Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Wenns nach dir gegangen wäre hätten wir diese Saison mind 15 verschiedene Trainer verschlissen. Verlieren wir mit Mintal das nächste Spiel gegen Kiel darf dann in der Reli nochmal ein neuer sein Glück versuchen, wir wollen ja alles versucht haben bevor das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist gell.

  • Beim Glubb folgen auf 1,5 - 2 Jahre souveräner Arbeit und etwas Erfolg wieder 10 Jahre Provinz, Arroganz, Dämlichkeit und Negativrekorde.

    Der Zeitpunkt dieser Nachricht komprimiert das Unvermögen dieses Vereins wieder mal perfekt.

  • Beim Glubb folgen auf 1,5 - 2 Jahre souveräner Arbeit und etwas Erfolg wieder 10 Jahre Provinz, Arroganz, Dämlichkeit und Negativrekorde.

    Der Zeitpunkt dieser Nachricht komprimiert das Unvermögen dieses Vereins wieder mal perfekt.

    Das ist keine Nachricht:exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Beim Glubb folgen auf 1,5 - 2 Jahre souveräner Arbeit und etwas Erfolg wieder 10 Jahre Provinz, Arroganz, Dämlichkeit und Negativrekorde.

    Der Zeitpunkt dieser Nachricht komprimiert das Unvermögen dieses Vereins wieder mal perfekt.

    Das ist keine Nachricht:exclamation_mark:

    Naja Susi, dann nenn es Gerücht. Ganz ohne Hintergrund kommt das sicher nicht in die Zeitung, auch wenn ich die Bild nicht mag, aber meist sind sie da schon gut informiert. So wie wir uns momentan wieder präsentieren, kann da gut und gerne was dran sein.

  • Das ist keine Nachricht:exclamation_mark:

    Naja Susi, dann nenn es Gerücht. Ganz ohne Hintergrund kommt das sicher nicht in die Zeitung, auch wenn ich die Bild nicht mag, aber meist sind sie da schon gut informiert. So wie wir uns momentan wieder präsentieren, kann da gut und gerne was dran sein.

    Auch wieder wahr...:oops:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Es geht nur darum die Köpfe frei zu bekommen. Das kann Mintal durchaus schaffen! Es geht darum 1 EINZIGES SPIEL NOCHMAL EIER ZU ZEIGEN UND ZU GEWINNEN! Dabei geht es dann nicht gegen einen Aufsatiegsaspiranten, sondern gegen gerettete Kieler im unteren Mittelfeld. Das traue ich Mintal zu. Dem leblosen Jens Keller jedoch nicht, außer die Mannschaft motiviert sich selbst.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • Wenn es nach Dir gehen würde, würden wir jetzt mit Loisl Schwartz auf Asche gegen Holzhausen spielen, gelle?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich weiss nicht so recht Joker.

    Ich denke im Moment isst vielleicht Keller doch der bessere, weil er sicher besser weiss, was grad in der Mannschaft vor geht, wer die Hosen voll hat etc.?

  • Wenns nach dir gegangen wäre hätten wir diese Saison mind 15 verschiedene Trainer verschlissen. Verlieren wir mit Mintal das nächste Spiel gegen Kiel darf dann in der Reli nochmal ein neuer sein Glück versuchen, wir wollen ja alles versucht haben bevor das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist gell.


    Wenn es nach Dir gehen würde, würden wir jetzt mit Loisl Schwartz auf Asche gegen Holzhausen spielen, gelle?

    Eh ja den Schwartz hätte ich gar nicht erst eingestellt. Aber mach nur weiter mit deinem Getrolle, kannst du echt gut.

  • Hat es die Mannschaft wieder geschafft ! Den nächsten Trainer über die Klippe zu jagen.

    Das ist mir zu einfach. Keller hat auch nicht gewirkt, als kämpfe er um seinen Job. Das der Trainer am Sonntag entlassen wird und nicht heute, ist das wohl dämlichste was ich je gehört habe. Lam Duck würden die Amerikaner sagen. Vor dem wichtigen Spiel. Respekt Fcn.immer wieder toll.

  • Es tut mir sehr leid, aber Jens Keller ist zu keinem Zeitpunkt bei diesem Verein angekommen und hat hier nix bewirkt. Als Mensch finde ich ihn sehr angenehm, aber als Trainer hatte ich deutlich höhere Erwartungen an ihn. Für mich war die Verpflichtung ein krasses Missverständnis - und ja, diese Truppe braucht menschlich einen komplett anderen Übungsleiter mit Charisma, aber auch Härte...

  • In seinem Podcast am Anfang äußerte er sich sinngemäß ca. so:


    Er sei mittlerweile als Trainer erfahren und gewöhnt an die üblichen Mechanismen. Die durschnittliche Verweildauer von Trainer sei eh 1,5 Saisons (glaub ich), mal länger, mal kürzer.. Deswegen lasse er sich auch nicht mehr stressen und nehme Kritik und Entlassungen sachlich als Teil des Geschäfts einfach so an. Auch beim Club wisse er deswegen eh, dass irgendwann mal der Augenblick einer Entlassung/Beurlaubung kommen würde. Dann ziehe er eben weiter.


    Da ist nur sinngemäß aus dem Gedächtnis ungefähr wiedergeben.


    Die Aussagen wirkten für mich von seiner Art her irgenswie gleichgültig.. wenn mal nicht mehr hier, dann eben woanders.


    Ich habe da nicht den Zusammenhang zu jetzt erkannt:


    Wenn er diese indifferente Einstellung hat, überträgt sich das aber unterbewusst auf sein gesamtes Handeln und somit auf die Mentalität("sscheisse"), Leidenschaft und Einsatzbereitschaft des gesamten Teams aus.


    Die Auftritte des Teams lassen keinen anderen Schluss zu.

  • das möchte ich bestätigen. ich hab das auch gehört damals. sicher muss man sich als trainer aus selbstschutz abbrühen und ein dickes fell anlegen. aber in der 1. phase des wirkens bei einem neuen club so etwas zu sagen, hm. man kann sagen, ehrlich, oder gleichgültig.

  • für mcih ist Keller seit Monaten zu ruhig für mich ein ansatz das er mit dem Verein abgeschlossen hat den abstieg möchte er verhindern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!