Beiträge von spagnulo

    Zitat von Zarate_66

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff .....


    Vor allem die Tatsache JETZT bekannt zu geben zum direkten Konkurrenten zu gehen der in den letzten beiden Spielen auch noch gegen einen kämpft is schon ne krasse Nummer.


    Wenn FFM absteigt glaube ich rumpelts gewaltig. Denen läuft ja auch die halbe Truppe inkl Trainer weg

    Absolut dafür MaddinXY. Evtl vielleicht sogar ( und wahnsinn das das von mir kommt :grinning_face: ) gar nich zu ehemalige Clubberer verschieben sondern ihn quasi als Huldigung und als Clubberer vielleicht woanders unterbringen wenn nicht im Mannschaftsthread? Wo darfst du aussuchen :grinning_face:

    Ach du, so klein war der Rahmen bei uns gar net finde ich.


    Überleg mal zurück wie "viele" gegen Haching im Achtelfinale dabei sein wollten im Stadion, oder wie viele Spiele auch in der Saison 06/07 oder das Jahr zuvor nich ausverkauft waren, 05/06 gegen Wob wars glaube ich so richtig bitter mit den Zuschauern. Und kaum war der Boggal in greifbarer Nähe ham se sich um die Karten geprügelt und zur neuen Saison waren beide Kurven mit DKs dicht :grinning_face: Ist halt mal so, aber ich kann und werde sowas nie verstehen. Wahrscheinlich weil ich Depp 1991 mit 8 das erste mal im Stadion war, und halt mit den 90er ne doofe Phase hatte um Glubbfan zu werden. Da waren genug negative Klassiker dabei, aber das schweisst einen doch irgendwie hin zu dem Verein :grinning_face:


    Was ich aber halt so krass finde, und das war komischerweise schon immer beim BVB so.
    Wenn ich mich erinnere 98/99 zum Beispiel oder die Jahre drauf, als der BVB bei uns da ein Tor gemacht hat, stand das halbe Stadion. Und danach fuhren die echten und schon immer BVB ler mit der U Bahn heim nach Gostenhof, an Plärrer und nach Langwasser :grinning_face: Ist gar nich böse gemeint gegenüber dem BVB, aber mir persönlich is es über die Jahre aufgefallen das es einer der Vereine ist, die auch hier die meisten Fans "mitbringen" aus dem Nürnberger Umland.

    Zitat von KillerDriller

    Sogar hier in Würzburg hängen BVB-Fahnen aus den Fenstern.
    Die haben sich echt jahrelang gut getarnt, die BVB-Schläfer! :mrgreen:


    Bei mir in Feucht ( Nürnberger Land ) doch genauso.


    Der BVB hat mit den Meisterschaften 95 und 96 sowie mit dem Champions League Titel 97 jede Menge Fans im Land gesammelt. Nach der Meisterschaft 2002 haben die Schläfer ( geile Bezeichnung :mrgreen: ) nun ihre Fahnen und die ja schon immer und seit Ewigkeiten treue BVB Seele wieder rausgeholt :grinning_face:
    Is doch schon immer so gewesen, bei uns allerdings net anders, überlegt mal wie viele nach dem Pokalsieg schon IMMER Glubberer waren :grinning_face:


    Schau mer mal. Verstehe dich ja. Aber ich gehe mal schwer davon aus das es a) im Erfolgsfall Nachzahlungen gibt, b) wie bei Kießling fürs Nationalteam nach gewissen Spielen ne Nachzahlung gibt, und rechne es mal so dann kommen wir auch auf unsere 6 Millionen die uns vorschweben. Und gar nich mal gerechnet das es evtl ne Klausel gibt bei der wir mitverdienen wenn er den BVB mal teuer verlassen sollte. Und evtl ist das mit den Nachzahlungen gar nich so schlecht, die Polak Nachzahlung war doch heuer auch ein unerwarteter aber netter Segen sag ich mal :wink:

    Zitat von icetiger1968


    Irgendwie ein scheiß Geschäft. Da drück ich dem Spieler, der noch ein Jahr Restlaufzeit hat ne Million als EInmalzahlung in die Hand, und der will nur noch zu mir. Ich biete aber nur 2/3 von dem, was sie Konkurrenz so bietet. Der abgebende Verein hat irgendwie gar keine Chance, weil der Spieler auf blöd macht, wenn er ned wechseln darf. Ihm entginge ja dann die Million, und ein Jahr, wo er nur Almosen verdient beim Nocharbeitgeber.
    Der abgebende Verein ist quasi gezwungen, die verminderte Ablösesumme anzunehmen, sonst ist der Spieler, sorry für den Ausdruck, "Totes Kapital".


    Ach ja, die Lippenbekenntnissen, alá ich geb dem Verein was zurück, sind eh für'n Arsch. Wenn, dann hätte er bis 2014 verlängert und wäre dann gewechselt. Aber dann hätte es ja auch keine Einmalzahlung von neuen Arbeitgeber gegeben. Der Stürmer von Cottbus hat es so gemacht...


    Ganz genau willkommen im Drecksgeschäft Bundesliga. Und ganz ehrlich, was das "ich habe dem Club was zu verdanken" Gerede angeht habe ich geschmunzelt. Nix gegen Günni, aber er hat nur gesagt er geht nicht ablösefrei. Also wenn nicht diesen Sommer hätte er ja auch nur bis 2013 verlängert und wäre im Sommer 2012 unter den gleichen Voraussetzungen gegangen :grinning_face: Sprich seine Situation wäre die Gleiche gewesen und er hätte nix verloren. Aber das is nun mal so im Profigeschäft so ne Aussage schafft erst mal Sympathien, aber wenn man sich es genau ansieht hätte es uns nur geholfen hätte er es wie du so schön sagst so gemacht wie Petersen in Cottbus. Aber das kam für ihn ja nicht in Frage, auch wohl aus Angst das ein 3 Jahresvertrag bei FCN die Ablöse hochgetrieben hätte und ihm den ein oder anderen Interessenten geraubt hätte. Nich falsch verstehen is kein Günni Gebashe, nur ne Feststellung

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Putzi, seriös wurden 6 Mill. € offensichtlich von Hoffenheim und Leverkusen geboten......da war jedoch noch vor einem Jahr, als die Vertragsdauer noch 2 Jahre betrug.
    Insofern sind € 4 Mill., bei einem Jahr Vertragsdauer, nicht nur entsprechend, sondern gut....( nicht zu vergessen die diversen Zusatzklauseln, mit denen wir vermutl., mit etwas Glück, auch auf 6 Mill. oder mehr kommen können. )


    Versuch es mal von dieser Seite zu sehen..... :wink:


    Grad erst gelesen, danke Hamburger das meinte ich. Die 10 Millionen waren mal Wunschdenken einiger hier als es hiess er würde auch von ManU beobachtet mehr nicht :wink:

    Zitat von marcelinho

    Seltsam ist das mit den 4 Mios schon.


    Einerseits jammert Bader über den "überhitzten Transfermarkt" (War das letzten Sommer? Weiss nimmer genau). Und andererseits schrumpft der Wert von Günni von 10 über 6 auf jetzt 4 Mios. :durchge:


    Ok, man muss berücksichtigen: Nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, noch kein A-Nationalspieler...aber trotzdem strange, wie die Ablösesumme bei einem angesagten Jungstar so in den Keller gehen kann.



    Sorry aber ohne dich angreifen zu wollen, wer hat denn seriös und definitiv 10 Millionen für ihn geboten?

    Zitat von legolas02

    ...genau in der Presse gehandelt. Wenn es nach der Presse geht, spielt Makay bei uns, Matthäus ist unser Trainer und alle Gewaltverbrecher laufen frei rum........



    Danke Legolas du triffst es genau.


    Wenn uns ein Spieler abgeworben werden soll ( Wollscheid z.B.) ist das alles nur lahmes Pressegelaber etc.
    Kriegen wir nun aber 4 Mille für ihn waren die in der Presse geschriebenen 6 Mios FAKT und kein Gelaber.


    Kann mich noch erinnern wie die Bild online vermeldetet hatte Mintal und Trainer Wolf zum VFB. Müsste im Sommer 05 gewesen sein :grinning_face:


    Hmm wäre das sein brutales Anliegen gewesen wäre es wohl anders :grinning_face:
    Aber ich bleibe dabei Profis sind eine ICH AG und wenn er tatsächlich zum BVB will und NIRGENDS anders hin haben wir nur zwei Optionen. Das BVB Angebot annehmen und das Beste raussholen oder bei ihm auf dumm machen, ihn behalten ( Thema lahmes Pferd im Stall haben ) und in einem Jahr nem Nackten in die Tasche langen und nichts bekommen.
    Und naja welche Option da die bessere ist mag jeder selbst entscheiden.

    Zitat von wikinger

    In der Winterpause wollte er doch unbedingt zu Schalke. Erst kurz vor Ende der Transferfrist ist der Wechsel geplatzt.
    Seitdem spielt er nur noch Grütze.



    Naja und wer war da Trainer auf Schalke? :grinning_face: Und wer is nun Trainer in Wob? :grinning_face: Er kriegt wohl in Wob nun einfach das gleiche Angebot wie auf Schalke zu Magaths Zeiten.
    Finde es aber ne Frechheit das bekannt zu geben, während er mit dem alten Klub gegen den neuen Klub im Abstiegskampf steckt. Und das als Kapitän...

    Zitat von kaiserburg

    Lass uns doch allen den Herzschmerz. Am Samstag werde auch ich dick schlucken müssen und mir, ich gebe es zu, wird das Herz bluten.
    Der eine sieht es halt etwas dramatischer als der andere. Es wird weitergehen wie immer. Ich wünsche mir nur, dass er eines Tages den Weg zum Club zurück finden wird.
    Und zweitens wünsche ich mir wieder eine sorgenfreie Saison. Die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen, vielleicht finden wir wieder ein Supertalent das den Sprung zu den Profis schafft. Das wäre für mich schon wieder ein Stück Fortschritt. Schwer wird es allemal, da uns drei absolute Leistungsträger verlassen. Ob die bereits Verpflichteten die Lücken schließen können, bleibt abzuwarten. Aber im Gegensatz zu früher haltet sich bei mir die Skepsis in Grenzen. Das hat in erster Linie was mit der guten Arbeit von Hecking zu tun, dem ich dies unter diesen Bedingungen überhaupt nicht zugetraut hätte. Deshalb, großer Respekt vor dieser Saison und die geleistete Arbeit.



    Alles absolut ok wie du es schreibst. Ich meinte damit allerdings nicht die Emotion das Marek geht, sondern das EWIGE Nachgejammer das er doch sooooo gerne nen Platz im Kader haben würde und es soooooo böse ist das man ihm nicht nen Vertrag gibt. Das kann ich nicht mehr hören. Für beide Seiten gibt es keine Lösung, denn wenn Marek SPIELEN will, bringt ihm ein Vertrag in NBG nicht viel, denn mehr als 10-12 Kurzeinsätze werdens wohl nächstes Jahr auch nicht werden.
    Und es kommt hinzu das sobald die Zeitung ins Spiel gebracht wird von einigen, nur der Artikel zitiert wird in dem er sich die Jokerrolle vorstellen kann, die Artikel in denen er aber klar sagt das er 2-3 Jahre SPIELEN will widersprechen dem aber ziemlich. Und dem FCN etz ans Bein zu pissen das er keinen weiteren Vertrag kriegt ist schlichtweg hirnverbrannt.
    Er bekommt ein Abschiedsspiel, nen Anschlussvertrag ( den er nicht wollte ) und einen würdigen Abschied. WAS DENN NOCH?
    Zuerst wurde gegen den FCN geschossen man jage ihn vom Hof, nun tut der FCN das aber nicht sondern bereitet ihm einen würdigen Abschied und nun heisst es halt er wird davongelobt :grinning_face: :grinning_face: Es ist einfach geil, der FCN kann bei manchen tun und lassen was er will er kann nur verlieren. Selbst wenn sie ihn verlängern und er spielt nächstes Jahr nicht , schreien gewisse Leute wohl er wurde verarscht und ihm wurde die Chance geraubt woanders noch Spielen zu können :grinning_face:
    Ich meine einfach, dass manche Leute jeglichen Realitätssinn verloren haben was Marek angeht. Und das ist Müll, denn solche jammernden mitleidenden Fans hat Mintal nicht nötig, dafür ist er ein zu großer Sportler beim FCN GEWESEN.

    Freunde ich werde es nie verstehen. Seit Monaten wissen wir das es so ist, alle haben sich damit abgefunden bzw es für gut befunden. Und zwei Tage vor seinem letzten Spiel gehen von einigen hier wieder die Weltuntergangsposts raus, das man meint, den FCN, Marek selbst und den Rest der Welt wird es ab Samstag nicht mehr geben.
    JA auch ich finde es wird ein emotionaler Moment, aber dieses schade das es keinen Platz mehr für ihn gibt etc gelaber kann ich nicht mehr hören, ich glaube manche würden sich wünschen das Marek die nächsten 40 Jahre noch im Bulikader steht, nur das er da steht.


    Echt wennst manches hier liest, das trieft ja so von Depri Geschlabber, das Marek selbst aufpassen muss sich auf der Schleimspur die diese Posts nach sich ziehen nich ausrutscht und was bricht.
    Mein Gott man kann es ( bei allem berechtigtem Legendengebilde) auch gewaltig übertreiben

    Zitat von koehler

    Denkt ihr es wird noch eine Chance geben über eine weitere Zusammenarbeit für ein Jahr?


    Laut neuer YaBasta spricht Marek mit Martin Bader darüber.


    Sind wir doch alle mal ehrlich! Sollte es einen Vertrag über ein weiteres Jahr geben, geht doch die ganze Diskussion nächstes Jahr hier im Januar wieder los, muss er nun gehen, wieso muss er gehen, er hat keine Chance bekommen in dem Jahr, der Trainer gibt ihm keine Chance etc. Ich denke man hat sich klar positioniert das man mit ihm als Spieler nicht verlängern möchte, was aber nicht gleichbedeutend mit nem Abschied aus Nürnberg sein muss.


    Aber was seine Spielerzeit in NBG angeht sollten einige halt mal verstehen: Es ist halt dieses Jahr vorbei.
    Oder um es mit Toni Polsters Worten zu sagen: Irgendwann sagt jeder amol Servus, irgendwann sagt jeder du machs guat.
    Lasst uns ihn würdig verabschieden und ihn als einen der wichtigsten und bedeutensten Cluberer in Erinnerung behalten.
    Und nicht als jemanden, den man aufgrund von falschem Eifer noch n Jahr und noch n Jahr als Spieler behält obwohl man ihn gar nicht mehr als Spieler haben ( aus sportlicher Sicht ) will bzw. braucht. Das haben weder er noch der FCN nötig und wir Fans auch nicht. Siehe Dede in Dortmund, auch er will weiter kicken, aber beim BVB is halt Schluss. Dennoch wird auch er würdig gehen, und so eine Trennung is sauber, ehrenwert und auch das einzig Sinnvolle.

    Zitat von kleinerUdo


    wieso? findest du asamoah nicht gut?



    Asamoah geht bei Pauli Abstieg doch wieder zu Schalke. Weiss nich mehr genau wo es stand, aber das is Fakt. Vor allem wozu brauchen wir Asamoah der Sturm ist doch wenn Pekhart kommt gut besetzt.


    Würde eher mal nach FFM schielen, wenn die absteigen sollte wäre wohl das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.

    Zitat von 260507

    Top Qualität zu sehr günstigen Preisen, fränkisches Unternehmen, aber die Designs lassen dann doch stark zu wünschen übrig, weshalb ich dann doch adidas als Ausrüster favoriere. :wink:


    Hat Saller nicht auch mal den FC ausgerüstet? Bilde mir ein das is gar nich soooo lange her.

    Zitat von Exilfrange


    Dankeschön habs bereits gefunden, aber hey Respekt. Selbst bevor wir ins Thema eingebracht wurden mit unseren Aussagen war die Stimmung gegen Oenning schon alles andere als positiv. Im Prinzip genau das Gleiche was ich auch sage, mit Veh ( bei uns wars t.v.H) ne verkorkste Saison hinlegen und nun als Chef weiterwursteln.
    Ich bin mir sicher, der erlebt die Winterpause net als HSV Trainer. Vor allem mal schauen welchen Kader er "nach seinen Vorstellungen zusammenstellt" :mrgreen:


    Alter HSV Forenstar ALLEZ. :mrgreen:


    Stell doch mal nen Link rein, würde mich gerne ein wenig an der Untergangsstimmung laben.


    @ HSV


    Keine Sorge ehemaligen Trainern wird immer hinterhergetreten. Unter Oenning war nicht alles schlecht.
    z.B. das Wetter war auch gut als er Trainer war bei uns :mrgreen:

    Zitat von Kickers23

    den können die doch im Moment gar nicht bezahlen. Hat Vertrag, basta


    Naja bei Mannschaften wie LEV, WOB etc mache ich mir wohl wegen der Bezahlbarkeit die geringsten Gedanken. Geld spielt da ne untergeordnete Rolle

    Zitat von Zockerkönig

    haben sich doch schon Toprak geangelt


    Dachte allerdings Toprak kommt erst 2012 , also ist verpflichtet aber gleich noch n Jahr nach Freiburg ausgeliehen oder täusche ich mich?