Beiträge von Joshua

    hattrick

    Klar ist er mit dem Abstieg zufrieden. So wie ich auch! :ironie: Blöde Antwort auf blöde Frage.


    Wenn man den schwächsten oder zweitschwächsten Kader der Liga hat sowie Vorletzter ist und demTrainer keine offensichtlichen Fehler vorwerfen kann, dann macht ein Trainerwechsel wenig Sinn.

    So, erstmal nur ein paar auf die Schnelle.


    1. Hat gedacht Bredlow soll Nummer 1 sein.


    2. Denkt, dass Bauer ein Fußballer ist.


    3. Nach 15 Spieltagen kennt seine Startelf immer noch nicht.


    4. Ständige Rotation der Spieler, sodass sie keine Chance haben als ein eingespieltes Team aufzutreten.


    5. Muss sich selbst "treu bleiben", obwohl er sehr wenig Erfahrung mit Fußball auf höhem Niveau hat. Er ist nicht bereit sich zu ändern und kann nach 6:0 Niederlage wunderbar erklären warum er alles gut gemacht hat und jemand oder etwas anderes dafür schuld war. Er auf keinen Fall. Selbstkritik bei ihm sucht man vergeblich.


    6. Im Spiel reagiert er zu spät auf die taktischen Umstellungen von Gegner.


    7. Versucht immer wieder mit irgendwelchen genialen Lösungen den gegnerischen Trainer zu überraschen anstatt sich auf die Stärke von seiner eigenen Mannschaft zu konzentrieren.


    8. Denkt, dass Bauer ein Fußballer ist.


    Offensichtlich genug?:winking_face:

    Ohweh, da kommt dann vermutlich die nächste Jobgarantie für den Trainer und ein weiter pimmeln wie gehabt.

    Mit ihm auch in der Liga 3, wenn es sein muss!:grinning_face:

    Man muss aber fairerweise sagen, dass die Mannschaft gestern viel besser ausgesehen hat, da die Jungs zumindest gekämpft haben. Ein Fortschritt in meinen Augen, obwohl ich immer noch denke, er hat in der 1. Bundesliga nichts zu suchen und komplett überfordert ist. Glaube immer noch, dass ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt erreichen würde.

    Sieht ordentlich aus, aber mit Mühl und Goden wäre vielleicht noch besser? Was Bredlow betrifft, habe keine Ahnung wie Klandt gut oder schlecht ist. Hat ihn jemand gesehen?

    Da bin ich anderer Meinung. Es lohnt sich vielleicht die Dokus "All or nothing" mit Manchester City und "First team: Juventus" anzuschauen um zu sehen, wie viel eigentlich der Trainer für die Motivation der Spieler verantwortlich ist.

    Das Problem ist, er hat es so gesagt, als ob nicht der Trainer dafür verantwortlich sei, sondern die Spieler. Wie immer, keine Selbstkritik. Seine Aufgabe ist die Spieler so zu motivieren, dass sie so auftreten, als ob es morgen nie wider geben wird und das hat nichts mit Geld zu tun.


    Und das die "respektierten" pro-Köllner User hier die Anderen dumm bezeichnen dürfen, nur weil sie andere Meinung haben, ist besonders schön hier.

    Wenn eine Mannschaft die Chance hat Bundesliga zu spielen und sie tut so wenig dafür um drin zu bleiben. Dann kann kein Trainer etwas ändern.

    Selbst wenn wir nen anderen Trainertypen holen, könnte er daran nur kurzzeitig bewirken.

    Die Mannschaft muss lernen die Bundesliga anzunehmen und sich zu wehren. Tut das Team, dass nicht von sich aus, haben wir kein Trainerproblem, sondern die Mannschaft versagt hier.

    Es ist nicht immer nur wichtig einen schönen Teamgeist zu haben, sondern es muss auch die Leistungsbereitschaft stimmen und darin versagt die Mannschaft.

    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Schau mal was gerade mit F.C. Arsenal passiert, nachdem sie einen strengen Trainer geholt haben.

    Deswegen habe ich suchen, anstatt gleich holen geschrieben und ich bin nicht dafür, dass er heute geht, aber sehe nicht wie sich die Mannschaft mit ihm verbessern soll. Keine Kontinutät, jeden Spieltag durchgemischte Mannschaft, die völlig körperlos spielt. Vom solchen Ansatz hatte es man gleich nach dem Dortmund Spiel verabschieden müssen. Ob der neue Trainer einen besseren Job machen würde, wissen wir tatsächlich nicht, aber wir wissen, dass der momentane Trainer nicht mal seine Startelf nach 14 Spieltagen weißt und der Meinung war, dass der Bredlow Nummer 1 sein sollte.


    Vielleicht sehe ich etwas nicht was ihr sieht. Was macht ihn so besonders aus euerer Sicht?

    Aus meiner Sicht ist er nicht anpassungsfähig und gar nicht selbstkritisch, was ein guter Trainer mMn unbedingt sein soll. Wenn man ihn heute privat fragen würde, ob er denkt, er hat einen Fehler mit Bredlow als Nummer 1 gemacht, wie viele hier denken, dass er mit ja antworten würde?

    Vielleicht Petrak, Erras/Fuchs/Rhein und Kubo in der Mitte, Misidjan, Palacios und Ishak, 4-2-3-1 wie fast jedes Team heutzutage spielt.

    Ich gebe aber zu, nicht so gute Idee gegen die Bayern.:winking_face:

    Veteran Misidjan war gegen Stuttgart der einzige, der sich gekämpft hat, der einzige der nicht lethargisch ausgesehen hat und der einzige der genug Motivation hatte um zu versuchen das Spiel zu gewinnen und was hat er als Belohnung dafür bekommen?

    In so einer Situation, so ein Spieler darf nicht auf der Bank sitzen, besonders nicht gegen so wackelige und limitierte Abwehr wie die von Schalke momentan ist.


    Manchmal denke ich, dass der Grund warum wir in den englischen Wochen gut punkten ist weil er zu wenig Zeit hat nach genialen Lösungen zu suchen.:grinning_face:

    logger bleim!


    Michi Köllner holt mit der Mannschaft einfach noch 4-5Pkt bis zur Winterpause! In der Rückrunde machen wir die 20Pkt voll...in Summe dann eine ansehnliche Leistung! Dann kann uns der liebe Gott noch helfen...et voila! 1.Bundesliga hat uns nochmal :jippie:

    Genau das ist das Problem. Wenn er seine Spielidee oder Umsetzung nicht korrigiert, wird es unmöglich sein in der 2. Hälfte der Saison mehr Punkte zu holen als in der 1. Hälfte, weil dann die "leichteren" Spiele auswärts sind und schwierige zuhause.

    Deswegen wäre schön, wenn sich was in dieser Richtung ändern würde, aber dafür muss man selbstkritisch sein, wofür er nicht bereit ist, zumindest mMn, aber ich hoffe, dass ich nicht recht hab.

    Das kann in München für ihn grausam werden. Habe keine Ahnung wo der Torwart gegen DüDo verloren gegangen ist. Er hat aber heute in der 2. HZ ein bisschen besser ausgesehen und einen schwierigen Schuss gehalten...