Beiträge von Kuchenking

    Wenn auch ein sehr sehr vages Gerücht.


    Über 3 Ecken (ein Arbeitskollege vom 'nem guten Kumpel) ist beim Unnerstall in der Clique und da soll der Unnerstall erwähnt haben, dass er im Sommer zu Preussen Münster geht.


    Halte ich persönlich zwar für wenig nachvollziehbar, aber durchaus realistisch.

    Zitat von Morbo

    Das ist viel zu kurz gedacht.


    Wenn wir uns langfristig in der Bundesliga etablieren wird auch peu a peu der Zuschauerschnitt steigen.
    Vor ca. zehn Jahren hat z.B. der VfB Stuttgart regelmäßig vor 20.000 Leuten oder weniger gespielt. Heute eigentlich undenkbar.


    Wenn ich schon einen Um- oder Neubau des Stadions plane, muss ich auch berücksichtigen, dass der Verein als Ganzes wachsen und weiterentwickelt werden soll. Und dazu gehört auch die Erhöhung des Zuschauerschnitts.
    So ein Argument wie hier von Hattrick geschrieben ist da mehr als kontraproduktiv.



    Das Problem daran ist nur, dass man (vor allen Dingen nicht bei uns) sicher mit dem Verbleib in Liga 1 rechnen kann und wohin ein Neubau eines Stadions führt, kann man am Beispiel Aachen sehen.
    Damals erste Liga, neues Stadion gebaut, kein Geld mehr für neue Spieler, falsch kalkuliert und nun kommt wohl die Drittklassigkeit.



    Umbau, Geld sparen, sodass man im Jahr xxxx nicht ein neues Stadion auf "Pump" kaufen muss, sondern schon teilweise finanziert.
    Sonst stehen wir mit 'nem neuen Stadion da, haben sportlich keinen Erfolg und das Stadion ist nur zu 60% gefüllt. Davon haben wir dann auch nichts.

    Rakovsky zur Nummer 1 machen, Rapha als Mentor und gute Nummer 2 auf die Bank.


    Rakovsky hat mMn in seinen bisherigen Einsätzen wirklich überzeugt, umso mehr ärgerte es mich (nicht nur für ihn), dass er sich dann so verletzt hat.




    Als Stürmer würde ich gerne den Rosenberg holen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Zwar nicht mehr der Jüngste, aber er trifft wenigstens das Tor.


    Als weiteren Offensiven würde ich gerne den Ben-Hatira sehen, im Falle eines Abstiegs der Hertha sogar finanziell machbar.

    'n brennendes Haus kannst halt nicht gleichzeitig überall löschen. Da fängt man an einer Stelle oben an und arbeitet sich nach unten. (Feuerwehrmänner dürfen mich gerne korrigieren, wenn es nicht richtig ist).


    Was ich damit sagen will ist, dass wir nun mal ein brennendes Haus haben. Wir haben an vielen Stellen Defizite in der Mannschaft/im Verein. Ansonsten wären wir ungeschlagenere Tripple-Sieger (und selbst dann würden hier einige noch meckern!!). Und dann liegt es am Trainer/Manager, an welcher Stelle man beginnt, das "brennende Haus" zu löschen. Wir gehen nun den Weg uns erst mal Defensiv zu verstärken.


    Letzten Endes aber auch egal, denn wichtig ist, ein Tor mehr zu schiessen als der Gegner. Wenn du hinten zu null spielst musst du nur 1 Tor schiessen, wenn du hinten 4 kassierst, musst du dementsprechend (nach Adam Riese) 5 schiessen.



    Also wartet doch erst mal ab, wir sind in der letzten Zeit mit den Transfers doch gar nicht schlecht gefahren (Gündogan, Ekici, Wollscheid), also hört doch endlich mal auf zu meckern und alles bereits vorher schon zum Scheitern zu verurteilen.

    2012 möge kommen was wolle. Es ist eines, wenn nicht sogar, DAS Highlight. GEIL !


    Da müssen der Uli und der Chrissi aber eine erfolgreiche Nacht miteinander gehabt haben, dass sie so bei Laune sind. Da war der PR-Gag wohl nicht das einzige was in die Hose ging..



    Den Höhepunkt bilden natürlich die Liker (Ich sage an dieser Stelle bewusst nicht Fans, weil es keine sind. Freilich wohne ich zwar auch 550 km von Nürnberg weg, habe dort nie gelebt und habe eigentlich keinerlei "Verbindung" zu dieser Stadt oder dem Verein, würde mich selber trotzdem als Fan bezeichnen, bin ich doch verhältnismässig regelmässig im Stadion), die nach einer !! verdienten Niederlage direkt einen Komplettumbau der Mannschaft fordern. Dazu die Trottel in der Chefetage, die Humor beweisen wollen, den sie nie hatten, und nach der Niederlage sowas präsentieren, dass dazu noch schief geht.
    Der Glubb is a Depp, die Bauern aber einfach nur scheisse.

    Zitat von Managergott

    Ich habe mir kein Video angesehen. Einige Bekannte sind Holländer. Diese beschrieben ihn als starken Flankengeber. Du musst zugeben diese Eigenschaft besitzt
    Eigler nicht. Eigler ist einhach ein Mittelstürmer und war gegen Hertha stärker als Pekhardt.


    Pekhardt erhält aber auch nie eine Flanke. Darum Verhoeck. Der andere Holländer ist mindestens eine Nummer zu groß.


    Darum wurden die auch noch nie Weltmeister..


    Ich weiss nicht was sie dir erzählt haben, aber das kann ich überhaupt nicht unterstützen. Er gibt weder starke Flanken noch hat er sonstige Eigenschaften, die die Mannschaft verbessern würden. Also, bitte lasst ihn da wo er ist und holt ihn nicht zu uns. Zumal wir mit Chandler einen haben, der nicht weniger schlecht flankt.



    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_82023.html


    Bereits mehrfach genannt der Name, aber trotzdem. Will wechseln, Wolfsburg ihn wohl los werden. Da könnte ein vernünftiger Preis bei raus springen.
    Den als RV, den Chandler in's Mittelfeld-

    Zitat von weam

    Va. weil man bei luschek nur einen Buchstaben weglassen muss, wenn er nicht die erhoffte Verstärkung ist oder schlecht spielt. :frowning_face:


    Und wenn er gut spielt, ist's Adam der Riese :mrgreen:



    Gutes Debüt gegeben, hoffen wir dass er da anschliessen kann. Immerhin mal einer, bei dem die Flanken auch mal ankommen. Da fehlt ja nur noch einer der sie vorne verwertet :winking_face:

    Zitat von frank-the-tank

    Bis zum Tor schlechtester Mann, konnte sich gegen Lell überhaupt nicht durchsetzen.
    Gekrönt mit zwei schlimmen Fehlpässen.


    Wenn man von dem Tor absieht muss da einfach viel mehr kommen.
    Er hat unglaublich viel Potential, kann das aber kaum einmal abrufen.



    Meinetwegen kann er sich gegen niemanden durchsetzen. Solange er immer wieder zum 1:0 trifft ist's mir scho Recht.


    Lasst dem Jungen seine Zeit, sich in der Bundesliga "einzugewöhnen" bzw. Erfahrung zu sammeln. Aus jedem Fehler lernt er, da kann bei einem Sieg von uns ruhig 100 machen, solange er sie beim nächsten Spiel nicht mehr macht.


    Allgemein ein toller Spieler, schnell, mit einem starken Antritt, einer starken Technik und (im Gegensatz zu seiner Zeit bei Dynamo) hat er nun auch das Auge für den Mitspieler. Hat in dem halben Jahr bei uns sich toll entwickelt, hoffen wir dass er so weiter macht.

    Für mich neben Wollscheid unser bester Verteidiger. Er kämpft, er läuft, er ackert, er ist schnell, er ist nicht unbeholfen am Ball, er hat Ruhe.


    Ich habe es damals nicht verstanden und verstehe immer noch nicht, warum er nicht spielt.


    Ich verstehe auch nicht, warum wir den Vertrag nicht verlängern. Ein absolut klasse Spieler (mMn), der sich auch schweigend auf die Bank setzt (sofern er denn "gerecht" behandelt wird) und immer alles gibt, wenn er spielt. Zumal wir mit Wollscheid unseren besten Verteidiger verlieren, der Gonzalez sich das Kreuzband gerissen hat und Gott weiss nicht jeder zum Glubb will, sollten wir froh sein, einen solchen Spieler unter Vertrag zu haben. Spielt er, gibt er alles, spielt er nicht, meckert er nicht rum. Für mich ein vorbildlicher Spieler und gegen Hertha hat er bewiesen, dass wir ihn auf dem Platz benötigen und er besser ist als unsere anderen Verteidiger.
    Ich hoffe einfach, dass er diese Chance "nutzt" und wir mit ihm verlängern.


    PRO DOMINIC !!

    Zitat von EssWein92

    also des würde doch zu bremen passen.
    thorsten frings hat doch auch immer für stunk gesorgt. heißt ja nicht ohne grund lutscher.
    un ich mein arnautovic hat ja von der presse den spitznamen astronautovic auch nicht ohne grund bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    also skandalspieler waren in bremen eigentlich immer gern gesehn.
    nur aber eben keine brasilianer mehr, nachdem die letzen alle sau teuer waren und nix getaugt haben(naldo ausgenommen)


    Du widersprichst dich. Schliesslich ist Breno ja Brasilianer.



    Im Endeffekt bleibt nur zu hoffen, dass er einen vernünftigen Schulabschluss hat, da soll er sich mal anderweitig umschauen, eventuell tapeziert er mir ja demnächst das Wohnzimmer.


    Ohne Frage, die beiden sind gut, ob sie uns helfen steht in den Sternen. Der Transfer an sich ist aber schwachsinnig. Wir müssen begreifen dass wir mit Leihen nicht weiter kommen. Wir leihen die Spieler 2 Jahre, sie helfen uns (Bsp: Platz 13 und 10). Nur was passiert nach den 2 Jahren ? Geld haben wir dann immer noch nicht mehr (zumindest nicht durch sportliche Mehreinnahmen) und müssen 2 Spieler kompensieren. Und das geht widerum nur mit Leihe oder ablösefrei/eigene Talente.


    Wir dürfen uns selbst nicht das Ziel setzen, immer "nur" nicht ab zu steigen. Irgendwann sollte man das Mittelfeld in's Auge fassen und in 10 Jahren kontinuierlich zwischen 6 und 10 steht.
    Natürlich ist das leichter gesagt als getan, aber 2 völlig unfertige Jugendliche zu verpflichten, um diese dann für die Pillendreher (die uns dauerhaft die Spieler abknöpfen) oder die Bauern (die den widerum als fertigen Spieler kriegen) zu entwickeln ?
    Zudem bezweifel ich dass Spieler als auch Vereine daran interessiert sind.


    Ich gehe davon aus, dass das Ironie war, für den falls, das nicht, gebe ich allen zusammen eine realistische Chance von 1 %.
    Nur bei dem Sigurdsson könnte ich mir vorstellen, dass er kommt, dann aber auch nur zur Leihe oder nach Ablauf des Vertrages im Sommer 2014 !!

    Zitat von Oberon

    Hm, ich muss sagen dass ich die Mavs unterschätzt habe. Die Mavs sind nicht schlechter, sondern vielleicht sogar besser geworden!


    Am Anfang war die Truppe einfach nicht eingespielt und nach der langen Wartezeit wohl etwas "eingerostet". Das ändert sich nun, sie werden mit jedem Spiel besser. Was mal wieder auffällt ist die immense Tiefe im Kader. Odom, Terry, Beaubois, West oder Mahinmi von der Bank bringen zu können ist schon extremer Luxus. Auch Wright und Ji sind gute Spieler. Dadurch kann Carlisle regelmäßig die Starter entlasten ohne dass es zu großen Qualitätsverlusten kommt. Gestern hat kein Spieler mehr als 20 Min. gemacht - wenn du dann noch mit ca. 25 Punkten Vorsprung gewinnst - perfekt! Keiner ist unzufrieden weil er zu kurz kommt, keiner ist überlastet weil er in einer extrem dichten Saison pro Spiel 35 Minuten machen muss - all das wird Dallas am Ende noch richtig in die Karten spielen wenn die Playoffs kommen und die Mannschaft ausgeruht und eingespielt ans Eingemachte gehen kann.


    Ich sehe Dallas mittlerweile wieder als absoluten Titelkandidat, denn bis auf Chicago hat mich diese Saison noch keiner so richtig vom Hocker gerissen und auch die Clippers und Miami müssen mit ihren Startruppen erst mal beweisen dass sie besser sind.


    Absoluter Titelkandidat ??
    Also da kann ich dir mindestens 10 Teams nennen, die wesentlich näher am Titel sind als die Mavs.


    In der Eastern sind die Bulls ziemlich stark mit einem überragenden Rose, genauso wie die Magics, die mit Howard natürlich einen absoluten Spieler (und Rebounder) haben. Die Pacers und die Sixers sind etwas überraschend so weit oben, da muss man den Rest einfach noch abwarten. Die Heat darf man nie unterschätzen, wenn der Motor James-Wade mal richtig anläuft nur schwer schlagbar. Die Celtics und die Knicks sind für mich in der Conference die grössten Enttäuschungen, da muss (vor allem von NY) einfach mehr kommen.


    In der Western Conference sind OKC mit dem Duo Durant-Westbrook einfach unglaublich stark, die Nuggets sind auch gut. Die Clippers können noch mehr aus dem Team raus holen. Auch hier gibt es eine Mannschaft die völlig enttäuscht, das sind die Lakers. Natürlich sind die schon lange kein Spitzenteam mehr,aber bislang war das überhaupt nichts. Überraschen könnten hier die MInnesota Timberwolves.


    Liegt doch auf der Hand.
    Verlängern wollte man nicht, weil er das Geld einfach nicht wert ist und ziemlich offensichtlich den Verein verlassen will. Und verkaufen ginge nur innerhalb Deutschland's, da der Herr Breno nach wie vor angeklagt ist und das Land eigentlich nicht verlassen darf. Sprich, es wäre nur ein Transfer innerhalb der Bundesliga möglich gewesen. Und da stellt sich die Frage, ob jemand den will, ob er will und ob überhaupt jemand bereit ist unter diesen Umständen einen Spieler zu kaufen..

    Ob schuldig oder nicht. Dieser Mann hat in Deutschland nur 1 zu Hause, das ist Nürnberg. Hier hat er sich wohl gefühlt, hier hat er gespielt und mit 22 Jahren wäre es kein Problem wieder her zu kommen und 2 Jahre beim Glubb zu spielen.
    Ein extrem guter Verteidiger, den ich mehr als gerne wieder hier spielen sehen würde und wenn er doch noch mal in Europa Fuss fassen will, geht zur Zeit mMn kein Weg am Glubb vorbei. Er kennt die Umstände hier, die Verantwortlichen, einen Teil der Mannschaft. Umgekehrt kennt der Verein den Spieler. Und kein Verein will Pyromanen im Stadion, also auch keinen auf dem Feld (Sofern er schuldig sein sollte).
    Zudem könnte er uns irgendwann finanziell bereichern, wenn er ablösefrei kommt und irgendwann mal für einen ähnlichen Betrag wechselt wie er zu Bayern gegangen ist.

    Dreckssack mit Erfahrung, ablösefrei, fit und flexibel einsetzbar.


    Ich weiss nicht warum sich hier so viele beschweren, wo ist da ein Risiko ? Da ich das Gehalt nicht kenne, kann ich das Risiko des Verlustes nicht einschätzen.


    Aber bei unser'm Buben-Kirchenchor-Trupp kann der sicher nicht schaden. Das ist allgemein das was man der Mannschaft vorwerfen kann/muss, dass sie zeitweise einfach nicht bissig und aggressiv genug sind. Leute wie Balitsch, Pinto, Jones und van Bommel sind zwar als Gegner absolut scheisse und das Feindbild eines jeden gegenerischen Fans, aber solche brauchst du einfach in der Mannschaft.


    Von daher stehe ich dem ganzen etwas kritisch, aber dennoch positiv gegenüber.

    Zitat von Altmeister


    Pukki bekommt seine Einsatzzeit und ist fast schon Stammspieler, zudem ja erst vor wenigen Wochen dorthin gewechselt. Welchen Sinn sollte für Schalke oder den Spieler eine Leihe da machen? Kenia war lange Zeit verletzt und konnte sich letztlich nicht durchsetzen.


    Klaas-Jan Huntelaar als auch Raul sind gesetzt, danach sind Obasi,Farfan und Marica noch 3 andere Stürmer. Pukki bekäme in Nürnberg Spielpraxis, stünde im Sommer als Nachfolger für Raul bereit (sofern der geht) und bekommt Bundesligaerfahrung in Form von Abstiegstkampf, die er bei Schalke wohl nicht kennen lernen wird. Auch wenn es blöd klingt, so könnte Schalke uns auch einfach mal was gutes tun wollen ohne die grossen Vorteile davon zieht (abgesehen von den oben genannten).


    Natürlich war Kenia verletzt, aber auch vor seiner Verletzung hat er immer nur sporadisch gespielt. Und da er sowieso ablösefrei wäre, jung ist und Potenzial hat, wäre es eine mMn gute Option

    Teemu Pukki aus Schalke leihen. Ich denke verkaufen werden sie ihn nicht, dafür halten sie selbst zu viel von ihm. Aber ein guter, junger Stürmer, der weiss wo die Bude steht.
    Eventuell den Sandro Wagner aus Bremen holen. Hat in Duisburg gezeigt dass er Tore schiessen kann und versauert in Bremen auf der Bank/in Liga 3. Aktueller Marktwert: 1 Mio.



    Für's OM hätte ich gern den Kenia, ebenfalls von Schalke. Vertrag läuft bis zum Sommer, wäre da also ablösefrei oder halt im Winter gegen eine geringe Ablöse. Talent hat er zweifelsfrei, konnte es bei Schalke nie wirklich zeigen, weil ihm mMn nie genug Zeit gegeben wurde.