Beiträge von Frankenbarbie

    O-Ton Ondrej Petrak zu Gertjan Verbeek vor dem Spiel gegen Bochum:


    Zitat

    "Er war ein guter Trainer, dessen Fokus vor allem auf dem Spielerischen lag. Das Training unter ihm war aber schon sehr hart. Wir mussten sehr, sehr oft ran."


    Wir mussten sehr sehr oft ran...

    Clubi Solche Verletzungen meine ich nicht. Wenn man es nicht verstehen will,versteht man es nicht. Außerdem habe ich noch genug andere Argumente aufgeführt. Für mich ist Schwartz kein guter Trainer, für andere schon. Jedem seine Meinung. Schwartz ist nicht der Schuldige, dass es mit dem Verein bergab geht, aber er trägt auch nicht zum Aufschwung oder großer Euphorie, dass es besser werden könnte, bei.


    @xxlthl Ja mich gibts noch :wink: Viel beschäftigt, aber mich gibts noch.

    Meist lese ich ja nur noch, wenn ich dazu komme, aber jetzt muss ich doch auch mal wieder was zum Besten geben. Anfangs tat mir im Herzen weh, was mit meinem Glubb passiert, mittlerweile habe ich schon eine Art Gleichgültigkeit entwickelt. Besser so.
    Schwartz ist kein guter Trainer und wird auch keiner mehr. Da gehört ein wenig mehr dazu als als Statue sich vor der Bank hinzustellen. Aber dass man auch Trainer scouten kann, wie es andere Vereine machen, davon hat man halt hier noch nie was gehört. Sonst hätte man auch beispielsweise auf einen Hannes Wolf aufmerksam werden können, der hier beim Club selbst schon Spieler war, im Dortmunder Jugendbereich außerordentlich gute Leistungen erbracht hat, einen hohen Stellenwert dort genoß, den Klopp seinerzeit unbedingt haben wollte und der auch viel mit Tuchel arbeitete. Wenn man hier vermehrt predigt mit der Jugend etwas aufbauen zu wollen, da man sich keine Spieler leisten kann, warum nehme ich dann nicht einen Trainer, der bewiesen hat, dass er gerade dieses Profil zu 100% erfüllt und ablösefrei gehen durfte? Nein, man nimmt einfach einen, den man halt schon mal bei nem Besuch in Sandhausen gesehen hat. Auch hier hätte man sich die Arbeit machen können, um mal ein wenig genauer hinzuhören. In Sandhausen war er nicht unumstritten und so traurig waren sie bei dem Abgang auch nicht. Mit Weiler hatte man damals einen echten Glücksgriff, aber auch mehr, weil er nach Deutschland drängte und der Club da mal wieder auf der Suche war. Er hat sich mehr oder weniger selbst gescoutet. Und so nen tollen Kader hatte er auch nicht. Schwartz wurde zu seinem Glück mit den Jungen gezwungen, aber das sind mit Sicherheit nicht die Enttäuschungen. Wenn sich ein Alushi, ein Brecko, ein Sepsi nicht verletzt hätten, würden diese immer noch rumstolpern. Sabiri hätte keine Chance gehabt, wenn nicht Burgstaller gegangen wäre. Den hatte Schwartz übrigens auch im Kader und ohne den würde es noch schwärzer aussehen. Ein Bulthuis ist sicher kein begnadeter Fußballer, aber bei Weiler stimmte es. Der große Unterschied nämlich ist, dass er ein Trainer ist und es auch versteht, aus vermeitlich schwächeren das Maximum herauszuholen. Daran erkennt man ja auch einen guten Trainer. Das bestätigen hier ja auch alle in dem immer wieder gesagt wird, dass die Spieler zu der Zeit über ihrem Niveau spielten. Ja warum nur? Weil er es eben konnte, Spieler besser machen und dass sie nicht so oft verletzt waren, könnte man schon auch einem entsprechend besseren Training zuordnen. Das spielt da schon auch eine Rolle. Allein wer in den letzten Jahren Trainingseinheiten besucht hat, kann und muss bestätigen, dass Hecking und Weiler einfach eine ganz andere Liga waren als Schwartz, Ismael und Wiesinger z.b. Verbeek lass ich mal außen vor, der hatte seine ganz eigene Art. Die Trainingseinheiten trennen Welten. Den Spielern musst Du einfach sagen, Du machst das und Du das. Sonst funktioniert das nicht. Ihnen wird im Alltag alles abgenommen und dann sollen sie am Platz auf einmal lenken? Geht nicht. Sie brauchen eine gute Führung. Zudem ist als Trainer Kommunikation auch imens wichtig. Und da verblaßt er gegen jeden Kollegen. Meint ihr etwa, dass er zur Mannschaft anders redet als zur Presse? Entweder jemand beherrscht die Kommunikation oder eben nicht. Bei Weiler und auch bei Hecking wußte jeder Spieler, was zu tun ist. Hier sehe ich einfach keine Grundordnung, nichts. Und die Abwehr war bei Weiler die gleiche wie bei Schwartz zu Beginn und verlor von Spiel zu Spiel mehr an Ordnung. Schwartz ist ein netter Kerl und nicht unsympathisch, aber hier wird keiner gesucht, mit dem man abends ein Bier trinken kann, sondern ein Sportlehrer und das ist er in meinen Augen eben nicht so gut. Ein Hecking wurde uns weggekauft, ein Weiler auch, ein Schwartz, wage ich mal zu behaupten, eher nicht. Entweder, weil bei anderen Vereinen Ahnungslose am Werk sind, oder eben fachkundige. Das kann sich jeder selbst ausmalen.

    Zitat von Karbbfm

    @ Frankenberbie:


    Falls Du es wirklich nicht mehr auf die Reihe bringst:


    "Herr Hecking, es heisst, sie hätten ein Angebot aus Wolfsburg?" "Wolfsburg braucht mir gar kein Angebot machen, das würde ich mir nicht einmal ansehen. Ich fühle mich hier in Nürnberg wohl!" ein paar Tage später war er weg. Arschloch! (Also jetzt nicht Du, Barbie).


    Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt :wink:


    Ja das stimmt schon. Macht man nicht. Dann lieber nichts sagen und einfach mal die Klappe halten. Wobei dann auch gekommen wäre. Ahhh er sagt nix dazu. Ich kann dir halt nur meine Version, die ich kenne sagen, dass das wirklich innerhalb von paar Tagen sich entwickelt hat. Aber ich war natürlich bei den Gesprächen auch nicht dabei :wink:
    Aber ganz ehrlich, auf das ganze Geschwafel geb ich eh nichts....Ehrlichkeit im Fußball ist leider sehr selten. Auf dem Platz wie neben dem Platz. Deswegen hat sich der Sport auch ein wenig von mir entfremdet muss ich sagen...

    Zitat von Karbbfm

    Vergiss es, hätte er halt nicht lügen sollen. Aber die Welt ist ja heutzutage so schnellebig, dass man gerne mal seine Aussagen, bevor er den Abgang machte, vor lauter Demenz unter dem Teppich kehrt. Weihnachtsflüchtling: :voodoo:


    Also ich weiß zumindest, dass es kein lang geplanter Wechsel war sondern dass es sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt sehr kurzfristig ergeben hat. Ob man es macht? Man muss halt beide Seiten sehen, zudem hatte er wie gesagt die Klausel...dann darf sie natürlich auch genutzt werden. Moralisch sicher verwerflich, die Mannschaft im Stich zu lassen. Persönlich aber halt auch irgendwie verständlich.


    Das ist kein ehrliches Geschäft. Davon kann man träumen, mehr nicht. Es wird auch heute behauptet, da ist mein Verein von Spieler XY und er ist bereits mit Verein XY einig. Oder man steht zum Trainer um ihn dann tags drauf zu entlassen. Solche Aussagen kannst im Fußball fast jedem um die Ohren hauen.

    Über den Abgang bzw. den Zeitpunkt kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wenn man es mal rein aus seiner Sicht betrachtet, kann man es schon nachvollziehen. Er hat keinerlei Beziehung zu dem Verein, es ist sein Arbeitgeber und dann kommt ein weitaus attraktiverer, der einem einen Geldspeicher a la Dagobert Duck anbietet, zudem noch heimatnah? Sorry...verstehen kann ich das schon im Nachhinein. Seinerzeit hat mich das auch sehr getroffen, weil man es nicht gewohnt war, dass auch mal ein Trainer von sich aus geht, die werden ja nur rausgeschmissen. Aber das ist knallhartes Geschäft, zudem sehr schnelllebig. Mittlerweile ist es Business as usual geworden, dass Verträge nicht eingehalten werden und Ausstiegsklauseln bestehen. Er hat ja keinen Vertragsbruch begangen, sondern eine Klausel gezogen, die es nunmal gab.

    Zitat von Sonnenliebhaber

    Den Stab über Ismael zu brechen, ist Unsinn . Die Bedingungen waren mehr als schwierig für ihn und ob er was draufhat, ist längst noch nicht abschließend bewertbar.


    Durchschnittstrainer Hecking :winke: , sorry kann ich mir nicht verkneifen


    Habe Kontakte nach WOB. Vom Ismael halten die auch mal so gar nichts.
    Also die Bedingungen mit der 2. Mannschaft sind nicht wirklich schwierig und er bringts da schon nicht. Schau mal wo die stehen?


    Hecking, vor allem mit Co Bremser, Durchschnitt? Hmmm ich halte sie für ein hervorragendes überdurchschnittliches Trainerteam, die wirklich sehr viel Arbeit investieren, für den Fußball leben. Irgendwann nutzt es sich halt überall ab.
    Hecking hat der Knatsch mit Draxler viel Kraft gekostet und er hat ihm auch dadurch sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet. Wohl auch mit etwas Brass auf Fußballer, weil die nach einem Spiel sich schon für die Größten halten, womit er nicht unrecht hat. Dadurch wurde wohl sein Verhältnis zum Team etwas "gestört".
    So ne Mannschaft ist doch oft ein kleiner Kindergarten. "Der Trainer kümmert sich nicht um mich". "Der Trainer mag keine Fußballer, meine Frisur nicht...." Mimimi....das Klima der Angst halt. Kennen wir ja :wink:


    Am besten mal abschalten, runterkommen, wie viele Trainer und dann findet er schon wieder was. Da bin ich mir sicher.

    Zitat von maecglubb

    sein verhalten gegenüber "der kurve" gefiel mir übrigens auch. hat er denen den vogel gezeigt?


    Ja der hat Courage und ist hinmarschiert. Als Einziger. Und hat denen den Vogel gezeigt :hoch:
    Eigentlich ja auch ne Sache des Kapitäns wie ich finde...aber unserer ist nur erkennbar, weil er die Binde um hat, nicht am Verhalten.

    Zitat von marga21

    Dosenöffner, 2 super Assists, Matchwinner :hoch:


    Ich glaube, dass er mit Alushi zu viel zu tun hatte und jetzt mit Petrak wesentlich freier agiert und auch nach vorne, da der die "Drecksarbeit§ macht, er sich auf ihn mehr verlassen kann bzw. ihm das mehr zutraut. So kommt es mir vor. Auf jeden Fall seit er ihn an der Seite hat wesentlich stärker. Ob Zufall oder nicht...

    Ich bin froh, dass es mit ihm besser zu laufen scheint, spart viel Geld in den klammen Kassen, welches der Glubb ja mal wieder für andere Zwecke abdrücken muss. Überzeugt bin ich nach wie vor nicht so recht von ihm. Natürlich kann man das immer so und so sehen und nie wissen, was mit anderen Abläufen passiert wäre. Von daher ist es halt immer relativ und subjektiv. Entweder man sieht es so: Seine Einwirkungen greifen jetzt oder aber, so sehe ich es, dass er zu seinem Glück schon arg gezwungen werden musste, durch Verletzungen Sperren, denn einige, die jetzt spielen, war nicht in seiner angedachten Stammformation. Ich glaube, dass Alushi immer noch rumstolpern würde. Behrens erst mit Petrak aufgeblüht. Bei Kirschbaums Aufblühen beziehe ich es eher auf den Torwarttrainerwechsel, wobei es bei ihm nie an mangelndem Selbstbewußtsein lag... Zudem kommt jetzt auch eher das Glück auf unsere Seite. Wäre der Elfmeter heute rein und es steht 1:0 läufts wahrscheinlich auch anders, denn davor lief jetzt auch nicht so viel zusammen. Aber man kann natürlich auch sagen. Das Glück hat der Tüchtige. Man kann immer alles so und so sehen.


    Ich bin froh, dass wir auf den Positionen Trainer und auch Torwart derzeit keinen Handlungsbedarf mehr haben. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Wie es letztendlich dazu gekommen ist, ist eigentlich ja auch egal. Wichtig ist, dass es so bleibt :wink:

    Zitat von Veteran

    Ausgerechnet JETZT wo wirklich fähige Trainer auf dem Markt wären
    (Labbadia hat jetzt Zeit und Weinzierl ab nächster Woche)
    gewinnt dieser Doldi ein Spiel mit maximalem Dusel gegen die schwächste Mannschaft der zweiten Liga und darf weiter sein Unwesen treiben....


    :heul:


    Wir müssen schon Trainer woanders suchen. Ein Labbadia, Weinzierl ist total unrealistisch. Die tun sich sowas nicht an. Der Club ist mittlerweile leider nicht mehr die Adresse, sondern ein kleiner Zweitligist in der Provinz irgendwo im Fußballkeller.