Beiträge von Frankenbarbie

    Zitat von Karbbfm

    Frage: Woher weisst Du denn, wie sich Schwartz intern der Mannschaft gegenüber verkauft? Ich denke mal, das es zwei verschiedene paar Stiefel sind, wie sich einer in der Öffentlichkeit darstellt und sich intern gegenüber der Mannschaft verhält.


    Wenn Du also Insiderkenntnisse hast, dann heruas damit. Es sei denn, Du würdest damit einen offiziellen Job beim FCN riskieren.


    Also eigentlich braucht mir das keiner sagen...


    Ich glaube nicht, dass sich jemand so nervös und unsicher präsentieren kann und dann bei der Mannschaft auf einmal groß die motivierenden überzeugenden Reden schwingt. Das sagt mir meine Menschenkenntnis :wink:


    Zu dem zweiten Absatz möchte ich nichts sagen :wink:

    Nicht alles, aber die Außendarstellung ist nicht nur die Außendarstellung, sondern auch wie man sich der Mannschaft gegenüber verkauft. Gerade im Profifussballbereich darf man das nicht unterschätzen. Hatte erst fachlich damit zu tun. Der Weiler war sehr von sich überzeugt, ähnlich wie Hannes Wolf, und konnte das auch auf die Spieler übertragen. Oder meinst Du so Hackstöcke können auf einmal besser spielen? Nee das ist schon eine Frage der Motivation, der Überzeugung und der Übertragung auf das Team. Dem Weiler sind sie an den Lippen geklebt, bei Schwartz schlafen sie ein, mal sehr überspitzt formuliert. Fußball findet auch viel im Kopf statt. Weiler hat hier auch immer wieder Denkübungen ins Training eingestreut. Die Fußballer heutzutage, denen wird alles abgenommen, um nichts müssen sie sich selbst kümmern und dann gehen sie auf den Platz und sollen Verantwortung übernehmen. Das geht nicht so einfach. Die Leistung der Spieler ist sehr stark mit der Überzeugungskraft des Trainers verknüpft. Denen musst Du klar aufzeigen, was der Weg ist und was sie machen wollen und wie sie es umsetzen sollen. Das ist einfach so. Und da spielt Kommunikation und Persönlichkeit eines Trainers eine bedeutende Rolle!


    Der 6 Spiele Vergleich der BILD hinkt schon ein wenig. Weiler hat hier schon andere Verhältnisse vorgefunden als Schwartz. Bei Weiler war noch nicht mal der Kader komplett vorhanden, manche Positionen nicht besetzt (AV) etc. geschweige denn waren diese eingespielt. Zudem die internen Querelen und der Machtkampf mit Bader. Schwartz hatte es aus meiner Sicht schon deutlich bequemer und angenehmer bei seinem Amtsantritt. Weiler hat hier nicht Schutt und Asche hinterlassen. Ist auch egal. Ist mein Gefühl, dass es mit ihm nichts wird. Ich lasse mich sehr gern eines besseren belehren. Ich muss nicht recht haben. Gerne geht es jetzt dann bergauf. Der Glaube daran fehlt mir allerdings...

    Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja mal die Antritts-PK von unserem ehemaligen Amas Spieler Hannes Wolf beim VFB anschauen...mit welcher Überzeugung der auftritt und spricht. Natürlich muss man schauen, was dabei rum kommt, aber Kommunikation und wenn einen jemand schon so einfängt, das ist im Trainerbereich schon sehr wichtig.


    Der eine hat es, der andere nicht...

    Zitat von Ironman

    Seine Ergebnisse sind das Spiegelbild seiner Arbeit!
    Wenn man seine Trainingseinheiten verfolgt und mit Einheiten von Hecking, Meier oder Weiler vergleicht, dann erkennt man, dass es nicht besser wird. Außer er hat in einem Spiel mal sein so oft erwähntes Glück!
    Die Einheiten sind unstrukturiert und fordern die Spieler nicht. Dazu kommt das er sich beim Spiel nie mit seinem Trainerstab verständigt. Weiler und Hecking haben immer mit ihrem CoTrainer während des Spiel in kniffligen Situation gesprochen und dann gehandelt.
    Er spricht immer von fehlendem Glück. Wurden uns schon viele gütige Tore aberkannt, haben wir unzählige Alutreffer oder hat der Gegner schon so viele Tore von den Schiedsrichtern geschenkt bekommen?
    Glück kann oder muss man sich erarbeiten und dann ist es kein Glück mehr sondern Können.


    So schauts aus :hoch: Absolute Zustimmung :hoch:
    Wer das Training mal verfolgen kann oder Leute kennt, die immer dabei sind :wink: kann das absolut zu 100% bestätigen. Welten zwischen denen und dem Rest. Ismael, Wiesinger und auch Schwartz sind nur dabei, beobachten als Randfiguren, aber niemals die zentrale Figur und mittendrin.
    Das Training von Meier, Hecking und Weiler war eines, welches den Namen auch verdient und auch der Trainer. Fordernde und fördernde Übungen, im Trainingsspiel immer eingebunden, unterbrechend, korrigierend, einen Weg aufweisen. Das brauchen die Spieler. Es ist leider so. Wir haben keinen Müller oder Lewandowski, die einfach richtig laufen.
    Mit Schwartz wird das nichts...ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber die ersten Einheiten, Auftritte und es war abzusehen. Ein Trainer ist eine absolute Führungspersönlichkeit bzw. sollte er sein, er ist es nicht.

    Zitat von Zarate_66

    hinten unfähig und nach vorn hat er noch nie was gebracht.
    Etz fälscht er auch noch Bälle ab... :schaem:


    Hat ihn der Maddin net als schnellen offensivstarkten Außenverteidiger angekündigt... :schaem:

    Zitat von Nachtgieger


    Ja - jetzt ist er Chef in Stuttgart - der kann was!
    Bin gespannt was er draus macht.


    Wahnisnn echt! Der Hannes!


    Der war damals schon gut. Wurde immer gelobt für seine Einstellung und sein Spielverständnis und dass er ein Spiel so gut lesen kann.


    Toll. Gratulier ihm und wünsch ihm alles Gute :hoch:

    Zitat von Schwachkowiak

    Hat nach dem 0:2 klasse gegen die Auswechselbank getreten.


    Vielleicht hat ihm Bornemann eingeflüstert: Loisl, zeig mal Emotionen?


    Oder aber er wollte einfach nur üben. Erst die Auswechselbank treten, dann den Bock umstoßen :roll:

    Zitat von maecglubb

    der kicker sagt, dass der VFB an BVB-U19-trainer hannes wolf dran sein soll.
    dann hat wohl jemand weiter an jugend forscht und an unsere freunde auf schalke und deren U19-trainer gedacht.


    Hannes Wolf! Den kenn ich :shock::grinning_face:


    Der war mal Spieler hier bei den Amas!!!! Die Welt ist klein!!! :wink:

    Zitat von pipi86

    er war doch gar nicht verletzt...schwartz hätte ihn sowieso runtergenommen, kurz vor seiner auswechslung hatte er glaub ich noch nen zweikampf indem er sich weh getan hat, aber denke er hat nix schlimmes.


    Mir kam er auch nicht so verletzt vor, eher ziemlich pissig bei der Auswechslung, ist auch nicht besonders freundlich an Schwartz vorbei...

    Zitat von ThePunisher84


    "Intern wussten wir, dass wir in so eine Situation kommen können" Wenn ichs nicht auf der PK aus seinem Munde gehört hätte, könnte ich es nicht glauben. So kann man doch nicht denken. Das strahlt er nämlich auch aus. Ich sags nochmal. Ein guter Trainer lebt auch von seiner Ausstrahlung, Außenwirkung, denn das fängt auch die Mannschaft auf. Will keinen der Pfeifen damit freisprechen, aber im Fußball ist einfach auch viel Motivations- und Kopfsache. Das bekommt er nicht hin und wird er auch nicht mehr lernen. Denn das hat man oder man hat es nicht. Allerdings hätte das Bornemann in den Gesprächen schon merken müssen, finde ich, denn ich glaube nicht, dass Schwartz sich das selbstsicherer und überzeugter präsentiert hat.


    Weiler wollte seinen Co mitnehmen, aber der wollte nicht schon wieder woanders hin und blieb, weil er sich hier wohl fühlt(e).
    Hecking hat seinen Co mitgebracht und wieder mitgenommen. Bremser ist schon immer der Co von Hecking.

    Zitat von Joey

    Amateurhaft von oben bis unten, aber Ansprüch wie Graf Gox, inkl. der meisten Anhänger-Doldis


    Ja absolut amateurhaft. Hihihi reicht :wink:
    Ich schau mir oft auch PKs anderer Vereine an, vielleicht sollte ich das auch einfach nicht mehr tun. Sorry.

    Zitat von anertele


    Der Bock wurde sogar gleich zweimal verbal umgestoßen. Nicht zu vergessen: "Den Meter mehr machen" und "die Leidenschaft an den Tag legen". Leider lädt der Doppelpass keine Zweitligatrainer ein - ein Auftritt von Alois könnte ein großer Schritt zur Besiegung des Welthungers sein.


    Fehlt nur noch, dass er das nächste Mal sagt, wir müssen flexiböl und variaböler sein oder der Rasen muss brennen und 11 Krieger werden am Platz stehen :schaem:

    Hab die PK auch angesehen, obwohl ich es mir eigentlich erst nicht antun wollte, was wahrscheinlich auch besser gewesen wäre.
    Geht schon damit los, wie die Valentini das immer eröffnet, absolut amateurhaft, wirkt genauso überfordert wie der an ihrer Seite, aber das mit den ganzen Hühnern da ist ne andere Baustelle...
    Zurück zum Thema: Er muss ablesen, wer verletzt ist. Ok kann man machen, dass man keinen vergißt. Wobei man 4 oder 5 Namen inkl. der Verletzung sich schon merken könnte, aber meinetwegen. Ich denke einfach, das ist der Aufregung geschuldet und so erscheint er mir einfach nach wie vor. Er spricht mit zittriger Stimme, das was er sagt, klingt nach Phrasendrescherei aber wenig überzeugend. Ich tue mich schwer zu glauben, dass er eine Mannschaft motivieren kann. Klar kann man sich die Frage stellen, muss man Spieler motivieren, aber das ist leider so. Das muss man als Trainer beherrschen. Die brauchen das. Weiler konnte das. Er hatte einfach eine unglaublich überzeugende Art, eine Präsenz, ein Selbstbewußtsein, das er auch auf die Mannschaft übertragen konnte. Er war von sich überzeugt, die Mannschaft nahm es ihm ab und war auch von sich überzeugt. Dadurch haben selbst vermeintliche Rumpelfußballer überdurchschnittliche Leistungen abrufen können. Davon bin ich überzeugt. Viele halten Trainer für nicht so wichtig, ich halte sie für immens wichtig, grad bei solchen Mannschaft, die davon leben, mehr geben zu müssen als andere und mehr zu laufen und nur mit dem Prinzip "einer für alle" Erfolg haben. Wir haben keinen in den Reihen, der ein Spiel allein entscheiden kann, Schöpf war so einer, Kerk vielleicht noch, aber das Team lebt vom Zusammenhalt und vom Kampf. Das schafft er einfach nicht. Ich bin mir sicher und ich finde man hat es auch gesehen unter Weiler, dass ein guter Trainer aus einem Team was rausholen kann, auch wenn es qualitativ nicht so gut ist.
    Natürlich darf man ihn rhetorisch und vom Auftreten her nicht mit Weiler vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Aber auch im Vergleich zu anderen schneidet er leider schlecht ab. Er redet immer so unvorbereitet das gleiche, das ist alles so inhaltslos und mir kommt es immer so vor, als weiß er selbst nicht, was er da sagt.
    Er mag echt ein netter Kerl sein, das ist er mit Sicherheit, aber als Trainer hier, das paßt einfach nicht, dabei bleib ich.

    In so eine vogelwilde Hintermannschaft zu kommen ist für nen jungen Spieler ja wirklich nicht leicht. Also lieber so einer, da hat man zumindest noch das Gefühl, dass er sich entwickeln kann. Bei anderen ist die Entwicklung abgeschlossen und sie sind schlecht ohne Ende.