Beiträge von PeterPanther

    Zitat von Vv00t


    Er hat Leistungen gebracht die im Grunde nichtmal für die 2. Mannschaft akzeptabel waren. Von daher ist das was du als "Degradierung" beschreibst eigentlich eine nachträgliche Korrektur, eine Richtigstellung. Als "Bestrafung" sehe ich es auch nicht an - bzw. bestraft man Charisteas nicht mehr, als er uns "bestraft" hat. Entweder es gilt beidseitig, oder garnicht.


    Das stimmt so einfach nicht. Wie gesagt. Kicker-Durschnittsnote ist bei ihm in der letzten Saison besser als bei allen anderen Stürmern, knapp besser als bei Bunjaku, deutlich besser als bei Eigler, Choupo, Mintal und Boakye. Oder willst Du jetzt behaupten, der Kicker hätte null Ahnung von Fußball?
    Sicher kann man streiten, inwieweit die Noten als Leistungsmesser geeignet sind. Aber wenn er so schlecht gespielt hätte, wie Du behauptest, wäre das sicher auch dem Kicker aufgefallen und hätte sich in den Noten wiedergespiegelt.
    (Und die Noten bei anderen Sport-Seiten wie Sport1 oder Sportal sind auch ähnlich ausgefallen wie beim Kicker, teils sogar besser).


    Seine Leistung waren vielleicht nicht in Entsprechung zu seinem hohen Star-Gehalt, deswegen will man ihn loswerden, aber sie waren im Vergleich zum restlichem Team sicherlich mindestens im normalen Bereich (dne Noten nach sogar überdurchschnittlich), und ganz sicher nicht so auffällig schlecht, dass man eine Degradierung in die zweite Mannschaft erwogen hätte, wenn er nicht dieses üppige Gehalt bekäme, was den Finanzplanern des Clubs ein Dorn im Auge ist.

    Ich verstehe durchaus, dass man ihn wegen seins hohen Gehaltes gerne loswerden möchte.
    Trotzdem finde ich das mit seiner Degradierung
    1) Unfair
    und
    2) Unsinnig


    Man will ihn verkaufen, ok. Aber wie will ich anderen Vereinen eine Spiele schmackhaft machen, wenn ihn in in die zweite Mannschaft degradiere, und damit symbolisiere, dass er für die erste nicht gut genug ist?
    Damit mache ich doch den Marktwert kaputt, und erschwere die Suche nach einem Abnehmer.
    Schaut euch dagegen mal Bremen an, wie die das mit Sanogo und jetzt mit Rosenberg gemacht haben. Sanogo hat letzte Saison n der Vorbereitung und in den ersten Pflichtspielen Stamm gespielt, war auch gut in Form, hat gute Leistungen gezeigt, und man hat schließlich satte 5 Mios für ihn bekommen.
    Auch Rosenberg steht heuer in Bremen auf der Abschussliste, wird aber in den Testspielen weiter eingesetzt, und konnte sich dort bisher gut präsentieren. Dadurch steigt die Chance auf gute Angebote. Man gibt zwar zu, dass man ihn gehen lassen würde, sagt aber auch, dass es vorstellbar wäre, dass er weiter für Bremen spielt.
    Wenn man dem Spieler klarmachen will, dass er weg soll und hier keine Perspektive hat, kann man das soch unter 4 Augen tun.
    Es derart öffentlich zu tun, ist doch total kontraproduktiv, wennn man ihn loswerden möchte.


    Davon mal abgesehen, ist eine derartige Degradierung, die einer Demütigung gleich kommt, auch menschlich nicht die feine Art. Schließlich hat der Spieler sich nichts zuschulden kommen lassen, womit er ein Bestrafung verdient hätte.
    Sicherlich hat er nicht die Erwartungen erfüllt in Bezug auf sein für Club-Verhältnisse "Star"-Gehalt.
    Andererseits waren seine Leistungen nun sicherlich auch nicht so schlecht, dass diese eine Degradierung in die zweite Mannschaft rechtfertigen würde. Immerhin war er laut Kicker noch unser bester Stürmer in der letzten Saison (gemessen an der Durschschnittsnote). Sicher kann man über seine Leistungen streiten, und über die Aussagekraft der Kicker-Durschschnittsnote, aber selbst seine Kritiker müssten doch zugeben, das er leistungsmäßig unter unseren Stürmern zumindest nicht nach unten herausgeragt hat.


    Die Degradierung ist daher zum einen aus Fairness-Gründen inakzeptabel, und zweitens im Hinblick auf das Ziel, ihn zu einem guten Preis los zuwerden, auch noch dumm obendrein.

    Zitat von FcnPat

    1 Tor und 4 Vorlagen sind bei knapp 900 Minuten Spielzeit, nicht mal bei uns ein brauchbarer Wert!


    Nicht brauchbar?
    Das ist mit der beste Wert, den wir bei einem Spieler der abgelaufenen Saison haben!


    Choupo z.B. hat auch nur 5 Scorer-Punkte, aber bei deutlich mehr Spielzeit, ist also statistisch deutlich schlechter.
    Von Eigler, Boakye und Mintal brauchen wir gar nicht zu sprechen.
    Selbst Bunjaku: der hat 12 Punkte, aber auch mehr als doppelt soviel Spielzeit wie Harry, is also auch unter Strich nicht besser...

    Ich hoffe, der Club engagiert endlich mal ne guten Trainer, der Harry auch spielen lässt.
    Er war diese Saison ja wieder unser bester Stüürmer (kicker-Noten-Schnitt, Tore+Vorlagen Pro Spielzeit-Statistik), trotzdem versauert er meistens auf der Bank. Völlig unverständlich.
    Hätte er regelmäßig gespielt, wäre es wohl nicht soweit gekommen, dass wir in die Relegation müssen...

    Harry ist übrigens der zweitbeste Club-Scorer diese Saison nach Bunjaku.
    5 Punkte durch 1 Tor, 4 Vorlagen bei nur 5 Startelfeinsätzen - keine schlechte Quote... und jedenfasll deutlich besser als die von den anderen Stürmern ausser Bunjaku.

    was isn da los? Hat er sich mit Hecking gezofft oder was?
    Ich mein, er hat die ersten drei Spiele unter Hecking Stamm gespielt, und solide Leistungen geboten. Dann mal eine schwache Halbzeit, und er verschwindet auf der Bank und ist beim nächsten Spiel nichtmal mehr im Kader? Normal ist das doch nicht...

    Zitat von Der Clubberer

    Ich möchte ja nicht die Euphoriebremse spielen. Ich freue mich über die 3 Tore
    von Bunjaku und gönne diese gerade ihm von Herzen.


    Allerdings schoss Albert 5 seiner 9 Tore gegen Hannover (16.) und Hertha (18.),


    Vor allem schoss er mehr als die Hälfte, nämlich 5 der 9 Tore, indem er dem Keeper tunnelte.
    Wenn sich das bei den Torwärten rumspricht, dass er den Ball einfach immer durch die Mitte schiebt, isses mit der Torflut vielleicht bald vorbei....

    sehe nicht wirklich den Sinn darin.
    Er hat nur ein paat Monate hier. schlägt er nicht sofort ein, war es rausgeschmissenes geld udn Mühe. Schlägt er ein, sit er sofort wieder weg udn bringt langfristig gar nix. Oder kostet teures geld, was der Club sich eigentlich gar nicht leisten kann.


    ich versteh nicht, warum man nicht Vrnajes geholt hat. Wenn man schon eine langjährigen kroatische Nationalspieler für umsonst bekommen kann...
    Mit dem hätte man auch langfristig was aufbauen können, oder ihn ggfs. irgendwann verkaufen können, und so sogar noch ein finanzielles Plus unterm Strich rausschlagen können.

    aber mal im Ernst: Der Favre ist doch ein guter. Wäre mit Hertha fast in der Champions League gelandet, und das will schon was heissen...
    Also das Argument es wäre keine geeigneter Kandidat auf dem Markt, zieht doch wohl nicht...

    Zitat von Karbbfm


    Is doch quatsch, es ist ein ganzer Haufen Trainer auf dem Markt. Viele Erfahrenen wie z.B. Neururer oder Köppel, und sicherlich auch ein paar Leute, derene Namen viellleicht grade nicht jedem so präsent sind, aber die trotzdem gute Trainer sind.