Beiträge von Butterfass1510

    Konkurrent HSV gewinnt durch spätes Tor sein erstes Testspiel gegen Hansa Rostok.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte meinen dass gerade bei einem älteren Außenverteidiger viele altersbedingte Defizite (Geschwindigkeit, Kondition) durch besseres Stellungsspiel wettgemacht wird. Aber genau das konnte man bei Sorg und Vale leider überhaupt nicht feststellen.

    Ein ums andere mal haben sie sich übertölpeln lassen und der Gegener konnte sehr oft unbedrängt flanken bzw. in gefährliche Räume vordringen.

    Daher wäre ich dafür Kevin Goden die Chance zu geben. Oder eben ein Neuzugang.

    Denn ich kann mir leider weder bei Sorg noch bei Valentini vorstellen dass sie noch 1-2 richtig gute Saisons im Tank haben.

    Eher leichter Beginn, schwieriger Schluss

    ...sagt der gefühlte Drittligist. :winking_face_with_tongue:


    Da ist kein einziges leichtes Spiel dabei.

    Ein leichtes Spiel sicher nicht, das stimmt.

    Aber bis am 7.Spieltag Düsseldorf zu uns kommt sind alle Gegner jetzt auch keine wirklichen Favoriten gegen uns.


    Regensburg

    Sandhausen

    Darmstadt

    St.Pauli

    KSC

    BTSV


    Und dann eben Düsseldorf.


    Das heißt, 18 Punkte aus 6 Spielen sind möglich. :wink:

    Hecking muss nur kreativ rangehen.. :winking_face:


    Wer einen Sorg nimmt, bekommt einen Behrens gratis dazu...

    Oder es gibt fertig abgepackte Wundertüten mit 3 zufälligen Relegationshelden zum Preis von 2.

    Ich hab von Bunjaku ab 2010 nicht mehr viel produktives im Gedächtnis, war oft/lange verletzt & außer Form, also eher in Richtung Kerk.

    Gebhart war natürlich ein anderes Kaliber (off-field-issues) aber dafür der einzige Glubb-Profi von dem ich jemals einen Flugkopfballtor gesehen habe.

    War sogar live im Stadion seinerzeit, tatsächlich sogar.

    Und somit komme ich auf 10 Jahre wo auf/mit der 10 keine Leistung mehr erbracht wurde (10x10, verstehst du?)


    Was Dovedan betrifft, ja, der kann mehr, ja der kann noch wichtig werden.

    Aber genau an diesem Punkt treffen wir wieder auf die 3 oben genannten Vorgänger von ihm.

    Denn genau dieser Satz hat "er kann eigentlich mehr, er kann nochmal wichtig werden, er müsste halt mal, und überhaupt" beschreibt unser Trikot mit der Nummer 10 seit genau 1 Jahrzehnt spielerübergreifend.


    Und deswegen finde ich das so heftig.

    Gar nichtmal so sehr dass er die 10 trägt. Gar nicht mal dass er denkt er wäre ein legitimer 10er.

    Sondernd dass er sich die 10 nach dieser "Saisonleistung" gönnt.

    Bekommt vom FC Bayern großen Lob für die Verhandlungen


    Sportvorstand Hasan Salihamidžić: „Christian und Sarpreet waren Leistungsträger unserer U23 in der 3. Liga und hatten ihren Anteil am Gewinn der Meisterschaft. Was sie in dieser Phase ihrer Entwicklung brauchen, ist Spielpraxis auf einem noch höheren Niveau. Der 1. FC Nürnberg kann ihnen das in der 2. Bundesliga bieten. Ich habe keinen Zweifel, dass Christian und Sarpreet sich durchsetzen und wichtige Erfahrungen sammeln werden. Ich möchte mich bei Dieter Hecking für die guten Gespräche bedanken.“

    Zweischneidiges Schwert...

    Erstmal hört es sich natürlich toll an..


    Denkt man genauer drüber nach, so muss es nicht unbedingt positiv sein, wenn der Verhandlungspartner dich lobt.

    Es kann auch einfach heißen dass er sich freut dass du alle seine Klauseln widerstandslos akzeptiert hast.

    (Nicht dass wir viel Gewicht in diesen Verhandlungen gehabt hätten, aber so Prinzipiell gesehen).




    Okay, gut Herr Hecking.

    Seriosität können Sie.

    Aufbruchstimmung können Sie.

    Leihen können Sie ebenso.

    Wie schaut's denn etzadla mit An & Verkauf aus??

    Können Sie u.U. auch schwierige Ware an den Mann bringen?

    Sich nach DER Saison die 10 zu gönnen..... wow....


    Mutmaßlich sind wir der Profiverein auf der Welt der am wenigsten Trikots mit der #10 verkauft.

    Nach solchen Granaten wie Bunjaku, Gebhart und Kerk, nun also Dovedan als würdiger Nachfolger.

    Schön dass es geklappt hat.

    Endlich kommt wieder sowas wie Konkurrenzdruck in den Haufen.

    Und Dovedan nimmt sich die "magische Glubb-10" und stellt sich selbst damit in die Reihe der Glorreichen...mit Bunjaku, Gebhart und Kerk. :mwah:

    Schöner wirds heut nimmer...

    Gute Ansetzung.

    HSV und Düdo dürfen sich gegenseitig ans Leder, wir haben eine machbare (nicht zwingend leichte) Aufgabe beim Jahn.


    Ein mutmaßliches neues zentrales Mittelfeld aus Krauß auf der 6 + Rhein auf der 8 und der Vorbereitungssieger aus dem Trio (Dovedan/Behrens/Geis) auf der 10 dürfte gegen diesen Gegner zumindest mal nicht sofort unter die Räder kommen, und könnte sich ein wenig freispielen.

    (Wobei natürlich der Stresstest bereits 1 Woche vorher gegen RB erfolgen dürfte, wobei ich dort u.U. evtl. lieber mit zwei 6ern spielen würde, setzt halt voraus dass da noch ein brauchbarer Mann kommt).

    Danke, das ist ein wichtiger Hinweis.

    U.a. deswegen hätte ich sehr gerne under amor, weil ich privat wirklich 110% von der mArke überzeugt bin, ich kaufe mega viel von denen, und ich finde die Materialien und die Verarbeitung wirklich Top-Level (über addidas & nike).


    Zugegeben sind sie dadurch eben teilw. auch etwas teurer, aber das Trikots mal billiger werden denke ich wird sowieso nicht stattfinden.

    Meine ersten Trikots selbst gekauft habe ich zur WM 94 (davor immer nur geschenkt bekommen). Und seitdem wurden die Trikots sowieso immer teuerer, also denke ich dass sich für die Fans unter under armor nicht viel negatives ergeben würde, außer eben teure Trikots usw. (aber die hätten sie auch bei addidas zb) aber dafür jede Menge Vorteile (Design, Material, Verarbeitung) die dann auch deutlich zur Geltung kommen würden.

    Die Leihe von Krauß hat sicherlich viele Dimensionen, und eigentlich fast nur Gewinner.


    Natürlich hat Klauß Krauß (u.a.) auch deswegen mit zum Glubb gelotst, damit er da schon mal einen hat, der weiß was Phase ist, der die Anforderungen versteht und auch umsetzten kann.

    Das macht es dann natürlich auch dem Trainer leichter, wenn er den gestandenen Herren von und zu "Fußballprofi" sagen/zeigen kann:

    "Wie, ihr könnt nicht mit 2 Kontakten sauber den Ball verarbeiten..?? :unamused_face: schaut euch mal den Jungspunt da drüben an, der is 19 und kann das"

    So bekommt man die Jüngeren (Nürnberger, Handwerker, Krauß, Gooden, Rhein) auf seine Seite, und die ü30 Sumoringer/Surferfraktion fängt langsam mal an kleinere Brötchen zu backen. Stück für Stück werden die Jungen die Verbalhoheit und die Mannschaftsaufstellung erobern.

    Neuzugänge jetzt im Sommer oder dann im Winter oder im nächsten Sommer werden dann ihr übriges tun, damit möglichst wenig Beach-Boys mehr als Profifußballer durchgehen.


    Für Krauß ist es gut weil er gepusht wird, und auf (für ihn) höherem Level Verantwortung übernehmen und Spielzeit bekommen wird.

    Für ihn wird das ein 2 jähriges Boot-Camp / Bewerbungsvideo an alle Bundestligisten werden.


    Für RB und die Bayern sind wir damit wohl so etwas wie ein Farmteam geworden, und bilden deren Spieler für Erdnüsse aus.

    Das hört sich im ersten Moment erstmal furchtbar an, muss aber nicht zwingen so negativ gesehen werden.

    Ich sehe das ganze eher als Starthilfe, das klingt doch schon mal etwas positiver :wink:

    Im optimalen Fall *klopf auf Holz* legen wir unter den aktuellen Gegebenheiten und mit Leihspielern wie Krauß eine gute Serie hin,

    stabilisieren uns, und sind dann in der Lage innerhalb von 1-3 Jahren in die Bundesliga aufzusteigen.

    Dann steigt der finanzielle Spielraum und die Verhandlungsposition, und sollten wir DANN immer noch so Leute wie Hecking und Klauß im Verein halten können, dann.....


    Aber das steht in den Sternen.

    Aktuell geht es erstmal darum die vorhandenen Blätter so gut wie möglich auszuspielen.

    Und das heißt zb. hochveranlagte Leihspieler als willkommene Starthilfe zu sehen, und nicht etwa als von vorneherein verlorene Investitionsobjekte.

    Ein Mittelfeld aus Krauß und Rhein...ja.. das läd zum träumen ein.

    Ich fand die Kabinenansprache an sich jetzt auch nicht weltbewegend, wenn ich ehrlich bin. Aber

    a) wir haben nur das gesehen was man der Öffentlichkeit zeigen wollte, denke nicht dass da alle Tricks (der Motivation) offen auf den Tisch gelegt werden, in solchen quasi "Werbevideos".

    b) Ansprache an 17 - 19 jährige ist u.U. anders als an eine Herrenmannschaft

    c) auch ein Trainer Klauß entwickelt sich weiter

    d) der wichtigste Punkt man sieht dass Klauß über einen sehr wachen klaren Geist und über einen außergewöhnlichen Intellekt (im Zwischenmenschlichen) verfügt.


    Daher bin ich nach wie vor guter Dinge, dass dieser Austausch zwischen der Erfahrung von Hecking, und den Strukturen von Red Bull in Summe einen extrem wertvollen Wissenstransfer für uns darstellen werden.

    (und das ist auch der gravierendste Punkt gegenüber letztem Jahr mit Palikuca, der von Düdorf nichts mitbrachte außer seine eigene Attitüde)


    Ein Satz zb der mir sehr gut gefallen hat

    "In der Profimannschaft gibt es (glaub im 18er Kader) immer einen Spot für einen Jugendspieler" und wer das ist entscheidet sich quasi jede Woche neu. Besser kannst du deine Jungspunte nicht zu Höchstleistungen treiben. Und vielleicht ist auch das ein Grund dafür, dass die Kabinenansprache in eher gemäßigten Ton erfolgt/erfolgen kann, weil die interne Motivation bereits so hoch ist, das jegliche externe Motivation da nicht mehr rausholen könnte, evtl. sogar kontraproduktiv wäre.

    Sehr interessantes Video mit Kabinenansprache von Robert Klauss


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke fürs reinstellen.

    Schaue das mit sehr gemischten Gefühlen, die Professionalität die dort in jeder Sekunde Film zu spüren ist, ist schon beeindruckend.

    Aber dann wiederum ist es schade dass es eben RB Leipzig ist.

    Die Frage ist halt, wie viel davon ist auch mit verhältnismäßig kleinem Geldbeutel zu erreichen?

    Wenn ich zb. heute an die Übertragung von unserem Trainingsauftakt denke (und wir sprechen hier von der ersten Mannschaft!! wohlgemerkt) da setzt sich RB schon anders in Szene. Und letztlich führt dass an alles in Summe (Professionalität, Geld, Sexy Image) zu besseren Transfers/Ausbildung von Talenten und somit zu zukünftigem Erfolg. Hatte zb. (dank Corona) völlig verdrängt dass RB Tottenham mit 1:0/3:0 mehr oder weniger aus der CL geschossen hat. Und wir haben gegen die vor 3-4 Jahren noch gespielt, mehr oder weniger auf Augenhöhe.

    Aber schon damals war klar dass die mal woanders sein werden. Daher überhaupt kein Vorwurf oder Vergleiche usw.

    Aber genauso wie die ihre Mittel besonders gut nutzen, haben wir das leider bislang immer nur Phasenweise geschafft.

    Wenn man sieht was Image/Strahlkraft alles ausmacht bei Transfers, ist es eine Schande/Sünde sich selbst Depp zu nennen, auch wenn es noch soviel Unglück gab. Wir müssen dringend davon weg. Und das startet in unseren Köpfen & und auf unserer Tastatur.

    Wir müssen lernen Pech/Unglück/Misserfolg zu ertragen, zu analysieren, und abzustellen OHNE jedesmal wieder diesen Narrativ hochzuholen.

    Der Eine nennt es "schlicht", ein Anderer eben "langweilig" oder "einfallslos".


    Aber davon mal up, mein Traum wäre sowieso under armor, meint ihr da öffnet sich vielleicht nochmal ein Türchen, jetzt da Umbro ins letzte Vertragsjahr geht?

    Im Prinzip ist es mein Fehler/Schuld dass ich auf den Beitrag von xxlthl2 überhaupt eingegangen bin.

    Dennoch ist dies ein wichtiger Punkt im Innenleben des Forums.

    Welchen Weg möchte man gehen, den bei dem man sich öffentlich für "Dislikes" rechtfertigen soll/muss, und bei dem einem das Vote/Wahlrecht entzogen werden soll...?

    Oder weist man solche Forderungen von xxlthl2 und Anagro zurück?


    Schade natürlich dass dieser Thread hier nun dadurch entgleist ist, aber die Frage an sich finde ich schon berechtigt.

    Die Herren quaks und Haribo

    Wenn ich schreibe, ich freue mich auf den Spieler, könnt ihr euer Dislike irgendwie erklären oder geht es hier ums Prinzip?:thinking_face:

    Haribo missbraucht grundsätzlich bei uns normalen Menschen (auch bei mir recht häufig) den Dislike-Button. Vielleicht sollte man ihm das Recht zur Nutzung einschränken.


    Ich bin froh von solchen mutigen Menschen/Vorschlägen zu lesen. Das zeigt mir dass die Gesellschaft auf dem richtigen Weg ist, und aus ihren Fehlern gelernt hat. Ihm das Vote/Wahlrecht zu entziehen wäre sicherlich eine Möglichkeit.

    Man könnte aber auch zusätzlich noch ein Symbol neben seinem Avater einblenden, woran man erkennt dass dies ein Mitglied zweiter Klasse (also mit eingeschränkten Rechten ist). Welche Form könnte man dafür nehmen? Vielleicht einen Punkt,..oder einen Stern...