1. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Gefühlt 90 Prozent Zweikämpfe verloren - dazu permanent zu weit weg vom Mann - Nürnberger, Handwerker, Daferner und Sörensen sehr schwach - auch von MMD und Tempelmann kam wenig - Pauli einfach giftiger und auch ballsicherer - viel Luft nach oben...mir graut vor Fürth :thinking_face:

  • So kann einen das Gefühl täuschen und auch Statistiken zeigen, dass sie Schall und Rauch sind.

    Laut Kicker haben wir 55% der Zweikämpfe gewonnen.

    Dazu eine bessere Passquote.


    Erste Halbzeit waren wir besser - liegen 0:3 hinten. Zweite Halbzeit waren wir schwächer - die gewinnen wir 2:0.

  • Wie geschrieben, wir waren nicht gut, Pauli nicht sonderlich besser. Mit einem normalen Schiri geht das Unentschieden aus und man hätte dennoch aufgezeigt bekommen, wo es hapert.

    Ich hab mich stellenweise sehr geärgert, aber sehe trotzdem genug Potential, um vorne mitzuspielen. Dazu muss aber wieder die Kompaktheit und Aggressivität her, die wir zu weiten Teilen der vergangenen Saison hatten.

    Über eine weitere Verstärkung in Form eines "richtigen" 6ers würde ich mich trotzdem freuen.

    Und es könnt nicht schaden, wenn der gleichzeitig auch ein Führungsspieler wäre, der in solchen Situationen wie nach dem 3:1 die Ärmel aufkrempelt und der Mannschaft signalisiert: ,,Auf Jungs, jetzt wollen wie es wissen!‘‘ Behrens war so einer in der Aufstiegssaison, Simmons und Galasek auch. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • unsere Mannschaft wirkt wie eine Ansammlung von Einzelspielern. Zwar mit einem gemeinsamen Ziel, aber ihr Zusammenwirken ergibt keine bessere Gesamtleistung. Sie wirken nicht wie ein eingeschworenes Team.

    So,und wer trägt die Verantwortung dafür???

    Die Spieler?

  • Also nach den Eindrücken von heute bin ich für folgende Elf gegen Fürth:


    Mathenia - Gyamerah, Hübner, Schindler, Handwerker - Jahn, Geis - Tempelmann, Möller-Daehli, Wekesser - Duah


    (4-5-1)


    Ja, warum nicht mal mit Jahn? Er war in der Vorbereitung der große Gewinner und Klauß schwärmt von ihm. Nürnberger hat mich enttäuscht. Ich halte einiges von ihm, aber er stagniert irgendwie und hat zu viele Ungenauigkeiten im Spiel. Daferner war noch keine Offenbarung. Der muss sich erst mal von der Bank empfehlen.


    Tempelmann traue ich zu, über rechts endlich mal etwas Dynamik ins oft recht statische Spiel zu bringen. Das gleiche gilt für Wekesser. Wie ich schon öfter betont hab, ich werde mit der Raute einfach nicht warm und will daher wieder zum 4-3-3/4-5-1 zurück.

  • Wie geschrieben, wir waren nicht gut, Pauli nicht sonderlich besser. Mit einem normalen Schiri geht das Unentschieden aus und man hätte dennoch aufgezeigt bekommen, wo es hapert.

    Ich hab mich stellenweise sehr geärgert, aber sehe trotzdem genug Potential, um vorne mitzuspielen. Dazu muss aber wieder die Kompaktheit und Aggressivität her, die wir zu weiten Teilen der vergangenen Saison hatten.

    Über eine weitere Verstärkung in Form eines "richtigen" 6ers würde ich mich trotzdem freuen.

    Und es könnt nicht schaden, wenn der gleichzeitig auch ein Führungsspieler wäre, der in solchen Situationen wie nach dem 3:1 die Ärmel aufkrempelt und der Mannschaft signalisiert: ,,Auf Jungs, jetzt wollen wie es wissen!‘‘ Behrens war so einer in der Aufstiegssaison, Simmons und Galasek auch. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Ich habe da Hoffnung, dass noch was kommt.

  • Schindler hat es gut Analisiert,.

    Man war nach dem 0.1 zu Passiv und hat schlecht vertedigt,das darf so nicht Pasieren

  • Man freut sich doch immer, wenn unsere Spieler nach Niederlagen immer genau wissen, was sie falsch gemacht haben. Leider haben sie im nächsten Spiel beim nächsten Rückstand wieder alles vergessen. Bis es Ihnen nach der Niederlage wieder einfällt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Soll er sagen, wir haben alles richtig gemacht, der Gegner war besser oder mit was wärst du zufrieden?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Man freut sich doch immer, wenn unsere Spieler nach Niederlagen immer genau wissen, was sie falsch gemacht haben. Leider haben sie im nächsten Spiel beim nächsten Rückstand wieder alles vergessen. Bis es Ihnen nach der Niederlage wieder einfällt.

    Ach Herrgott, es ist toll, immer diese im Konjunktiv dargestellte Frage ,,Was hätte er denn sagen sollen‘‘ als Argument zu kesen und darum geht es mit auch nicht.


    Mir geht es darum, dass sie nachher immer genau wissen, was sie falsch gemacht haben, aber der Lerneffekt aus solchen Spielen einfach ausbleibt. Und wenn sie gegen Fädd wieder 0:1 in Rückstand geraten, folgt von jemand anders die gleiche Anneliese.


    Also entweder braucht diese Truppe wirklich mal einen Metalitätstrainer oder einen Psychologen. Oder beides.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sehe ich genauso.

    Von Daferner war ich sehr enttäuscht ob der vielen z. T. stümperhaften Ballverluste bzw. vertendeln von (Groß-)Chancen, wie zB nach der ersten Zirkusnummer des Torwart. Dazu ist er gefühlt jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Und die Raute funktioniert mit diesen AVs einfach nicht. Gyamerah fehlt auch die Dynamik um eine Seite allein zu befeuern und über Handwerkers offensive Limitierungen ist genug geschrieben. Ich fand Wekesser aber auch ziemlich statisch. Ich weiß nicht, ob er und TH auf einer Seite funktionieren.

  • So kann einen das Gefühl täuschen und auch Statistiken zeigen, dass sie Schall und Rauch sind.

    Laut Kicker haben wir 55% der Zweikämpfe gewonnen.

    Dazu eine bessere Passquote.


    Erste Halbzeit waren wir besser - liegen 0:3 hinten. Zweite Halbzeit waren wir schwächer - die gewinnen wir 2:0.

    So ist sie eben die 2. Liga!

    Wenn man seine eigenen Chancen nicht konsequent nutzt, wird man brutal bestraft und schwups liegt man 0:3 hinten.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich finde auch das wir bis zu diesen Witzelfer ganz gut im Spiel waren und sogar besser waren als St. Pauli. Das Abwehrverhalten beim 3:0 geht so halt mal gar nicht, glaub Duman u Nürnberger warn das, aber dann kommst aus der Pause und machst durch Duah ein frühes und schönes Tor, Reaktion der Mannschaft, Fehlanzeige :face_with_rolling_eyes: was mich dann doch auf die Palme brachte. So geht nicht meine Herren.


    Ich denke aber auch, hätte diese Pfeife nicht diesen Elfer gegeben, wäre das Spiel mal so ganz anders verlaufen, was aber jetzt nicht als Alibi für die wirklich schlechte 2.Hälfte dienen soll.


    Viel Arbeit für Klauß samt Staff während der Woche, ne Trotzreaktion muss her und nach einem Derbysieg gräht kein Hahn mehr nach dem verkorksten Saisonstart. Wird schwer genug, aber auch machbar und könnte ungeahnte Kräfte für den weiteren Verlauf der Saison freisetzen. So bitte deinen Jungs so einprügeln Herr Klauß.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das Spiel ist leicht analysiert:


    Es wurden die gleichen Fehler gemacht, wie schon immer in den letzten Jahren.

    Also zweite Bälle verloren, Standards hinten wie vorne eine Katastrophe und das Spiel im Angriffsdrittel.


    Deshalb gewinnst du halt gegen St. Pauli nicht. Und das bereits zum 11.Mal nacheinander.


    Mal abgesehen von diesem Witzelfmeter und dem beschissenen Spielverlauf hat man es einfach nicht geschafft, die Schwachstelle des Gegners auszunutzen.

    Und das war heute ganz eindeutig der Torwart samt deren Innenverteidigung.

  • Soll er sagen, wir haben alles richtig gemacht, der Gegner war besser oder mit was wärst du zufrieden?

    Wenn es nicht das erste mal wäre .... passiert ja immer wieder und es kommen die selben Aussagen. Wäre mal nett, wenn die Spieler mal an dieser Passivität etwas ändern würden.

  • unsere Mannschaft wirkt wie eine Ansammlung von Einzelspielern. Zwar mit einem gemeinsamen Ziel, aber ihr Zusammenwirken ergibt keine bessere Gesamtleistung. Sie wirken nicht wie ein eingeschworenes Team.

    So,und wer trägt die Verantwortung dafür???

    Die FDP denke ich

  • Wahnsinn, was hier los ist, weil man das erste Spiel der Saison verloren hat... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Dachten halt viele schon das wir heute schon aufsteigen :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!