Beiträge von wulftec

    Zitat von Maddin_FCN


    Baiersdorfer wäre die einzige vernünftige Option in meinen Augen.
    Aber das sind ungelegte Eier btw.


    wird der nicht sportdirektor vom gesamten red bull konzern??
    hab da vor kurzem mal was in der österreichischen zeitung gelesen.........


    unterlass mal deine beileidigungen, sonst ist was los und da können wir uns gerne mal privat treffen, dann siehst du wie alt ich bin........


    wenn du keine ahnung von den aktuellen finanzen hast, dann äußer dich nicht dazu. nicht besser wie in den letzten 20 jahren? super, wir sind (theoretisch) schuldenfrei, aber dafür so gut wie handlungsunfähig. da ging es uns aber in den letzten jahren mit schulden viel besser, da zumindest noch spielermaterial zum verkaufen da war :lol:


    zu hermann: glaubst du wirklich der club bzw. bader war nicht darüber informiert, über den vertrag in leverkusen oder hermann hat den vertrag verheimlicht? oder darf man jetzt verträge bei 2 vereinen haben? :lol:


    zu reinartz: er wurde ja eigentlich als backup geholt und rutschte aufgrund der verletzungen und der schlechten form anderer spieler in den kader. dass er dann so überzeugt hätte wahrscheinlich vorher keiner erwartet. aber es wurde von seitens des clubs auch angekündigt, dass er für 1,5 jahre ausgeliehen wurde und von einer option von leverkusen war nirgends die rede. komisch, bei anderen vereinen liest man sowas gleich bei der verpflichtung........
    sorry, aber der junge hat vorher nur ein paar spiele in der regionalliga/oberliga gespielt bevor er zum club kam und wenn ich so einen spieler ausleihe und keine anschließende kaufoption aushandeln kann. dann ist das für mich pure unfähigkeit.............


    die finanzielle situation haben wir ja deinem herrn bader zu verdanken, da kannst du ihn noch so oft verteidigen und die schuld dem aro zuschieben (wie ich in einem anderen thread gelesen habe). der club hätte ARO nicht komplett auszahlen müssen. Ausserdem war das geld nur ein bruchteil, der zusätzlichen eingenommen geldern, die nicht in die bilanz eingeplant waren (uefa-cup, zuschauereinnahmen, fanartikel, usw.)


    bader eine faire chance? sorry, er ist doch der hauptverantwortliche, dass wir finanziell so schlecht da stehen. und sportlich sieht es ja auch nicht anders aus und es wird ein harter kampf um den abstieg. das muss wohl jeden klar sein, dass es mit dem kader sehr schwer wird.


    ich dachte zwar selbst, dass er sich in vertragsangelegenheiten mittlerweile gebessert hat, aber das thema reinartz/hermann hat ja wieder gezeigt, wie amateurhaft er arbeitet...........

    Zitat von koehler

    Ich glaub ihr seid da wohl noch etwas zu jung und habt das nicht miterlebt.


    Sasa Ciric wollte UNBEDINGT hier bleiben- ihm wurde aber mitgeteilt dass man siene 4 mio. Transfererlös brauchen würde und man ihn deshalb verkaufen müsse......


    Auf Sasa lass ich nix kommen!
    War damals mind. so ein echter Clubberer wie Marek es nun ist!


    ja klar, woher willst du wissen wie alt ich bin? war zu dieser saison etwa bei 30-32 ligaspielen dabei :lol:
    erstens waren es 3,9mio und zweitens ist er sicherlich ein echter cluberer weil er nach tb ablösefrei nach frankfurt gewechselt und erst zurückgekommen, als er dort scheiterte? :smiling_face_with_sunglasses:


    zustimmen muss ich dir, dass der club damals das geld brauchte (wie in fast jeder saison), aber man hätte da auch andere abgeben können. er brachte ja nicht nur seine leistung, er war auch noch bei den fans beliebt.........

    an reinartz ist sicherlich was dran, das wurde ja auch schon vor der relegation gemunkelt. es wird aber hauptsächlich daran liegen, wer nächste saison trainer bei bayer ist und ob er ihn überhaupt benötigt :wink:


    von pino usw. sehe ich das hauptproblem bei ihren beratern. die verdienen ja bei transfers ganz schön mit und bieten daher auch ihre spieler ständig bei anderen vereinen an. würde vorerst mal für keinen spieler die hand ins feuer legen, dass er beim club bleibt. außer vielleicht beim mintal :smiling_face_with_sunglasses:
    verträge sind doch so gut wie nichts mehr wert........

    Zitat von Chancentod


    Oenning wird die von ihm gestaltete Mannschaft nach ihrem Erfolg nicht im Stich lassen. Der Mann hat Benimm und Anstand - im Gegensatz zu CD, der noch Ende April "sicher bei Köln bleibe" und "keine Fragezeichen in dieser Angelegenheit stehen lassen will" (so in etwa der Wortlaut).


    beim club ist doch immer alles möglich. wer war das damals eigentlich der nach dem abstieg lautstark rumgetönt hat, er bleibt auf jedenfall beim club und hat 2 tage später wo anders unterschrieben? ciric?
    ist schon so lange her........

    sollte leverkusen diese woche noch den bruno entlassen, vielleicht haben die ja dann auch noch an Oenning? momentan dreht sich ja das trainerkarussel und die gerüchteküche in deutschland gewaltig :wink:

    Zitat von Narsil

    Das mag ja sein das er hauptverantwortlich für die Transfers ist, aber wenn du richtig lesen würdest hättest du gemerkt das ich nur geschrieben habe das er das Spielermaterial nicht aussucht, sondern die Spieler die der Trainer aussucht versucht zum Club zu lotsen.


    versteh dich schon, aber das ist auch eine schwäche von bader, dass die spieler geholt wurden, die der trainer wollte. siehe meyer und van heesen....

    Zitat von Narsil

    Is ja wieder mal klar....die negativen Dinge werden dem Bader angelastet und für die Positiven kann er nix dafür. Wenn ich immer höre was er für Leute holt oder geholt hat und wen er alles verkauft hat....kapieren diese Nörgler nicht das der Manager nicht die Mannschaft zusammenstellt sondern nur die Verträge aushandelt. MB ist kein Fussballfachmann und das weiß er auch, aber er ist ein guter Geschäftsmann und das hat dem Club jahrlang gefehlt. Ein Hoeneß sucht auch nicht die Spieler aus die die Bauern kaufen, das macht in der Hauptsache der Trainer.


    na zum glück ist der bader nicht in 3 positionen beim club und als sportdirektor hauptverantwortlich für die transfers :lol:
    ein bisschen ahnung sollte man schon vom club haben.......

    naja, ich denke mal dass es schon seine gründe hat, weil der magath ihn wollte. er wird ja auch gleich vertragsamateur bei schalke.
    und der schalker der den transfer verkündet bzw. bestätigt hat, war ja auch schon bei dem club amateuren und bekam keine chance, weil man sein talent nicht erkannte :wink:

    Zitat von teflon

    Excellent geschrieben.......genau auf den Punkt gebracht!!!! Endlich spricht mal jemand aus, was sich jeder denken sollte! Wieso bezahlen wir den Spielern überhaupt etwas? Eighentlich müssten die doch alle für lau spielen. Und erst die Vereine die die Spieler abgegeben hatten. Laut meinen Insiderquellen wollten die doch ursprünglich die für 0 Euro abgeben, weil sie froh waren, dass die weg sind! ....und was mach unser MaBa der gint denen noch freiwiliig Geld! Ist doch einfach unglaublich! Und erst die jungen Spieler! Die müssten doch eigentlich noch Geld mitbringen, da wir Ihnen ja die Chance geben statt das wir was bezahlen......also unglaublich was bei uns abgeht........Bader muss echt weg! Als Verein kann ich doch dem spieler zu 100% vorgeben was im Vertrag steht....wieso macht das Bader nicht? Da fehlt es doch schon an der Ausbildung. Der hätte mal lieber nicht was wirtschaftliches an der hochschule studiert sondern lieber in der Wirtschaft! Denn nur da stehen in der Latrine die realen Parolen und Wahrheiten!



    Falls es einer nicht kapieren sollte: :ironie:


    mir geht es hauptsächlich darum, dass der bader bzw. die presseabteilung die leute verarscht und so gut wie nie genaue bzw. bewußt falsche zahlen an die presse weiter gegeben werden. das erfährt man meistens nur hintenrum über berater von spieler oder vielleicht mal ein paar monate später in den medien.


    für mich heißt:
    ablösefrei - kein geld und nicht 500.000
    1,2 mio ablöse sind für mich 1, 2 mio und nicht 1, 6mio
    vertrag selbst aufgelöst - keine ansprüche und nicht hunderttausende in den arsch geschoben


    es werden doch nicht mal auf der JHV genaue zahlen genannt und das stört mich schon gewaltig.
    für was sind denn die gesamten zusatzeinnahmen aus dem pokalsieg und uefa-cup draufgegangen?, das weiß ja bis heute noch niemand genau. wohl alles für handgeld und prämien der spieler? :roll:

    Zitat von Platzwart02

    Ich kann die Scheiße nimmer hören. Ohne Schmarrn jetzt.


    dann äußere dich nicht dazu oder widerlege es :roll:

    Zitat von Bandit

    Das Problem ist eben, dass keiner von uns weiss, was hinter den Kulissen abläuft (Auch, was die Finanzen angeht) und man sich auf Halbwahrheiten verlässt, die in der Presse stehen oder die sogenannte "Insider" in die Runde schmeissen...


    Ich bin da etwas vorsichtig, wenn ich solche Informationsquellen nicht wirklich hinterfragen kann...


    Aber ich geb Dir da schon recht: Man sollte meinen, es sei müsse mehr Geld da sein...


    ich hab dir ja letzte saison in berlin schon gesagt, dass er uns finanziell in den abgrund stürzt. aber mir glaubst ja nichts und ich bin auch zum teil insider :face_with_tongue:


    fakt ist auch, dass die presse zu 95% pro bader berichtet und kaum was über vertragsdetails nach außen dringt. sag da blos z.b.: das schöne abschiedgeschenk von van heesen


    dass uns die spieler eigler, charisteas, boakye und schäfer im aufstiegsfall etwa zusätzliche 1,5-2 mio. nachzahlungen kosten, ist aber längst bekannt.
    über die anderen spieler ist aber nichts bekannt, wie z.b.: diekmeier, die ausgeliehenen pillen-jungs oder auch spieler die zum bleiben überredet wurden und deren gehalt man sogar aufstockte. diese spieler werden uns sicher auch einiges kosten und da meine ich nicht mal die normale aufstiegsprämie :wink:


    lustig sind auch die summen aus den zeitungen über die einnahmen von den relegationsspielen. eine schwarze 0 oder vom woy die 500.000 sind schlichtweg falsch. außer man verbucht einen teil der einnahmen in die fehlplanung des saisonetats :wink:


    ich bleib dabei: bader muss weg
    es gab zwar verbesserung bei den verträgen der neuen spieler in dieser saison (leistungsbezogenes gehalt), aber es werden immer noch fehler gemacht. ein paar spieler verdienen immer noch das doppelte, was sie eigentlich verdient hätten und auch die vertragsdauer vom oenning bemängel ich. wieviel trainer blieben denn 2,5 jahre beim club? wenn es nicht läuft in der nächsten saison (was ich auch vermute), ist er mit sicherheit weg vom fenster, da man ja nicht groß auf dem transfermarkt tätig werden kann und das kostet uns wieder einiges.........

    respekt für seine leistung beim club. er und maroh haben mich am meisten überzeugt und denke beide haben eine große zukunft (hoffentlich beim club) :hoch:

    Zitat von Oberon

    Ich hab's immer gesagt: Der beste 6er in unserem Kader ist Mnari. Trotzdem hat ihn noch vor kurzem keiner mehr auf der Rechnung gehabt. Jetzt hat er sich eindrucksvoll zurückgemeldet. In dieser Form wird auch in der Bundesliga kein Weg an ihm vorbeiführen.



    bin genau der gleichen meinung :hoch:


    ich gebe jedoch immer noch dem meyer die hauptschuld für sein sportliches loch im letzten jahr. er spielte eine klasse afrikameisterschaft, ist gerade in topform, führt tunesien ins finale, kommt zurück zum club und da wird ihn der amateur schmidt vorgezogen. könnte da heute noch darüber kotzen :roll:

    Zitat von PHM+

    .




    Schön das es jetzt ruhig wird um dieses Thema, die Karte Bader
    ist gespielt.


    das ist nur die ruhe vor dem sturm :lol:

    Zitat von Platzwart02

    War die Rechnung nicht 7-2-1 ?
    7 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage.


    7 Punkte brauchen wir auf jedenfall noch.


    Erst mal von Spiel zu Spiel denken. Morgen 3 Punkte gegen Osnabrück, dann sehen wir weiter. Ich glaube nicht, daß unsere Konkurrenz die letzten Spiele konsequent maximal Punkten wird.


    mit 7 punkten könnte es aber noch knapp werden :wink:
    lass blos mal freiburg die spiele gegen fürth und lautern verlieren, weil sie nicht mehr alles geben........


    3 siege und keiner braucht sich sorgen machen :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von icetiger1968


    ...damit ich Dich über den Haufen fahren kann.... :wink:
    Späßchen, aber mal im Ernst, wir reden immer davon, dass der Spieler weg geht, wenn der Club ned aufsteigt. Hat er nur bis 2009 nen Vertrag? Meines Wissens hat er einen bis 30.06.2011.
    Oder da ist ne Klausel die besagt, wenn der Spieler keinen Bock mehr hat, darf er gehen. :?


    hmm, ob der vertrag bis 2011 auch für die 2. liga gültig ist, bin ich mir gar nicht sicher. mußte ja schon der verein in dieser saison bei allen absteigern eine option ziehen, obwohl ja alle spieler länger vertrag hatten. über diese optionen ist ja nicht viel bekannt, oder? :gruebel:
    beim pino heißt es ja auch, dass er für sozusagen ein butterbrot wechseln kann, wenn wir nicht aufsteigen.........