Beiträge von Momo

    Für mich ein ganz, ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg kann man eine echte Aufbruchstimmung erzeugen.


    Neuer Schwung mit neuem Trainer, dazu könnte man bis auf Platz 6 oder 7 springen und die Top 3 hätten dann auch allesamt an diesem Wochende verloren. Träumen erlaubt?


    Auf der anderen Seite kann bei einer Niederlage auch direkt der "Umschwung" nach dem Trainerwechel erlöschen, egal wer dann nach Mintal kommt...

    Ich fand ihn im vergleich zu den Spielen zuvor einen kleinen Tick besser. Gut war er aber natürlich auch nicht.


    das er aber noch kein einziges gutes Spiel gemacht haben soll, finde ich übertrieben. Zum Saisonauftakt gegen Dresden war er noch unser bester Mann auf dem Platz bzw, zumindest der beste Feldspieler.

    Nur ganz am Rande, der HSV war auch letzte Saison schon in der Liga 1 - hat er zumindest gedacht.

    Musste die Zweitliga Saison letztes Jahr ja zum Glück nicht so intensiv verfolgen. Aber was ich so mitbekommen habe und jetzt gard so gelesen habe, da war der HSV ja auch in der Hinrunde nicht sooo stark unterwegs. gab auch mal 0:3 oder sogar 0:5 Klatschen und viele knappe Siege.


    Dieses jahr haben Sie die drei Absteiger mal eben 4:0, 3:0 und 6:2 abgeklatscht. Dazu die mit Abstand meisten Tore, die wenigstens Gegentore... glaube nicht, dass man das mit der letzten Saison vergleichen kann.


    Abgesehen davon ist es mit aber egal, wenn der HSV 1. werden sollte. Der VfB ist jetzt in einer echten Krise, die Bielefelder werden auch irgendwann einbrechen. Wenn wir morgen die wichtigen 3 Punkte holen, können wir auf Platz 5 springen und ich sehe nicht, warum wir nich Platz 2 oder 3 erreichen können sollten.

    Ich mag Frey als bissigen Kämpfer und Spieler der die Bälle vorne festnageln kann.

    Der Elfer war an sich gut geschossen und in einem "normalen Spiel" wahrscheinlich auch rein nur hätte er an dieser Stelle doch lieber Geis schießen lassen sollen.


    Letzten Endes auch woscht. Mund abputzen und weiter gehts.... :glubb:

    Vielleicht wollte Geis auch nicht nochmal schießen, weil er sich unsicher fühlte?


    Na ja, am Ende haste recht. Gibt noch viele Spiele diese saison.

    Also manche Aussagen machen mich hier wirklich wütend. Das ganze hat auch mit Jatta und dem HSV nix mehr zu tun.


    Dieses ekelhafte Verunglimpfen der Afrikaner, die angeblich nichts auf die Reihe bekommen. Europäische Großmächte liefern Waffen in Krisengebiete, es werden aus wirtschaftlichen Interessen totalitäte Machthaber auf dem afrikanischen Kontinent unterstützt, weil man mit denen stabilen Handel führen will, Unternehmen beuten Resourcen und Menschen in diesen Ländern aus. Von den ehemaligen Kolonialmächten, die Menschen versklavt, ermordet und ausgebutet haben mal ganz zu schweigen.


    Boah, da krieg ich echt das Kotzen.

    Also es gibt so viele mögliche Erklärungen.


    Jetzt z.B. mal aus dem blauen Himmel geraten:


    Was wäre, wenn Daffeh in Gambia als homosexuell enttarnt worden ist? Dort eine Straftat mit Folter und Todestrafe. Er flieht und um seine Familie etc. zu schützen ändert er seinen Namen.


    Womöglich ist das den deutschen Behörden sogar bekannt, unter gewissen Umständen darf ja auch jeder Deutsche seinen kompletten Namen ändern, auch abseits von Ehe, Scheidung etc. Aber natürlich sind solche Daten vertraulich und die Behörde kann sich dazu nicht äußern, bzw. einfach nur die Jatta Identität bestätigen.


    ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber gerade in einem solchen Fall wäre es ziemlich tragisch, wenn jetzt durch so eine Blöd Kampagne Menschen in Verruf geraten, die es nicht verdient haben.


    Andere Möglichkeit wäre es natürlich auch, dass er tatsächlich Jatta ist, von Anfang an war, und man einfach in Gambia bei Brikama United einen guten Kicker als den älteren Daffeh ausgegeben hat, damit er für die 1. Mannschaft spielen kann.


    Unwahrscheinlich bleibt es für mich, dass ein Daffeh Funktionäre, Behörden etc. in Gambia besticht um sich Papiere als Jatta austellen zu lassen, sich eine Fake Adoptiv Familie sucht, die ihn als Jatta bestätigt, sich ein Amateur Profil in Verein und Verband als Jatta anlegt, seine ehemaligen Mitspieler, Trainer etc., die ihn als Dafeeh kennen (das müssten ja Duzende sein) bezahlt oder anfleht, dicht zu halten, dass er Daffeh ist etc.

    Und dann gibt er in Deutschland den Namen Daffeh als Email Adresse an? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja, wenn aber herauskommt, der Pass, Geburtsurkunde, was auch immer, passt nicht zum HSV Spieler, dann haben sich auch die Behörden geirrt und man kann es ja nicht einfach unter den Teppich kehren, oder?


    Aber egal, lassen wir es. Komischen Geschmack wird die Sache behalten.

    Ja, aber genau das kann doch immer der Fall sein, oder?


    Der FCN hat in einem konkreten Fall Einspruch erhoben. Dieser konkrete Fall wurde jetzt von den Behörden geklärt. Damit sollte das Thema durch sein.


    In der Zukunft können immer neue Fälle auftreten. Es kann theoretisch immer sein, dass plötzlich Urkunden und Dokumente auftauchen. Schau dir doch mal die ganzen Football Leaks an, wie viele Dokumente da sind, die, wenn Sie rechtzeitig aufgetaucht wären, Spielberechtigungen und/oder Transfers wohl verhindert hätten.


    Wie gesagt, sollten wir jetzt bei jedem Spiel Protest einlegen, weil immer eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass etwas irregulär gewesen sein könnte?

    Wenn der FCN seinen Einspruch zurückzieht und in einigen Wochen herauskommt, dass die Identität doch falsch ist, Pech für den FCN oder hätte er dann noch ne Chance Einspruch einzulegen?

    Na ja, wie soll das denn passieren? Die staatslichen Behörden haben jetzt ein zweites Mal, diesmal unter genauer Beobachtung des DFB, der Medien und zahlreicher Fans, ermittelt, ob etwas dran sein könnte an den Vorwürfen. Die Ermittlungen wurden eingestellt und die Behörden werden sich mit Sicherheit nicht noch ein drittes Mal darum kümmern.


    Wenn man jetzt also so argumentiert, muss man eigentlich bei wirklich jeder Niederlage direkt einen Einspruch einlegen um die Frist zu wahren. Denn so eine 0,1 - 1%ige Chance besteht doch immer, dass in den Wochen danach raus kommt, dass die halbe Mansnchaft gedopt war oder die Transerfreigabe eines Spielers sich verzögert hatte oder das bei der Beantragung der Spielerlaubnis ein Formfehler gemacht wurde oder was auch immer.

    Ich hoffe Daffeh meldet sich bald bei den Behörden und klärt die Angelegenheit auf.

    Das wäre eigentlich das einfachste.

    Der Verein kann sonst den Einspruch nicht zurückziehen und muss das Urteil abwarten.


    Ich denke der Vorstand und Aufsichtsrat wird auch keine andere Entscheidung treffen.

    Na ja, also die Behörden haben die Sache bereits geklärt. Warum, ob mit beglaubigten Unterlagen, DNA Spuren oder mit Zeugenaussagen von Daffeh, ist aus Sicht des FCN eigentlich vollkommen unerheblich, denn an dieser Entscheidung wird der DFB nicht rütteln.

    Es könnte so sein, dass Jatta in Wahrheit Daffeh ist und er sich jünger gemacht hat. Jatta hat sich im ganzen Chaos Originalpapiere ausgestellt auf den falschen Namen Jatta besorgt, schließlich läuft es da wohl mit den Papieren alles andere als genau, da wird auch mal auf Bestellung ausgestellt, wenn man dem auswärtigen Amt glauben schenken darf.. Jetzt liegen diese echten Papiere vor, wieso sollte ein Amt in Hamburg diese anzweifeln. Ich würde unsere Zeugen schon gerne hören in der Causa.

    Na ja, und was soll der Machen? Der wird sagen, Daffeh ist Jatta oder umgekehrt. Dann legt der da seinen Spielerpass vor. Und nun? Wenn selbst offzielle Geburtsurkunden und Reispässe nicht zuverlässig sein sollen, was soll man dann mit solchen Aussagen und Spielerpässen aus Gamia bzw. dem Senegal erreichen?

    Jetzt mal ehrlich:


    wenn schon von Vereinsseite mit juristischer Absicherung argumentiert wird, dann sollte dem doch allerspätestens jetzt genüge getan sein.


    Wenn ich Jurist wäre, würde ich jetzt dem Verein nahelegen, den Einspruch fallenzulassen, um einen nachhaltigen Imageschaden zu vermeiden.

    Na ja, ein Jurist sollte sich auf andere Dinge konzentrieren, als das Image.


    Das Image des Glubbs sollte vor allem unseren Vorstand interessieren und unsere Marketingleute. Wenn die meinen, es sei sinnvoll, sich weiter zum Affen zu machen, dann bitteschön. Es wäre für mich aber absolut nicht mehr nachvollziehbar.
    Selbst wenn der DFB dem FCN recht geben würde, der HSV und Jatta würden natürlich den Weg vor die staatlichen Gerichte gehen und würde dort, nach der heutigen Meldung, natürlich gewinnen. Das ganze Geld, das wird für einen solchen Rechtsstreit verschwenden kann man doch heute bitte kurzfristig in einen Transfer stecken.

    Wenn jetzt eine Geburtsurkunde, auch eine beglaubigte, aufgetaucht ist, hilft die eigentlich auch nicht weiter. Bei solchen Ländern wie Gambia ist es üblich, z.B. im Visumsverfahren, daß solche Urkunden nicht vertrauenswürdig sind, eine Legalisierung durch die deutsche Botschaft nicht möglich ist und die Tatsachen vor Ort überprüft werden müssen.

    Man sehe sich das Merkblatt der deutschen Vertretung in Gambia hier an.

    Also stellt sich die Frage, warum hat der HSV nicht von Anfang an ein solches Verfahren eingeleitet, bzw. warum verlangen die deutschen Behörden das nicht, wenn es doch bei vielen anderen Ländern gang und gäbe in einem Visumsverfahren ist.

    Aber die Antwort kennen wir eigentlich, ich hatte sie auch einige Seiten weiter oben schon angedeutet.

    Genau das im Merkblatt genannte, hat der HSV bzw. Jatta und dessen Anwalt ja getan. Es handelt sich nicht einfach um eine nachträgliche Geburtsurkunde, sondern um den Auszug aus dem Geburtenregister von 1998 inkl. Begalubigung des Außenministerium von Gambia.