Beiträge von fcn_uhu

    Mal wieder zurück zum Thema 😄


    Gestern Abend kam ja das Gerücht einer norwegischen Zeitung auf, dass MMD vor einem Wechsel zu Molde steht - offiziell war das Fernbleiben vom Training ja auf Grund "persönlicher Gründe".


    Bild rechnet heute mit weiteren Infos bzw. einer Einigung - wurde einem User auf Nachfrage (auf "X") geantwortet.


    Menschlisch mega schade, aber absolut verständlich - hat irgendwie nicht mehr so gepasst.


    Dadurch eventuell Spielraum für eine sofortige Jander-Verpflichtung?

    Sehe bei einem Abgang schon Bedarf.

    Außer vielleicht die Daferner Leihe

    Das Thema Leihe (zu Mannheim?) geistert doch auch schon seit Wochen durch die Medien. Also alles nur aufgewärmt.

    Aber ist das nicht genau das, was wir so lange wollten?

    Einfach bis Verkündung von Transfers nichts in den Medien zu hören. (Auch wenn wir alle geil drauf sind😂)


    Wenn ich mir das zB bei Schalke anschaue... schlimmer als bei uns unter Bader Zeiten.

    Bin ehrlich gesagt sehr gespannt, was bis 01.09. noch passiert.


    Kann mir beim besten Willen keinen Neuzugang mehr vorstellen.


    Wenn demnächst Flick, Hungbo, MMD und Lohkemper (Wekesser mal außen vor, rechne ich sinnvoll mit Rückrunde) zurückkommen, haben wir nochmal 4 Kaderspieler mehr.


    Dann müssten aus dem Spieltagskader vom Sonntag 4(!) Spieler auf die Tribüne.

    Dafür wären aber vor allem Geis und Hübner viel zu teuer...

    Der Flick-Deal wäre toll, man sollte aber nicht vergessen, dass er wohl noch fast die komplette Vorrunde ausfällt. Und auch dann besteht eine gewisse Unsicherheit, inwiefern er gleich wieder sein altes Niveau erreicht.


    Deswegen muss auf jeden Fall noch was auf der 6/8 passieren. Am besten einen hybriden Spieler, der 6 und 8 beherrscht. In etwa so wie Löwen früher. Apropos Löwen... der ging ja in den USA gut ab, ist aber wohl zu teuer? Schade, für 1 Mio. (Ablöse letzte Saison) hätte ich den auch gern genommen.

    Denke, dass er ab Ende Oktober Startelfkandidat ist. Das gute bei Brüchen ist, dass nach Verheilung eigentlich nichts mehr passieren kann.


    Sehe aber auch auf der 8 noch Handlungsbedarf. Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber am Sonntag einen Tempelmann statt Schleimer - wäre vermutlich schon was anderes gewesen. Sehe MMD und Uzun zu Offensiv. Brauchen Mit-Absicherung für den alleinigen 6er.


    Mal sehen, was noch passiert.

    "Nicht tragbar"... Puh. In meinen Augen übertreibst du jetzt schon ein bisschen.


    Man hat gesehen, dass in zerfahrenen Spielen oftmals nach seiner Einwechslung Ruhe reingekommem ist. Seh ihn auch definitiv nicht als alleinigen 6er, dafür hat er klar zu große Defizite. Aber im Zwischenraum auf der 8 kann er in meinen Augen mit dem Fiel-System schon wichtig werden - kein anderer im Kader kann solche Bälle auf die Außenpositionen spielen.


    Ich denke auch, dass viele junge Spieler noch was von seiner Erfahrung lernen können. Hinzu kommt, dass man auch für die Kabine ältere Spieler braucht.


    Was dann 2025 ist, werden wir sehen. Aber ihn jetzt seine komplette Zweitligatauglichkeit abzureden, halte ich für Unfug.

    Laut Bild-Artikel von heute Abend zahlen uns die Bulgaren bis zu 5 (!) Mio für Duah.

    Dabei handelt es sich um 3 Mio Sockel + Boni.


    Falls es stimmt, muss man Rebbe für sein Verhandlungsgeschick schon ein Kompliment aussprechen.


    Öffnet uns dann vielleicht trotzdem die Tür für Flick + 8/RA.

    Für was könnten wir Burnic benötigen?

    Immer vorausgesetzt Flick kommt.

    Burnic ist glaube ich 8ter, aber ich finde uns auf der 8 nicht so schlecht aufgestellt.

    Sehe ich genau andersrum. Haben auf der 8 akuten Handlungsbedarf.


    - Duman spielt keine 5 Spiele verletzungsfrei

    - Schleimer auf der 8 leider alles andere als gut

    - Uzun muss man schauen, wie er sich (v.a. körperlich) in Liga 2 macht

    - MMD ist als 8er zu zweikampfschwach


    Bleibt eigentlich nur Castrop, der eigentlich gar nicht mehr für uns spielen möchte.

    Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen. Bei allen Trainern eine komplett andere Spielanlage/-idee gehabt.


    MMD hat zB kein einziges Spiel zentral bestritten.

    Wenn man Tempelmann relativ günstig bekommt (laut Bild geringe Sockelablöse + höhere Weiterverkaufsbeteiligung) würde ich ihn sofort nehmen.


    Kann auf der 8 im System von Fiel richtig gut zur Geltung kommen. Schleimer hat mir da in den Tests überhaupt nicht gefallen...

    Uzun wird diese Saison noch brauchen, um sich an das (v.a. körperliche) Niveau zu gewöhnen.


    Flick und davor Lino mit MMD könnte gut kommen.


    Aber Flick wäre für mich ganz klar Prio, wenn man sich entscheiden müsste.

    dumme Frage evtl, aber wer gibt nächste Saison bei uns den „Box-To-Box“ Spieler?

    Seh da aktuell keinen passablen in unserem Kader. Oder braucht’s den net, wenn man mit echten Außenstürmern das Mittelfeld schnell überbrückt? Das würde wiederum für eine Renaissance vong 1 Geisinho sprechen…

    Sehe es auch so, wie andere geschrieben haben. Hat man gestern schön gesehen, dass man nicht unbedingt einen Box-to-Box Spieler benötigt, weil über die Außen brutal schnell umgeschalten werden soll.


    Sehe da tatsächlich Geis in der Stammelf. Hat gestern angedeutet, dass seine Pässe eine Waffe sein können bei dem Tempo in HZ2.

    Wenn Flick hinter ihm absichert, fällt auch sein geringes Tempo nicht so ins Gewicht.

    Vielleicht kommt er durch eine offensivere Ausrichtung auch das ein oder andere Mal mehr in Abschlussposition.

    Finde seine Leistungen letzte Saison total schwer zu bewerten.


    Wir brauchen nicht diskutieren, dass sein allgemeines Leistungsvermögen schwach war.

    Aber ich finde, dass er schon viel angelaufen ist und seine Einstellung hat auch immer gestimmt - wirkte aber oft so dermaßen unglücklich.

    Dass ein Stürmer am Ende an seinen Kisten gemessen wird, ist klar - deshalb wird auch Duah in den Himmel gelobt, obwohl er sich in meinen Augen in Sachen Einsatz bei Daferner locker ein/zwei Scheiben abschneiden hätte können. Dieses ewige Alibi-Rumgetrabe und im Abseits stehen, hat mich dann am Ende schon sehr genervt.


    Daferner ist halt kein Stürmer für schnelles, ballorientiertes Offensivspiel. Er lebt von Flanken und da haben wir gefühlt 3 Stück geschlagen in der letzten Saison.

    Traue ihm im richtigen System trotzdem 10+ Tore zu. Wir werden dieses System aber nicht spielen, deshalb muss man ihn am Ende des Tages wahrscheinlich auch abgeben.

    Horn laut Kicker zu uns fix, freut mich echt, aber es muss dann noch ein IV gehen. Und was mir Bauchschmerzen bereitet, wieder keiner fürs MF. Da brauchen wir halt noch 2 mit Stammpotential

    Auch laut SportReporter aus Bochum und Bild Nbg fix.


    Kann zum absoluten Leistungsträger werden. Traue ihm sogar das Kapitänsamt zu.