Beiträge von Donnergott

    Zitat von afro


    Diehl exportiert nach Saudi-Arabien. Das alleine reicht mir, um da ein Urteil zu fällen.



    und die BRD hat den Irak-Krieg unterstützt aus dem Militär des Iraks ging der IS hervor ......... und nun ....

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Man kann nicht immer " political correctness " und hochdotierte Trikot-Sponsoren zusammen verlangen.
    Der klamme Club schon gar nicht, denn uns laufen mit Sicherheit die potenten Geldgeber nicht scharenweise hinterher.
    Ergo- man muß sich schon entscheiden, ob man auf Geld verzichten will, um " political correct " zu bleiben.
    Beides zusammen wird man selten bekommen......und der Club schon gar nicht.



    das kann man schon verlangen aber dann spielt man eben Liga 2 oder 3


    irgendwann werden wir froh sein diese Firmen zu haben , die Grenzen wird man irgendwann schützen müssen !

    Zitat von Bananenregal

    Wenn ich z.B. Facebook lese bin ich froh dass das "Volk" nicht immer gefragt wird. Es ist ein schmaler Grat zum Mob, den sollte man nicht auch noch mit falsch verstandener Transparenz einladen.



    das mag sein aber wenn eine Verrückte den "Bus" fährt ist das auch nicht besser



    Traurig das all diese Punkte noch offen sind bzw. alles andere als professionell laufen :frowning_face:

    Zitat von emilou

    Hat nicht Bader selbst einmal davon gesprochen, daß Kapitalgesellschaft nur machbar ist, wenn es dem Verein sehr schlecht geht?


    Ich find Bomber Manolos Überlegungen nicht so abwegig.
    http://www.n-town.de/glubbblog/index.php/archives/fcn/7397-chaos-glubb-vorbereitung-auf-die-fcn-kapitalgesellschaft.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
    Die Frage wäre: wer steckt dann wirklich dahinter?



    fragt sich nur wer das anstossen soll ?

    [[quote='Mafiosi']]Oje, als ob die sportliche Situation nicht schon trist genug wäre, kommt jetzt auch noch diese Meldung um’s Eck.
    Mir geht es genauso wie dem Hamburger Clubfan- weniger Spaß hat mir dieser Verein in den knapp 23 Jahren als Fan noch nie gemacht. Eigentlich geht er mir momentan nur noch auf die Nerven und manchmal schäme ich mich sogar vor anderen Leuten‚ Fan dieses Vereins zu sein.

    Ich werde nie verstehen, wie man trotz riesigen Transferüberschüssen so einen Schrottkader zusammenstellen
    kann, und dabei „nebenbei“ noch die Finanzen ruiniert. Was für ein Fiasko!


    Eigentlich müssten alle Verantwortlichen geschlossen zurücktreten und den Weg freimachen für einen Neuanfang.
    Notfalls auch über die 3. Liga. Scheinbar sind wir mittlerweile richtig am Arsch und die Zukunft sind Rabenschwarz aus. Aber Hauptsache es wird weitergewurstelt wie bisher.


    Diesen Verein wird erst ein großer Knall aufwecken.[/



    Bin auch für einen richtigen Reset !



    nur weil Firmen pleite gehen gründe ich keine Firma ???

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Für mich ist das eher auch ein Zeichen, dass man hier nicht mit einem internen Interims-Sportvorstand a la Wolf
    arbeiten möchte.
    Ausserdem muss zumindest ein Vorstand Meeske ins operative Geschäft einarbeiten - und der kommt ja erst am 01.09.
    Insofern rein fachlich völlig ok.



    oder die Grundlage für die Abfindung ändert sich

    Zitat von Hans Smooth

    Es ist doch auf gut deutsch scheißegal ob wir uns die "Entlassung" Baders leisten können oder nicht. Selbst wenn wir es nicht können, kann er von seinen Aufgaben entbunden und interimsmäßig ersetzt werden. Dies macht freilich nur Sinn, wenn man seine Kontakte zum Verein rigoros unterbindet.


    Letztlich ist doch der Schaden durch Bader so groß, dass es aus wirtschaftlicher UND sportlicher Sicht auch egal ist, ob er in den verbleibenden zwei Jahren auch wirklich arbeitet oder nicht. Eine Demission Baders - nach Möglichkeit mit seinem ganzen Hofstaat (kaum möglich) - wäre aber ein Signal an Sponsoren und Leute die dank Bader auf jedwede Unterstützung des Vereins verzichten. Diese wieder ins Boot zu holen, die sich ergebenden Chancen auf dem Transfermarkt (weniger beraterabhängige Transfers) - DAS wiegt die verbleibenden zwei Jahresgehälter von Bader locker auf.


    Wenn einer nach Alternativen fragt: Die gibt es nicht, zumindest keine die sich bereits auf Top-Level bewiesen haben. Es bedarf eines reinigenden Gewitters mit einer Erneuerung fast aller Kräfte. Der FCN ist ja ein Verein, da finden sich sicher Leute, die den Verein deutlich über Kreisklassenniveau führen können. Wir zwar ehemaliger deutscher Meister und Erstligist, im Moment sind wir aber vor allem eines: Ein skandalträchtiger, schlechter Zweitligist.




    :hoch:

    Zitat von klausweiss176

    mich würde es wundern wenn es denn vor dem Freiburg Spiel wirklich eine ernsthafte Überlegung gab Bader zu entlassen. Ob der Bildreporter hier mitliest? Warum liest man hier nichts drüber dass UN in Freiburg wirklich vernehmbar Bader raus gerufen haben?


    Emilou ich stimme dir in einem Punkt mal wieder nicht ganz zu. Wenn du das Geld das uns die Baderentlassung kosten würde in die Mannschaft investierst, aber das Grundübel da lässt, dann hast du nur einen kurzfristigen Erfolg. Leider wird der spätestens zur Winterpause, aller spätestens zur neuen Saison verpuffen und dann ist die Kohle wieder nicht da.
    Persönlich glaube ich, wir müssen da durch. Bader muss Weg und egal wie, Weiler muss mit der Truppe wenigstens den Nichtabstieg klar machen, und dann Anfangen einen Neuaufbau zu beginnen. Aber von Bundesligafußball in den nächsten drei Jahren zu träumen, sollten wir ad acta legen.


    Die halbe Belegschaft gehört geschmissen (Bader,Wolf, Zietsch, etc.) und der Verein gehört neu aufgebaut ob über Liga 3 oder Liga 4 ist auch schon wurscht aber so weiter dümpeln macht auch keinen Sinn. Ich spiele lieber Liga 3 und das vernünftig und mit Perspektive als jedes Jahr perspektivlos in Liga 2 rumzudümpeln. Man muß ein Haus einreißen um ein neues bauen zu können.

    Zitat von mariO_o

    Dreierkette ist aktuell die Sinnvollste Lösung, und da wir im MF eh überbesetzt sind könnte man das ruhig am Sonntag mal ausprobieren :sherlock: aber ich bin ja kein Trainer.
    Wenn er denn nur kommen sollte wäre das Sahne, da kann ich auch gerne auf mitte August warten auch wenns weh tut.


    ein Spiel ist eh Pokal


    was logisch ist, die UN ist ja gegen den modernen Fußball und MB dankt es ihnen und bleibt ohne große Anstrengung im Amt , die "perfekte" Symbiose