Beiträge von axxis

    Mit der bislang schwächsten Saisonleistung einen Punkt geholt und zu Null gespielt.

    Das erklärt das heutige Spiel in einem Satz.


    Ich weiß nicht, was der Trainer für ein Spiel MIT DEM BALL trainieren lässt.

    Es ist für mich nicht erkennbar - in noch keinem Saisonspiel übrigens.


    Es geht immer zu sehr durch die MItte, wenn das nicht klappt werden die hohen Bälle ausgepackt.

    Und dann stellt man Dovedan als kleinsten Spieler vorne rein - irgendwie verstehe ich das nicht.


    Da wäre heute definitiv mehr drin gewesen, aber was solls.


    Was mir nur auf den Sack geht: Irgendwie scheinen wir uns wie ein Chamäleon dem Spiel des Gegners anzupassen, ohne ein eigenes Gesicht zu zeigen.

    Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der auch noch in DIESER Periode wechseln wird.

    An MMD ist kein Vorbeikommen. Und im Sturm haben wir ein Überangebot. Auf den Außen war er bisher mehr oder weniger wirkungslos.

    Daher könnte ich mir - ein entsprechend passendes Angebot vorausgesetzt - durchaus vorstellen, dass er uns auch bald verlassen wird.

    Aber nichtsdestotrotz:

    Vielen Dank für einige (wichtige) Tore.

    Und dann machs gut in Bielefeld.


    Ich denke schon, dass es okay ist - wenn die Ablöse entsprechend passt.

    Wisst ihr, was mir langsam etwas seltsam vorkommt:


    Bei Misidjan war es eine Verletzung im Vorfeld.

    Bei Hack eine Erkältung (nicht Corona).

    ... irgendwie sind das schon merkwürdige Zufälle.

    Shuri und Borki sind wohl noch zu grün hinter den Öhrchen?

    Aber das ist doch normal bei den Jungs.

    Da sind Schwankungen absolut drin - zumal sich die Gegner mittlerweile auch schon etwas besser auf die einstellen, da man sie schon ein paar mal gut analysieren konnte.


    Den beiden muss man Rückschläge einfach zugestehen.

    Klar war das heute dürftig, aber die beiden haben dermaßen viel Potenzial, dass wir noch (hoffentlich) viel Freude an ihnen haben werden.

    Eine spielerische Verbesserung ist auf jeden Fall erkennbar.

    Leider sind die Flanken und die Standardsituationen nach wie vor ein Graus, auch wenn das 2:1 nach einer Flanke fiel (allerdings vorbereitet von MMD...)

    Ich bleibe dabei: Unsere größten Schwachstellen sind die Außenverteidiger, auch wenn das 2:2 heute nicht allein Handwerkers Schuld gewesen ist. Geis und Hübner dürfen einfach nicht zu zweit auf einen Mann drauf gehen.

    Naja der Punkt ist das eine.

    Das andere ist auch: Wenn wir auf Dauer so viel liegen lassen, werden wir nicht glücklich diese Saison.


    Auch wenn erst zwei Spiele gespielt sind:

    Man darf sich nicht immer diese Phasen erlauben, wo praktisch nix mehr geht.

    Das war 30 Minuten vor der Pause und die Schlussphase, wo kein Konter mehr gesetzt wurde.


    Lässt man nach, gewinnst du in der Klasse nix.

    Und die Chancen musst du halt auch vorne reinmachen.

    Für mich war Geis der beste Spieler des Spiels. Deshalb geht meine Stimme auch an ihn.

    Zum Spiel:

    Also ich würde fast sagen: Typisch 0:0

    Wenn du die Chancen nicht reinmachst, brauchst du dich am Ende nicht beschweren und kannst sogar glücklich sein, nicht verloren zu haben.

    Aue hat zwar nicht wirklich viel zustande gebracht. Dennoch hat es gereicht, um hier einen Punkt mitzunehmen, der meiner Auffassung nach vollkommen in Ordnung geht.


    Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen.

    Der Abschluss war eine reine Katastrophe, von den Flanken ganz zu schweigen.


    Ansonsten war es ja ein ganz ansehnliches Fußballspiel, aber man sieht eben auch, woran es dieser Mannschaft noch fehlt.

    Obwohl wir eine bombastische Offensiv-Abteilung haben, schaffen wir es nicht, die Spieler in Position zu bringen.


    Einzelbewertung:

    Mathenia: 2 (ohne Fehler, war aber auch nur selten wirklich gefordert)

    Valentini: 3- (hinten solide, vorne forsch - aber die Flanken naja - immerhin besser als sein Gegenüber Handwerker)

    Sörensen: 2 (hat nix anbrennen lassen - gute Leistung!)

    Hübner: 2 (siehe Sörensen)

    Handwerker: 4 (hatte ein paar gute Szenen, aber die Flanken bleiben seine große Schwachstelle - auch heute)

    Geis: 1- (sehr gute Leistung! Genau so stelle ich ihn mir vor. Das Minus gibt es nur, weil sein Freistoß nicht gesessen hat)

    MMD: 2+ (was soll man noch sagen? Einfach ein Top-Spieler)

    Krauß: 4 (war etwas nervös - hatte ich zumindest den Eindruck. Hatte schon bessere Spiele)

    Nürnberger: 4- (Hatte hier und da Probleme mit dem energischen Zweikämpfen der Auer. Einmal den Ball kläglich verloren, der fast zum Gegentreffer geführt hat. Der kann definitiv mehr!)

    Borkowski: 3- (war ein ständiger Unruheherd, allerdings zu überhastet im Abschluss oder einfach zu verspielt. Aber auch bei ihm war das Spielen vor Zuschauern vielleicht ein "nervöser" Faktor)

    Shuranov: 2- (hat eine gute Leistung gezeigt bis zur Auswechslung. Schade, dass sein Ball in der 1.HZ nicht reinging.)

    Schäffler: 4 (war zwar bemüht. Viel rumgekommen ist dabei aber leider nicht.)

    Dovedan: 4 (siehe Schäffler)

    Hack: 4 (siehe Schäffler)

    Duman: - (zu kurzer Einsatz)

    Das wird auf jeden Fall sehr interessant, wenn alle Stürmer wieder an Bord sind.

    Shuranov hat sich sehr wohl empfohlen!


    Glückwunsch zur Wahl unsereres "Glubberers der Saison".

    Bestünde eigentlich noch die Möglichkeit, dass Hack bei Olympia dabei ist?!

    Oder spielt da die jetzige U21?

    Er könnte doch nach Sandhausen wechseln.

    Ich bin nicht sicher, aber die verlieren doch auch ihren Behrens, der bekanntlich Stürmer dort ist / war.


    Als Ersatz könnte ich mir Schleusener bei denen gut vorstellen, zumal er ja dort sein Können schon unter Beweis gestellt hat und die Umgebung ihm vertraut vorkommen dürfte. Außerdem ist es in Sandhausen ruhiger im Umfeld.

    Oh man Osnabrück. Das war schlimm mit anzusehen.

    Hätte euch so viel lieber in Liga 2 als dieses Audi-(Kutsch[k]en)-Konstrukt.


    Trotzdem hoffe ich noch auf ein Wunder an der Bremer Brücke - zusammen mit den eigenen Fans im Rücken.


    Bitte VFL, bleib in Liga 2 :neutral_face:

    Bei der Partie Köln gegen Kiel verhalte ich mich neutral. Kiel hätte es sicherlich mehr verdient.

    Wenn Köln absteigt, hätten wir einen weiteren Hammer in Liga 2.


    In der Abstiegsrelegation drücke ich ganz eindeutig dem VfL Osnabrück die Daumen.

    Normalerweise wäre ich auch hier für den Drittligisten, aber aufgrund der "Sympathien" zu den Audis bin ich ganz klar für den Klub von Captain Kerk.


    Wäre ja schon cool, wenn der Captain dem Oral einen einschweißt.

    Er und Borkowski haben schon super zusammen funktioniert. Wird ein spannender Kampf um die beiden Plätze im Sturm kommende Saison. Kann nur gut für die Leistungen der Spieler sein.

    Jo, da freue ich mich auch schon drauf. Die Offensive ist wirklich super aufgestellt: Köpke, Lohkemper, Schäffler, Borkowski und Shuranov...

    Das ist echt Bombe für Liga 2.

    Dazu kommt noch die Unbekannte Besong.


    Sorgen bereiten nach wie vor die Außenverteidigerpositionen und naja im zentralen Mittelfeld wäre auch noch Handlungsbedarf.

    Ausgerechnet ein ehemaliger Glubberer als Trainer führt die Teebeutel nach oben.

    Das sitzt schon tief in der Glubb-Seele.

    Glubberer, dass ich net lach.

    Der Leitl war scho immer a Depp

    Das liegt im Auge des Betrachters. Zumindest hat er auch schon in der Traditionself des FCN gespielt - soviel dazu.