Beiträge von anaxagore

    Zitat

    fcn.de: Du hast fast durchweg mit den Profis trainiert. Was konntest du dir von den Kollegen abschauen?

    Paul Besong: Vor allem bei den anderen Stürmern habe ich schon genau hingeschaut. Wie bewegen sie sich? Welche Laufwege machen sie? Da habe ich vorher manche Dinge eher unbewusst gemacht. Von Michi Frey habe ich mir beispielsweise auch den einen oder anderen Trick abgeschaut, wie man sich als Stürmer besser orientieren und positionieren kann.

    Ob das so gut ist sich bei unseren Stürmern etwas abzuschauen? :grinning_face:

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen :grinning_face:

    Zitat von Bass_

    im nachhinein find ichs gut. war mal was ganz anderes.


    Wobei auch die zwei folgenden Puma und das erste Adidas (RL-Saison) Auswärtstrikots gelb waren, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt...


    Und zum neuen Trikot: ich finds scheußlich, werd's mir für die Sammlung aber dennoch in den Schrank legen...
    Aber wegen eines schlechten Trikots jetzt nach Ausrüsterwechsel zu rufen, finde ich überzogen...

    Zitat von hefdla

    Nach dem Aus gegen Atlético liegt der große FC Barcelona im Sterben.


    Pah, Barça wird nie sterben! Ähnliches wurde auch schon nach dem CL-Titel 2006 gesagt, dann kam ein neuer Trainer und die erfolgreichsten Saisons aller Zeiten...
    Wer von der Jugend bis zu den Profis ein Spielsystem hat, wird immer wieder kommen, auch wenn das Pendel im Moment zu Ungunsten Barças ausschlägt.
    Hauptsache das Transferverbot gilt nicht für den Trainerposten :face_with_tongue:
    Aber nicht, dass die unsern Hammer-Holländer wollen :winking_face:

    Zitat von pfobeman

    Wie kann man denn so einen Spieler ablösefrei gehen lassen?
    Bader raus!!!


    Und den Abgang will der Sportökonom bestimmt auch wieder intern ersetzen...
    Bader raus!!!


    Und ernsthaft zu Marc Anton: Alles Gute für den weiteren Weg! Schade, dass es nicht geklappt hat...

    Timo hat zwar einen gewissen Ruf als Raubein, ist aber im bezahlten Fußball bisher noch NIE vom Platz geflogen (mal eine Gelb-Rote bei der U21-NM, sonst nur gelbe), das möchte ich mal voranstellen.
    Bei seinem Armeinsatz am Samstag war für mich KEINE Absicht dabei, es sah für mich nach 'beim laufen ausgeholt' aus.
    Das ist natürlich zu bestrafen, aber das für mich keine Tätlichkeit! Natürlich ist laut Richtlinien für Ellbogeneinsatz Rot zu zeigen, aber solange das nicht einheitlich und konsequent gemacht wird, ist die Richtlinie das Papier nicht wert auf dem sie steht!


    Und jemandem an die Gurgel gehen ist keine Tätlichkeit, gehts noch? Was sonst als ne grobe Unsportlichkeit ist das denn bitte?!?


    Zum Thema kicker-Notengebung: Wenn das ehemalige Fachmagazin für grobe Unsportlichkeiten die Note 6 vergeben will, dann soll das ehemalige Fachmagazin das auch bei (genauso mit Rot zu ahndenen) versuchten Tätlichkeiten machen!
    Umso ärgerlicher, weil ich Gebhart beim Managerspiel aufgestellt hatte :face_with_tongue:

    Zitat von kapo00


    Ein sehr seltsamer Transfer irgendwie. Marin hat Potenzial, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich bei Chelsea durchsetzen kann. Ich denke mal, dass es ihm wie Sahin in Madrid gehen wird.


    Würde den Transfer von Marin zu Chelski eher mit Altintop und real,- Madrid vergleichen als mit Sahin. Bei Sahin glaube ich noch, dass er sich auf Dauer durchsetzen wird :face_with_tongue:

    Zitat von k-m-b

    1.FCN in rot auf weißem Grund, und rotem Rand?


    ja, rote schrift auf weißem grund mit breitem rotem rand, in dem nochmals 1. fussball-club nürnberg steht...

    Zitat von soerenrudi

    Was für ein klasse Spiel zwischen Blackburn und Liverpool. Das Tor von Carroll hat mich irgendwie an Hary in Berlin erinnert: Einer der größten Fehleinkäufe der Geschichte und dann in der Nachspielzeit so ein wichtiges Tor. :lol:


    inwiefern wichtiges tor für den lfc? die sind schon in der europa league nächste saison und in der liga spielen sie um die goldene ananas :mwah:

    Zitat von Zarate_66

    hat der nicht auch schon die meisten Tore für den BVB in der Vorbereitung (Winterpause) erzielt...


    Also Risiko wären wir mit dem nicht gefahren ... besser als das was wir so haben ...


    und zidan wäre natürlich auch viel lieber zu uns gekommen als zu mainz, in sein 'zuhause'...bader hat wohl mal wieder total versagt, raus! :ironie:

    Zitat von winzie


    [...]auch nordveit war eigentlich nicht so schlecht, nur gab es damals unter meyer halt nur galasek, egal wie schlecht der gespielt hat (welch parallele zu simmons) und nordveit lief mehr unter ferner liefen. fußballerisches potential als DM oder IV hatte der sicherlich, was man auch damals im spiel gegen die bayern(?), eindeutig gesehen hat.
    [...]
    winzie


    ich vermute mal, du verwechselst Nordveit da mit Spiranovic. Nordveit war nicht unter Meyer bei uns sondern in der Oenning/Hecking-Saison, wohingegen man bei Spiranovic nach einem guten Debut (?) gegen die Bayern mal Hoffnung auf ne positive Entwicklung hatte...

    Zitat von olymp69

    Wettest du? Auf die Saints würd ich auch ein Pfund setzen...


    ich hoffe auch stark auf meine Saints...49ers wegputzen! WHO DAT!

    mir schwebt ein umbaugedanke ja seit einiger zeit folgendermaßen vor: den kurventeil mit den blöcken 5,6,7 und 8 (und das äquivalent in der südkurve mit den blöcken 26, 27, 28 und 29) quasi 'vor' den bestehenden tribünen neu bauen. diese sollten dann verbreitert werden und die blöcke 2 und 12 quasi verbinden (in der südkurve eine gerade zwischen 22 und 32).
    dann statt zwei rängen über die nordkurve, gegengerade und südkurve den oberrang bis zum spielfeld runterziehen. das dach müsste dafür natürlich verlängert werden, aber das muss in den kurven ja ohnehin geändert werden.
    die vorteile für mich wären:
    - dach über allen blöcken zur schallreflektion
    - achteckige form bleibt erhalten
    - der raum unter dem neuen, breiten rang kann für catering und sanitäre einrichtungen genutzt werden...


    kann sich jemand vorstellen, was ich meine?^^ oder es evtl sogar mal modellieren?