Beiträge von Nomos

    zu Haddadi: "Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im Sommer aus, wodurch die potentielle Ablöse nicht all zu hoch liegen dürfte."


    zu Bruma: wäre ne Leihe, die kostet eben nicht die Welt.


    Interessanter finde ich die Frage, warum Düsseldorf sowohl im Sommer als auch jetzt offensichtlich bereits weit im Vorfeld der Transferperiode seine Hausaufgaben macht und die Transfers entsprechend flott eintütet, so dass die Spieler noch die Vorbereitung mitmachen können, während hier immer bis auf den letzten Drücker gewartet wird, bis irgendwie, irgendwo, irgendwann ein Fenster aufgeht. Vielleicht mal bei Bornemann nachfragen...

    Ein Spieler der es geschafft hat mit jedem Verein aus der BL abzusteigen, bei dem er länger als ein halbes Jahr war, würde ich jetzt nicht als entscheidende Verstärkung für den Klassenerhalt sehen.

    Deshalb schrieb ich auch, die Phantasiebegabung der anderen hier voraussetzend: "Mal angenommen...".


    Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ein einzelner Spieler einen Abstieg bewerkstelligen kann oder ob ein solcher nicht eher ein gemeinschaftliches Projekt der ganzen jeweiligen Mannschaft ist.

    Ich frage mich, ob es wohl dieselben sind, die lieber absteigen würden als mit einem Klaus im FCN-Trikot drin zu bleiben, die nach einem Abstieg mit dem Trainer, der das Saisonziel verfehlt hat, in Liga 2 weitermachen würden?

    Und, falls dem so sein sollte, ob diejenigen vielleicht die Identifikation (Köllner) bzw. scheinbar mangelnde Identifikation (Klaus) der Vereinsangestellten mit dem Verein mit ihrer eigenen Fan-Identifikation verwechseln?

    Und, falls dem so sein sollte, ob das so gut ist?

    Naja, wir sind immer noch beim Fussball und nicht beim Ballett...


    Ich hab das Gefühl, hier sind manche gleich persönlich beleidigt, wenn man sagt, dass man mit der Entwicklung der letzten 5 Monate nicht zufrieden ist.

    Leute, die glauben, sie seien Besser-Fans, weil sie demonstrativ und komme-was-wolle nix auf Köllner & Bornemann kommen lassen, sind mir mehr als suspekt.

    Wenn berechtigte Kritik als Netzbeschmutzung apostrophiert wird, dann hat sich ein Fan-Forum ad absurdum geführt.

    hmm gegen Dortmund haben ja nur wir verloren, gut das Ergebnis ist schon ein kleines Alleinstellungsmerkmal :grinning_face:

    Nee, zeigt aber, was mit einem vernünftigen (Spiel-) Konzept möglich ist.

    Als normaler Aufstieger (also als Nicht-RB, Nicht-Hoffenheim) Ballbesitzfussball in Liga 1 spielen zu wollen, könnte einer Kamikaze-Aktion gleich kommen.

    Nicht immer nein, aber ein Spiel wie gegen Stuttgart oder Freiburg ist zwar kein abschlachten, gefühlt aber noch schlimmer als ein 0:7 gegen einen Meisterschaftsanwärter.

    Und wenn dann der Mitaufsteiger denselben Meisterschaftsanwärter verdient schlägt, bleiben wenige Argumente über, um den Club-Verwortlichen gute Arbeit zu unterstellen.

    Die Antwort auf deine Frage ist einfach:

    Vor der Saison tief stapeln, um nicht enttäuscht zu werden, aber insgeheim natürlich etwas anderes erhoffen.


    Dann wird die heimliche Hoffnung enttäuscht, man wird mit der Realität konfrontiert. Und das tut weh.

    Henkel ist da auch nur ein Sponsor wie jeder andere Trikotsponsor. Und die wollen nicht deshalb keine Ausgliederung, weil die so im Geld schwimmen, sondern weil sie ganz bewusst den steinigen Weg als mitgliedergeführter Club gehen wollen.

    Muss einem nicht gefallen, dass die das da so machen wollen und sich dieser Herausforderung stellen, aber man sollte es zur Kenntnis nehmen.

    Gute Frage. Keine Ahnung. Wenn mehr Geld in den Verein fließt, sollte das aber mehr helfen, als wenn wir auf eV setzen?


    Gegenfrage. Wie lange wird uns die Fußballromantik in der Bundesliga halten, oder Allgemein sagen wir unter den Top 25 Deutschlands?

    Düsseldorf versucht bewusst sich als e.V. in der BL zu etablieren und strebt keine Ausgliederung an. Mal sehen, ob das was wird.


    Jedenfalls ist eine Ausgliederung erst einmal nichts, was automatisch mehr Einnahmen generiert.

    In diesem Fall, als aktuell Fünfter in Liga 2, wäre Köllner wohl unumstritten. Blöd für ihn, daß er uns zum Aufstieg geführt hat.

    Nee, aber blöd für ihn, dass er vor der Saison behauptete (und nach wie vor behauptet), er könne Bundesliga und es aber inzwischen nicht mehr so sehr danach aussieht.

    Für alle die behaupten bei Abstieg können wir nicht weiter Konsultieren!

    Wie viel Negatives Eigenkapital haben wir letztes Jahr abgebaut? Wie viel Gewinn?

    In welcher Liga?


    Es ist sehr wohl möglich in der zweiten Liga den Verein zu Konsultieren, nur dauert es länger und man braucht Geduld.

    Man sollte Fremdwörter nur benutzen, wenn man auch weiß, was man da tut. Es heißt "konsolidieren".