Beiträge von axxis

    Weilst du / Sie nicht kapierst, warum manche hier ihre berechtigte Kritik äußern!

    Schon traurig, wenn man nicht mehr sagen darf, was man denkt.

    Dazu ist ein Forum eigentlich da.

    Wenn sich da manche persönlich angegriffen fühlen, dann tuts mir wirklich Leid.


    Ich z. B. habe heute nix gegen den Trainer oder so gesagt. Was da hier gleich reininterpretiert wird ist echt unfassbar.

    Die Fehler haben die Spieler gemacht - und zwar immer die gleichen!


    Wenn sowas gleich als "Untergang am 1.Spieltag" bewertet wird, dann muss ich halt sagen: "Gute Nacht".

    Und wenn manche derartige Aussagen nicht verstehen und wie es gemeint ist, dann sorry.


    Lass mer halt die Diskussion bleim wo se is.


    Dann können wir uns alle hier abmelden.

    So und jetzt ists gut. Ich geh etz in meinen Samstag-Abend und tschüss!

    Das Spiel ist leicht analysiert:


    Es wurden die gleichen Fehler gemacht, wie schon immer in den letzten Jahren.

    Also zweite Bälle verloren, Standards hinten wie vorne eine Katastrophe und das Spiel im Angriffsdrittel.


    Deshalb gewinnst du halt gegen St. Pauli nicht. Und das bereits zum 11.Mal nacheinander.


    Mal abgesehen von diesem Witzelfmeter und dem beschissenen Spielverlauf hat man es einfach nicht geschafft, die Schwachstelle des Gegners auszunutzen.

    Und das war heute ganz eindeutig der Torwart samt deren Innenverteidigung.

    Wenns am Samstag nicht immer so früh wäre...

    Aber ich mag den Tag auf jeden Fall lieber als den Sonntag.


    Ich bin halt der Meinung, dass dieser Tag rein dem Amateurfußball gehören sollte.


    Schon ein klein bisschen kurios, dass wir kein einziges Sonntagsspiel bekommen haben.

    Der Transfer hat mich heute total vom Hocker gehauen, aber er ist für alle Seiten nachvollziehbar.

    Soweit ich weiß, muss der Club bis irgendwann September eine Lücke von 4 Mio. € schließen.


    Ungefähr die Hälfte sollte durch diesen Wechsel in die Kassen eingespielt worden sein.

    Zumindest wenn man der Bild glauben kann...

    Sorry, ich bin ziemlich angefressen nach dem Spiel und dem "Lauf" zu Saisonende.

    Ich denke allerdings, dass der Platz 8 genau das ist, was man sich verdient hat.

    Denn es gab halt so Spiele, die unerklärlich waren - ohne jetzt irgendwelche namentlich zu nennen.


    Ein gutes altes Sprichwort heißt: "Der letzte Eindruck bleibt".

    Ich denke, das sagt alles!


    Und sorry: Da muss einiges passieren, damit es wieder aufwärts geht. Die Offensive ist eine einzige Katastrophe.

    Da ist so wenig Durchschlagskraft und v. a. die Standardsituationen waren einmal mehr sinnbildlich für die ganze Saison.

    Ich glaube nicht, dass die beiden Direktabsteiger sofort um den Wiederaufstieg mitspielen werden.

    Düsseldorf muss man da schon eher auf dem Schirm haben.

    Die haben eine unglaubliche Serie und sind seit Thioune wie ausgewechselt.


    Aber man sollte jetzt erst einmal die Sommerpause abwarten und schauen, wie die einzelnen Kader der Teams zu Beginn der neuen Saison aussehen.

    Hannover kann den Aufstieg auch nicht zusammenkaufen. Da habe ich große Zweifel!

    Weiß nicht, warum hier so viele wollen, dass der HSV doch irgendwie aufsteigt?

    Einen der ersten drei Plätze würden sie doch eh nicht belegen. Platz 4 ist denen doch gesichert :winking_face:

    Aber dann würde ja Darmstadt an denen vorbeiziehen, was ich nicht gerade cool finde.

    D98 soll schön in Liga 2 bleiben.


    Bremen steigt auf und der HSV geht in die Relegation und scheitert da an Stuttgart.


    Das wäre denke ich das beste, was uns im Hinblick auf nächste Saison passieren könnte.

    Wenn Stuttgart absteigt, hätten wir erneut einen absoluten Topfavoriten, was ich nicht so toll finde.

    In Wehen hatte er Kyereh und bei uns zu Beginn Lohkemper. Er braucht einfach einen Lieferanten. Dann funktioniert’s

    So sehe ich das auch. Und das gleiche gilt übrigens auch für Stürmer, die bei anderen Clubs unter Vertrag stehen.

    In dieser Saison hätte jeder Angreifer schlecht ausgesehen, weil die Vorlagen fehlen.


    Unser Spiel ist schlichtweg zu passiv und auf Konterspiel ausgelegt. Dafür ist Schäffler nicht der richtige Spielertyp.

    Wenigstens herrscht jetzt Planungssicherheit für kommende Saison.

    Jetzt gilt es nur noch den bestmöglichen Platz für die Fernsehgeldeinnahmen zu erzielen.


    Der Aufstieg wurde dieses Jahr m. E. in den Heimspielen gegen Aue, Hannover, Pauli, Bremen, Dresden und Paderborn sowie Sandhausen verschenkt.

    Ingolstadt zähle ich da nicht mal dazu, weil das einfach zu desolat war und dort zu keinem Zeitpunkt die Chance auf Punkte bestand.


    Das waren einfach zu viele Punktverluste, die es in der kommenden Saison in der Masse nicht mehr geben darf (wenn denn das Ziel Aufstieg ausgegeben wird).


    Da man erst die Kaderzusammenstellungen der anderen Mannschaften abwarten muss, solle man Stand jetzt noch keine Prognosen abgeben.


    Allerdings hat sich in den letzten Jahren immer eine gewisse Tendenz abgezeichnet, wonach v. a. die Teams vorne stehen, welche in der Rückrunde performt haben.


    Das wäre dann dieser Kandidatenkreis:

    Düsseldorf, Sandhausen, Kiel und der FCN


    So blöd es klingt: Sandhausen kann nächstes Jahr eine Überraschungsmannschaft werden, wenn die Truppe so zusammenbleibt.

    Also mit etwas Abstand muss ich sagen, dass das 1:1 leider vollkommen in Ordnung geht.

    Bei der Chancenverwertung darf man sich nicht beschweren und muss am Ende sogar froh sein, dass man zumindest einen Punkt hier gehalten hat.


    Direkt nach dem Spiel war ich mächtig angefressen.

    Das hat natürlich auch etwas mit der gesteigerten Erwartungshaltung zu tun.


    Aber wenn man nur rein dieses eine Spiel betrachtet, so zeigt es genau das Problem, weshalb die Mannschaft für die 1.BL noch nicht reif genug ist.

    Es sind einfach immer wieder Momente im Spiel, ab denen von jetzt auf gleich das ganze Match kippt und nur noch Fehler produziert werden.

    Dann lässt sich auch fast jeder Mitspieler anstecken und offenbart unerklärliche technische Mängel.

    Selbst Mathenia hat sich heute "mitreißen" lassen und in der 2.Halbzeit den ein oder anderen Wackler gehabt.


    Unter dem Strich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn es schlichtweg zwei verlorene Zähler sind.

    In Heidenheim müssen wir auch bald ran...

    Wird mit Sicherheit eine der schwersten Restaufgaben dieser Saison.


    Aber mir persönlich gefällt das Ergebnis. So rückt alles noch enger zusammen, auch wenn wir Gefahr laufen, etwas nach hinten zu fallen.