Beiträge von topglubb

    Alle jammern, dass wir keine Spieler haben, die Tore schießen können, aber gleichzeitig fordern alle, dass der einzige Spieler, der es kann auf die Bank soll. Diese Logik verstehe ich auch nicht ganz.


    Und ja es stimmt, Mintal ist auf gute Zuspiele angewiesen. Nur nennt mir mal einen unserer nicht treffsicheren Stürmer, die das nicht sind. Eben!


    Egal ob nun als Stürmer oder im Mittelfeld. Bin mir sicher, wenn er die richtigen Leute neben sich hat, glänzt er auch wieder. Er ist vielleicht nicht mehr der Mintal von vor ein paar Jahren, aber für diese Mannschaft reicht es noch ganz locker - immer vorausgesetzt, man lässt ihn das spielen, was er kann! Und das ist im Moment leider nicht der Fall!

    Zitat von hattrick

    Ja leider, aber Bader will das nicht erkennen und der Verein noch weniger. Also verkauft man uns den Abstieg nach Pokalsieg als das beste was uns passieren konnte. Dann lädt man paar Forum User ein, die sowieso pro Bader sind, schwafelt sie voll und alles ist wieder Freude Eierkuchen. :smiling_face_with_horns:


    Das mit Pro Bader stimmt doch überhaupt nicht. Es war ne gesunde Mischung aus allen Gruppen! Das war schon ok so!
    Meine Meinung hat sich auch seit dem Treffen nicht wesentlich geändert.


    @ all
    Und wenn jetzt noch ein neuer Stürmer kommt einen Tag vor Transferschluss, dann ist wohl alles im Butter?
    Unser Offensivproblem liegt doch nicht an einem Stürmer! Schaut halt mal was für Stürmertypen oder Offensivleute bei Freiburg, Mainz oder Fürth rumlaufen und schaut mal bei uns. Nur destruktive Holzfäller! Bunjaku alleine kann es doch auch nicht richten. Die ganze Offensive müsste komplett umgestellt werden, damit meine ich Mittelfeld und Sturm. Aber da glauch ich nicht in 100 Jahren dran!


    und klar wär es schön, wenn wir mal nen guten Stürmer holen würden. Aber verabschiedet euch doch mal von der Illusion, dass dann alles im Butter ist! Unser - wie ich finde - generelles Offensivproblem ist damit nicht gelöst. Es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!


    Genau so ist es. Hans Meyer sagte ja immer, dass man aus Scheiße kein Gold machen könne, aber beim Club schafft man es zumindest immer wieder Scheiße als Gold zu verkaufen.


    Da steigt man als Pokalsieger und Uefa Cup Teilnehmer ab. Das Unding überhaupt, aber halb so wild, weil man nun ja ein super Konzept für Liga 2 hat und sich da eh nur ein Jahr aufhalten wird. Die Fanlieblinge werden gehalten, dafür gibt es Lob. Junge hungrige Spieler, am Besten mit Bezug zur Region und dem Verein werden geholt, auch dafür gibt es Lob. Super Arbeit, ein Team mit vermeitlich großer Perspektive zusammengestellt. Nächstes Jahr sind wir eh wieder Liga 1, keine Frage. Da kann man den Betriebsunfall schon mal leicht verzeihen als Fan.


    Mist nur, dass das Konzept nicht aufgeht. Der Aufstieg ist plötzlich keine so große Selbstverständlichkeit mehr, der fan beginnt zu zweifeln. Aber macht nichts, denn wieder hat man Plan B. Klappt der Aufstieg nicht, hat man ja nun genügend vielversprechende junge Wilde, mit denen man dann in Ruhe ein Team mit Perspetive für Liga 1 aufbauen kann. Wieder einmal alles halb so wild, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, weil jetzt bauen wir was vielversprechendes auf freut sich der Fan über die neue tolle Perspektive!


    Manche Fans loben die Dinge hier über den grünen Klee, da könnte man gerade meinen, alles wäre super gelaufen zuletzt. In Wirklichkeit ist es doch so, dass man jetzt mehrfach die eigentlich gesetzten Ziele nicht erreichen konnte und dann wie oben beschrieben ein Notfallplan nach dem nächsten herausgeholt wird. Also unter guter Arbeit stelle ich mir was anderes vor.


    Wir hatten vor 2 Jahren eine Mannschaft, die tollen Fußball geboten hat, wir hatten eine Struktur drin und Spieler mit tollen Namen, die auch tolle Leistungen geboten haben. Ein paar Verstärkungen in der Spitze und wir hätten uns vor zwei Jahren dauerhaft in der 1. Liga etablieren können, vielleicht sogar etwas weiter oben festsetzen können. Zwei Jahre später sind wir Mittelmaß in Liga 2 und sprechen jetzt vom kompletten Neuaufbau. Super Arbeit muss ich schon sagen!

    Zitat von Binoola

    Er hätte eingewechselt werden müssen.....und ich hoffe er bekommt gegen Lautern seine Chance!


    Was glaubst du, wen Oenning dafür raus nehmen würde? Der FCN wertet den Punkt in Augsburg ja als Gewinn und ich glaube, die sagen das nicht nur so, die meinen das auch so. Für die Leute beim Club gibt es demnach doch gar keinen Grund was zu ändern.
    Er hätte nicht eingewechselt werden müssen, sondern meines Erachtens von Beginn an spielen müssen.
    Wenn unsere kreativen Leute nur zuschauen dürfen, braucht man sich nicht zu wundern, dass es nach vorne nicht klappt! Aber das ist ja offenbar eh nicht so wichtig, hauptsache die 0 steht hinten und wir haben auswärts bei den brutal starken Augsburgern einen Punkt mitgenommen. Vorne hilft dann der Zufall ab und an mal.

    Zitat von SabrinaGoellner

    Endlich wieder Reinhardt :?:frowning_face::mad:


    :support: Oh happy day!


    Man das ist ärgerlich, der Diekmeyer hat so gut gestartet. Endlich einer, wie ich mir das vorstelle und dann sowas. Kotzen könnte man da. Hoffe, dass dann Judt jetzt da spielt. Wie viele Chancen soll Reinhardt denn noch bekommen? mag ja sein, dass er ein lieber Kerl ist, aber fußballerisch und besonders was Schnelligkeit angeht, sieht es bei ihm nicht so toll aus.

    Ich hatte es mir so vorgestellt:


    -------------Schäfer----------------


    Diekmeyer--Maroh---Pinola---Bieler


    ----------------Kluge---------------


    Gygax--------Risse----------Frantz


    -------------------Mintal-------------


    ----------Breska (wenn er denn überhaupt bleibt)-------




    Mintal als hängende Spitze, der aus der Tiefe kommt und eben von Leuten, wie Gygax, Risse, Frantz und Breska bedient wird. Tore schießen dürfen die natürlich auch alle.


    Oder eben dann das 4-3-3, das ich so gerne mag: Schäfer - Diekmeyer; Maroh, Pinola, Bieler - Kluge - Risse, Frantz - Breska, Mintal, Gygax.


    Mintal würde ich da aber nicht wie einst Schroth einsätzen, sondern als einen, der wirklich nur von den Außen bedient wird. Und ober er da dann aus der Tiefe kommt, oder vorne rum steht, ist mir wurscht.


    Ja, das ist schon recht offensiv, aber da wär mal Zug nach Vorne drin und ich halte es eben mit dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. :wink:
    Die Bremer kassieren jede Saison auch etliche Gegentore, weil sie so tollen Offensivfußball spielen, dennoch waren sie die vergangenen Jahre immer ganz oben mit dabei. Ich mag einfach Offensivfußball und da nehme ich gerne ein paar Gegentore mehr in Kauf! und man muss auch mal sehen, dass das was wir bis jetzt spielen zwar defensiv sicher ist, aber es ist meines Erachtens auch weder Fisch, noch Fleisch. Also ich würde es zumindest mal ein paar Spiele so versuchen.


    Außerdem wollen wir ja angeblich noch aufsteigen. Da helfen uns 0:0 Spiele wie in Augsburg eh nicht mehr weiter.


    Notfalls könnte man auswärts, wenn es allen zu offensiv ist (was ich aber gerade in dieser 2. Liga nicht finde) auch einen der Offensiven (Gygax, Breska, Risse oder Frantz - je nach Leistung) auf die bank setzen und dann eine Doppelsechs auswärts mit Mnari und Kluge oder Perchtold und Kluge spielen lassen. Mir persönlich ist das halt aufgrund unserer Offensivprobleme schon wieder zu destruktiv. ber ist Geschmackssache.


    Ok, hab gerade gelesen, dass Diekmeyer wohl länger ausfällt. Schade, dann hinten in der Viererkette eben Judt!

    Wenn er noch angeschlagen war, darf er gar nicht mit fahren! Das ist für mih kein Argument. Zumal ja Risse auch noch auf der Bank saß. Welches Argument bibt es dann da? Ich hab nur das Gefühl, dass bei Teams wie Freiburg, Mainz, Fürth oder Lautern, die allesamt schöneren Offensivfussball spielen als wir, Leute wie Gygax, Breska und Risse nicht auf der Bank oder Tribüne sitzen würden, sondern dort Stamm wären. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn man die 3 spielen lässt, zusammen mit Frantz, dass dann unser Spiel wesentlich schöner anzusehen wäre und einige Offensivprobleme sich in Luft auflösen würden. ist eigentlich ne Sünde, die alle draußen zu lassen, gerade wo wir in der offensive solche Schwächen haben.


    Ob es bei diesen Spielern für Liga 1 reicht, kann ich nicht sagen, aber in Liga 2 könnten sie zusammen in der Startelf für deutlich mehr Wirbel sorgen. Mit der zeit würde sich eh rausstellen, ob es auch für die 1. Liga reichen würde bei denen. Kluge könnte man ins DM zurück beordern und Mintal in den Sturm. Da muss er dann auch nicht das Spiel machen, sondern wird dann bedient von den schnellen Außen. Tore machen kann er ja. So könnte ich mir das gut vorstellen.

    Zitat von Gschmarri

    der aufstieg kommt logger ein jahr zu früh.



    nur aufsteigen um in liga 1 wieder den arsch voll zu bekommen....braucht keiner.


    Sorry, aber das Ziel des Vereins war vor der Saison klar definiert und lautete Aufstieg! Dieses Ziel wurde wie gesagt vom Verein klar definiert! Und alles andere wäre auch nicht ok gewesen. Wir haben den teuersten Kader, sind mit Stars in die 2. Liga gegangen. Der Abstieg hätte alleine schon nicht passieren dürfen. Alleine durch den Pokalgewinn und Uefa Cup, haben ganz andere Voraussetzungen als alle Teams in Liga 2.


    Wenn man nun trotz dieser Voraussetzungen und trotz des vor Saisonbeginn klar definierten Zieles "Aufstieg" nun nach der Hinrunde hergehen muss und zu der Erkenntnis gelangt, dass der Aufstieg locker ein Jahr zu früh kommt und wir in der Bundesliga mit diesem Kader nur den Arsch voll bekommen würden, dann ist das eine Bankrotterklärung und eine klare Verfehlung der Zielsetzung!


    Ich sehe es auch so, dass wir mit dieser Mannschaft nix in der Buli zu suchen haben, aber das war vor Saisonbeginn nun mal das Ziel. Und daran müssen sich die Herren beim Club auch messen lassen. Es war ihre Aufgabe den Kader so tauglich zu machen, dass der Aufstieg klappt und man diese Saison eine gute Basis schafft, bei Aufstieg den Kader weiter salonfähig zu machen für Liga 1. Die Voraussetzungen waren da meines Erachtens, nur gemacht hat man nichts draus! Das ist der Punkt! Wieviele Freifahrtsscheine bekommen Bader & Co. denn noch?

    Zitat von weam

    Man darf die jungen Spieler doch nicht verheizen, langsam aufbauen und irgendwann kriegen sie schon ihre Chance. :muah::muah::muah:


    Das "langsam aufbauen" bringt bei Risse und Reinartz für uns auch sehr viel. :smiling_face_with_horns:

    Zitat von Tobi3310

    Wo war die aufstellung ein Rätsel? ich fand die Aufstellung sehr gut! Ich hätte auch so aufgestellt!


    Mir gab Oenning aufstellungstechnisch schon so einige Rätsel auf seit er hier Trainer ist:


    Der defensive Mittelfeldmann Kluge auf dem rechten Flügel.
    Der defensive Mittelfeldmann Judt auf dem rechten Flügel
    Der defensive Mittelfeldmann Judt in der Wintervorbereitung als Linksverteidiger
    Die Strafraumstürmer Boakye, Charisteas oder Eigler zeitweise mal als Außenstürmer in einem 4-3-3 aufgeboten
    Der eigentliche Außenstürmer Breska immer als Rechtsverteidiger spielend, obwohl er vorne gebraucht worden wäre
    Pinola als Innenverteidiger


    Das alleine mal die Dinge, die ich positionsbedingt nicht nachvollziehen konnte oder kann.


    Der Jugendstil ist auch nur aus der Not heraus geboren.


    Dann stört mich aktuell, dass wir mit 2 Strafraumspielern spielen, die sich alle vom Typ viel zu ähnlich sind. Mit 2 Straufraumstürmern stelle ich mir so vor, dass einer ein Brecher ist und der andere ein agiler Wusler. Bei uns stehen nur "Brecher" vorne drin.


    Auch im Mittelfeld keine Kreativität. Kann man aber bei diesen Spielern auch nicht erwarten. Ich schätze Mnari sehr und bin froh, dass er geblieben ist. Aber mit Mnari und Kluge steht ein Defensiver zu viel im Mittelfeld für meinen Geschmack. Würde nur einen spielen lassen und da Kluge mehr fürs Spiel nach vorne kann, würd ich ihn da favorisieren.
    Und ich weiß nicht, welche Rolle Mintal spielen soll in unserem System jetzt, aber einer, der die Stürmer bedient ist er sicher nicht. Er muss selbst bedient werden.


    Ich finde schon, dass man da aktuell durchaus mehr rausholen könnte spielerisch, aber eben nicht mit dieser Aufstellung!

    Zitat von ClubChris

    Mir unverständlich, warum er nicht Gygax oder Risse gebracht hat. In der Offensive ging doch v.a. am Schluss überhaupt nichts mehr.


    Ich bitte dich, am Ende bringt da noch einer Kreativität rein von denen. Geht doch nicht, mensch!

    Zitat von icetiger1968


    Warum ned gleich mit Läufern spielen, damit wurde man schliesslich zig mal Meister. :roll:
    Schnall es doch endlich, dass Mintal nicht mehr der ist, den wir kennen und lieben, dazwischen liegen 3 Beinbrüche... Mintal ist der klassische Joker für mich, zu mehr reicht es seit ewigen Zeiten schon nimmer.


    Ich halte ihn dennoch für besser als Eigler, Harry und Boakye. 3er Sturm und vorne Mintal rein in die Sturmspitze, ihm zwei Außen an die Seite stellen, die ihn mit Flanken und Bällen bedienen und ich glaube, es liefe besser als jetzt. Im Mitteleld wäre dann auch Platz für einen Risse oder Gygax in zentraler Position.
    Mintal wird einfach auch falsch eingesetzt! Ist halt meine Meinung, dass man gerade bei Mintal mehr rausholen könnte.


    @Dr. Acula:
    Erinnere dich mal an die Zweitligasaison, als Mintal und Vittek ihr erstes jahr hier hatten. Da haben die beiden klasse zusammengespielt.


    Wie gesagt, heute war er schlecht, aber generell finde ich, wird er falsch eingesetzt.

    Zitat von 260507

    Sehe ich genauso und wenn er dann mal wieder ein Törchen schießt, das dann vllt. auch noch schön anzuschauen ist, heißt es gleich wieder "Phantom is back" oder "jetzt gehts wieder aufwärts" :roll:


    Er hat früher eine ganz andere Rolle gespielt! da hatte er zu seinen Glanzzeiten einen Vittek an seiner Seite. Aber wo ist so ein Vittek nun? Weit und Breit keiner zu sehen. Er war noch nie sehr zweikampfstark und auch noch nie ein Vorlagengeber. Er braucht einen wie Vittek an seiner Seite und dann klappt das wieder. Aber so, da gebe ich Recht hat es keinen Sinn! warum können wir das system Mintal nicht mehr spielen? Wenn unser Angriff so toll wäre und treffen würde. Aber tun sie ja nicht. Ich bin dafür, dass man das system wieder mehr auf ihn zuschneidet. Er trifft wenigstens.

    Zitat von nidi2

    ne war auf der ersatzbank, habe ihn im fernsehen gesehen wie er auf der bank sass, der ist jetzt sicher stinkesauer, zurecht...... mintal war gar nix und frantz hatte eine gute szene mehr nicht.....


    Verstehe auch nicht, warum Oenning ihn oder auch Risse nicht gebracht hat (die saßen noch auf der Bank!). Hab bei uns im Spiel wieder einmal null Kreativität gesehen. ist aber auch kein Wunder, wenn man Mnari, Kluge, Mintal, Boakye und Charisteas auf einmal aufbietet. Und dann als Zugabe noch Eigler. Ehrlich, wundert mich nicht, dass wir keine Tore schießen, wenn die Fußballer alle auf der Bank sitzen.
    Und kommt mir keiner mit "vielleicht war er nicht 100 % fit der Gygax." wenn das so wäre, dürfte er nicht mit. Ich hab langsam keinen Bock mehr auf diesen gewollten Anti Fußball! Aber Oenning ist ja eh der Beste und er wird sich schon was dabei gedacht haben! :roll:


    Mal ehrlich, hab das Spiel heute gesehen. Ob da nun Bunjaku kommt oder nicht. Was die Mannschaft heute gegen keineswegs starke Augsburger besonders in der Offensive geboten hat, war einfach null und nichts. Da hilft auch ein Bunjaku nicht. Mit so nem Käse brauchen wir nicht an Liga 1 zu denken. da sind wir in dieser Besetzung nur Kanonenfutter.

    Zitat von Maddin_FCN

    Franz, Kluge, Boakye und Eigler waren heut auch net besser.


    Just for Info


    Das stimmt. Ich als Mintal Fan muss heute aber auch sagen, dass er echt schlecht gespielt hat.


    Ich muss aber nochmal kritisieren, dass die Zusammenstellung des Mittelfeldes und des Sturmes einfach nicht passt. Eigler, Boakye, Mnari, Kluge sind alles keine Ballzauberer. Da fehlt es einfach. Mintal braucht eben selbst Spieler, die ihn in Szene setzen. Und dann kann er seine Stärken ausspielen.

    Die Qualität wird aber im Sturm z.B. auch nicht besser, wenn man Harry auf den letzten Drücker verkauft. Nimm doch nur mal dieses ganze Wechseltheater um Charisteas her. Ich finde durchaus, dass das Unruhe rein bringt und ich finde, man braucht diese Unruhe jetzt nicht. Hätte man Anfang Januar den Harry verkauft und ein bis zwei Neue dafür geholt, oder zusätzlich zu Harry noch einen Neuen geholt Anfang des Monats, dann wär das ne gute Sache gewesen. Jetzt haben wir fast 4 Wochen Wechselspekulationen um ihn. Kein Tag, wo er nicht zu nem anderen Verein gewechselt ist. Ich war schon froh, dass die letzten Tage nicht so viele Wechselgerüchte im Umlauf waren und ich verstehe nicht, warum Herr Woy das jetzt noch mal auf den Tisch legt?

    Zitat von Woschtler

    Etz regt euch net wegen so am Bildartikel auf...


    Die holen scho noch einen (Bunjaku)


    Alles andere wäre ....... naja............ riskant :wink:


    Haben sie net gesagt, da kommt nur einer, wenn Harry geht. Dann haben wir ja wieder nur 3 Stürmer!

    Zitat von wildfires

    DAS kann doch nicht wirklich MOe´s ernst sein:


    "NZ: Mit Mario Breska und Angelos Charisteas sind zwei Profis noch da, die eigentlich weg wollten – birgt diese Situation nicht ein gewisses Konfliktpotenzial?
    Oenning: Das muss man klar trennen. Der Einzige, der klar gesagt hat, dass er weg will, war Mario Breska. Es hat nicht geklappt, jetzt muss man mal schauen, wie man damit umgeht. Er trainiert, aber eben nicht besonders lustvoll, er macht Dienst nach Vorschrift. Einen solchen Spieler kann man in der Gruppe vielleicht mit durchschleppen. Bei Harry sieht das ganz anders aus. Er hat nie gesagt, dass er unbedingt gehen will. Und er hat sich hier überhaupt nichts zuschulden kommen lassen und sich im Gegenteil immer zu hundert Prozent eingebracht. Deshalb bekommt er meine volle Unterstützung und wird – wenn er bis zum 2. Februar nicht doch noch wechselt – auch spielen.
    "


    Also bei so einer Aussage mußte einen Spieler von der Mannschaft entfernen.....aus Punkt! unglaublich....... :roll:


    Da sag ich jetzt mal lieber nichts drauf!


    Nur soviel: Seit Monaten wird behauptet, er hätte keinen Bock. Dann schau doch mal die Spiele an, die er gemacht hat. Kann man jetzt sagen, es waren ein paar dabei, wo er nicht super gespielt hat, aber eines konnte man immer sehen: Er hat gewollt! Und auch jetzt in der Vorbereitung soll er ja nicht so toll trainiert haben, aber wenn ich höre, was die Leute über seine Testspieleinsätze sagen, ist er doch hier auch gelaufen. Da passt doch was nicht zusammen. Vielleicht sollten man mal davon abkommen, Breska und Unlust immer in einem Atemzug zu nennen.


    Vielleicht sollte man mal davon abkommen ihn nur "durchziehen" zu wollen!!!


    Ich kann Oenning teilweise verstehen, aber bei Breska wählt man den falschen Ansatz! Solche Statements, sofern Oenning das so gesagt hat, machen die Sache nicht besser - im Gegenteil!

    Zitat von wildfires

    ...tja man vergisst schnell das die 60er es sogar bis zur Champions League-Quali geschafft haben und dann nun 4Jahre 2.Liga und sie sind mittlerweile finanziel am/im Arsch.....


    2004 abgestiegen und dann ging es schleichend dahin......das Tafelsilber langsam verhökert und dann ......flasche leer.....


    Bin mal gespannt, wie es bei uns aussieht, wenn wir nicht aufsteigen. Kann mir nicht vorstellen, dass Pino, Wolf oder Kluge bleiben. Die viel gelobten Risse und Reinartz sind ein Jahr später auch wieder weg. 1860 calling!