Beiträge von yheavel

    Ich lass mich doch mal wieder zu einem Beitrag hinreissen.


    Man kann gerne über Trainer (aktuell Keller), Sportvorstände (aktuell Palikuca) oder den Aufsichtsrat bzw. dessen Vorsitzenden (aktuell Dr. G.) diskutieren. Ums kurz zu machen: Alle mies, aber nix Neues. Das sind die Symptome, aber nicht die Ursachen. Man kann die Personen austauschen, besser wird's dadurch nicht. Auch wenn man sich jetzt -mit Dusel- irgendwie noch in der 2.Liga halten sollte (was ich nicht glaube).


    Wo kann bitte einer wie Palikuca den Etat eines "Big-4-Zweitligavereins" (so zumindest noch vor Beginn des 1. Spieltags der laufenden Saison) verbraten, inklusive zweier Trainer, Zweijahrespläne aufstellen,...


    Vielleicht verdreh auch ich was, aber ich versteh deinen Post nicht:

    Das sind die Ursachen, aber doch nicht die Symptome. Die Symptome sind doch die aktuelle Tabellensituation, die aktuelle Finanzsituation, die Zukunftsperspektiven.


    Wurst wie es ist - Henne oder Ei - Scheiße isses auf jeden Fall. Änderung kann nur durch den Druck der Mitglieder erfolgen. Daher nach wie vor hoffnungslos.

    Und es midm Phantom-Tor war der Oberhammer. Ich weiss noch heute wie der Andi (Köpke) in Richtung Schiri abgewunken hat und sich an den Kopf gefasst hat.

    Ich hasse Helmer dafür noch heute. Schaue keine Sendung wo der dabei ist. Das war das Maximum an Unfairness. War damals in München im Stadion, stand hinter dem Tor und konnte es, wie meine 3 Kumpels, einfach nicht fassen. Und diese Drecksau jubelt wie ein Verrückter. Obwohl ihm als erster klar war dass das kein Tor war. Und der schwarze Vollhonk entscheidet auf Tor.

    Seitdem ist mein Bayernhass, der davor schon riesig war ins unendliche gestiegen.


    Aber die Glubb-Hex damals im Städtischen war schon der Knaller. Hat mer gfalln.

    Warst da neben mir gestanden? Ich bin da heut noch ziemlich fassungslos, wenn ich mir das Ganze ankucke.

    Aber ist das nicht schön? Der Club bringt uns immer wieder zur Diskussion (schaut mal hier: Schon 20(!) Seiten geschrieben! Wenn wir ganze Zeit erster wären,wäre das NIE der Fall!) und bringt uns ebenfalls immer Dinge, die kein Mensch erwartet.

    So ist er halt, unser Club. Immer für eine Überraschung gut. Welch toller Verein :withhearts:

    … ich k... gleich.


    Ich hab meinen Söhnen immer erklärt, dass sie als Clubberer einen gestärkten Charakter haben, den schwereren Weg gehen können und nicht nur sich dem Erfolg anbiedern. Ich hab ihnen verschwiegen, dass dazu durchaus Unmengen an Antidepressiva notwendig sind. Welch toller Verein.

    Du hast recht. Deren Totengräber gabs gar viele. Allein das Zulassen dieser ist der Grundstruktur und den Mechanismen des Vereins geschuldet und diese zu verändern bzw. die Veränderung zu fordern oder zu verhindern ist unsere Macht als Mitgliedergemeinschaft. Wir als Verein haben nun das, was wir über die demokratischen Prozesse zugelassen haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Ich bin so leer und müde - ziemlich hoffnungslos - jedoch leider noch nicht emotionslos.

    Hauptschuldige sind für mich einfach unsere ewig gestrigen Bauern Ultras, die jegliche Entwicklung blockieren. Ohne die hätten wir denk ich seit gut 2 Jahren einen anderen Aufsichtsrat...

    Gefühlt in der Langfristbetrachtung für mich richtig.


    Der aktuelle Genickbruch war für mich jedoch das Non-Invest in Liga 1. Wer nicht investiert wird abrasiert. Die Marschroute die damals vorgegeben wurde hat Köllner und Co. den Kopf gekostet. Danach war für mich gefühlt nur noch Diletantismus und Emotionslosigkeit am Werk. Dafür können die Ultras mal nix.

    Wie gesagt, wenn die Saison im September weitergespielt werden soll, dann werden zu der Zeit die Bundesligen schon die neue Saison starten.

    Der BFV müsste dann den für den Meister der Bayernliga in der aufgestockten Bundesliga reservierten Platz verschenken.

    Wäre hirnverbrannt, aber den Deppen beim BFV durchaus zuzutrauen.

    Der BFV wird es schaffen die Jugend abzubrechen und die Herren zu Ende spielen zu lassen. Was natürlich Null Sinn machen würde, aber der BFV ist wie Pippi Langstrumpf. Machen sich die Welt wie sie ihn gefällt

    in der kompletten Online-Sitzung gings doch hauptsächlich um das Thema der rechtlichen Risiken und der Haftungsfreistellung bei Abbruch für die Verantwortlichen

    DB4 hat leider recht. Ich habe auch mit abgestimmt beim BFV. Dort wurde beschlossen, dass die Saison nicht vor September weitergespielt wird. Der BFV hat massiv Angst davor, dass bei einem Abbruch und entsprechender Wertung der aktuellen Tabellensituation von verschiedenen Vereinen rechtliche Schritte eingeleitet würden. Da geht's nicht nur allein um den Abstieg - den hätte man aussetzen können und die Ligen damit nach oben für ein Jahr voller gemacht. Es geht insbesondere um die vielzitierten Zweit- und Drittplatzierten mit Aufstiegsambitionen. Einige Vereine hätten lt. BFV bei einem Abbruch bereits rechtliche Schritte offen angedroht - auch hier ist es insbesondere in den höheren Ligen nur noch Geschäft.


    Im Jugendbereich warten wir jetzt natürlich, wie das weiterlaufen soll. Aus meiner Sicht ist das Fenster für die nächste Saison dann minimal, um diese durchzubringen. Ich gehe eher davon aus, dass die nächste Saison ausgesetzt wird. Bezüglich Wechselrechte und vor allem auch bei den Jugendlichen bezüglich Altersklassen und Wechsel in den Seniorenbereich wird's dann aus meiner Sicht wirklich chaotisch.


    Irgendwie sehe ich in all dem keinen wirklichen Plan.