1. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Fast zu erwarten nach dem Verlauf der Vorbereitung. Im Moment tu ich mir schwer was die Mentalität dieser Mannschaft anbelangt. Nach Rückstand scheint das Spiel gelaufen zusein. Warte jetzt die nächsten 7 Spiele ab . Mit der heute gezeigten Leistung gibts allenfalls eine ordentliche Platzierung im Mittelfeld. Erwartung an die neue Saison ist groß, da man vom Papier her, insbesondere die Offensive stärken konnte.

  • Paar Eindrücke nach dem Spiel:

    - Stadion und Atmosphäre schon geil

    - Anfangs ordentliches Spiel von uns

    - sehr unglückliche 15 Minuten mitsamt blödem Elfer, der das Spiel mitentscheiden hat

    - zweite HZ trotz Tore sehr harmlos und enttäuschender als erste HZ

    - positive Ansätze, aber wie gegen Sandhausen sehr unnötige und vermeidbare Niederlage, zumal Pauli auch üble Fehler drin hatte

    Jetzt ab auf die Reeperbahn!

  • Oh, den Reaktionen nach hab ich was verpaßr,tut mir leid das ich die Siege und das Spielsystem verpasst habe!? Ne läuft super,alles überragend,sorry das man sich äußert.?

  • Fast zu erwarten nach dem Verlauf der Vorbereitung. Im Moment tu ich mir schwer was die Mentalität dieser Mannschaft anbelangt. Nach Rückstand scheint das Spiel gelaufen zusein. Warte jetzt die nächsten 7 Spiele ab . Mit der heute gezeigten Leistung gibts allenfalls eine ordentliche Platzierung im Mittelfeld. Erwartung an die neue Saison ist groß, da man vom Papier her, insbesondere die Offensive stärken konnte.

    Sind wir halt ehrlich, die gleiche Kacke wie jedes Jahr!?

  • Natürlich hat der Schiedsrichter mit dieser Fehlentscheidung einen großen Anteil an der Niederlage.

    Allerdings macht man es sich dann schon zu leicht.

    Mal wieder ein Standardtor bekommen und bei eigenen ruhenden Bällen keine Gefahr.

    Im Spiel nach Vorne vorallem nach dem 1:3 schon enttäuschend da muss eigentlich auch von der Mentalität mehr kommen.

    Pauli sicherlich mit viel Matchglück aber auch spielerisch besser das muss man einfach sagen.

    Bin schon etwas enttäuscht da wir ja eigentlich eingspielt sein sollten. Aber die Testergebnisse waren doch schon ein Fingerzeig.

  • unsere Mannschaft wirkt wie eine Ansammlung von Einzelspielern. Zwar mit einem gemeinsamen Ziel, aber ihr Zusammenwirken ergibt keine bessere Gesamtleistung. Sie wirken nicht wie ein eingeschworenes Team.

  • Es bleiben halt die alten Probleme: St. Pauli bis zum 1:0 dominiert (das sah teilweise richtig gut aus) und die sich bietenden Möglichkeiten nicht genutzt. Wir hatten in diesem Spiel mindestens drei Mal im 16-er freie Schußbahn und bringen den Ball nicht einmal wenigstens aufs Tor, sondern nageln ihn drüber oder am Tor vorbei. Unsere Abschlußschwäche besteht trotz neuem Sturmpersonal also weiterhin - obwohl den Treffer von Duah so keiner unserer anderen Stürmer gemacht hätte.


    Die schlechte Passqualität beim letzten, entscheidenden Pass in den gegnerischen Strafraum bleibt ebenfalls bestehen, genauso wie die Tatsache, dass wir mit Standardsituationen fast gar nichts anfangen können - bis auf den einen, rotzfrechen Freistoß von Wekesser, der hätte ein Tor verdient gehabt. Alles andere bleibt auch weiterhin mangelhaft.


    Genauso wie es unsere Ballbehauptung auch ist. Die Balleroberung ist zwar gut, doch nach einem, spätestens zwei Kontakten ist der Ball wieder beim Gegner. Im offensiven Zweikampf fehlt nach wie vor das Durchsetzungsvermögen.


    Und dann die zweiten Bälle: die bekommt meistens der Gegner vor unserem Strafraum (konnte man heute wieder gut sehen), wir hingegen kriegen die meistens nie, sondern müssen oft Konter aus diesen Situationen verteidigen.


    Im Grunde genommen hat sich also nicht viel geändert, obwohl wir mit Daferner, Duah, Wekesser und Wintzheimer neues Personal geholt haben. Vorerst also alles beim Alten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • unsere Mannschaft wirkt wie eine Ansammlung von Einzelspielern. Zwar mit einem gemeinsamen Ziel, aber ihr Zusammenwirken ergibt keine bessere Gesamtleistung. Sie wirken nicht wie ein eingeschworenes Team.

    So,und wer trägt die Verantwortung dafür???

  • Der

    das bringt es auf den Punkt! Dazu kommt noch dass im körperlichen Bereich wir absolut unterlegen waren. Fast alle zweiten Bälle im Eins gegen Eins gingen an Pauli. Wirklich keinerlei Weiterentwicklung zu sehen! Gegen die Westvorstadt muss sich das grundlegend ändern!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • unsere Mannschaft wirkt wie eine Ansammlung von Einzelspielern. Zwar mit einem gemeinsamen Ziel, aber ihr Zusammenwirken ergibt keine bessere Gesamtleistung. Sie wirken nicht wie ein eingeschworenes Team.

    So,und wer trägt die Verantwortung dafür???

    Naja, das sollte doch klar sein,

    In erster Linie der Schiri, dann die einzelnen Spieler, dann der Gegner, der immer schauspielert, äh, hab ich was vergessen?

    Achja der Stammtisch, der immer bloß lästert und nicht sachlich argumentiert

    Kannst dir aussuchen

  • Auch wenns vielleicht zu früh ist, würde ich mich über Fofana an der Seite von Schindler freuen, der bringt eine gewisse Wucht mit. Manchmal muss man die Leute ins kalte Wasser schmeissen.

    Zum Spiel: Aus guten Anlagen zu wenig gemacht, die Mannschaft muss sich einfach für den Aufwand mal belohnen. Ich sehe allerdings nicht so schwarz wie einige hier, freue mich auf das Spiel kommende Woche und auf die Herausforderung

  • Schindler hatte heute leider auch nicht seinen besten Tag.

    Das „Foul“ beim 0:1 war nicht clever, auch wenn man das nicht pfeifen muss und bei. skandalelfer sah er auch nicht gut aus.

    Aber trotzdem ist er ein Kapitän wie wir ihn derzeit brauchen.

  • Die ersten 20 Minuten waren sehr gut, dann ein Bruch im Spiel. Nach dem 1:0 binnen 15 Minuten komplett auseinander gefallen inklusive Witz-Elfer, nach dem 3:0 war das Spiel gelaufen.

    Dann kommst du aus der Halbzeit, machst mit der ersten Aktion das 3:1, danach kommt gar nichts mehr. Das 3:2 kommt dann viel zu spät.


    Wieder nichts neues: Beschiss durch den Schiri, Mentalität ausbaufähig, schlechte 15 Minuten reichen für eine Niederlage+ sehr viel Druck auf dem Kessel vor dem Derby.. alles wie immer.

  • Tatsächlich sind wir saisonübergreifend seit 11 Pflichtspielen ohne Sieg. Nicht schön.


    Zum heutigen Spiel schreib ich lieber nix... :grimacing_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tatsächlich sind wir saisonübergreifend seit 11 Pflichtspielen ohne Sieg. Nicht schön.


    Zum heutigen Spiel schreib ich lieber nix... :grimacing_face:

    Halt, falsch. Sind nur sechs Spiele. Ich nehm alles zurück... :oops:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tatsächlich sind wir saisonübergreifend seit 11 Pflichtspielen ohne Sieg. Nicht schön.


    Zum heutigen Spiel schreib ich lieber nix... :grimacing_face:

    Halt, falsch. Sind nur sechs Spiele. Ich nehm alles zurück... :oops:

    der Komentator hat mich mit dieser Aussage auch aufs Glatteis geführt. Laut seiner Aussage 5 Unentschieden und 5 Niederlagen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Wie geschrieben, wir waren nicht gut, Pauli nicht sonderlich besser. Mit einem normalen Schiri geht das Unentschieden aus und man hätte dennoch aufgezeigt bekommen, wo es hapert.

    Ich hab mich stellenweise sehr geärgert, aber sehe trotzdem genug Potential, um vorne mitzuspielen. Dazu muss aber wieder die Kompaktheit und Aggressivität her, die wir zu weiten Teilen der vergangenen Saison hatten.

    Über eine weitere Verstärkung in Form eines "richtigen" 6ers würde ich mich trotzdem freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!