Beiträge von Nomos

    ich wüsste jetzt nicht, wer behauptet hätte, dass man mit einem ehrenamtlichen AR als ev nicht erfolgreich arbeiten könnte.

    DB4 "Jeder der auf die Versammlung geht sieht doch selbst welche Kandidaten auch zur Wahl stellen. Das ist das höchste der Gefühle bei einem e.V!

    Kompetenz auf Bundesliga Nivea findest du Ehrenamtlich bestimmt nicht."


    Hat er geschrieben. Da oben steht es.

    Und da möchte ich ihm eben widersprechen.

    Hab ich auch gemacht. Mit Beispiel.

    Und dass jetzt noch lange nicht die Endabrechnung ansteht, schrieb ich ebenfalls.

    Du hast geschrieben das es bei anderen Vereinen auch klappt.

    Ich habe dich darum gebeten mir diese Vereine mit e.V Basis zu nennen mehr nicht.

    Wer Tatsachen schreibt muss auch damit rechnen das er sie erklären muss.

    Sorry für meine Art, Tut mir wirklich leid. Aber ich bin empfindlich wenn Ehrenamtliche die nach besten Wissen und Gewissen ihre Arbeit machen kritisiert werden. Jeder der auf die Versammlung geht sieht doch selbst welche Kandidaten auch zur Wahl stellen. Das ist das höchste der Gefühle bei einem e.V!

    Kompetenz auf Bundesliga Nivea findest du Ehrenamtlich bestimmt nicht.

    Sorry, habe Dich missverstanden. Ich dachte, ich solle Personen für den AR des Clubs vorschlagen...!

    Du hast geschrieben das es bei anderen Vereinen auch klappt.

    Ich habe dich darum gebeten mir diese Vereine mit e.V Basis zu nennen mehr nicht.

    Wer Tatsachen schreibt muss auch damit rechnen das er sie erklären muss.

    Sorry für meine Art, Tut mir wirklich leid. Aber ich bin empfindlich wenn Ehrenamtliche die nach besten Wissen und Gewissen ihre Arbeit machen kritisiert werden. Jeder der auf die Versammlung geht sieht doch selbst welche Kandidaten auch zur Wahl stellen. Das ist das höchste der Gefühle bei einem e.V!

    Kompetenz auf Bundesliga Nivea findest du Ehrenamtlich bestimmt nicht.

    Ich wohne mittlerweile in der Stadt, dessen Namen hier niemand mehr lesen kann, deshalb habe ich vielleicht durch die hiesige Lokalpresse und durch Freunde einen etwas besseren Einblick in die Arbeit des hier ansässigen Bundesligisten.

    Deshalb wahrscheinlich auch mein Hang, den Club mit diesem Konkurrenten in Vergleich zu setzen...

    Natürlich weiß man erst hinterher (soll heißen in vielleicht 2-3 Jahren) mehr, aber bisher macht es dieser Bundesligist insgesamt so schlecht als e.V., Aufsteiger nach 5 Jahren 2. Liga und ohne Investor, nicht.

    Das zeigt mir persönlich einfach: Grundsätzlich kannst Du auch mit einem ehrenamtlichen AR erfolgreich sein, die Möglichkeit besteht durchaus. Jedenfalls kann man nicht sagen: das geht nicht, das ist unmöglich!

    Wenn du anscheinend so ein Wissen hast wer gut ist und wer nicht als Aufsichtsrat dann Schlag doch einen e.V vor wo es gut ist. Würde mir die Aufsichtsräte gern ansehen wo für dich okay sind

    Sorry, aber ich muss hier niemanden vorschlagen.

    Ich habe lediglich oben hergeleitet, dass man grundsätzlich von den sportlichen Resultaten aus (diese ja bedingt durch die Spieler und Trainer, die der Sportvorstand eingekauft hat), nach oben über den Sportvorstand bis zum AR nachvollziehen kann, ob im AR die richtigen Personen sitzen. Oder eben nicht.

    Ich habe nicht gesagt, ich wüsste, wer diese Personen zum Beispiel konkret sein könnten, damit es besser liefe als zur Zeit.

    Und da meinst du, das kann man problemlos kopieren? Glück, die richtige Situation nutzen und die richtigen Personen in entsprechender Konstellation kann man eben nicht planen, sonst würde man es in Karlsruhe, Kaiserslautern, Duisburg, Bochum oder sonstwo auch gerne so machen. Unabhängig davon, daß der im Vorteil ist, der beim letzten Sprung bei den TV-Geldern 2014/15 gerade zufällig in Liga 1 war und blieb, uns finanziell meilenweit voraus ist. Es wird nur über kontinuierliche Arbeit gehen, um sportlich und eben wirtschaftlich nachhaltig bestehen zu können. Im Übrigen ist das auch für Vereinsbefürworter der einzige Weg, den Zwang für einen Investor noch abmildern zu können. Auf- und Abstiege sind da natürlich fest miteingeschlossen.

    Aber natürlich kann man die "richtigen Personen in entsprechenden Konstellation" planen:

    Ein AR mit den richtigen Personen bestellt den richtigen Sportvorstand, der wiederum die richtigen Spieler und Trainer anstellt.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

    „Unter anderem brauchen wir bessere Standards, wir müssen besser pressen, brauchen ein besseres Verteidigungsverhalten. Das ist alles noch nicht gut genug, um in der Bundesliga konstant zu punkten.

    Die Spieler, die uns weiterhelfen könnten, sind einfach zu teuer für uns. Wenn wir jemanden

    finden, ist das toll. Realistisch ist aber, dass keiner kommt. Unser Fokus liegt darauf, die Gruppe zu stärken. Das wird ein entscheidender Faktor für die Rückrunde.“

    nomos und wikinger sollten übernehmen. dann würde es laufen, so wie die hier auftreten.

    ist nicht mein Job. Kann ich nicht, will ich auch nicht können. Ich stehe wie wir alle hier nur staunend am Rand.


    Aber ich klatsche nicht mehr Beifall.

    Wenn das für Dich bereits einem "Auftritt" gleicht, bitte.

    Wann hast du eigentlich mal was positives über den Club gepostet? (Ernstgemeinte Frage)


    Wenn alles so schlimm für dich ist, hindert dich keiner daran, weniger Fan zu sein und hier nicht nur über alles und jeden zu motzen. Momentan habe ich nämlich den Eindruck, dass du überall nur negatives siehst. Und das kann doch kaum sein!

    Momentan leider schon.


    Und ich jedenfalls bin hier nicht nur angemeldet, damit wir alle uns gegenseitig hoch leben lassen..

    https://fussball.news/artikel/koellner-abstiegskampf-fuer-teams-wie-nuernberg-nahezu-aussichtslose-situation/?_branch_match_id=610942406564817623


    Bekanntermaßen hat wegen solcher Aussagen Calmund seinerzeit bei Bayer Trainer Hörster ohne lange zu fackeln direkt nach der entsprechenden PK sich seine Papiere abholen lassen.


    Und Auge als Hörsters Nachfolger hat mit 2 Siegen aus 2 Spielen noch die Klasse gehalten.


    Aber ja ja, ich weiß, ich weiß, das negative Eigenkapital...

    Für alle, für die ein Vergleich mit dem Mitaufsteiger schlimmer als Fußpilz ist:


    MK: „Für Vereine, die ausschließlich mit eigenen Mitteln weiterarbeiten, ist es nahezu eine aussichtslose Situation.“


    Das heißt übersetzt: "Wenn Düsseldorf trotzdem drinbleibt in Liga 1....hm, dann muss es wohl beim Club an den Verantwortlichen Personen gelegen haben..."


    Oder sehe da was falsch?