Beiträge von Besserwisser

    Ich bin mir nicht sicher, aber ist der AR nicht das Kontroll Gremium? Es muss halt klar analysiert werden, was bei den Transferen schief gelaufen ist.

    Das analysieren von Transfers ist sicherlich nichts was der AR tun muss, darf oder sollte...


    Ansonsten ist der AR in der Theorie sicher das Kontrollgremium für unsere jeweiligen Vorstände, wie gut das in der Praxis funktioniert sieht man ja, unabhängig seiner Zusammensetzung an den letzten fünfzehn Jahren.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu.


    Der AR sollte und muss aber die Performance analysieren und bewerten und wir Mitglieder müssen auch den AR an dieser Performance messen.

    Natürlich darf man Hecking nicht unbedingt an einem vor der Saison ausgegeben Ziel messen wenn dieses durch Sonderfaktoren wie eben sehr viele langzeitverletzte Spieler verhagelt wird. Das dies dann dazu führt das man eventuell auch das finanzielle Ziel reißt weil man neue Spieler braucht und dann mehr Personalkosten hat ist auch klar.


    Aber generell muss man schon hinterfragen warum man einen Trainer holt der einen so komplett anderen Spielstil bevorzugt wie sein Vorgänger. Ob es eine neue Strategie gibt. Warum man eine Bewertung anders vornimmt als die DFL und was das für Konsequenzen bedeutet. Und vor allem, wenn man so gravierend neben allen Zielen liegt auch fragen warum.


    Und in deinem zweiten Absatz liegt unser Fehler. Egal ob Schramm oder Grethlein oder irgendein anderer AR, keiner tut seinen Job.

    D.h. wir brauchen einen Plan.

    Was machst du eigentlich so in nächster Zeit, nach Abschluß deines Studiums? :floet:

    Ich glaube Du solltest Dich engagieren! Wer so ein Organigramm nachvollziehen kann, welches Du gepostet hast, ist prädestiniert für so eine Aufgabe!

    Projektarbeit bist Du ja anscheinend auch gewöhnt! :winking_face:

    Wo steht das er das Organigramm versteht?

    Ähm, ich hätte dazuschreiben sollen das ich den Kader 19/20 meinte. Den Kader den Palikuca mit Frey, Medeiros, Knöll etc. zusammengestellt hat. Da hatten wir am Saisonbeginn tatsächlich insgesamt 5 oder 6 Verteidiger und haben in der Winterpause mit Mavropanos und Heise 2 zusätzliche geholt.

    Und sorry, da bin ich empfindlich. 6 Verteidiger wenn mindestens 4 spielen und 8 oder 9 Stürmer wenn maximal 2 spielen (meistens nur einer), ist ein Fehler den ich einen professionellen Manager in einem Zweitligaverein nicht durchgehen lasse. Und dem der Aufsicht führt auch nicht. Das muss auffallen.

    Und wenn man dann betrachtet das tatsächlich mit Robin Hack ein Mittelfeldspieler die meisten (10) Tore geschossen hat relativiert sich das ganze nochmals.

    Leider wahr.

    Mir wird immer klarer warum der Club in diese Lage kam.

    Bei Bader wurde immer gefragt wer es denn machen soll, selbst als die Hütte schon lichterloh brannte.

    und nun kommst du beim zweiten Totengräber mit der selben Scheiße rum.


    Frag mal Chaos und andere als Cheseerio in den AR wollte. Ich glaub ich hab mich hier abgekotzt als man wieder für den Chris war.

    Ich bin den Onlinemitgliederversammlungen bis in die Nacht gefolgt und ich lese die meisten MV´s hier mit.


    Wir hatten mit dem Gespann Meeske - Bornemann unfassbares Glück. Rossow arbeitet sich einen Wolf und Hecking muss unter widrigen Umständen performen. Und der Schuldige, der welcher zugelassen hat das ein Kader 9 Stürmer und 5 Verteidiger hat, das Kohle ohne Ende verbrannt wurde, nach meinem Gefühl genau die Kohle die wir jetzt als negatives EK rumschleppen und die uns mal wieder 500 000 Euro Strafe kosten wird von Typen wie dir verteidigt.


    Normalerweise würde ich schreiben: Nimm deinen K.... aus dem A.... von Grethlein. Das wäre aber vielleicht ein Grund mich zu sperren drum mach ich es nicht.


    Meine Fresse. Morgens 9 Uhr und ich bin im Ruhestand.

    Da würde ich gerne Heckings Zeit als Trainer in Erinnerung rufen. Obwohl wir jedes Jahr die besten Spieler verloren haben und trotzdem regelmäßig relativ sicher die Liga gehalten haben wurde über den grottigen und langweiligen Ergebnisfußball gemäkelt. Wenn wir nachlesen werden wir wahrscheinlich sogar Beiträge finden die erklären das ein offensiverer Fußball uns in die oberen Tabellenregionen gebracht hätten.


    Der Rest ist bekannt.

    Seitdem sind wir aber schon ein Stück weit bescheidener geworden.

    Die Realisten hier, und dazu zähle ich durchaus dich, Putzi, Kinstontown, Chaos, Mar, boggerl Olymp und noch eine ganze Menge, waren das schon immer. Aber Anspruchdenken vieler (selbst nach dem Abstieg sprach Woy von bestellten Feldern und Platz 6 - 10 Bundesliga) ist das der Club einen Anspruch auf die Bundesliga hat. "Vong die Strahlkraft und so wegen. Leipzig und Hoffenheim haben da nichts zu suchen und Heidenheim, Darmstadt und Union Berlin ja nie was erreicht." Aber gerade die drei letztgenannten ändern nicht alle Jahre 2 mal Strategie und Kader.

    Ganz klar einer, wenn nicht DER, Vater des Erfolges dort

    Wollt damit nur sagen das ich mir nicht vorstellen könnt das ein Trainer der bei uns von Anfang an liefert und auch nie den Eindruck hinterlässt er verliert die Mannschaft schnell in Kritik kommen würd.


    Die Fadis, Schämme oder Joker mal ausgenommen aber mal ehrlich, wer nimmt die ernst?

    Da würde ich gerne Heckings Zeit als Trainer in Erinnerung rufen. Obwohl wir jedes Jahr die besten Spieler verloren haben und trotzdem regelmäßig relativ sicher die Liga gehalten haben wurde über den grottigen und langweiligen Ergebnisfußball gemäkelt. Wenn wir nachlesen werden wir wahrscheinlich sogar Beiträge finden die erklären das ein offensiverer Fußball uns in die oberen Tabellenregionen gebracht hätten.


    Der Rest ist bekannt.

    Bin ich nicht, aber was kann ein AR Vorsitzender bewirken, egal wer es ist. Weißt du, wie ein AR Vorsitzender ins Amt kommt. Habe es schon mal erklärt, aber bei dir hat das keinen Zweck. Wenn er weg wäre würden natürlich alle besser spielen. Er verhext die Spieler, den Trainer und auch Hecking. Kurz, Dr. Grethlein weg, dann läuft es besser, so heißt er nämlich, den Namen verhunzen ist typisch für dich, mehr kannst du nicht.

    Du erklärst es jedesmal und antwortest nie auf die Frage in welchem Unternehmen der Mann mit dieser Performance noch wäre.


    Wir bearbeiten mal das Thema Aufsichtsrat. Der AR muss Aufsicht führen. Dies tut er auch in der Wirtschaft (Umsatzgröße eines Zweitligisten ist ein zweistelliger Millionenbetrag) und wenn wir NUR mal Piech nehmen, er forderte auch sehr konkrete Schritte. Alleine für das was man mit dem Managerlehrling Palikuca getrieben hat, zugelassen dass das hart ersparte Geld zum Fenster raus geworfen wird (der AR muss allen Investitionen über 50 000 € zustimmen, somit fast jeder Neuverpflichtung) in einen Kader mit 9 Stürmern und 5 Verteidigern, dafür muss er weg. Dies führt dazu das aktuell das Vereinsvermögen mal wieder aus negativem EK besteht.

    Sportlich, unser Business, sind wir von einem Absteiger aus der Bundesliga (Stichwort Betriebsunfall) zu einem Verein geworden der mal wieder in akuter Abstiegsgefahr in Liga 3 ist (was das Ende des Clubs bedeuten kann). Also die Performance ist gelinde gesagt schrecklich.

    Unser Problem ist nicht diese Mannschaft. Unser Problem ist die Inkompetenz über den Leuten die diese Mannschaft erstellt haben. Die Menschen die nicht richtig Aufsicht führen.

    Ich bringe nicht die richtige Expertise mit um in einem Fußballverein AR zu sein. Deshalb tue ich es nicht. Der Club ist MEIN Hobby. Ich schau mir das an und Leide mit. Und ich gehe nicht mehr auf eine JHV obwohl ich Mitglied bin. Meine letzte war als Schamel seine Leute in den AR bringen wollte. Da wurden Menschen auf dem Weg ans Mikro bedroht. Übrigens, wer war wohl derjenige der so etwas zu regeln hätte. Kleiner Tipp, die Vorstände sind es nicht.

    Wir lassen echt kein Fettnäpfchen aus.


    Der Club, wie er leibt und lebt.

    Almäächt!! Der Club hat keine anderen Probleme, dass man sich über so was mit solchen Kommentaren derart aufregen kann.

    Naja, sowas ärgert halt Mitglieder. Wir präsentieren uns halt mal wieder etwas unprofessionell.


    Ich fasse nur mal das was mir gerade im Kopf rumschwirrt zusammen


    Platz 1-6 (siehe aktueller Stand)


    Wir zeigen den Fürthern wo der Hammer hängt (ich glaube wir haben verloren *bittere Ironie)


    Dieses Interview (leichter Fehler der ins unprofessionelle Bild passt)


    Über das Thema mit der DFL - Strafe schweigen wir mal.


    Ich glaube Raeler hat nicht ganz unrecht.

    Da stimme ich dir zu. Nur muss man auch bedenken das man in Nürnberg eine Menge an Leuten hat die immer wieder querschießen. Man nennt die dann auch Besserwisser oder so. :winking_face:

    mit ran wurde Football in D hoffähig gemacht. Die NFL will 2 Spiele in D austragen. Sicher etwas das RTL im Blick hat. Allerdings frage ich ich ob man einen Stecker in einem Footballformat braucht. Mehr als den Quarterback-Sneak trägt er selten bei. Icke lockert das Format deutlich auf. Ob ich all die Bilder aus dem Netz will? Ich nicht, andere vielleicht ja. Ich würde mir öfter Dinge wie eben das Erklären von Spielzügen wünschen. Da wäre im bisherigen Format Esume allein. Und ob man sich die Primetime - Werbezeit entgehen lässt?

    Ich denke dass RTL sonntags in der Primetime lieber Spielfilme zeigt. Kann mir nicht vorstellen dass sonntags zwischen 18 und 01 Uhr auf RTL oder RTL II dann Football läuft...

    Im Moment zeigt man lieber Fußball und Formel 1 in der Primetime. Und ich glaube das mittlerweile American Football die Sportart Nummer 2 in Deutschland ist. Wenn noch nicht ist, dann ist sie auf dem Weg dorthin. Im Gegensatz zur Formel 1 hat Football riesige Zuwächse. Den Markt wird sich RTL nicht entgehen lassen.

    Ich war gelinde gesagt überrascht das engelbert strauss als Partner der Chiefs wirbt.

    Ich stimme dir zum Teil zu. Einen Kader der funktioniert baut man nicht in 2 Jahren. Das muss uns klar sein. Da spielen Vertragslaufzeiten von drei Jahren etc. mit rein. Manchmal findet man einfach auch für eine Position keinen passenden Spieler und muss dann aus der Not geboren einen behalten den man weggeben möchte.

    Das letzte ausgegebene System war, so habe ich es im Kopf, hoch verteidigen und dann schnell umschalten. Dies erfordert schnelle Spieler die eine gewisse Physis mitbringen und schnelle präzise Bälle spielen können. Es erfordert Stürmer die Bälle schnell verarbeiten und dann ins Tor bringen. Diese Spieler sucht aber die ganze Welt. Und gerade hier spielt die nicht vorhanden Kohle eine große Rolle.

    Weinzierl hat bisher in diese Richtung wenig bis gar nicht gearbeitet. Eher andere Tugenden gefordert. Harte, sehr körperliche Defensivarbeit und Standards. Ich frage mich gerade auch ob man den Verein mal wieder umbauen will weil man erkannt hat das man für das eigentliche Ziel a: nicht die Mittel und b nicht die Zeit hat, oder man Weinzierl als Übergang betrachtet und mit den nachkommenden Spielern aus dem NLZ arbeiten will. Entweder diese Spieler integrieren oder damit Geld generieren. Aber auch das nimmt uns Jahre aus dem Rennen um den Aufstieg.