Beiträge von Frankenbarbie

    Also ich weiß ja nicht. Im letzten Spiel war er Mist, die Spiele davor, war er meines Erachtens aber noch der Einäugige unter den Blinden. Da gibts ganz anderes, die mehr in der Kritik stehen sollten. Brecko als Kapitän unterirdisch, Sepsi, Behrens, Alushi, Burgstaller. Bulthuis kanns nicht besser...

    Zitat von Lupo89

    Jetzt schreibst du aber vollkommen am Thema vorbei... Nochmal ganz kurz:


    Erwartungserhaltung = sehr hoch
    Mannschaft = durchschnittliches Zweitliganiveau


    Da macht es der dritte Platz in der letzten Saison nicht besser, da die Erwartungshaltung dadurch natürlich nicht gesunken ist. Dabei ist die Mannschaft aber lange nicht so gut, wie sie in der letzten Saison abgeschnitten. Da spielten die Jungs einfach deutlich über ihren Verhätlnissen, auch weil wir so einen starken Lauf hatten. Gerade am Anfang und am Ende der Saison war die wahre Stärke des Teams ja wieder zu erkennen.


    Vielleicht aber auch, weil eben ein guter Trainer wie Weiler auch in der Lage war, das beste aus den Spielern zu machen, was Schwartz total abgeht. Also ist das meines Erachtens schon ein deutliches Zeichen, dass es viel am Trainer liegt, wenn eigentlich fast die gleichen spielen wie letztes Jahr, aber alle deutlich, deutlich weit unter ihren letztjährigen Leistungen. Weil Weiler ihnen aber auch klare Ansagen machte und ihnen Vorgaben gab.
    Einem Spieler wird heutzutage doch alles abgenommen und dann sollen sie auf dem Platz Verantwortung übernehmen. Schwierig. Denen muss man klar sagen, Du musst das und Du musst das tun und das geht Schwartz leider total ab.

    Also ich weiß ja nicht, als Clubfan ist man doch schon lang nicht mehr anspruchsvoll. Man freut sich doch schon über einen gelungenen Spielzug, über mal überhaupt nen anständigen Pass oder mal ein Spiel überhaupt gewinnen zu können. Zudem hier lang die Mannschaft unterstützt wird. Also da gibts doch ganz andere Vereine. Da kann sich hier keiner beschweren. Aber als 1.FC Nürnberg mit dem dritthöchsten Etat der Liga, sollte man bei Platz 17 ja wohl nicht zufrieden sein und als Fan schon mal murren dürfen, sorry. Da läuft das alles hier doch echt im Verhältnis zur Leistung sehr gesittet ab. Das man jetzt da auch noch hurra schreien soll, das kann nicht sein Ernst sein. Er sollte vielleicht ein wenig mehr Verständnis aufbringen. Als Fan zahlt man nämlich auch noch Geld für das trostlose Gekicke der Möchtegernstars. Da kann ich auch kostenlos bei meinem Dorfverein zuschauen....

    Zitat von erichb

    Ganz ehrlich. Ich hab jetzt alle Spiele unter Schwartz mir angetan und war sogar mal im Training. Aber kein einziges Spiel hat mich bisher überzeugt. Ich kann keine Taktik oder sonst ein Kozept erkennen. Ehrlich gesagt war mir auch das Training viel zu lasch. Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft kam mir so kumpelhaft vor. Auf mich macht er jedenfalls den Eindruck, als wäre er völlig überfordert. Und wenn ich mir die Interviews nach den verkorksten Spielen anschaue, dann hab ich mich auch des öfteren gefragt, ob ich ein anderes Spiel angeschaut habe?


    Wenn ich schon höre, dass ein Burgstaller mit der Fußballtennisteambesetzung unzufrieden ist und es dann selbstverständlich nach seinen Vorstellungen geändert wird, das kann doch echt nicht sein. Zudem soll ja nicht besonders gut (oder fast gar nicht) auf die Gegner vorbereitet werden, einmal steht Kempe in der Startelf dann nicht mal im Kader, sie laufen im Schnitt wohl auch weniger als unter Weiler, im Training steht er nur rum, Trainer kündigt Veränderungen an und dann kommen keine, nur verletzungs- oder kartenbedingte. Der Co Trainer schnauzt ihn schon an.
    Wenn er überhaupt jemals eine Autorität hatte, was ich nicht glaube, hat er jetzt doch sowieso keine mehr.
    Das Thema ist durch. Das wird nichts mehr. Ismael, Wiesinger lassen grüßen. Wenn keine Kohle da ist, wir für den Trainer aber einiges rausgehauen haben, dann sollen sies halt erstmal mit Klöckler versuchen. Why not? Vielleicht entwickelt sich ja ein Selbstlauf...schlechter kanns jedenfalls nicht werden.

    Also wenn man mit dem Kader und dem dritthöchsten Etat auf Platz 17 der 2. Liga steht und sich wundert, dass das Umfeld nicht hurra schreit...dem ist nicht zu helfen. Der beschäftigt sich anscheinend null mit Fußball :schaem:


    Also da auch noch das Umfeld mit reinzuziehen, die treuesten der Treuesten, die da noch reinrennen, Geld zahlen um sich den Mist anzusehen, das kann nicht sein Ernst sein :brodel:


    Der Schiedsrichter ist Schuld, Platz 3 der Vorsaison ist Schuld, die zahlreichen (???) Abgänge sind Schuld, das nicht vorhandene Geld ist Schuld.....


    Der soll mal seinen Job gscheit machen, denn mit dem Kader kann man schon mehr rausholen, wenn man ein bisschen einen Plan hat.


    Den Spielern stand nicht das Wasser bis zum Hals sondern die Dollarzeichen in den Augen. Meinst Du ein Behrens geht von Darmstadt weg, weil Nürnberg die schönere Stadt ist? Ich kenne Profifussballer. Es ist aus der Baderära bekannt, dass man hier wesentlich mehr verdient als anderswo und das als Unterer Durchschnitt. Das wußte/weiß man in der Branche. Selbst in der Regionalliga ist das so. Das sind alles Vollprofis, die da schon höher bezahlt werden/wurden als der Rest der Liga und das nicht nur ein paar Euro. Weggegangen sind sie aus anderen Gründen, nicht aus finanziellen.
    Zudem hatte Bader ja wohl ein Agreement mit bestimmten Spielerberatern und konnte eben gut labern und unser Bierdimpfl-Aufsichtsrat hat immer brav genickt und ihm die Alleinherrschaft überlassen. So konnte er sich ja auch selbst eine Gehaltserhöhung geben :brodel: als es um den Verein schon schlecht stand :schaem: . Das Problem ist, dass da jahrelang keiner eingeschritten ist. Alles abgesegnet, schief geschaut hat da höchstens die Gardine... Exemplarisch der Hasebetransfer. Für 2,5 Mio geholt um ihn ein halbes Jahr später ablösefrei gehen zu lassen :brodel: . Von seinem Riesengehalt und den wenigen Spielminuten ganz zu schweigen...


    Ne Diskussion mit dem Trainer wegen einer Fußballtennismannschaft? Das kann doch nicht wahr sein. Die ändern das System, bestimmen die Teams, ja wo sind wir denn??? Der macht sich total lächerlich. Das hätte sich Burgstaller bei Weiler nicht getraut. Ich kann mich an ein Training gut erinnern, als Weiler eine Wutrede hielt über Frisuren und Autos usw und sie sollen sich mal auf ihren Beruf konzentrieren. Die war vom Allerfeinsten! Vor dem hatten sie Respekt und ein Trainer ist eine Führungspersönlichkeit, da muss man Respekt haben. Vor Schwartz hat das doch keiner. Habe auch irgendwo gelesen, dass sie im Spiel unter ihm wesentlich weniger laufen als unter Weiler. Der ist einfach total überfordert. Und das wird auch nichts mehr.
    Und die ewige Laier vom kein Geld, Personalverlust....seit neuestem hat er noch die aufgenommen, die Relegation gespielt haben und sich dann schwer getan haben.
    Kann er nicht mal sagen. Er hätte früher wechseln müssen oder dergleichen? Also wenn er das ernst meint, was er da immer so von sich gibt :schaem: Für die Spieler ist mehr als genug Geld da. Kommen immer gern hier her. Dritthöchster Etat. Da sollte schon mehr als Platz 17 in der 2.Liga drin sein. Sorry. Das Gejammer nervt. Andere kriegen mit wenigen Mitteln auch was gebacken. Braucht man nicht mal weit schauen. Die Fürther geben auch immer viel Personal ab z.B. und schaffen es immer wieder, eine zumindest nach oben orientierte Mannschaft zu stellen. So viel Mittel haben die doch auch nicht. Hier hat man so ein Umfeld und läßt den Acker gnadenlos vertrocknen. Echt so traurig, was mit dem Verein passiert.
    Das mit dem Geld wird immer als Ausrede genommen. Dann soll der Verein eben sagen. Wir bauen neu auf und spielen mit jungen Spielern. Hätten bestimmt mehr Geduld und Verständnis als so. Wenn eh schon keins da ist und wir nicht drin bade(r)n dann muss ich für den Trainer nicht noch Ablöse bezahlen, mit Schäfer verlängern...
    Die besten Spieler weg? So viel sind doch gar nicht weg. Füllkrug hätte jetzt auch nichts gerissen. Kerk und Schöpf. Spieler die über individuelle Qualität verfügen. Das ist fahrlässig hier nicht für Ersatz zu sorgen. Seit Wochen rumpelt da Alushi rum. Und die Außenbahnen sind seit Jahren schlecht und dünn besetzt. Und jetzt mit Schwartz auch noch plan- und systemlos...nur alles schönreden und nichts ändern. So gehts schnurstracks in Richtung Liga 3...

    Zitat von Oma_Hildegard

    1 Jahr Leihe mit Kaufoption.


    Was das soll, weiß er nur selbst. So wenig wird man ihm in der PL schon nicht zahlen...


    Naja WOB braucht halt dringend nen IV und da haben sich Hecking und Co eben an ihren Jungen erinnert und nachgefragt. Zumal der Kontakt wohl nie abgerissen ist. Ja und er? Hatte vielleicht auch ein bisschen Heimweh und Sehnsucht nach seinen Lieblingstrainern. Er wird in WOB auch genug verdienen :wink:

    Und im Spiel steht dann ein richtiger Torwart beim Gegner drin. Toller Plan...
    Wobei die ja nicht mal oft aufs Tor oder ansatzweise in die Richtung schießen.


    Wenn ich den in dem Video schon wieder umfallen seh... :schaem:

    Und der gnä Herr meint zu gut zu sein für Liga 2 :schaem:
    Glaubt der das eigentlich selbst? Von der Bezahlung zu gut für Liga 2, das ja. Ansonsten...
    Manchmal wäre an den Schlappen auch mal gut, wenn ein bisschen Bodenhaftung dran wäre...

    Zitat von Altmeister

    Wie ihr darauf kommt, daß Weilers Verhandlungen noch zu Baders Zeiten gewesen sein sollen, ist mir schleierhaft. Ansonsten würde natürlich auch ich mir seinen Verbleib wünschen, da ich ihn für den wichtigsten Baustein hallte, wenn wir kommende Saison oben mitspielen wollen.


    Weil Bornemann gesagt hat, dass Weiler wohl mit einem Verein gesprochen habe O-Ton "vor geraumer Zeit, so mein Kenntnisstand"...das hört sich schon eindeutig so an, daß es vor seiner Zeit war.

    Zitat von emilou

    Frankenbarbie schon okay. Ich will nur nicht irgendwann unterstellt bekommen, daß ich so denke.


    Im übrigen frag ich mich, wie überhaupt jemand daran glauben mag, daß Rene Weiler in der nächsten Saison nicht unser Trainer sein wird. Ich hab die PK nach dem Spiel jetzt erst angehört. Aber ich bin sicher viele, auch die, die so tun als wäre Weiler quasi schon auf dem Absprung haben das sicher schon längst gehört.
    Die letzten Worte seines Statements waren da:
    "Fr uns gehts weiter im Prozeß, in der Entwicklung der Spieler und wir werden neue Anläufe nehmen müssen ... Allen eine schöne Sommerpause, gute Erholung und bis bald"


    Das ist ja wohl eindeutig.


    Ja das sollst Du auch nicht unterstellt bekommen :wink:


    Da werden sicher welche ankommen: Der Fußball ist schnelllebig und was interessiert mich das Geschwätz von gestern, zumal man auch auslegen könnte, dass bis bald ist allgemein gehalten. Man kann immer alles so interpretieren, wie man möchte. Natürlich könnte es sein, dass es, Stand heute, so ist, dass er da bleibt und wenn Augsburg oder wer auch immer Interesse zeigen würde, dass er dann überlegen würde...legitim.
    Er kann ja auch nicht sagen, ich bleibe hier noch 2 Jahre. Das weiß doch im Fußball kein Mensch, genauso wenig ob er seinen Vertrag erfüllt. Denn im Gegenzug könnte es ja auch passieren, dass man ihn nach ein paar Spielen entläßt...wobei Bader ist nicht mehr da. Bornemann schätze ich da nicht so ein, dass er schnell seine letzte Patrone zündet :wink:
    Weiler schätze ich schon sehr weitsichtig ein, dass es ihm nicht um die schnelle Kohle geht, sondern dass er langfristig was erreichen will. Und er hat genug unter Bader gelitten und dieser versucht, die Mannschaft gegen ihn aufzuhetzen usw. Durch die ständigen Grabenkämpfe mit unserem ehemaligen Alleinherrscher hatte er schon gar keine Energie mehr für die Mannschaft. Das reibt auf und erklärt, warum es erst danach gut lief. Und keineswegs sind wir 3. geworden aufgrund Baders Superkader, sondern Weiler hat das Bestmöglichste rausgeholt und das dauert eben Zeit.
    Wie gesagt, das Gespräch mit einem anderen Verein hat, wenn dann, vor Bornemann stattgefunden. So und nicht anders sagt es dieser. Und nachdem Weiler sich mit Bornemann gut versteht und ihm sowas grade als gebranntes Kind mit Bader auch sehr wichtig ist, denke ich nicht, dass er woanders hingeht. Dort könnte ihn ja ähnliches erwarten, da ist er zu überlegt für. Hier kann er jetzt einen Kader planen, hat nen fähigen Mann an der Seite, glaube schon, dass er das zu schätzen weiß und bleibt.

    Zitat von emilou


    Sorry hast du falsch zitiert. Nicht ich sondern Altmeister hat geschrieben, auf was du antwortest.


    Sorry. Habs berichtigt. Da waren zu viele Zitate und dann hab ich das falsch bearbeitet. Mein Beitrag ging an Altmeister. Sorry Emilou

    Zitat von Altmeister


    Zuletzt hat er genau diese Meldung, daß er sich ein längeres Arbeiten hier vorstellen kann, vehement dementiert. Bornemann hat heute offen bestätigt, daß Weiler mit anderen Vereinen spricht. Sowas nennt man wohl Menetekel.


    Also hörs Dir vielleicht nochmal an. Bornemann sagt, dass es wohl mal ein Gespräch mit einem anderen Verein gab (das hat er aber auch nur gehört, sagt er, also vor seiner Zeit. Inmitten der schönen Baderära...dass sich der Rene da mal umgehört hat, kann ich gut verstehen. Bornemann sagt das aber in der Vergangenheit und hat keineswegs bestätigt, dass Weiler mit anderen Vereinen spricht. Das ist ja schon presselike, wie hier alles verdreht wird...

    Zitat von Altmeister


    Weiler hatte gestern tagsüber wohl andere Sorgen, als sich immer den aktuellen Pressestand von Staatsanwaltschaft, Verein und sonstigen Medien durchgeben zu lassen...


    Weiler schon, aber wir beschäftigen ich weiß nicht wieviele Tussen in der Presseabteilung. Was machen die eigentlich so den ganzen Tag? :roll: