Beiträge von CFP

    Ist aber so gesehen kein Argument, weil die SK ja tatsächlich geöffnet ist, da 27 und 29 Gästeblock sind und an den FCK gingen.

    Was würde ändern? Sind auch mehr als 1.900 Mitglieder.

    Mitgliedschaft atraktiver machen. Wir wollen ja 50.000 Mitglieder zeitnah haben mit einem Vorkaufsrecht für für ein halbvolles Stadion und zwei Euro Rabatt bei der Tageskarte wird man das nicht schaffen.

    Ich fantasiere jetzt mal:


    - Man schickt montags eine E-Mail an die Mitglieder für einen exklusiven Pre-Sale am Dienstag und Mittwoch

    - Mitglieder erhalten als erste die Info und nicht aus einem fotoreichen Printmedium

    - Man stellt anschließend ausreichend Serverkapazität zur Verfügung, ein Upscaling für Lastspitzen ist heutzutage Standard

    - Pünktlich um 9:00 Uhr am Dienstag schaltet der Online-Shop das Trikot für Mitglieder frei

    - Anfragen im Shop werden verzögerungsfrei verarbeitet, der Bestellprozess ist schnell und einfach

    - Die Trikots kommen zwischen Donnerstag und Freitag an, so dass alle Mitglieder ihr bestelltes Trikot vor dem Wochenende erhalten

    - Am Wochenende/Spieltag geht der Restbestand in den Fan-Shops, am Stadion und Online für alle Nicht-Mitglieder (und Mitglieder) über die Theke


    Aber wäre das noch unser FCN?

    Das kann ich dir beantworten: 4.708.


    Siehe RE: Fragen zu Tickets bzw. Stadion:


    Die Jogginghose (grau) ist seit einem halben Jahr vergriffen. Ich schau schon immer regelmäßig, aber glaubst, dass da mal Nachschub käme… Am Ende würde man noch Umsatz machen! Schreckliche Vorstellung :face_with_rolling_eyes:

    Weils ein Nachholspiel ist und der Tabellenplatz am originalen Spieltag berechnet wird. Das kann man technisch unsauber nennen, ist aber halt einfach ein technisches "Problem", das bei jedem Verein in dieser Konstellation auftritt.



    Vgl. https://www.kicker.de/regional…ayern/spieltag/2022-23/24 (Tabelle rechts) vs. https://www.kicker.de/regional…ayern/spieltag/2022-23/30

    Check :OK_hand:


    Jetzt konzentriert weitermachen und irgendwie in Richtung 40 Punkte gelangen und den Abstand zu unten halten oder vergrößern.

    Es hatte doch jemand, sogar zweimal geschrieben, der VfB hätte in der Südkurve den kompletten Unterrang bekommen. Oder? 27/29 hab ich bei uns auch nie im Verkauf gesehen.

    Okay. Weil bei Stuttgart ja immer nur der 31/33 "öffentlich" stand.


    Aber es muss der komplette Unterrang sein.


    25a: 1.347

    25b: 999

    25c: 899

    25d: 683 (Sitz)


    Macht 3.928 Plätze.


    Plus zwei weitere Unterrangblöcke:


    27: 368

    29: 412


    Sind erst 4.708 Tickets, dem VfB stehen 5.000 Plätze zu.


    Rechnet man Block 31 und 33 noch drauf (also gesamter Unterrang), kommt man auf etwas mehr als die 5.000, aber nicht wirklich viele. 33 muss man ihnen zwecks Fantrennung absolut geben.

    Das heißt aber auch deutlich, der VfB hat nur das ihm zustehende Kontingent bekommen; es ist keinesfalls so, dass der VfB jetzt vom Club mit Extra-Blöcken beschenkt worden wäre.


    Verkauft wurde daher bisher ausschließlich an FCN-Mitglieder und DK-Besitzer – und damit größtenteils (von ein paar VfB-Fans, die schnell FCN-Mitglied geworden sind, abgesehen) auch nur an FCN-Fans.

    Hat man Stuttgart neben 25a/b/c/d und 31/33 auch 27/29 gegeben oder waren 27/29 im Verkauf bei uns?


    Absolut erwartbar, dass Stuttgart den Unterrang bekommt, da im Oberrang (24) nicht gehüpft werden sollte. Dann wäre es im Sinne der "Fantrennung" aber cleverer, 27/29 an Stuttgart zu geben, anstatt Nürnberger in die Mitte zu sandwichen.

    So sehr ich das Achteck liebe.


    Seitdem der FCN vom Zabo rüber ist ins Achteck, gings beim FCN (mit wenigen Ausnahmen) steil bergab.


    Neuer Standort wäre schon was feines – aber der Zug ist leider abgefahren.

    Im Stadion fand ich den Pfiff lächerlich, nach WM-Linie niemals ein Elfmeter. Aber weils keine klare Fehlentscheidung war, greift der VAR nicht ein. Der Elfer fällt sicher unter die Rubrik "Kann man, muss man nicht". Insofern kann man die Bewertung so mitgehen.

    Trifft den Spieler aber nicht den Ball, im Strafraum.


    Seh jetzt net warum man den net hätte geben sollen...

    Trifft Duah zuerst den Fuß vom Verteidiger oder umgekehrt? In welcher Reihenfolge passiert der/die Kontakt(e)? Macht Duah den Schritt in den Verteidiger oder der Verteidiger den Schritt in Richtung Duah?


    Bei der WM (und das war/ist die internationale Linie) war ganz klar kommuniziert (und praktiziert), wenn ein Stürmer in so einer Situation die Bewegung in den Verteidiger macht, dann ists kein Foul. Da wäre der aus meiner Sicht nie gegeben worden.


    Normalerweise hast du zwei klare Muster in dem Bereich, die Strafstoß sind:

    - Verteidiger will den Ball weghauen, Stürmer ist schneller, spitzelt den Ball vorbei und wird voll vom Verteidiger umgehaut.

    - Stürmer rennt, Verteidiger kommt von hinten (!) und läuft ihm in die Beine, bringt ihn zu Fall.


    Aber das ist hier nicht der Fall. Die beiden bewegen sich seitwärts ineinander (!), es ist ganz schwer zu sehen, wer da in wen reingeht und welcher Kontakt passiert.


    Ja, den Elfer kann man geben. Dafür finden sich gute Argumente. Aber auch wenn er ihn nicht gegeben hätte, hätten sich dafür Argumente gefunden.

    Laut dem Kicker, war unser Elfer ein "Kann, muss nicht Elfer" find ich ziemlich seltsam diese Aussage. Duah wurde unten am Fuß getroffen und oben ebenfalls. Für mich ein klarer Elfer zumal er im Lauf war, da fällst du schnell

    Im Stadion fand ich den Pfiff lächerlich, nach WM-Linie niemals ein Elfmeter. Aber weils keine klare Fehlentscheidung war, greift der VAR nicht ein. Der Elfer fällt sicher unter die Rubrik "Kann man, muss man nicht". Insofern kann man die Bewertung so mitgehen.

    Er hat den Kader geplant und genug Erfahrung als Trainer. Jetzt darf er sich selbst daran messen.

    Finde das eine sehr gute Entscheidung. Und nicht noch ein Trainer mehr auf der Gehaltliste.


    Ich wünsche ihm (und uns), dass er den gewünschten Turn-Around schafft und uns ins Tabellenmittelfeld führt. Mit Sandhausen, Braunschweig und Bielefeld müssen aus den nächsten vier Spielen mind. 7, besser 9 Punkte her.


    Schafft er es nicht, muss er seinen Hut nehmen. Das weiß er, das ist seine letzte Chance. Ich respektiere ihn sehr dafür, dass er jetzt die Konsequenz zieht und das Ruder in die Hand nimmt.

    so ein hamburg tag/we kostet doch locker 3-400 €... heult ihr jetzt echt wegen den eintrittspreisen?

    Weiß ja nicht, was du da noch an Geld lässt, aber da kann man als Einzelperson schon deutlich drunter bleiben (und das, obwohl ich fast immer 1. Klasse im ICE fahr und bei Hotels doch recht anspruchsvoll bin). Und selbst zu zweit lässt sichs in dem Preisrahmen sehr, sehr, sehr gut leben.



    Aber zu zweit 75 € für die Eintrittskarten hinzulegen, ist schon eine Hausnummer. Fand ich jetzt. Aber es mag durchaus marktüblich sein.