Beiträge von wulftec

    Zitat von stc

    was phm+ immer versucht zu sagen ist, dass wir am ende des tages nicht so wirklich wissen, WIEVIEL geld es am ende war, dass aro in den verein gesteckt hat und welche summe ihm dann ad-hoc überwiesen wurde, dass der verein bei ihm faktisch nicht mehr in der kreide steht. die gesamtsumme rauszufieseln aus den bilanzen über die jahre hinweg wird schwer, weils auch 10 jahre lang keinen so recht interessiert hatte. jeder wusste, dass wir schulden hatten und dank aro finanziell überlebt haben.


    interessant dürfte nach wie vor die zahlung der letzen summe sein, die das konto des vereins bei aro schlussendlich glatt gestrichen hat. wie hoch war diese zahlung? und wer hat sie angeregt? warum wurde nicht einfach das darlehen weiter bedient?


    das habe ich weiter vorne schon geschrieben:
    [

    Zitat von wulftec

    die ebbe in der kasse hat rein gar nichts mit der restzahlung an den ARO zu tun. die 2,4 mio die er noch bekommen hat, sind allein schon wegen des höheren zuschauerschnitt in der damaligen saison locker ausgeglichen worden. zudem hat der fcn die zahlung gar nicht tätigen müssen, sondern das geld wurde freiwillig zurückgezahlt da AROs firma probleme hatte. zu diesem zeitpunkt war der club auch noch schuldenfrei und das seit jahrzehnten......

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Also jetzt mal sachlich.....unsere Ein -und Verkaufstransfers sind unter dem Sttrich finanziell richtig gut, da können ( in der Breite ) nur wenige Bundesligisten mithalten......ich sehe eigentlich nur Eigler und Charisteas, die mit Verlust verkauft werden....sonst kenne ich über die Jahre keinen...


    Selbst Schäfer wurde für ( ich glaube ) 2,3 Mill. € an Stuttgart verkauft und 1 Jahr später, für eine deutlich geringere Summe, zurückgeholt.....das z.B. gelingt nur wenigen Vereinen.....Polak, Misimovic, Vittek, Saenko und....und....und....alles finanzielle Gewinne....und bevor jetzt wieder Einer mit der Schwächung des Kaders beginnt, daß weiß ich auch.....es geht mir hierbei nur ausdrücklich um den finanziellen Aspekt, bezogen auf die o.g. Bader- Eigler-Kritik.....die meisten Vereine haben ganz andere Summen " in den Sand " gesetzt, als wir......


    da waren doch keine finaziellen gewinne, zumindest nicht in der bilanz vom club. bin mir nicht mehr ganz sicher, aber da wurden etwas über 11mio transfereinnahmen verbucht, aber auch über 11mio an transferausgaben :wink:


    und vergiss mal nicht die ganzen fehleinkäufe die "nur" ein paar hundert tausend euro gekostet haben, aber dann ablösefrei oder für einen geringen betrag wieder wechselten. das waren in den letzten jahren bestimmt auch so 15-20 fälle und das summiert sich auch :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von AlexG

    Schulden (und noch mehr) hatten wir auch schon vor Bader, eine Mannschaft zum davon laufen und Null Perspektive.


    Die Mannschaft von heute ist auch sicher mehr wert als noch vor 2 Jahren (geschweige denn von der ic-Fraktion zur Augenthaler Zeit), zumindest hat diese mehr Perspektive. In die Amtszeit von Bader fällt unter anderem ein Pokalsieg und leider auch Abstieg vor 2 Jahren. Der Pokalsieg war eher ein Ausrutscher, der Abstieg nicht. Das war nicht der Erste und wird ganz sicher nicht der Letzt sein. Wer was anderes behauptet, lügt sich in die Tasche. Aus der gegebenen Kostellation macht Bader eine gute Arbeit. Bessere Ergebnisse lassen sich mit einem Haufen Glück oder Voodoo-Zauber erzielen.


    vor 2 jahren hatte unsere mannschaft einen marktwert von 68 mio, jetzt haben wir einen marktwert von 39 mio. wo aber die ganzen leihspieler mit verrechnet sind :wink:



    die ebbe in der kasse hat rein gar nichts mit der restzahlung an den ARO zu tun. die 2,4 mio die er noch bekommen hat, sind allein schon wegen des höheren zuschauerschnitt in der damaligen saison locker ausgeglichen worden. zudem hat der fcn die zahlung gar nicht tätigen müssen, sondern das geld wurde freiwillig zurückgezahlt da AROs firma probleme hatte. zu diesem zeitpunkt war der club auch noch schuldenfrei und das seit jahrzehnten......


    unsere aktuelle finanzielle situation haben eindeutig der herr woy und der herr bader zu verantworten. nicht nur durch unsinnige verträge bzw. gehaltsaufbesserungen, sondern auch durch überzogene prämien und weitere kleinigkeiten die sich summieren. wenn man sich vorstellt, dass wir bei einen abstieg allein 3-3,5 mio an punkteprämie an die spieler bezahlen, muss ich mir doch an den kopf langen :wall:

    Zitat von Binoola


    Verwundert dich das, diese JHV ist doch der größte Schwindel, zuerst weihräuchert man sich selbst stundenlang und die ungemütlichen Themen wie Finanzen und der unsägliche Umgang mit den Fans werden dann kurz nach Mitternacht mal kurz angeschnitten, wenn die meisten der Mitglieder schon nach Hause gegangen sind. Und das sage ich als Mitglied.... der Woy hat genauso gesagt dass die Finanzierung für das neue Club-Heim steht und so etwas wie eine Fan-Anleihe nirgends erwähnt....von daher entspringt die Aussage über Risse entweder der Phantasie von Herrn Woy um die Anhänger zu beruhigen oder er hat schlichtweg keine Ahnung von Transfers und der gleichen, dürft ihr euch aussuchen, beides ist sch...


    möchte gerne wissen in welcher welt die leben......


    siehe auch den artikel vom bader in der AZ vom 10.4.:

    Zitat

    Bader: "Wir müssen keinen Spieler verkaufen"


    ist bestimmt jeden von euch auch klar, dass wir keine spieler verkaufen müssen. letztes jahr ein rießen minus, diese saison wird wieder minus gemacht, wir werden vom dfb bestimmt wieder auflagen mit einen mio transferüberschuß bekommen, aber der club hat ja soviel geld solche löcher ohne spielerverkäufe zu stopfen :wall:

    Zitat von Laubi

    Guter Beitrag! So kann man es auf den Punkt bringen. :hoch:
    Mir täte es zwar sehr leid um den Risse - ich halte ihn für einen Guten! Aber für des Geld holen wir auch evtl. ein gleichwertiges Talent...


    ja klar und das denkst du von einem verein, der für eigler 1,6 mio gezahlt hat :mrgreen:

    vergesst mal die finanzielle situation nicht, da kann ihn selbst ein klassenerhalt nicht retten. durch den aktuellen sportlichen erfolg ist das wohl bei allen etwas in vergessenheit geraten :smiling_face_with_sunglasses:

    Jahrhunderttalent? kaufen? gehts noch? :schimpf:


    der junge hatte 19 einsätze in der bundesliga und davon waren doch 17 nicht bundesligatauglich. das spiel gegen leverkusen war schon klasse und sein kurzeinsatz im hinspiel gegen bayern war auch nicht schlecht. aber sonst war der junge doch eine katastrophe?????
    selbst beim kicker wird er so schlecht benotet und wenn er nicht gegen leverkusen die note 1 bekommen hätte. wäre sein notendurchschnitt sogar noch schlechter als beim eigler. das sagt doch schon alles.......

    Zitat von kop

    Stuttgart hatten sie bis heute (lt. Morgenpost) schon 30.000 Verkauft, stecken ggf. schon Stuttgart Karten mit drin. Verkauf wurde sofort eingestellt.


    müssen dann 5.000 leute ihre karten wieder zurückgeben :lol:


    die strafe gegen hertha finde ich in ordnung, aber die von köln ist echt ein witz. scheiß dfb :hintern:

    Zitat von Zaphod


    ne, HSV


    in hamburg sind wir die gäste :smiling_face_with_sunglasses:
    aber da ich nicht mit einer personalisierten karte nach hamburg fahre, wäre das für mich die beste option gewesen. aber 72.-€ zahle ich mit sicherheit nicht..................

    Zitat von Zaphod

    also Südkurve kostet zw 36 und 48 €
    interessant, dass FCN Spiel ein Kategorie A Spiel ist, Mainz und Nannover nur Kat B


    na super, für den block 15 neben den gästeblock (club) kostet die karte 72.-€. der wahnsinn :shock:

    glückwunsch zum tor :hoch:


    aber bei einer situation vor seinen tor hab ich mich echt gefragt, ob er überhaupt noch ein bisschen selbstvertrauen hat. da stand er allein vor dem tor und anstatt zu schießen, spielt er auf den schlechter postierten bunjaku ab, der auch noch einen gegenspieler bei sich hatte...........


    bz-berlin? gehören die nicht zum springer verlag (bild-zeitung)? :winkefinger: