1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Anspruchsdenken und Wirklichkeit. 2 Faktoren die beim Glubb selten eine Schnittmenge ergeben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Sind wir gerade Zeugen eines psychologischen Paradoxons?

    Karbbfm ist doch schließlich klar der Meinung gewesen, dass das heute nichts wird. Warum ist er dann einer der wenigen, die sich so stark darüber aufregen?

    Kann es sein, dass Karbbfm vielleicht doch eine andere Meinung bezüglich des heutigen Spiels hatte und schlicht mehr erwartet hat als geschrieben? :thinking_face:

    Soll kein Vorwurf sein, aber wäre eine interessante Betrachtung der Thematik.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mir hatten heute im Sturm übrigens zwei 19-jährige auf dem Platz, kann man berücksichtigen, muss man natürlich nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt!

  • So war es doch letzte Saison im

    Forum bei einem großen Teil doch auch. „Wenn wir 15. werden, das unterschreibe ich sofort“

    „Oh Man, wir sind 14. und wenn das so weitergeht dann steigen wir ab“

    „Platz 11 war aber weit weg von sorgenfrei“

  • Mir hatten heute im Sturm übrigens zwei 19-jährige auf dem Platz, kann man berücksichtigen, muss man natürlich nicht!

    die Frage ist ja interessiert das den jeweiligen Gegner?

    Und wie geht dieser damit um?

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zusätzlich zur cleverness fehlen uns Qualitätsspieler, die auch mal ein 1gg1 gewinnen!

    Möller Dähli mit Abstrichen.

    Dazu fehlt uns der Speed in fast allen Mannschaftsteilen.

    Ist wie wenn man stets gegen eine Mauer rennt irgendwann muss man sich halt eingestehen das es nicht reicht für höhere Ansprüche

  • ich finde halt nicht, dass wir kein Mittel gegen die Auer hatten. Wir haben halt einfach die Dinger nicht gemacht. Was mir aber aufstößt sind wiederum unsere Standards. Man hat zwar gesehen, dass da geübt wurde aber vor allem auch Einwürfe waren oft zu planlos.

    Die Ecken waren auch wieder so, dass wir kaum zweite Bälle bekommen haben. Das war schon letzte Saison so und das kann man einfach durch andere Positionierung und Aufteilung klären.

    Ich hätte auch eher Shuranov draufgelassen wobei der heute auch nicht wie sonst immer am richtigen Ort gestanden hat.

    Insgesamt bin ich mit dem Auftritt zufrieden. Die Mannschaft kämpft, hat sich klare Torchancen erspielt aber halt hinten auch ein paar zugelassen. Vor einem Jahr hätten qir das Spiel 0:2 verloren. Bin ich mir ziemlich sicher. Wir hatten heute halt auch kein Glück das mal ein Ding durchrutscht.

    Auch die eingewechselten haben ihre Sache recht ordentlich gemacht. Dovedan mit etwas mehr Glück als sonst aber halt auch 2 Aktionen bei denen du dir an den Kopf greifst (ballverlust vorm eigenen 16er)

    Schäffler wurde mit 2 Mann teilweise gedeckt und Hack noch etwas zu körperlos.

    Denke das Shura und Borkowski einfach heute auch dick aufgereht waren. Die Kerle sind 19 spielen das erste Mal vor so einem Publikum.

    Denke Paderborn dürfte uns eher liegen vom Spielstil

  • Für mich war das Spiel okay, wie unser Trainer richtig analysiert hatte, es fehlte etwas die Genauigkeit und Entschlossenheit vor allem im letzten Drittel. Gute Ansätze warn zu sehn finde ich.

    Aue war trotz Umbruch, Ausfälle, neues System und Trainer der erwartet unbequeme Gegner.

    Schön weiter arbeiten, von Spiel zu Spiel denken und verbessern, dann wird das auch was.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wunderbar. Grade mal Spieltag 1 vorbei und schon wird sich zum Teil wieder gegenseitig zerfleischt.


    Schade. Dabei sind wir doch alle clubfans und wünschen unserem Verein nur das Beste.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • bis zu denn Bayern wollen wir nicht warten ??

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wunderbar. Grade mal Spieltag 1 vorbei und schon wird sich zum Teil wieder gegenseitig zerfleischt.


    Schade. Dabei sind wir doch alle clubfans und wünschen unserem Verein nur das Beste.

    sind aber oft immer die selben.

    Vielleicht einen eigen Bereich.

    Namen Schlammschlacht

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich fand das war ein Riesenschritt in der Entwicklung. Letzte Saison hätten wir mit dem Ball wenig anfangen können und spätestens nach 3 Pässen wäre der Ball beim Gegner gelandet.

    Dafür dass Aue über weite Strecken sehr destruktiv war und von Anfang an unseren Spielfluss behindern wollte, hatten wir viele Bälle in der Box, einzig die Abschlüsse haben nicht gepasst.

    Letzte Saison hätten wir uns wahrscheinlich noch einen Konter eingefangen oder den Gegner mit einem individuellen Fehler ein Tor geschenkt. Da kann ich mit dem Punkt gut leben. Jetzt dafür einen Dreier in Paderborn ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dass wir keine Mittel gegen Aue hatten ist Unsinn, dafür hatten wir wahrlich zu viele gute Chancen.

    Shuranov und Borkowski müssen in Hz.1 schon treffen. Schäffler darf aus seinen beiden Chancen auch eine machen. Und dazu klaut auch noch Hack die einzige brauchbare Flanke dem Schäffler.


    Bei manchen merkt man, dass sie sich so sehr auf Tag X gefreut haben, an dem sie wieder gegen das Team schießen können. Da reicht dann schon ein 0:0 gegen Aue, dass meilenweit entfernt war von so tollen Spielen wie Heimniederlage gegen Regensburg oder dem 1:1 in Würzburg.

    Das waren Armutszeugnisse gegen mauernde Gegner, da man dort 0 Torchancen hatte.


    Das Team heute hatte Mittel gegen einen mauernden Gegner, leider fehlt das eine Tor. Darum äußern sich die Medien auch zurecht positiv über unser Spiel. Aber, dass passt gewissen Usern ja nicht ins Weltbild.

  • Natürlich wünsche ich dem Glubb nur das Beste.


    Wenn man dann aber die Unzulänglichkeiten dieser Mannschaft anspricht und das vielen nicht gefällt, weil ,,mier homm ja gans guud gschblld‘‘, wird natürlich der Fleischwolf angeworfen.


    Mier obber woschdd, hauptsache nicht die Entgrätungsmaschine. Und ich werde auch weiterhin der bleiben, der ich bin und Unvermögen ansprechen - egal, ob das dem/der Einen oder Anderen hier gefällt oder nicht.

  • Für mich war Geis der beste Spieler des Spiels. Deshalb geht meine Stimme auch an ihn.

    Zum Spiel:

    Also ich würde fast sagen: Typisch 0:0

    Wenn du die Chancen nicht reinmachst, brauchst du dich am Ende nicht beschweren und kannst sogar glücklich sein, nicht verloren zu haben.

    Aue hat zwar nicht wirklich viel zustande gebracht. Dennoch hat es gereicht, um hier einen Punkt mitzunehmen, der meiner Auffassung nach vollkommen in Ordnung geht.


    Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen.

    Der Abschluss war eine reine Katastrophe, von den Flanken ganz zu schweigen.


    Ansonsten war es ja ein ganz ansehnliches Fußballspiel, aber man sieht eben auch, woran es dieser Mannschaft noch fehlt.

    Obwohl wir eine bombastische Offensiv-Abteilung haben, schaffen wir es nicht, die Spieler in Position zu bringen.


    Einzelbewertung:

    Mathenia: 2 (ohne Fehler, war aber auch nur selten wirklich gefordert)

    Valentini: 3- (hinten solide, vorne forsch - aber die Flanken naja - immerhin besser als sein Gegenüber Handwerker)

    Sörensen: 2 (hat nix anbrennen lassen - gute Leistung!)

    Hübner: 2 (siehe Sörensen)

    Handwerker: 4 (hatte ein paar gute Szenen, aber die Flanken bleiben seine große Schwachstelle - auch heute)

    Geis: 1- (sehr gute Leistung! Genau so stelle ich ihn mir vor. Das Minus gibt es nur, weil sein Freistoß nicht gesessen hat)

    MMD: 2+ (was soll man noch sagen? Einfach ein Top-Spieler)

    Krauß: 4 (war etwas nervös - hatte ich zumindest den Eindruck. Hatte schon bessere Spiele)

    Nürnberger: 4- (Hatte hier und da Probleme mit dem energischen Zweikämpfen der Auer. Einmal den Ball kläglich verloren, der fast zum Gegentreffer geführt hat. Der kann definitiv mehr!)

    Borkowski: 3- (war ein ständiger Unruheherd, allerdings zu überhastet im Abschluss oder einfach zu verspielt. Aber auch bei ihm war das Spielen vor Zuschauern vielleicht ein "nervöser" Faktor)

    Shuranov: 2- (hat eine gute Leistung gezeigt bis zur Auswechslung. Schade, dass sein Ball in der 1.HZ nicht reinging.)

    Schäffler: 4 (war zwar bemüht. Viel rumgekommen ist dabei aber leider nicht.)

    Dovedan: 4 (siehe Schäffler)

    Hack: 4 (siehe Schäffler)

    Duman: - (zu kurzer Einsatz)

  • Glücklicher Punkt. Und nimms mir nicht übel aber euer Goalie hätte durchaus den gelben Karton sehen dürfen. Zeitspiel seit Minute 1. Ihr standet gut hintendrin & unseren auf den Haxen. Lasst Ingoldorf, Sandhausen & Hansa hinter euch - passt.

  • Wenn wir die Mittel gegen Aue hatten, ist es dann nicht wirklich traurig, dass wir ganz offensichtlich zu bläid sinn, ein Tor zu erzielen?


    Den Rest Deiner populistischen Anklage gegen Menschen, die den Ausgang dieses Spiels anders sehen, kannst stecken lassen.

  • Das macht dich natürlich zum absoluten Experten! Wie konnte ich nur zweifeln?


    Leider konnte ich mir nicht aussuchen wann ich in die Windeln scheißen musste.


    Und ich war auch „nur“ als Schüler mit Klaus Wabra befreundet (bei dem ich auch zu Hause war) und habe „nur“ mit Hilperts Sohn zusammen Zivildienst gemacht.


    Aber die Qualifikation die einem ein Spielerpass von einem ehemaligen Spieler des 1.FCN verleiht habe ich natürlich nicht.


    Versteh mich nicht falsch: Heinz Strehl in allen Ehren!


    Aber deine Argumentation ist Dünnpf***.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Natürlich wünsche ich dem Glubb nur das Beste.


    Wenn man dann aber die Unzulänglichkeiten dieser Mannschaft anspricht und das vielen nicht gefällt, weil ,,mier homm ja gans guud gschblld‘‘, wird natürlich der Fleischwolf angeworfen.


    Mier obber woschdd, hauptsache nicht die Entgrätungsmaschine. Und ich werde auch weiterhin der bleiben, der ich bin und Unvermögen ansprechen - egal, ob das dem/der Einen oder Anderen hier gefällt oder nicht.

    Es ist auch kein Problem Kritik anzusprechen, dein Problem ist aber das Du das Maß dafür verloren hast.

    Etwas realistisch einzuordnen ist die Kunst, die vielen nicht gegeben ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!