirtakimann

    Ne noch nie, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie is des, wenn man auf Anhieb den Sprung in die B- Klasse schafft und mit 18 gegen den 39 jährigen Haudegen ausm Nachbardorf spielen muss :question_mark:
    Klär mich mal auf, hab den großen Sprung nie geschafft :frowning_face:


    Na dann geht es Dir wie mir :winke::mwah:

    Zitat von docfred

    Ja. Hat man. Und was haben wir gemacht? Rakovsky und Bahnschranke geholt :schaem:


    An Schäfer liegt es aktuell nicht. Und letzte Saison habt ihr ihm ALLE zugejubelt. Auf einmal war er wieder ein Schutzheiliger, gestern war er noch eine Stütze, ein erfahrener Spieler, einer der die ständig angeforderten Nachwuchstalente auf dem Platz anleiten und stabilisieren soll.


    Und heute ist er auf einmal ein Teil des Problems und soll am besten von sich aus und sofort zurücktreten :lol:


    Genau da ist das Problem! Viele Leute hier sind einfach nur am Motzen! Ohne Schäfer wäre letzte Saison auch Weiler aufgeschmissen gewesen.
    Aber heute haben die Besserwisser alles vergessen.
    Das Problem scheint im Verein die Förderung der Torwart Position zu sein! :winke:
    Hier muss einfach mal kontrolliert werden warum ein PR so versagt ein Karius aber der Überflieger wird!
    Auch ein Kirschbaum war einmal ein überdurchschnittlicher Torwart in der zweiten Liga!
    Vielleicht wird unseren Spielern auf dieser Postion nicht die richtige Unterstützung zu teil? :winke::motzen:

    Mann oh mann :schaem:
    Was für eine Diskussion. Cedric hat viel Potential. Kein Mensch bestreitet das. Aber so eine Kariere brauch viel Arbeit und Schweiß!
    Er ist am Anfang und benötigt noch viel um ein Großer zu werden! :winke:
    Jeder im Verein mag Ihn und ich hoffe er macht noch viele tolle Spiele für uns!
    Drücke ihm die Daumen dass der Körper und das Schicksal ihm hold ist!

    Eine Trainerdebatte kann nur ein Fan ohne Ahnung nach drei Spielen anstoßen! :motzen:
    Sorry aber da hört jedes Verständnis bei mir auf! Ich möchte einen von denjenigen die jetzt schon wieder in dieses Horn blasen einmal eine Mannschaft trainieren sehen. :schaem:


    Nix für ungut aber ich bin eigentlich auf Euer ewiges blubbern sauer! :brodel:

    Zitat von weam


    und wohin werden sie ausgeliehen? Nicht in die vierte Liga, min. in die dritte Liga und selbst dahin leiht ein Bundesligist nur ungern aus.
    Hat sich eigentlich überhaupt schon jemand aus Mainz II bei deren erster Mannschaft durchgesetzt?


    Karius?

    Zitat von hoeschler

    So weit ich mich entsinne wird dem deutschen Nachwuchsbereich allgemein angekreidet, sich eben zu sehr auf die körperliche Fitness zu konzentrieren und dabei die anderen Aspekte zu vernachlässigen. Viel häufiger hast du Jugendspieler, die in ihrer Altersklasse dank enormer körperlicher Vorteile alles und jeden an die Wand spielen, aber dann den Sprung in den Herrenbereich nicht schaffen.


    Eigentlich sprichst Du ja genau an worum es geht. Oft gibt es diese überragenden Talente im Jugendbereich, welche nur von der körperlichen Überlegenheit leben. Diese können dann auch eher im Männerbereich körperlich mithalten. Hier muss oft nur das nötige "geistige" Vermögen weiterentwickelt werden.
    Technisch versierte Jugendspieler werden oft auch schon in höheren Jugendklassen eingesetzt um ihnen das körperliche Rüstzeug beizubringen. Im Endeffekt ist aber jeder Spieler wiederum individuell und auf seiner eigenen Art zu betrachten. Einen allgemeinen Lösungsansatz wirst Du nicht finden können!
    Wichtig ist immer für den Einzelnen den richtigen Weg zu finden. Ein Miro Klose ist auch nicht mit 19 in der 1. Bundesliga aufgetaucht!
    Ein Mario Götze hat mit 17 schon in der ersten die ersten Schlagzeilen geschrieben.