• Die gleiche Situation gab's ja im ersten Quarter auch, wo Bradberry den JuJu gehalten hat und JuJu sich sogar beschwert hat. Da kam keine Flagge, obwohl das halten viel offensichtlicher war. Bradberry hat seine Lektion auf die harte Weise lernen müssen, indem er das Spiel endgültig entschieden hat.

  • Oweh... Buschi wieder?


    Hoffe sehr, dass man vll einen Schritt nach vorne macht in der Art der Berichterstattung. Weg von der Erklärung für Anfänger und eher in die Tiefe geht, mehr Spielzüge erklärt, Taktik, etc.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wow, es wirkt immernoch surreal was da gestern abend passiert ist. Super Bowl Sieger Kansas City Chiefs! I like.


    Aber was war das bitte für ein Spiel heute Nacht? So einen engen SB gabs schon lang nicht mehr. Dachte man nach der ersten Halbzeit noch, die Eagles dominieren die Chiefs in allen belangen kippte in der Zweiten Halbzeit das Spiel zu gunsten der Chiefs. Aber erstmal zur ersten Halbzeit..


    Kaum Fehler der Eagles bis auf den Fumble von Hurts, die Chiefs vom Feld gehalten, Butker verschießt das FG, 70% Ballbesitz für die Eagles, ganze 2 WR Catches für 11yrds bei den Chiefs und Mahomes wieder böse erwischt am Fuß. Es lief einfach nicht, da half auch der TD von Kelce und der Fumble Return TD von Bolton (was hatte der gestern für einen geilen abend?!) nicht viel, die Eagles gehen mit einer führen by 10 in die Halbzeit.


    Spags schaffte es gute Defense Adjustments anzubringen für die Zweite Halbzeit. Kein einziger Sack für die Eagles D dürfte die Story des Spieles sein. Die Oline hielt stand und machte einfach ein geiles Spiel. MVPat konnte in Ruhe seine Bälle an den Mann bringen und so rollte man das Feld in HZ 2 von hinten auf.


    Was soll man noch zu Mahomes schreiben? Eine geniale Person und DER absolute Ausnahmespieler. Ich ziehe meinen Hut so ein Spiel abzuliefern unter diesen Schmerzen. Er steht auf und bringt die Mahomes Magic wenn das Team sie benötigt. Kurz vor Ende sein Scramble für 26 Yards, da blieb mir kurz das Herz stehen. MVP MVP MVP!


    In der ersten Hz kein Toney, kein Skyy, kein Juju. Es schien fast so als wollte Reid die Eagles ein wenig in Sicherheit wiegen, dass unsere O heute nicht produzieren würde. Nur Pacheco, Kelce und Watson lieferten in HZ1. In Halbzeit Zwei ging er dann All in und öffnete sein Playbook. Die TD's von KT und Skyy waren einfach genial gespielt. Reid's coaching in HZ2 war ein Schlüssel zum Sieg.


    Bolton - was soll man da schreiben, ein absolutes beast. Wurde seines Zweiten Defense TD beraubt. Egal, war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hat ein paar heftige Tackles gezogen und sich so seinen Weg in die Köpfe der eagles erarbeitet.


    Unsere Rookie DB's wurden ein paar mal gehörig verbrannt. Aber die Eagles haben auch einfach Elite und gefährliche WR. Von einer Hand voll Rookies kann man nicht mehr erwarten. Die stehen am Anfang ihrer Karriere. Von nun an dürfte für sie nur "the sky is the Limit" gelten.


    Pacheco - eine brutale Maschine, ebenso Rookie(!). Viele Kritische Läufe für ihn und ein Short Yard TD, wo wir die letzten Wochen ja so unsere Probleme mit hatten. Hat 9, 10 und 11 Yards Läufe gerissen als wir sie dringend benötigt haben. Wir haben Laufspiel benötigt, er hat brutal geliefert.


    Für McKinnon freuts mich tierisch. Seine 14 Yards bei 3rd and 1 waren atemberaubend und wie genial war es bitte sich Inbounds an der 1 Yard Linie aufzugeben um die Uhr runterlaufen zu lassen?! Professionell! Ich hoffe er kommt nächstes Jahr zurück.


    What a time to come alive - Juju Smith-Schuster war der Funke für die Explosion in HZ2. 7 Receptions für 53 Yards klingt nicht Ultra spektakulär aber der Großteil der Catches war für ein First Down! Auch bei ihm hoffe ich darauf das er zur neuen Saison zurückkehrt. Die Chiefs, so munkelt man, sollen bereits an einem neuen Arbeitspapier arbeiten.


    Travis Kelce trug die Offense in der ersten Halbzeit fast allein auf seiner Schulter, kritische first downs, sein TD. Er liefert und liefert und liefert.


    Und zu Kadarius Toney - wow was eine Story. Der längste Punt Return in einem SB der fast sogar zum TD gereicht hätte! Hatte zusätzlich in HZ 2 noch einen Receiving TD, bin mittlerweile absolut froh das wir ihn aus NY geholt haben auch wenn ich zwischendurch zweifel hatte da er ja auch bei uns Verletzungsbedingt ausgefallen war.


    Apropos TD - Der Rookie Skyy Moore (!) Hob sich seinen ersten Karriere TD für den Superbowl auf. Hatte einen schweren Start aber hat sich stark gesteigert im Laufe der Saison. Freut mich riesig für den Jungen.


    Wie schon geschrieben, die Oline heute überragend, konnte MvPat die gelobte Eagles Defense mit ihrem Pass Rush vom Hals halten. Was hab ich auf diese Oline geschimpft während der Saison aber das heute Nacht war pure Klasse.


    Eigentlich wurde diese Saison für die Chiefs ein "Transition Year" vorhergesagt, Mahomes wurde seine "Waffe" Tyreek Hill genommen, Trades wie die von MVS und Juju wurden belächelt, viele Junge Rookies wurden eingebunden, Verletzungen während der Saison, Mahomes während dem Spiel gegen die Jax, alles setzte auf die Eagles, jetzt stehen wir mit dem Super Bowl Sieg on Top. Wirkt noch sehr Surreal. How 'bout those chieeefs :smiling_face_with_hearts:

  • Super geschrieben und toll zusammengefasst!!! :OK_hand:


    Da bleibt mir nicht mehr viel zu ergänzen, ausser dass ich der Meinung bin, dass wir das Spiel genau nur mit diesem Verlauf gewinnen konnten. Denn hätten wir bis zur Halbzeit die Führung übernommen glaube ich nicht, dass wir so eine 2. Halbzeit hingelegt hätten. Hier nehme ich mal zur Unterfütterung meiner These das Spiel bei den 49ers in Woche 7, dessen 1. Halbzeit ja ähnlich lief, zwar kein Rückstand aber ein Spiel gegen einen ähnlich starken Gegner bei dem dann unsere kompletten positiven Attribute gefragt waren. Wie es dann hätte laufen können lehrte ja z.B. das letztjährige Conference-Championship-Game gegen die Bengals, wo wir nach überragender 1. Halbzeit noch das Nachsehen hatten.


    Für die neue Saison wünsche ich mir, dass der Roster im Gro zusammen bleibt. Auch bei Mecole würde ich noch nicht die Flinte ins Korn schmeißen, da wir ja noch aus dem November Cap Space übrig haben müssten und warum in die Ferne schweifen, wenn man schon einen Top Receiver in seinen Reihen hat. Klar ist seine Verletzungsanfälligkeit ein Contra, aber hier überwiegen meiner Meinung nach die Pro´s bei weitem.


    Was für eine überragende Sportwoche! Der Club im Pokal weiter, 3 immens wichtige Punkte gegen Regensburg und dann noch der SB unserer Chiefs!


    Das sportliche Leben kann so schön sein :grinning_face:.

  • El Raton absolute Zustimmung zu dem von Dir geschriebenen.


    Hoffe ebenso, dass Mecole nochmal zurück kommt und dass man ihn nochmal binden kann. Man stelle sich vor die Mannschaft bleibt im Großteil so zusammen und Veach schlägt wieder im Draft zu..

  • El Raton absolute Zustimmung zu dem von Dir geschriebenen.


    Hoffe ebenso, dass Mecole nochmal zurück kommt und dass man ihn nochmal binden kann. Man stelle sich vor die Mannschaft bleibt im Großteil so zusammen und Veach schlägt wieder im Draft zu..

    Genau :rolling_on_the_floor_laughing: , beim Club hoffe ich aber natürlich auch auf ein Happy-End, was bleibt auch anderes übrig.


    Wir dürfen uns in jedem Fall darauf freuen den Titelverteidiger nächste Saison in Deutschland zu sehen, auch ein weiterer Punkt der schon jetzt die Vorfreude auf die 23er-Season steigen lässt.

  • Bei RTL bis zu 3 Spiele im free TV. Mir schwarnt übles wie "nur noch ein 22-Uhr-Spiel im free TV auf Nitro, der Rest kostet richtig Geld bei RTL+".


    Vor allem da RTL bisher jede Sportart im free TV ruiniert hat

  • Bei RTL bis zu 3 Spiele im free TV. Mir schwarnt übles wie "nur noch ein 22-Uhr-Spiel im free TV auf Nitro, der Rest kostet richtig Geld bei RTL+".


    Vor allem da RTL bisher jede Sportart im free TV ruiniert hat

    Da könnte ich schon wieder kotzen. Leider ist der NFL Game Pass alles andere als günstig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei RTL bis zu 3 Spiele im free TV. Mir schwarnt übles wie "nur noch ein 22-Uhr-Spiel im free TV auf Nitro, der Rest kostet richtig Geld bei RTL+".


    Vor allem da RTL bisher jede Sportart im free TV ruiniert hat

    Da könnte ich schon wieder kotzen. Leider ist der NFL Game Pass alles andere als günstig.

    Wie gesagt noch ist nichts bekannt. Aber ich rechne Mal mit dem Schlimmsten dann kann ich nicht noch negativ überrascht werden.

  • Btw:

    Das Spiel läuft natürlich weiter. Soll ich die Regeln (Tipp nach regular time) und Punktevergabe so lassen?

    Gern Vorschläge. Evtl. dies hier zitieren, dann geht nix verloren.


    Sonnenliebhaber : :thumbs_up:

    warst mir ein harter Gegner! :ugly:

  • Genau. Es war Holding. Ich bestreite das nicht. Aber das ist dann eine der härtesten Mannschaftssportarten der Welt? Das Trikotzupfen hätte man nicht einmal bei den Fußballmädchen gepfiffen.


    Und was will Bradberry anders sagen? Als schlechter Verlierer dastehen?

    Die gleiche Situation gab's ja im ersten Quarter auch, wo Bradberry den JuJu gehalten hat und JuJu sich sogar beschwert hat. Da kam keine Flagge, obwohl das halten viel offensichtlicher war. Bradberry hat seine Lektion auf die harte Weise lernen müssen, indem er das Spiel endgültig entschieden hat.

    Natürlich hast du Recht. Aber die "harte" Sportart Football wird durch solche Weicheientscheidungen entschieden. Sorry das ist etwas zu soft. Vor allem weil bis zu diesem Zeitpunkt eben keine Entscheidung zum Defense-Holding gepfiffen wurden. Egal in welcher Sportart, Schiedsrichter sollten ihre Linie bis zum Ende beibehalten. Nichts desto trotz, ein geiles Spiel mit einem verdientem Sieger.

  • Im neuesten Bromance Podcast hat Esume zwar gesagt, dass die TV Karriere erstmal vorbei ist. Allerdings hat er durchblicken lassen, dass die Verhandlungen mit RTL noch laufen. Dabei geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um die Ausrichtung des Formats.

    mit ran wurde Football in D hoffähig gemacht. Die NFL will 2 Spiele in D austragen. Sicher etwas das RTL im Blick hat. Allerdings frage ich ich ob man einen Stecker in einem Footballformat braucht. Mehr als den Quarterback-Sneak trägt er selten bei. Icke lockert das Format deutlich auf. Ob ich all die Bilder aus dem Netz will? Ich nicht, andere vielleicht ja. Ich würde mir öfter Dinge wie eben das Erklären von Spielzügen wünschen. Da wäre im bisherigen Format Esume allein. Und ob man sich die Primetime - Werbezeit entgehen lässt?

  • Im neuesten Bromance Podcast hat Esume zwar gesagt, dass die TV Karriere erstmal vorbei ist. Allerdings hat er durchblicken lassen, dass die Verhandlungen mit RTL noch laufen. Dabei geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um die Ausrichtung des Formats.

    mit ran wurde Football in D hoffähig gemacht. Die NFL will 2 Spiele in D austragen. Sicher etwas das RTL im Blick hat. Allerdings frage ich ich ob man einen Stecker in einem Footballformat braucht. Mehr als den Quarterback-Sneak trägt er selten bei. Icke lockert das Format deutlich auf. Ob ich all die Bilder aus dem Netz will? Ich nicht, andere vielleicht ja. Ich würde mir öfter Dinge wie eben das Erklären von Spielzügen wünschen. Da wäre im bisherigen Format Esume allein. Und ob man sich die Primetime - Werbezeit entgehen lässt?

    Ich denke dass RTL sonntags in der Primetime lieber Spielfilme zeigt. Kann mir nicht vorstellen dass sonntags zwischen 18 und 01 Uhr auf RTL oder RTL II dann Football läuft...

  • mit ran wurde Football in D hoffähig gemacht. Die NFL will 2 Spiele in D austragen. Sicher etwas das RTL im Blick hat. Allerdings frage ich ich ob man einen Stecker in einem Footballformat braucht. Mehr als den Quarterback-Sneak trägt er selten bei. Icke lockert das Format deutlich auf. Ob ich all die Bilder aus dem Netz will? Ich nicht, andere vielleicht ja. Ich würde mir öfter Dinge wie eben das Erklären von Spielzügen wünschen. Da wäre im bisherigen Format Esume allein. Und ob man sich die Primetime - Werbezeit entgehen lässt?

    Ich denke dass RTL sonntags in der Primetime lieber Spielfilme zeigt. Kann mir nicht vorstellen dass sonntags zwischen 18 und 01 Uhr auf RTL oder RTL II dann Football läuft...

    Im Moment zeigt man lieber Fußball und Formel 1 in der Primetime. Und ich glaube das mittlerweile American Football die Sportart Nummer 2 in Deutschland ist. Wenn noch nicht ist, dann ist sie auf dem Weg dorthin. Im Gegensatz zur Formel 1 hat Football riesige Zuwächse. Den Markt wird sich RTL nicht entgehen lassen.

    Ich war gelinde gesagt überrascht das engelbert strauss als Partner der Chiefs wirbt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!