Beiträge von putzi

    Wo ist der sportliche Unterschied ob er einen falschen Namen angibt oder bei seiner Schwanzlänge schummelt?

    Es gab durch die vermeintliche Falschangabe keinen sportlichen Nachteil für uns.

    Wenns danach geht können wir auch sämtliche Regeln einfach sein lassen.


    Man könnte versuchen bei der Diskussion einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht ständig ne Rassismus/vermeintlicher Anstandsdiskussion draus machen.


    Dann wäre das Thema nämlich keins.

    Bevor ich mich schäme, bin ich erst mal auf die ganze Geschichte gespannt. Wie hat der Straßenfußballer und Waisenknabe denn überhaupt seine Flucht durch die Wüste und übers Mittelmeer finanziert?

    Das kann dir doch wirklich scheißegal sein.


    Es ist traurig genug das Menschen diesen Weg wählen müssen.


    Wenn ich an den Menschen Jatta oder wer auch immer er ist hoffe ich das seine Geschichte einfach durchgeht.

    Naja, dann bin ich mal gespannt was man machen wird. Die WM ist nun auch 13 Jahre vorbei. Das Stadion wird nicht jünger. Irgendwann wird auch die Stadt merken, dass Geld reinstecken wohl auch nicht wirklich was bringt. Denn diese Kosten dürften im Laufe der Jahre ja nicht geringer werden? Und auch der FCN wird irgendwann noch mehr aufs Gaspedal drück müssen, wenn man mehr Einnahmen generieren will, oder liege ich falsch? Wenn der FCN das hintern den Kulissen tut, okay, dann habe ich nichts gesagt.

    Also wie gesagt oder gefragt.


    Wo genau ist unser Konzept? Wo die Partner für eine Finanzierung?

    Ich könnt mir fast vorstellen das die Stadt Nürnberg ähnlich wie die andere Städte bereit wäre mit dem Verein zu reden.


    Nur hab ich so das dumpfe Gefühl dass es von Vereinsseite aus nichts zu reden gibt.

    Wie machen das dann andere Städte und Vereine? Gibt es nur in Nürnberg Schulen, Unis und Museen? Wie viele Zuschauer lockt der Glubb an und wie viele ein Museum? Wenn die Stadt keinen Bock hat, dann eben außerhalb auf der grünen Wiese. Mir langsam egal. Wenn man lieber auf 1.000 Zuschauer bei der Leichtathletik baut, okay. Bin ich auch dafür diesen Sport zu unterstützen, aber nicht auf Kosten des FCN.

    Hab ich den Punkt verpasst in dem der FCN ein Konzept samt Finanzierung vorgestellt hat und die Stadt hat sich quer gestellt oder sind wir immer noch dabei die verschiedensten Stadienneubauten der letzten zwanzig Jahre fröhlich zu vermischen und so zu tun als hätte man die überall auf Kosten der Stadt gebaut?

    Für Regensburg rechnet sich die Arena, trotz 4 Millionen Miese pro Jahr.

    Warum?

    Weil die Zuschauer, insbesondere die Gästefans, die teilweise sogar das ganze Wochenende in der schönen Domstadt verbringen, Geld da lassen.

    Die im Schnitt keine 500 Gästefans in Regensburg spielen in der Stadt so viel Umsatz ein?


    Halt ich mal für ein Gerücht.

    Keine Ahnung ob ihm was ernsthaftes droht.


    Wenn ja hat es aber nichts mit dem FCN zu tun und damit liegt auch nichts in unserer Handhabe.

    Dir ist schon bewusst das nichts von dem was mit Jatta passiert in irgend einer Form mit unserem Einspruch zu tun hat?


    Das ist doch langsam lächerlich wie man hier verschiedenste Dinge vermischt.

    Lazai  putzi


    Unschön finde ich, dass man sich nicht auf den Ausgang des behördlichen Verfahrens verlässt. Sondern selbst in Afrika nachforscht, um den Einspruch doch noch irgendwie erfolgreich zu gestalten. Das alles auf dem Rücken eines gut integrierten jungen Mannes. Soweit aus menschlicher Sicht. Juristisch mag das alles natürlich anders aussehen.


    Wurde aber ja bereits von Palikuca alles dementiert, von daher ist die Diskussion eigentlich eh überflüssig.

    Wie gesagt, das wäre finanziell wohl Schwachsinn.


    Nachdem wir aber in der Beweislast stehen wüsste ich jetzt nicht was da menschlich dran verwerflich sein soll.

    Ich gehe mal davon aus das wir nichts hervorfördern könnten was die Behörden nicht auch finden.


    Das wir uns auf Bild Niveau runterlassen und irgendwelche Exklusivzeugen präsentieren hoffe ich allerdings inständig.

    Ja, kann schon sein, dass wir so handeln müssen, um der Beweispflicht nachzukommen. Da kenn ich mich juristisch nicht aus. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, sich auf den Ausgang des behördlichen Verfahrens als Beweis zu berufen und das Einspruchsverfahren bis dahin ruhend zu stellen. Keine Ahnung, wurde hier auf den gut 80 Seiten bestimmt schon erörtert. Aus menschlicher Sicht finde ich ein persönliches Nachforschen in Afrika halt unschön.

    Ich würde es vor allem für Geldverschwendung halten.


    Aber was genau wäre daran menschlich unschön?

    Was genau ist an unserem Protest gegen die Spielwertung bitte moralisch verwerflich?


    Was genau macht der FCN das dich menschlich anekelt?

    Ich glaube das ist momentan auch die beste Möglichkeit es zu betrachten. Ganz im Ernst: Die schönen Spielen kommen vermutlich (hoffentlich) mit den Erfolgen. Dann wenn die Jungs Selbstvertrauen schöpfen und Spieler wie Geis und Frey ihre Plätze als Leader, als die ich die Beiden durchaus sehe, einnehmen.


    Das bisher Dargebotene kann uns nicht zufrieden stellen und damit bin ich auch nicht zufrieden, aber nach dem 4. Spieltag so hysterisch zu werden wie manche hier???

    Also mir persönlich geht's eigentlich weniger um das fehlen der schönen Spiele. Daran ist man als Clubfan irgendwie gewöhnt und wer die ernsthaft erwartet ist bei uns falsch.

    Die Spiele unter Canadi waren aber schon recht grottig weswegen ich die Kritik schon ein Stück weit nachvollziehen kann.


    Ich hoffe mal dass das Spiel am Sonntag ein Wendepunkt war und es am Freitag keinen Schritt zurück geht.

    Wenn man die Spiele nicht gesehen hat und nur die Ergebnisse betrachtet hast du absolut recht.