Beiträge von hacklberry

    Ich hab heute nix gesehen. Aber ich weiß ganz genau wer in einer eventuellen Relegation gegen uns über sich hinaus wächst. Ein ganz sympathisches Kerlchen haben die da vorn im Sturm :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Der muss wiederum auch nicht sein

    Ham die sich echt Diego Contento geholt :fearful_face:

    Wobei man bei denen sagen muss, dass die solche schon öfter wieder hingebracht haben.


    Wir wären glaube ich froh gewesen wenn wir Diekmeier gehabt hätten.

    Es ist so unfassbar. Die Spieler der potentiellen Gegner klingen alle so, als müssten unsere die mit 10-0 besiegen... Wahnsinn, dass es trotzdem nicht klar ist, wer gewinnen wird.

    Also das Niveau ist schon sehr überschaubar...


    Passt eigentlich perfekt zu den unseren gerade ?

    Ich hab die letzten Wochenenden schon bisschen in die Spiele welche in den Dritten Programmen kamen reingeschaut. Weniger Tempo, noch weniger Technik als in der 2. Liga, dafür umso mehr Physis und Kampf. So war zumindest mein Eindruck. Also das was grob man erwartet. Und das die Unterschiede sicherlich nicht so groß sind, dass es für den Zweitligisten ein Selbstläufer wird.


    Weniger Tempo ist für Geis schon mal gut. :grinning_face:

    Im Interview hat er jedenfalls gesagt, dass er nicht glaube nach dem DFB wo anders zu landen.

    Beim HCE gibts zwei gravierende Unterschiede:

    - Pro HC Erlangen GmbH & Co. KG

    - und daraus folgend keine Mitgliederversammlung


    Ich weiß nicht so recht ob der Bayrische Innenminister bei der ultimativen Casting-Show FCN JHV durchkommen würde. Dumme Fragen könnte er sich auf jeden Fall anhören.


    Die Strukturen sind ein Problem aber auch nicht so schnell zu ändern.


    Ich bin auch jemand der nicht zwingend die oft gewünschte "sportliche Kompetenz" zwingend braucht. Ein Oechler war vielen auch wieder nicht kompetent genug. Auf jeden Fall wäre jemand der im Fußball-Business sehr vernetzt ist sehr hilfreich. Spätestens wenns darum geht wieder nen neuen SpoVo zu suchen ist man beim Glubb doch drauf angewiesen wer seine Bewerbungsunterlagen schickt.


    Bei den Mainzer Kriterien wären dann mindestens 2/3 unseres AR raus.


    In der Anfangszeit der neuen Strukturen klang das beim Glubb im AR saß schon mal ne ganze Ecke besser.

    Ich bin ja vor Ewigkeiten ausgetreten und eigentlich war schon immer klar, dass ich irgendwann wieder eintreten werde. Habe es dann aus ganz verschiedenen Gründen vor mir hergeschoben und jetzt kam mir eigentlich der Glubb mit seiner Leistung bzw. Nicht-Leistung dazwischen. Vom Prinzip bin ich ja für den Verein ein ganz schlechter Fan. Gehe häufiger zu Auswärts- als Heimspielen, kaufe recht wenig Merchandising. Also alles was dem Verein nicht viel hilft. Aber irgendwo will man ja doch wenigstens ein bisschen nützlich sein.

    Der ist aus ganz anderen Intentionen als der RB Typ eingestiegen. Hopp lass ich jetzt mal bewusst außen vor, der hatte wiederum andere Intentionen.


    Roth ist wieder gekommen als der Verein auf der Intensivstation lag und man sich schon ernsthaft überlegt hat ob es überhaupt noch Sinn macht die Geräte anzulassen. Er und sein ARO-Finanzmann Kemper haben den Verein in der Anfangszeit erstmal wieder komplett saniert. Er hat zwar, wie schon gesagt, dem Verein kein Geld geschenkt, wobei das lange Sponsoring schon fast aufs gleiche rauskam.

    Der war halt auch noch mit Herzblut dabei.


    Der Abstieg in die Regionalliga fiel zwar in seine Zeit fällt aber noch voll zu lasten seiner Vorgänger. Für den Punktabzug - ohne den wir auch abgestiegen wären - konnte er gar nix.

    Das TV - Geld in Liga 3 würde nicht einmal für die aktuelle Stadionmiete reichen, oder?

    Die Miete in Liga 3 sind nur noch 1,25 Mio

    Damit ist dann das TV Geld nahezu weg.


    In der 3. Liga sind Zuschauer eminent wichtig. Nützt nur momentan recht wenig.


    Immerhin könnte man in der 3. Liga möglicherweise Gelder aus dem Coronarettungsschirm bekommen. Es sollen immerhin 80% der Nettozuschauereinnahmen sein. Wie immer man das bei uns auch berechnen würde.



    Profitieren kann vom Notpaket unerwartet auch die 3. Fußball-Liga der Männer. Ohne diese Hilfe wären unter den Vereinen aus kleineren und mittelgroßen Städten besonders im Osten des Landes - trotz beträchtlicher Gehaltsreduzierungen - erhebliche Insolvenzen zu erwarten, meinte Steffel. Dies sei sehr glaubwürdig gemacht worden. „Es gab aber eine politische Diskussion über die sehr schwierige Kommunikation der 3. Liga, die sich viel miteinander gezankt haben“, sagte Steffel. Ob auch die Frauen-Bundesliga auf diesen Geldtopf zugreifen kann, war zunächst unklar.


    Nothilfe vom Staat: Profisport erhält 200 Millionen Euro Unterstützung - Sport - Tagesspiegel

    Und sein Nachfolger bei der U21 könnte dann der in Bremen ausschneidende Fußballehrer Marco Grote werden :winking_face:

    Quelle Morgen Urin ✌️

    Grote wäre nicht die schlechteste Wahl. Da fragt man sich allerdings warum er aus Bremen weggeht und ausgerechnet zu uns kommen sollte.

    Ich bin dann nach sehr langer Überlegung und langem zögern auch wieder bzw. bald wieder Mitglied. Antrag ist gestellt worden.


    Wenns gut läuft kann das ja jeder.