Beiträge von Cerezo

    Heute mit mehreren Auswärtsfahrern ein Seidla heben gegangen.


    "Bist du auch in Düsseldorf?" - "Ja, leider."


    Rinse and repeat.


    Ich würde es mir wirklich so gerne einreden, dass da etwas zu holen ist, aber diese Mannschaft ist nicht nur stehend KO sondern liegt schon 9 Sekunden auf der Matte.


    Eine ansprechende Leistung, wo man erkennen kann, dass man alles gibt - mehr verlang ich persönlich gar nimmer. Lasst euch 0:3 wegschießen, solang man immerhin erkennt, dass man den sagenumwobenen Bock umstoßen WILL.


    Was für ein Trauerspiel. So weit ist's schon gekommen.

    Absolut valide Frage. Dementsprechend gehe ich nämlich sogar davon aus, dass Fiél gar nicht erst gegangen wird - außer er lässt in den Gesprächen raushängen, dass er nicht mehr "Feuer und Flamme" für die Stelle ist. Am Ende wird's leider nur darum gehen wie gut er sich vor dem neuen Chef verkaufen wird.

    Also dass DH gegangen wird und nicht irgendwelche Ergebnisse aus den restlichen Spielen abgewartet werden, sehe ich eigentlich als gegeben an. Ebenso, dass die Suche nach einem Nachfolger bereits läuft.


    Es wird hier ja oft gesagt, dass Trainer + SV im Doppelpack gehen müssen. Diese Einstellung kann ich absolut nachvollziehen, aber dass das auch so kommen wird ist für mich alles andere als sicher. Der "korrekte" Weg wäre, dass der neue SV mit Fiél die Saison aufarbeitet, Vorstellungen für die Zukunft abklopft, etc etc. und dann die Entscheidung trifft, ob eine weitere Anstellung noch Sinn macht oder eben nicht.


    Analytiker, bitte bring mich nicht um, ich persönlich stehe nicht zu 100% hinter diesem Ablauf, denke aber, dass es so kommen wird.

    Zum letzten Satz: jo, war es, aber mit Konkurrenzfähigkeit hatte das auch nicht viel zu tun. Und die aufbauenden Worte vom Gästecoach muss man jetzt nicht für bare Münze nehmen.


    Ebenfalls glaub ich wenig daran, dass die Kabinenansprache von Hecking für die Mannschaft so aufbauend waren, sondern die 4 (!) Wechsel + dass Karlsruhe auch absolut fahrlässig das Spiel hat schleifen lassen.


    Die letzten Spiele müssen wir jetzt halt noch ganz stark sein, weil dieser Trupp ist momentan komplett demoliert und da ändert kurzfristig auch der SV-Wechsel nix. Bin schon sehr gespannt was uns da noch erwartet.


    Gott sind FCN-Fans bescheuert. Das Leid der Traditionsvereine. Wie Loser in der Vergangenheit schwärmen und die Gegenwart nicht akzeptieren wollen.

    Fahr dich doch bitte mal runter. Tut echt weh beim Lesen, wie du dich hier in eine Manie tippst. Falls du Raucher bist, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für ne Kippe :winking_face:


    Abgesehen davon sehe ich ehrlich gesagt nicht das Problem, dass man die Entscheidung jetzt die paar Wochen vorzieht, im Gegenteil: der ganze Ablauf, der jetzt sowieso eingetreten wäre, fängt früher an und der Nachfolger hat mehr Zeit, dass er sich einarbeiten kann bzw. der AR hat die paar Wochen auch mehr Zeit einen geeigneten Nachfolger zu finden.


    Und das Fiél-Thema: ich bezweifle sehr, dass ein neuer SV mit ihm in die neue Saison gehen wird. Dafür sprachen die Leistungen in der letzten Zeit ja eher nicht.

    Wie schon im anderen Thread besprochen:


    Wird wohl tatsächlich die Location nicht frei sein. Aber wie das gestemmt werden soll, wenn man Freitag ne längere Auswärtsfahrt hat und um 11 wieder auf der Matte stehen soll... die mitfahrenden Fans wird's freuen.

    Wie soll man jetzt drüber abstimmen? Das ist ein regulärer Spieltag, was ist wenn die Mannschaft an einem der Tage auswärts spielt? Absolut dämlich.


    EDIT: Das Wochenende davor ist Länderspielpause.

    Stehen die benötigten Räumlichkeiten in der Woche vorher zur Verfügung?

    Kein Plan, ich arbeite nicht bei der Messe. Ist aber ein valider Punkt. Nichtsdestotrotz wäre eine Abstimmung zum jetzigen Zeitpunkt absolut für die Katz, außer man kann sowas bei der DFL in der Planung hinterlegen. Fehlt mir aber die Kenntnis zu.

    So wann woll man auf die JHV? Gerade ist eine Mail gekommen zur Abstimmung, zur Auswahl stehen Freitag 22.11. oder Samstag 23.11.,

    finde ich gut wie sie das machen

    Wie soll man jetzt drüber abstimmen? Das ist ein regulärer Spieltag, was ist wenn die Mannschaft an einem der Tage auswärts spielt? Absolut dämlich.


    EDIT: Das Wochenende davor ist Länderspielpause.

    Kann sich ein Beispiel an Pagenburg nehmen, der bei der letzten JHV ziemlich klar dargelegt hat, wo er sich in seiner Rolle eingebracht hat. Und das hat ihm zumindest meine Stimme zugesichert.

    Meinen das manche hier eigentlich ernst? Er erfüllt seinen Posten zumindest kommunikationstechnisch vollkommen korrekt und das wird ihm jetzt auch vorgehalten?


    Ich bin nicht mal Fan von ihm, aber Leute, ich bitte euch. Kommunikation nach außen wird nur über Meier laufen. Ich bin sogar positiv überrascht, dass Schäfer noch nicht an die Presse oder whatever gegangen ist.


    Und seine Arbeit wird er spätestens darlegen, wenn es an die Wiederwahl geht. WIE JEDER ANDERE IM AR AUCH.

    Etz ist gleich halb 1 und man hört noch immer keine Wasserstandsmeldung vom Valznerweiher. Versuchen die grad noch die Gardine gerade zu klopfen oder was ist da los ?

    Wir werden bis zur nächsten AR-Sitzung auch nichts Substanzielles hören. Trainer und Hecking + Rebbe werden zum Saisonende gegangen und das Karussell dreht sich weiter.

    Ich wär da bisschen vorsichtiger mit all den Entlassungen. Wir sind immerhin beim Glubb. Heißt es ist gar nicht so abwegig das wir absteigen, Uzun ablösefrei wechselt und wir dadurch nicht einen Cent haben um Millionen in Abfindungen für Hecking, Rebbe und Fiél zu investieren.

    Heute bei den BILD-Journos im Stream wurde betont, dass Uzun auch für die dritte Liga Vertrag hätte. Also ohne gar nix müssten wir so oder so nicht auskommen.

    [...] aber bisschen fair wollen wir doch bitte bleiben.

    Sind wir das denn bei Hecking?

    So wie du es aufzählst klingt das schon danach, als würdest du rechtfertigen wollen, warum es bei ihm nicht geklappt hat und "dass er ja doch hier und da anderes gut gemacht hat und sonst kaum eine Chance gehabt hätte". Ist ja nicht so, dass wir nicht auch ziemlich schlechte Startvoraussetzungen gehabt haben.

    Hier gab es wie bei den Nürnberger Medien einige Anhänger von Schmedes, Chaos zähle ich da als User als einer der stärkeren Anhänger dazu (wenn es darum ging, wer SV zwischen Hecking und Schmedes werden soll). Letztlich sieht das Fazit aber so aus, dass es auch mit Schmedes höchstwahrscheinlich sportlich nicht gut ausgesehen hätte.

    Ich stehe auf keiner Seite und alles weitere wäre nur Mutmaßung. Wir haben die jetzige Situation wie sie ist und mehr gibt's da wohl nicht dazu zu sagen.


    Ich möchte aber nur betont haben, dass ein Schmedes nicht eine vergleichbare Arbeitsumgebung in Arnheim wie ein Hecking in Nürnberg hat. Der Verein dort ist nämlich auf gut Deutsch im Arsch, da kannst du bald unironisch und ohne Übertreibung zusperren. Und das kam auch nicht aus dem Nichts, sondern dieser Umstand hat seine Arbeit dort von Anfang an mitgeprägt.


    Und alles Weitere würde ins Off-Topic rutschen, ich hoffe dir reicht die kurze Ausführung. Das soll kein Plädoyer für einen Schmedes sein oder ein Draufhauen auf Hecking. Zumindest nicht in diesem Post. :face_savoring_food:

    Was macht Schmedes?

    https://www.fussballtransfers.…chmedes-vor-aus-im-sommer

    Wäre im Sommer verfügbar. Aber wehe, der hat mit Vitesse sportlich genauso viel gerissen wie Hecking bei uns (wenn nicht sogar schlechter). Der Bericht gibt her, dass er ähnliche Startschwierigkeiten gehabt hat und "gezeigt", dass er mit wenig Budget keinen konkurrenzfähigen Kader basteln kann.

    Ein bisschen fieser Vergleich ist es ja schon, wenn man bedenkt, dass Vitesse noch mehrere Schritte weiter am Abgrund steht als man es hier ist. "Wenig Budget" ist halt auch ein lustiger Euphemismus für "der einzige relevante Geldgeber wurde wegen dem Ukraine-Konflikt ausgesperrt".


    Die -1 Punkt und 100+ Millionen Euro Schulden stehen ja nicht umsonst da. Alleine, dass letzte Saison noch Platz 10 drin war, ist schon eine Leistung für sich.


    Soll keine Brandrede für Schmedes sein, keineswegs, aber bisschen fair wollen wir doch bitte bleiben.

    Joa klasse dem Trainer seine Autorität noch untergraben während dem Spiel, jetzt ist Fiel eigentlich nicht mehr haltbar nach der Kabinen Aktion von Hecking.

    Finde genau das Gegenteil……Hecking ist nicht mehr tragbar.

    Ich finde beide sind damit jetzt durch. Fielo komplett verbrannt, sieht man ja schon die (fast) komplette Rückrunde und der Chef demontiert ihn und sich mit so einem Übergriff komplett.


    Der Zeitpunkt ist absolut bescheiden, aber besser wird's nicht mehr. Du kannst mit keinem der Beiden in die nächste Saison gehen.