Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Seit Tagen Wochen wird in diversen Fäden gekeift, gemeckert, sich gegenseitig angefeindet, sich im Kreis gedreht und wieder von vorn.

    Die aktuelle Situation ist aus sportlicher Sicht absolut unbefriedigend und die Außendarstellung, bzw. Äußerungen von Trainer und Vorstand Sport muss man wirklich nicht zwingend gut finden.

    Der eingeschlagene Weg wird jedoch konsequent fortgeführt, ein erneuter Abstieg, der angesichts des überschaubaren Rückstands noch lange nicht feststeht, in Kauf genommen. Der Verein wird davon nicht abrücken, was ich (ohne alles rosarot zu sehen) auch gut heiße.

    Es bringt also nichts - nada - niente - nullo, hier Tag für Tag zu giften und zu seiern, sowie Forderungen nach Verstärkungen oder dem Rollen von Köpfen zu posten, außer dass die entsprechenden Threads langsam unerträglich werden.

    Ich würde mich über etwas mehr Geduld und Gelassenheit der verehrten Userschaft wirklich sehr freuen, auch wenn man mit der Vorgehensweise der Verantwortlichen nicht einverstanden ist.

    die Worte eines CEO...wir freuen uns auf die Natural-Dividende :salzi:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • wikinger

    Wenn unser Glubb schlecht spielt, dann möchte jeder die Lösung finden. Wenn man sich dann in die Haare gerät, dann denke ich gerne an unseren Hamburger.

    Oft hatte er wieder die richtigen Worte um alle anzusprechen.

    Diskutieren können wir hier alle, wenn die Wortwahl zu hart wird, dann würde ich empfehlen einfach einmal das Thema zu wechseln.

  • Und da meinst du, das kann man problemlos kopieren? Glück, die richtige Situation nutzen und die richtigen Personen in entsprechender Konstellation kann man eben nicht planen, sonst würde man es in Karlsruhe, Kaiserslautern, Duisburg, Bochum oder sonstwo auch gerne so machen. Unabhängig davon, daß der im Vorteil ist, der beim letzten Sprung bei den TV-Geldern 2014/15 gerade zufällig in Liga 1 war und blieb, uns finanziell meilenweit voraus ist. Es wird nur über kontinuierliche Arbeit gehen, um sportlich und eben wirtschaftlich nachhaltig bestehen zu können. Im Übrigen ist das auch für Vereinsbefürworter der einzige Weg, den Zwang für einen Investor noch abmildern zu können. Auf- und Abstiege sind da natürlich fest miteingeschlossen.

    Aber natürlich kann man die "richtigen Personen in entsprechenden Konstellation" planen:

    Ein AR mit den richtigen Personen bestellt den richtigen Sportvorstand, der wiederum die richtigen Spieler und Trainer anstellt.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

  • Aber natürlich kann man die "richtigen Personen in entsprechenden Konstellation" planen:

    Ein AR mit den richtigen Personen bestellt den richtigen Sportvorstand, der wiederum die richtigen Spieler und Trainer anstellt.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

    Unterschied zu jetzt? Ob es der richtige Plan ist weiß man natürlich immer erst hinterher.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aber natürlich kann man die "richtigen Personen in entsprechenden Konstellation" planen:

    Ein AR mit den richtigen Personen bestellt den richtigen Sportvorstand, der wiederum die richtigen Spieler und Trainer anstellt.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

    Und wo finden wir diese Richtigen Aufsichtsräte? Im e.V wo sich jeder melden kann und der Aufsichtsrat ehrenamtlich ist bestimmt nicht!

  • Klappt bei anderen Vereinen doch auch.

    Wenn du anscheinend so ein Wissen hast wer gut ist und wer nicht als Aufsichtsrat dann Schlag doch einen e.V vor wo es gut ist. Würde mir die Aufsichtsräte gern ansehen wo für dich okay sind

  • Und wer entscheidet bei Berufung bzw Einstellung ob es die richtigen Leute sind? Vor allem in Dichtung Fans. Nehmen wir an wir bekommen einen neuen AR, sagst du uns dann bitte am 1. Tag ob es der Richtige ist. Wenn du ja sagst, darfst du im Anschluss nicht meckern, dass es der Falsche ist wenn wir mal Mißerfolg haben.

  • Wenn du anscheinend so ein Wissen hast wer gut ist und wer nicht als Aufsichtsrat dann Schlag doch einen e.V vor wo es gut ist. Würde mir die Aufsichtsräte gern ansehen wo für dich okay sind

    Sorry, aber ich muss hier niemanden vorschlagen.

    Ich habe lediglich oben hergeleitet, dass man grundsätzlich von den sportlichen Resultaten aus (diese ja bedingt durch die Spieler und Trainer, die der Sportvorstand eingekauft hat), nach oben über den Sportvorstand bis zum AR nachvollziehen kann, ob im AR die richtigen Personen sitzen. Oder eben nicht.

    Ich habe nicht gesagt, ich wüsste, wer diese Personen zum Beispiel konkret sein könnten, damit es besser liefe als zur Zeit.

  • Okay Nomos, der AR hat in einer ziemlich doofen Lage in Liga 2 zwei neue Vorstände bestellt. Diese haben in Liga 2 den Verein sportlich und wirtschaftlich zunächst stabilisiert und auf einen Kurs weg vom Geldverbrennen, das nicht eingenommen werden kann, ausgerichtet. Der Sportvorstand hat dann in Liga 2 den Kader und das NLZ umgebaut, letztlich einen passenden Trainer für den Konsolidierungskurs gefunden, der sogar überraschend in den Aufstieg mündete. Was nun? Soll der AR nun ein halbes Jahr später den Sportvorstand also entlassen, der seine Aufgabe mit dem Aufstieg sogar übererfüllt hat, ihm Abfindung zahlen oder den Arbeitsvertrag weiterlaufen lassen, einen neuen Sportvorstand finden und einstellen, der in der 1. Liga sich stattdessen schon auskennt (Heldt, Schmadtke, Heidel usw.) und der entläßt dann Köllner und findet einen Erstligatrainer, der dann die Klasse hält? Ach ja, Neuzugänge auf dem Niveau braucht's ja auch noch... Ist das wirklich der Kurs, den einige vom AR verlangen, daß man mit bestehenden Personal so umgeht? Und in Liga 2 geht man dann wieder problemlos auf das entsprechende Gehaltsniveau auch bei den Vorständen wieder zurück? Das Menschliche und Finanzielle brauche ich wohl nicht eigens noch betonen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sorry, aber ich muss hier niemanden vorschlagen.

    Ich habe lediglich oben hergeleitet, dass man grundsätzlich von den sportlichen Resultaten aus (diese ja bedingt durch die Spieler und Trainer, die der Sportvorstand eingekauft hat), nach oben über den Sportvorstand bis zum AR nachvollziehen kann, ob im AR die richtigen Personen sitzen. Oder eben nicht.

    Ich habe nicht gesagt, ich wüsste, wer diese Personen zum Beispiel konkret sein könnten, damit es besser liefe als zur Zeit.

    Du hast geschrieben das es bei anderen Vereinen auch klappt.

    Ich habe dich darum gebeten mir diese Vereine mit e.V Basis zu nennen mehr nicht.

    Wer Tatsachen schreibt muss auch damit rechnen das er sie erklären muss.

    Sorry für meine Art, Tut mir wirklich leid. Aber ich bin empfindlich wenn Ehrenamtliche die nach besten Wissen und Gewissen ihre Arbeit machen kritisiert werden. Jeder der auf die Versammlung geht sieht doch selbst welche Kandidaten auch zur Wahl stellen. Das ist das höchste der Gefühle bei einem e.V!

    Kompetenz auf Bundesliga Nivea findest du Ehrenamtlich bestimmt nicht.

  • Aber natürlich kann man die "richtigen Personen in entsprechenden Konstellation" planen:

    Ein AR mit den richtigen Personen bestellt den richtigen Sportvorstand, der wiederum die richtigen Spieler und Trainer anstellt.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

    Das traurige ist halt dass wenn einer erfolgreich oder richtig gut ist, dann werden andere Aufmerksam und wir fangen wieder bei 0 an.

    Egal ob Spieler, Trainer, Sportvorstand, Finanzvorstand oder was auch immer.

    Meiner Meinung nach ist es auch wichtig wenn man langfristig was aufbauen will, dass man Personal hat welches auch bereit ist diesen Weg zu gehen und was aufbauen wollen. Es nützt nichts wenn man ständig wieder bei 0 anfangen muss . Ich glaube das MK und AB bereit wären hier längerfristig zu arbeiten

  • Aber natürlich kann man die "richtigen Personen in entsprechenden Konstellation" planen:

    Ein AR mit den richtigen Personen bestellt den richtigen Sportvorstand, der wiederum die richtigen Spieler und Trainer anstellt.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

    Hey, hey, hey! :schimpf::cmon::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bei Bornemann sollte man vorsichtig sein, ihn mit der jetzigen Situation zu verteufeln. Ich finde, dass er anders als Köllner klar vermittelt was seine Philosophie ist und was, sein Kurs ist.

    Das er für ruhe sorgen will und dann auch seinen Trainer schützt ist sogar richtig. Sorgen mache ich mir nur, wenn Bornemann nach dieser Saison nicht die richtigen Schlüsse ziehen würde. Jetzt und in der Saison finde ich wenig, was ich ihn aus meiner Warte als Fan vorwerfen könnte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du hast geschrieben das es bei anderen Vereinen auch klappt.

    Ich habe dich darum gebeten mir diese Vereine mit e.V Basis zu nennen mehr nicht.

    Wer Tatsachen schreibt muss auch damit rechnen das er sie erklären muss.

    Sorry für meine Art, Tut mir wirklich leid. Aber ich bin empfindlich wenn Ehrenamtliche die nach besten Wissen und Gewissen ihre Arbeit machen kritisiert werden. Jeder der auf die Versammlung geht sieht doch selbst welche Kandidaten auch zur Wahl stellen. Das ist das höchste der Gefühle bei einem e.V!

    Kompetenz auf Bundesliga Nivea findest du Ehrenamtlich bestimmt nicht.

    Ich wohne mittlerweile in der Stadt, dessen Namen hier niemand mehr lesen kann, deshalb habe ich vielleicht durch die hiesige Lokalpresse und durch Freunde einen etwas besseren Einblick in die Arbeit des hier ansässigen Bundesligisten.

    Deshalb wahrscheinlich auch mein Hang, den Club mit diesem Konkurrenten in Vergleich zu setzen...

    Natürlich weiß man erst hinterher (soll heißen in vielleicht 2-3 Jahren) mehr, aber bisher macht es dieser Bundesligist insgesamt so schlecht als e.V., Aufsteiger nach 5 Jahren 2. Liga und ohne Investor, nicht.

    Das zeigt mir persönlich einfach: Grundsätzlich kannst Du auch mit einem ehrenamtlichen AR erfolgreich sein, die Möglichkeit besteht durchaus. Jedenfalls kann man nicht sagen: das geht nicht, das ist unmöglich!

  • Du meinst: schon mal hier angemeldet? Nein.

    Und wenn wäre das auch egal, solange es wie bisher trotz unterschiedlicher Auffassungen so sachlich bleibt.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du hast geschrieben das es bei anderen Vereinen auch klappt.

    Ich habe dich darum gebeten mir diese Vereine mit e.V Basis zu nennen mehr nicht.

    Wer Tatsachen schreibt muss auch damit rechnen das er sie erklären muss.

    Sorry für meine Art, Tut mir wirklich leid. Aber ich bin empfindlich wenn Ehrenamtliche die nach besten Wissen und Gewissen ihre Arbeit machen kritisiert werden. Jeder der auf die Versammlung geht sieht doch selbst welche Kandidaten auch zur Wahl stellen. Das ist das höchste der Gefühle bei einem e.V!

    Kompetenz auf Bundesliga Nivea findest du Ehrenamtlich bestimmt nicht.

    Sorry, habe Dich missverstanden. Ich dachte, ich solle Personen für den AR des Clubs vorschlagen...!

  • ich wüsste jetzt nicht, wer behauptet hätte, dass man mit einem ehrenamtlichen AR als ev nicht erfolgreich arbeiten könnte. auch wir sind im übrigen in dieser konstellation aufgestiegen.

    ansonsten sind wir jetzt allenfalls beim zwischenzeugnis angelangt. noch kein grund, um den tag vor dem abend zu loben oder einseitig das fortunen hosianna anzustimmen.

    und zu den anderen vergleichen mit augsburg, mainz, freiburg ist bereits alles gesagt, auch schon xmal durchgekaut hier.

    man ist gut beraten, sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

    alles andere ist äpfel und birnen mumpitz und für die fische.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!