Beiträge von der_rote_Adler

Fortuna Düsseldorf: Appell von Christian Preußer an die Fans! - Bundesliga - Bild.de

Zitat: "Der Klub kämpfte trotz der steigenden Inzidenz erfolgreich um eine möglichst hohe Stadion-Kapazität: 18.000 Zuschauer (17.000 Geimpfte plus 1000 Getestete) dürfen rein – bisher wurden aber gerade einmal 12.000 Tickets verkauft!"

Gibt´s in NRW andere Regelungen oder hat der Verein halt so entschieden? :thinking_face:

letztendlich sind auch Sportvereine Wirtschaftsunternehmen, die entscheiden dürfen, wen sie reinlassen und wen nicht

Ein gedrucktes Logo auf einem regulären Trikot ist irgendwie peinlich. Früher waren alle Logos gestickt und/oder aufgenäht aber nicht gedruckt. Ausnahmen waren nur Ausweichtrikots die es regulär nie zu kaufen gegeben hat - die maximal im Sale verkauft wurden. Z.B. ein blaues Langarm, Feldspielertrikot mit "wir sind der Club" als "Sponsorenaufdruck".

Früher (Wolf Möbel Areva etc waren die Glubb-Logos immer gestickt/genäht)

für 80 Euronen kann man schon erwarten, dass das Logo gestickt ist. Bei Sonder- bzw. Ausweichtrikots hast du recht :thumbs_up:

Ich war insgesamt auch positiv überrascht das alles relativ retourniert über die Bühne gegangen ist. Auch löblich zu erwähnen das speziell vor dem Spiel an jeder Ecke jemand stand den man hat fragen können. Deshalb hoffe ich das wir gegen Düsseldorf noch ein paar mehr Fans ins Stadion bekommen. Denke die Mannschaft kann jeden einzelnen gebrauchen. Das Spiel selbst war ja über weite Strecken auch mehr als ansehnlich. Deshalb kommt’s alle und unterstützt unseren Club.

dem kann ich mich nur anschließen, es war alles perfekt vorbereitet und durchgeführt. Selbst die Verteilung der Masken mit dem FCN-Logo fand ich sehr ansprechend. Und die Aktion mit dem Impfbus war - psychologisch gesehen (nach dem Motto: wer sich heute impft, braucht künftig keinen Test, vielleicht sogar darf künftig nur als Geimpfter ins Stadion, wer möge heute wissen) - keine so verkehrte Idee.

Insgesamt war ich mit dem Ticket-Service heuer sehr zufrieden. Sowohl die Überschreibung der Dauerkarten auf meinen Namen (als der freie Verkauf im Juno noch nicht geplant war), dann die Aktivierung und letztendlich die Buchung der ersten Tageskarten. Alles klappte einwandfrei und die Mitarbeiter im TS waren stets behilflich und lieferten die für mich wichtigen Informationen.

Hm ich konnte mir, mit meiner Stehplatzdauerkarte, einen Sitzplatz auf der Haupttribüne sichern? :D

Yeah schön dekadent den Club schauen. Jetzt brauch ich noch ne Cigarre fürs Wochenende.

geht das wirklich? Hab mir die Haupttribüne auch kurz überlegt, dachte mir aber, sie werden meinen Platz stornieren und mich dann ratzfatz in die Schranken d.h. in den Block 4 weisen :person_facepalming:

Wäre ich Werder-Fan, hätt ich richtig Angst. Was die momentan treiben, sieht aus wie der Fahrplan für die Katastrophe. Sollten die nicht in den Abstiegskampf geraten, wäre das fast ein Wunder. Ich hab den Eindruck, der Baumann unterschätzt die Tücken der zweiten Liga ganz gewaltig.

da ich seit der Rehhagel-Zeit große Sympathien für Werder hege und die Nachrichten rund um den Verein gerne lese, muss ich dir 100%-ig zustimmen. Als hartgesottener Cluberer mit mehreren Auf- und Abstiegen kann ich nur den Kopf schütteln, was der Baumi da macht :see_no_evil_monkey:

abgesehen davon, dass er den von Thomas Eichin finanziell beinahe vollständig sanierten Verein innerhalb von 5 Jahren schon wieder an den Rand der Insolvenz trieb (nur mit einem Landeskredit und Unternehmen-Anleihe konnte sie zunächst abgewendet werden), fuhr er den Verein sportlich mit Karacho gegen die Wand.

Und er und das sonstige Umfeld glauben wirklich, dass sie den Aufstieg mit links und mit einem schönen offensiven Fußball schaffen (sinngemäßes Zitat eines Vereins-Funktionärs: wir wollen mit dem schönen offensiven Fußball in der zweiten BuLi die Fans für die zwei mageren Spielzeiten entschädigen). Deswegen haben sie auch den "offensiven" Markus Anfang genommen, ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass die Lilien ohne Dursun und seine Tore in akute Abstiegsnöte geraten wären.

Am besten war der Trainer selbst, der vor Kurzem feststellte, die Vorbereitungen seien äußerst ungewöhnlich für ihn, weil er wisse, dass die gegenwärtige Manschaft in wenigen Wochen völlig anders aussehen könne.

das nächste Beispiel, wie realitätsfern Baumi wirkt. Selbst mein langjähriges Clubfan-Dasein lässt mich ähnliche Chaoszustände in der Noris kaum finden. Sie werden leider ihr blaues Wunder erleben und müssen aufpassen, nicht als ein zweites FCK zu enden

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also doch war ich ein Prophet :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :

in einem Interview (oder einer Äußerung) so um den Jahreswechsel ließ er durchblicken, dass er eher in Richtung Bundesliga schielt. Na ja, spätestens nach seinen Darbietungen in Würzburg und Hamburg reicht es wohl lediglich für die österreichische Bundesliga, und hier nur höchstens für die Manschaften 4 bis 8/9

Gibt es jemand auf den mehrere Dauerkarten laufen? Falls ja steht bei dir im Kundenbereich dann öfter die Gruppe DK 21/22 oder so oft so viele Dauerkarten vorhanden sind?

also ich hab 2 Dauerkarten und nur ein Häkchen in meinem Ticket-Account. Laut der Aussage einer Mitarbeiterin im TS ist alles so in Ordnung, ich dürfte am Montag zwei Tageskarten für das Aue-Spiel buchen. Wichtig ist nur, die zweite Karte auf meine Begleitung zu personalisieren.

in einem Interview (oder einer Äußerung) so um den Jahreswechsel ließ er durchblicken, dass er eher in Richtung Bundesliga schielt. Na ja, spätestens nach seinen Darbietungen in Würzburg und Hamburg reicht es wohl lediglich für die österreichische Bundesliga, und hier nur höchstens für die Manschaften 4 bis 8/9

Wann habt ihr diesen Autorisierungscode erhalten? das Geld für die Dauerkarten wurde mir am Montag abgebucht, sonst kam bei mir bisher nix.

hattest du schon vorher ein Ticket-Konto? Falls ja, wurde wohl alles automatisch verknüpft. Ich erhielt kein Autorisierungscode, auf meinem Konto ist ein Häkchen bei der Dauerkarte und die nette Mitarbeiterin im Kundenservice meinte heute, sobald das Häkchen da ist, ist alles paletti :slightly_smiling_face:

Wenn sie schlau sind, geben sie bei schlechter Nachfrage im freien Verkauf wirklich alle PLZ frei und weisen auch spezielle Gästeblöcke aus (falls die Stehplätze dort gesperrt sind).

im Moment steht nix zur Sperrung irgendwelcher PLZahlen (wie am Mittwoch vor 1860-Spiel), würde auch wenig Sinn machen, denn die Testpflicht für Ungeimpfte aus anderen, weiter gelegenen Städten wirkt sich schon wie ein Stimmungskiller aus. Wäre ich selber nicht zweimal geimpft, hätte ich auch auf die Dauerkarte verzichtet, letztendlich müsste ich ansonsten am Samstagnachmittag in meiner Stadt oder Umgebung nach Testmöglichkeiten suchen d.h. für ein Spiel müsste ich ca 1,5 Tage am WE aufwenden.

Das einzig blöde ist der Test, weil schon so viele Teststationen wieder dicht sind...

Impfen, Impfen, Impfen

genau, es ist nur die Frage der Zeit, bis Geimpfte singnifikante Vorteile im Alltag genießen dürfen:

Corona Regeln BW: Volle Grundrechte für Geimpfte und Genesene in Baden-Württemberg | Südwest Presse Online

selbst die Söderianer werden nachgeben müssen, wenn überall für Geimpfte gelockert wird