30€ mehr latzen für den kultigen Stadiongroschen, ohne dass man überhaupt einen Plan hat wie das Stadion finanziert wird. Ich als treues Zahlschwein freue mich natürlich sehr drüber, top Sache. Preissteigerung von knapp 40€ innerhalb von zwei Saisons, da geht mir aber richtig einer ab!
Beiträge von Cerezo
-
-
Zugegeben ist das nicht wirklich rational, aber die stumpfe Antwort: weil's der FCN ist und wir bekanntlich jedes Fettnäpfchen mitnehmen. Die Parallelen zur Klauß-Zeit wurden schon genannt und das löst in mir Unbehagen aus. Wie gesagt, keine Logik, deine Meinung ist absolut valide.
Ein erster kleiner Schritt zur Besänftigung meines Gemüts wäre übrigens auch zu wissen, wer die Rebbe-Rolle ab kommender Saison ausfüllt. Da ist's irgendwie arg ruhig geworden.
-
Mich ärgert an dieser Saison nur das Ende. Sollten wir gegen Braunschweig nichts holen, in meinen Augen keineswegs unrealistisch, hat man seit dem Derby einen entspannten Punkteschnitt von 0.5 aus 8 Spielen. Bei allen Höhepunkten und schönen Momenten, das ist besorgniserregend und muss auf jeden Fall angesprochen werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass der einzige Sieg in dieser Phase mehr Glück als Verstand war.
So gehe ich persönlich aus einer doch ruhigen Saison mit Bauchschmerzen in die Sommerpause. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es wäre doch wieder on brand für unseren Ruhmreichen wenn dieser Negativtrend mitgenommen wird und wir an Spieltag 8 mit neuem Trainer da stehen.
Ich wünsche den Verantwortlichen in dieser Sommerpause gutes Gelingen. Dass der Kader vor allem in der Breite zweitligatauglich ergänzt wird und die Stellschrauben für eine gute Saison gestellt werden.
-
Sagt wer?
-
Wer sich über den Kölner Trainerwechsel wundert: das war sowieso überfällig und ein späterer Wechsel (zur neuen Saison) hätte den Aufstieg ernsthaft gefährdet. Die Verwunderung ist eher, dass es so spät passiert ist. Die Liga performt kollektiv nicht und dadurch blendet der Tabellenplatz der Kölner. Die Spiele, die ich gesehen habe waren durch die Bank sehr magere Kost.
Daher kommt der Trainerwechsel für uns natürlich wieder zum besten Zeitpunkt. Wir werden niemals abgeschossen, aber ne Niederlage wird's trotzdem. 1:2.
-
Würde ich aber gerne trotz aller berechtigter Kritik noch zwei, drei Sätze formulieren: ich finde es schön, das wir zumindest von den Usern hier erfahren, die geschrieben haben, was die Verantwortlichen gesagt haben. In dem Fall ein Teil-Lob an die Verantwortlichen das sie sich Zeit genommen haben und auch Rede und Antwort standen. Was mir dann aber wiederum missfällt ist folgende Tatsache: all diese Infos, hätte man als Verein auch mal direkt via Newsletter oder in abgespeckter Form auf der HP veröffentlichen können. Man lässt halt die Mehrheit der Fans/Mitglieder aussen vor was den Informationsfluss betrifft. Vor allem hätte da so manche Info bestimmt Dampf aus dem Kessel genommen. Ich sehs ja bei meiner Jacke: da bestellst du was, nach einer Woche warten ist der Stand noch immer derselbe. Kommunikation 6, setzen. Einfach mal so viel Ehrlichkeit auf den Tisch legen und sagen, hey wir haben halt Fehler gemacht, tut uns leid. Öffentlich wirksam kommt da nix sondern nur durch das Hintertürchen. Finde ich tatsächlich bedauerlich.
Danke, das ist doch genau der Punkt! Natürlich ist's für die, die mit ihm telefoniert haben, ne tolle Sache und suggeriert Fannähe. Vielleicht auch noch für die Lesenden hier im Forum.
Aber das ist doch ein Bruchteil derer, die von den Problemen betroffen sind. Fast keine Sau hängt im Jahr 2025 in einem Internetforum rum und die Meisten werden sich auch nicht hinsetzen und eine Mail verfassen, in der Hoffnung angerufen zu werden. Der Großteil wird sich einfach sagen, dass der Ruhmreiche ihm den Buckel runterrutschen kann; Trikotlaunch verkackt und nichts dazu sagen, das Geld bleibt dann halt bei mir!
Setzt den Azubi hin, lasst ihn die Kritik aus den Mails zusammenfassen und jemand aus den oberen Riegen verfasst eine gebündelte Antwort, die auf den Kanälen geteilt wird. Das suggeriert viel mehr Transparenz und Nähe zum Pöbel als es 100 Anrufe tun könnten. Da braucht man auch nicht defensiv werden wenn diese Ineffizienz in der Kommunikation angesprochen wird. Verteidigt gehört das nämlich nicht!
-
Wird nix aber ich werde da sein.
-
Yo, bei mir auch. Ich will nix verschreien...
Bei mir auch so. Ich bin gespannt… Hoffe mal die kommt noch.
Leider kann man auf den Status im Fanshop absolut nichts geben; bei mir sind die letzten drei Bestellungen des Monats allesamt noch ""in Bearbeitung"". Nur hängt das Trikot im Schrank, der Trainingsanzug liegt auch drin und die Sticker sind eingeklebt.
Wenn etwas passiert, dann erhält man per Mail Updates. Und seit dem neuen Shop wird man dann auch regelrecht zugespammt, man kann's gar nicht verpassen. Drücke euch allen die Daumen, dass es bald ankommt!
-
(Ich hoffe das hier ist der richtige Thread?)
Das DVD-/Bluray-Set von Aura einer Legende wurde heute direkt vor dem Kinosaal verkauft und kurzum ich bin 25€ ärmer.
Finde es aber sehr schön und wertig gemacht und mit beiden Discs kann man beim Preis nicht meckern. Der Film war übrigens auch klasse, kann ihn jedem Fan nur ans Herz legen!
-
Moment, das war ernstgemeint?
-
[...]
Ich glaube nicht mal, dass die das böse meinen. Ich glaube die sind einfach komplett unter Wasser mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit.
Panini-Heft, Jubiläums-Kollektion, Jubiläums-Trikot, Gottesdienst, Fan-Marsch, Rathaus-Empfang, Elversberg-Heimspiel, Frauen-Aufstieg, Einweihung Köpke-Block, Jubiläums-Film... da passiert in einer Woche mehr als bei anderen Vereinen in einer Saison.
Da hast du vollkommen Recht, gleichzeitig scheinen aber die Kapazitäten da zu sein, dass jetzt wild rumtelefoniert wird um "Licht ins Dunkel zu bringen". Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass DB4 das einzige Mitglied war, das einen Rückruf erhalten hat. Wieso nicht die Zeit besser nutzen und einen allgemeingültigen Text herauszugeben?
Die Priorisierung in den Außen- bzw. Krisenkommunikation scheint mir hier total daneben zu sein und daran muss man endlich arbeiten. So wirken die Workflows für mich einfach kopflos und unterm Strich auch unprofessionell.
-
Jetzt kriegt man Informationen, die auf Social Media oder per Mail oder sonstigen offiziellen Kanälen geteilt werden MÜSSEN über's Glubbforum mit weil hier stille Post über Telefonate gespielt wird.
Ich danke wirklich aufrichtig für das Teilen der Informationen! Ich bin aber gleichzeitig so massiv angefressen, dass der Verein wirklich jedes Fettnäpfchen in Sachen Kommunikation mitnehmen muss.
Ist das jetzt wirklich der Anspruch eines Profivereins in der 2. Bundesliga? Wir haben eine ganze Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und NIEMAND bekommt es geschissen ein Statement abzusetzen, um mal irgendwie Transparenz in die Situation zu bekommen? Stattdessen werden Mitglieder angerufen, die ihnen vorher Mails um die Ohren gepfeffert haben. Ich würde mich ja in Grund und Boden schämen, wenn meine Abteilung so arbeiten würde. Sorry, fehlen einem echt die Worte.
Hier liest bestimmt mindestens auch ein Mitarbeitender mit und nimmt am Ende auch kein Learning aus diesem Clusterfuck mit, sonst würde man hoffentlich anders vorgehen. Kannste dir nicht ausdenken.
-
Stand ja nur der Meier drauf, daher auch meine Verwunderung.
Ich denke man hat mehr geplant und es on the fly gecanceled weil die Leute nach der Vorstellung auf dem Rasen wohl keine Muße mehr hatten zu bleiben. So war's dann am Ende aber mehr bizarr als dem Geburtstag würdig.
Hätte man vielleicht auch da vor bekannt geben was geplant ist.
Ist ja langsam ein "Qualitätsmerkmal", dass der Verein die Kommunikation verhaut. Aber ich will das Messer jetzt auch nicht weiter wetzen als es muss. Den positiven Aspekt des Tages lieferte Nordkurve und die anwesenden Fans im Stadion, der Verein hat's für mich heute eher nicht gerissen. Wie so oft eben.
-
Für wen würde denn das ungenutzte Podest vor dem Nordkurve aufgebaut?
Aber Roberta und die Symphoniker fand ich schön und passend.
Stand ja nur der Meier drauf, daher auch meine Verwunderung.
Ich denke man hat mehr geplant und es on the fly gecanceled weil die Leute nach der Vorstellung auf dem Rasen wohl keine Muße mehr hatten zu bleiben. So war's dann am Ende aber mehr bizarr als dem Geburtstag würdig.
-
Was war das jetzt für ein Programm nach dem Spiel? Hätte man sich die Bühne auch sparen können. Symphoniker für ein Lied rangekarrt, war aber schön.
-
Ist bestimmt schon öfters gestellt worden...
Aber wie fällt denn das Trikot aus? Brauch für Vattern eins, wenn der in der Regel XL trägt, passt ihm das Trikot auch oder ist das enger geschnitten?
Finde es "true to size", also sollte XL auch passen!
Heute Pakete aus der Packstation gezogen, Trikot und Jacke wie Hose geliefert wie bestellt. Ist ja auch nicht selbstverständlich, dass es so ankommt wie man es angegeben hat
Insgesamt absolutes Schwein diese Saison gehabt, beide Sondertrikots bekommen. Dafür ist dann jetzt die nächsten Jahre erstmal Ruhe.
-
-
Ende Juni, wow. Ich habe anscheinend den Herstellungsprozess eines Trikots unterschätzt.
-
[...]
Rossow ist beides
Keine Ahnung wie du dir die Arbeit dort vorstellst, aber unter ihm arbeiten genügend Menschen mit funktionierenden Köpfen, die auch mal Eigeninitiative zeigen dürfen. Er ist nicht der Papst der zu allem Ja und Amen sagen muss.
-
Was mich am Meisten wurmt ist die, wieder einmal, fehlende Kommunikation.
Da wird der Launch gepostet und danach ist Sendepause. Währenddessen wird sich der Mund fusselig geredet über Informationen von Schwippschwagern dritten Grades, die gehört dass es so und so weitergeht und man ab da und da wieder Trikots ordern kann. Schön, in Nürnberg gibt's noch den feinen Zwirn, der Rest schaut blöd in die Wäsche.
Es braucht nur 10 Minuten Arbeit für einen Post in den sozialen Medien oder whatever, aber diese Zeit will man sich nicht nehmen, weil man zu faul oder zu blöde ist. Und das macht mich sauer.