Beiträge von helmutje

    Zitat von PHM+

    @DU BIST EIN HASSTEUFEL, also ab mit Dir. :runter::runter::runter::runter:


    habe die Antwort jetzt erst gelesen und widerspreche :
    Bin kein Hassteufel, sondern ein LEIDGEPRÜFTER, deshalb auf mit mir :hoch::hoch::hoch::hoch:

    Zitat von sillygolfer

    Glaubt mir, der bleibt an seinem Sessel kleben. Wo soll er denn sonst auch hin?


    wenn wir die ersten Spiele nächste Saison verlieren, schmeißt er den Weiler und Wolf raus. Die haben schließlich den Kader zusammengestellt.


    :hoch: besser kann man die Situation nicht zusammenfassen...

    ob er nochmal unterschreiben wird ? zu reduzierten zweitligakonditionen ?
    ich denke, er hätte lust dazu. wenn ihm unser sonnengott allerdings ein wirklich schmutziges angebot vorlegt ( motto : der wird schon unterschreiben, hat ja immer gesagt, er liebt die stadt und den verein etc...), dann könnte es am ende auch eine frage der verletzten ehre werden und er geht doch weg...
    wäre schade, ist für mich die letzte identifikationsfigur im team ... :heul::wink:

    mal mein Eindruck zur Gesamtsituation Grethlein , AR und die Schlüsselfrage MB :
    1. Ich bin Grethlein erstmal dankbar, dass er den Woy in die Wüste geschickt hat .
    2. Bezüglich der MB-Frage hab ich das Gefühl, dass der AR ( und parallel dazu auch die Fans ) in drei Gruppen zerfallen :
    - eine Gruppe will Bader unbedingt weg haben ( Koch, Zeck ...),
    - eine Gruppe will Bader in unveränderter Position behalten ( Peisl etc...)
    - eine Gruppe will Bader behalten ( zumindest auf Bewährung und vielleicht aus finanziellen Gründen ) aber mit anderen Aufgaben ( Grethlein ?...)
    So eindeutig zuordnen kann ich alle 9 ARs natürlich nicht, das wär zuviel Spekulation. Das Fatale an der Situation scheint mir nur, dass diese zerrissene
    Konstellation derzeit zu einer Art lähmendem Patt und immer tieferen Rissen innerhalb des Vereins und der Fans führt.


    Ist so mein Gefühl, lass mich aber gern von besser informierten Forumsmitgliedern aufklären. :question_mark::question_mark::question_mark:

    Zitat von hacklberry

    Auf alle Fälle muss man nochmal zweimal Geld für Torhüter ausgeben sollte sich aber mal Gedanken machen, das Torwarttraining aus NLZ/Profibereich enger zu verknüpfen und personell in dem Bereich massiv aufstocken. Wir sind in dem Bereich auf Regionalliganiveau.


    denke auch, im Bereich Torwartrainer wär was zu tun.
    Die aktuelle Lösung war halt wieder mal billig zu haben, aber ob sich Rakovsky so weiterentwickeln kann ?

    Zitat von smiley69

    Toller Trainer, der aus nem mittelmäßigen, schlecht zusammengestellten Kader rausholt, was möglich ist ...


    Zum Glück ist diese 2. Liga so schlecht; vielleicht geht doch noch was ...


    Dann aber bitte jemand mit Sachverstand den Kader der nächsten Saison zusammenstellen lassen ... Träum ...


    seh ich genauso.
    Er und Grethlein sind für mich die personellen Volltreffer in dieser Saison und lassen meine Hoffnung für unseren Verein am Leben.
    Wenn noch mehr so richtige Personalentscheidungen fallen wie die Trennung von Woy, dann kann man vielleicht auch RW länger halten als nur ein Jahr oder so.
    Wenn nicht, dann wird er sich hier einen guten Ruf erarbeiten und bald bei einem richtig guten Verein anheuern...
    bin gespannt. :neutral_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Meine Interpretation des obigen Kicker-Artikels hinsichtlich Bader, Ultras und der jetzigen Freistellung Woys.
    Da wollte wohl Bader einige Erfüllungsgehilfen und Durchwinker im AR inthronisieren ( lassen )....nur scheint die Realität jetzt eine Andere zu sein.
    So zumindest verstehe ich den Artikel.


    so ähnlich reim ich mir das auch zusammen... am meisten hat mich die Einstimmigkeit der AR-Entscheidung erstaunt...
    entweder hatte Woy ein paar riesige Leichen im Keller oder die Badersche Hausmacht im AR versagt langsam den Gehorsam !?


    von wem ist denn der Artikel ? Harald Kaiser oder ein anderer ?

    Ich muss zugeben, beim Amtsantritt hab ich mir nicht viel versprochen.
    Hätte nicht gedacht, dass er den Mumm für härtere Schnitte hat ( und auch nicht die Mehrheiten dafür herstellen kann)
    auch sein Auftritt bei der Ismaelentlassung schien mir das noch zu bestätigen.
    Hat das mit der angekündigten Strukturanalyse aber enst gemeint und mich damit wirklich eines Besseren belehrt.
    Bin positiv überrascht und voll gedämpfter Vorfreude auf die nächsten Schritte.... :wink::wink:

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich hab's vorhin schon jemanden geschrieben.


    Ich glaub der Martin Mader war der Woy als Pseudonym und hat versucht den MB hier nochmal
    ordentlich zu diskreditieren bzw. Argumente gegen ihn zu sammeln. :lol:


    Nee, aber im Ernst, ich denke, Bader wird entmachtet und bis zum Ende seiner Vertragszeit, Vorstand "Finanzen" - wie auch immer das definiert wird.
    Es wird ein neuer Sportvorstand als Vorstandssprecher installiert, der gemeinsam und abgestimmt mit dem AR den Verein umkrempelt.


    wär zu schön um wahr zu sein .... :wink:

    Zitat von kaiserburg

    In dieser Saison wird es schwierig werden für Freiburg,aber sie sind nun konstant seit über 6 Jahren wieder in Liga 1. Mit uns damals aufgestiegen als 1. gekürter Zweitligameister. Wir damals über die Relegation. Für die Freiburger ist es aber auch kein Beinbruch, wenn Sie wieder mal für drei Jahre in Liga 2 spielen. Das wird von offizieller Seite auch so kommuniziert. Sie genießen es in der Beletage zu spielen, erheben aber auch keinen Anspruch auf Dauerzugehörigkeit, weil der Verein es als Privileg ansieht in Liga 1 zu spielen! Spielen mit der U17 und U19 seit gefühlten 20 Jahren in der Juniorenbuli und haben große Erfolge aufzuweisen. Und es gelingt Ihnen immer wieder Spieler in die Profimannschaft zu integrieren. Ich mag den Streich überhaupt nicht, aber er hat mindestens 3 Spieler aus der Regionalligareserve hochgezogen und mit Ihnen den Klassenerhalt aus fast aussichtsloser Lage geschafft.
    Und jetzt bauen Sie ein neues Stadion. Für diesen Verein ein absolutes Mammutprojekt, dazu mit einer gesunden Eigenkapitalausstattung. Das schafft Vertrauen und Verlässlichkeit bei möglichen Investoren. Davon sind wir weit entfernt.
    Das ist für mich die Realität.


    kaiserburg : volle Zustimmung :hoch:
    Die haben wenigstens ein langfristiges Konzept , bei uns geht alles heute "hüh", morgen "hott" und immer alles nur von der Hand in den Mund. So kommst nicht voran und wirst gnadenlos abgehängt.

    Zitat von Veteran

    Kop, das teile ich im wesentlichen! Ich habe aber noch eine andere Theorie: Unsere Herren Vorturner haben es sich mit den Transfererlösen einfach zu bequem gemacht! Gündogan 5 Mio, Wollscheid 6 Mio, Klose 6 Mio , Drmic 7 Mio um nur mal die größten zu nennen. Mit solchen Pfunden ist es sehr einfach vorhandene Schwächen zu kaschieren und ich bin auch überhaupt nicht gezwungen im Verein irgendwelche Reformen anzustoßen. Vielleicht war es sogar ein Fluch soviel Einnahmen nur über Transfers zu generieren.
    Dann wäre nämlich schon lange aufgefallen woran der Patient FCN krankt, weil es dann einfach nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden könnte.
    Die Geschwüre werden erst im zweiten Jahr zweite Liga so richtig aufbrechen. Ganz schlimm wird es wenn wir auch in 2016 nicht aufsteigen sollten.


    Trotzdem habe ich eine Frage vermisst:
    Glaubt die Verantwortlichen im Verein noch an den Aufstieg und was will man noch tun um das zu realisieren. Ist man dafür auch bereit finanzielle Risiken einzugehen?


    Ich persönlich glaube das zumindest Bader, Wolf und Co. (den Rene evtl. ausgenommen) NICHT mehr an den Aufstieg glauben. ansonsten wäre eine derart ängstliche Vorgehensweise nicht zu erklären.


    ...an das Gefasel vom Aufstieg haben die noch nie geglaubt, auch das war nur gut, um die Fans zu beruhigen und ein Maximum an Dauerkarten zu verkaufen.
    Woy ( als Bremse ) und Bader ( als Rampensau ) haben fertig, keine Vision, kein Konzept, zu wenig sportliche Kompetenz, keine Risikobereitschaft, alles nur noch politische Show, um die Verträge zu verlängern und auszusitzen. :brodel::brodel::brodel:

    natürlich wird verlängert...
    es wird doch keiner durch unnötige personalfluktuation unruhe in unseren kuscheligen traditionsverein bringen wollen... :ironie:
    "wir haben immer gesagt, ralf woy ist eine tragende säule unseres erfolgs..."

    Zitat von quaks

    Als für mich wirkt woy sehr angeschlagen in dem Video wünsche ihm für 2015 das es gesundheitlich und beruflich ein gutes Jahr mit einem neuen Arbeitgeber wird.


    Denn eines ist durch das Video auch klar er hat keine Vision denn am 30.06 endet sein Vertrag, es gibt kein aro mehr das von ihm bzw seiner bank gerettet werden müsste und damit auch keine Argumente mehr das er den job behalten kann.


    Traurig nur das er bis 30.06. Noch da ist


    du schreibst immer vom 30.06., hast aber schlauerweise das Jahr nicht dazugeschrieben. :grinning_face:
    In meinen Albträumen ist des 2019.. :heul:

    Zitat von rheinfire


    :sherlock: Exakt das, Sherlock!


    korrekt. Vertrag aussitzen und kassieren.
    Unterwegs ein wenig die Presse , den AR und die UN einlullen, damit es auch ja schön gemütlich bleibt im Kuscheltraditionsverein.
    Aber Meister Woy balanciert das ja alles aus mit seiner erfolgreichen Hyperaktivität. Alles prima. :mrgreen:

    Zitat von Hans Smooth

    Mei, ich hab halt die Hoffnung, dass sich die um den möglichen Block von Leuten anstecken lassen oder zumindest mal auf den Gedanken kommen, dass der GröVaZ net alles richtig macht. Weil vor Baders Büro fehlt einfach die Öffentlichkeitswirkung, da heißts dann sinngemäß: "A paar Depperte stellen sich vor Baders Büro und skandieren gegen den Großmeister des Nürnberger Fußballerfolges." :roll: Deswegen: 200 Mann ins Stadion und einfach mal probieren, statt daheim vorm Rechner zu sitzen und bloß zu mosern (ist nicht gegen dich persönlich gemeint, mir gehts nur ums Prinzip, weil es in der Poilitik ja auch nicht anders läuft).


    OK, ich bin dabei... :hoch: und wann machen wir das ? :question_mark:

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    hier scheint ja nicht mehr viel los zu sein!


    naja, viele haben resigniert...man kann sich hier den Frust von der Seele schreiben, klar.
    Aber :
    Die Mehrzahl der auf den Versammlungen anwesenden Mitglieder hat sich für den Weg entschieden,
    zukünftig nur noch Traditionspflege betrieben zu wollen.
    Den viel schwierigeren Weg "Traditionsverein mit ernsthaften Ansprüchen auf aktuellen sportlichen Erfolg"
    haben sie Bader & Woy für die nächsten Jahre erspart.
    Können die beiden also in aller Ruhe ihre Verträge aussitzen/verlängern lassen , ein bischen Zukunftsmusik säuseln und
    ansonsten die schwarzen Peter verteilen. :cry:
    Dieses Volk hat die Regierung, die es verdient und dieser Verein hat die Vorstände, die er verdient. Passt ja alles. :motzen: