Beiträge von helmutje


    Ja, er entwickelt sich wirklich zum Glücksgriff der Saison.
    Hat er wieder mal Dusel gehabt, der Herr Sportvorstand...Weiler wird ihm und seinem Spezi Woy eine gemütliche Zeit bescheren, der Ärger fängt erstz wieder an,
    wenn Weiler dann mal die Brocken hinschmeissen wird...

    Zitat von kaiserburg

    Das unterstreiche ich mal ganz dick!
    Ordnet die Resultate richtig ein, kommt ehrlich rüber und ist einfach einer mit dem man gerne redet. Keine Spur von Überheblichkeit, beantwortet jede Frage sachlich und wirkt in jeder Minute souverän. Einige seiner Vorgänger dürfen sich einige Scheibchen abschneiden.
    Wie es wäre, wenn wir anstatt der 4 Siege nur 4 Unentschieden geholt hätten weiß ich natürlich nicht.
    Aber mit seiner Person verbinde ich so etwas wie Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
    Ich wünsche Ihm viel Erfolg und das glückliche Händchen, an den wichtigen Stellen die Rädchen zu drehen, um die Mannschaft weiter zu bringen.
    Der Gesamteindruck wird bei mir nach wie vor durch den Sportvorstand und den Leiter der Abteilung Fußball negativ betrübt. I.M. leider nicht zu ändern, hoffentlich gelingt es Weiler diese beiden Superhelden davon zu überzeugen, dass wir dringendst neues Personal für die Profimannschaft benötigen.


    :hoch: stimme dir vollkommen zu... befürchte aber, dass er sich an unseren Sparhanseln oben die Zähne ausbeissen wird und dann den Löffel schmeisst, wenn ihm das alles zu blöd wird. Wird sich hier einen guten Namen machen und dann den "nächsten Schritt" machen bei einem Verein mit Perspektive....

    Ob er wohl eine AK im Vertrag hat ?
    Meine Intuition sagt mir, dass er das Maximale aus dem Kader rausholen wird und sich selber damit einen guten Namen im deutschen Profifussball erarbeiten wird.
    Das Ende wird nicht von Seiten des Vereins kommen, sondern er wird sich in die Reihe
    Reimann - Magath - Hecking einsortieren und den Verein selber verlassen, weil er die Schnauze voll hat von den kleinen und harten Brötchen,
    die hier ohne Not gebacken werden.... :frowning_face::schimpf:

    Zitat von Raeler


    Was den Machterhalt angeht ist er prädestiniert für eine Karriere in der Politik! Da macht ihm keiner so schnell was vor.


    das denk ich mir auch schon lange, entweder als Politiker oder als politikerschmierender Lobbyist, für beides hat er das politische Handwerk jetzt lang genug geübt...
    für den Sport sollte er zukünftig eigentlich verbrannt sein..... :winke:

    Zitat von clubfanatiker

    Vielleicht sollten wir eine Demonstration gegen Bader vor der Geschäfststelle organisieren und die Presse dazu einladen.


    Am besten vor einem Spiel, damit die Leute auch von fern die Möglichkeit haben gegen Bader zu demonstrieren. Sollte dies ebenfalls in die Hose gehen, dürfen natürlich auch Schaufeln mitgenommen werden, um den Niedergang endgültig zu besiegeln.


    Im Stadion selber bekommt ja keiner die Goschen gegen Bader auf.


    auf so eine Aktion wart ich schon lange...
    würdest du da aus bangkok für anreisen ?

    Zitat von Altmeister

    1. Werden wir kommendes Jahr in Liga 2 den Einnahmeausfall so richtig zu spüren bekommen. Ein 3. Jahr wird den Verein wohl an den Rand der Insolvenz bringen, sollte sich nicht gravierend etwas ändern.
    2. Die finanzielle Situation ist mittelfristig nicht zu verbessern, da zum einen das Stadion nicht besser zu vermarkten ist und auch dem Verein gar nicht gehört (2. BM Vogel hat ja via NN schon angekündigt, daß die Miete nicht dauerhaft so niedrig bleiben kann wie aktuell), zum anderen sich der Verein nicht für Kapitalgeber öffnen wird, wie jetzt auch von Minister Söder oder Adidas-Chef Hainer gefordert. Hier gibt es zum einen eine lautstarke Fanminderheit, die alles, was nach Kommerz riecht, massiv ablehnt (siehe Stadionname), zum anderen bräuchte eine Satzungsänderung eine 2/3 Mehrheit, was unrealistisch ist für obige Änderungen.
    3. Das alles wird dazu führen, daß auch künftige Einnahmen zu Lasten der sportlichen Substanz gehen werden. Realistisch gesehen, wird das irgendwann selbst nicht mal mehr für Liga 2 langen, da der Club noch zu groß ist von seiner gesamten Ausgabenstruktur, um so massiv zu sparen, daß die sinkenden Einnahmen nicht durch Verkäufe ausgeglichen werden MÜSSEN, um die Existenz nicht zu gefährden.


    Ein Teufelskreislauf, den beide aktuelle Vorstände zu verantworten haben, ohne sportliche oder wirtschaftliche Lösungen auch nur im Ansatz aufzeigen zu können. Hinzu kommt noch die Masse an Fehleinschätzungen der letzten 1,5 Jahre, die uns 4 Trainerwechsel, den Abstieg aus Liga 1 und nun den Abstiegskampf in Liga 2 einbrachten.


    tja Altmeister, ich stimme dir in allen Punkten zu... :hoch:
    das wird uns aber nix bringen. Solange der Verein von einer großen Koalition aus Bierdimpfl und Klatschvieh, die das aktuelle Politbüro zementieren, bestimmt wird, werden wir
    sehenden Auges weiter auf den Eisberg zufahren... :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    Zitat von Zaphod

    kurz und knapp:
    Am Montag gegen 60, zwei Vereine die im deutschen Profifussball schon lange keine bedeutende Rolle mehr gespielt haben, von Abstiegssoregn in der 2. Liga geplagt - obwohl die Ziele ganz andere waren: "die derzeit schwaechsten bayerischen Mannschaften im deutschen Profifussball"
    Einkaufspolitik beim FCN (2. bis Drittligaformat, 1 Stuermer uebrig), entweder Liga unterschaetzt oder kein Geld.
    Der neue AR muss nun beweisen, dass er wirklich Strukturen ueberprueft und auch warum Bader seinen ankuendigungen jeden Stein umdrehen zu wollen, offensichtlich nicht nachgekommen ist.
    Es gibt immer noch Fans die irrational glauben, dass der Aufstieg moeglich waere, dies scheint auch auf die Vereinsfuehrung abzufaerben. Man muss schon fast warnen, dass ein 3er am Montag unberechtigte Euphorien am Valznerweiher entfachen koennte. Weiler sieht das realistischer und scheint ein guter Griff fuer den FCN werden zu kommen


    so ganz in Kuerze und schlechter Gramatik


    danke...

    Zitat von Karbbfm

    Lieber Herr Dr. Grethlein,


    falls Sie und der restliche Aufsichtsrat den Vertrag mit dem arroganten Zahlenschubser und Blender Woy verlängern, ist das ein weiterer Nagel zum Sarg des 1. FC Nürnbergs. Damit würden Sie und die anderen blinden AR-Mitglieder ebenfalls zu den beiden Totengräbern dieses Vereins gehören. Auf den Posten eines Vorstands Finanzen gehört - ebenfalls wie auf den des Vorstands Sport - geballte Fachkompetenz, die mit Taten überzeugt anstatt durch Nichtstun. Bitte überlegen Sie sich diese Entscheidung noch einmal, falls sie hier mitlesen. Tun Sie es NICHT! :crossed:


    wenn bei der "Analyse der Strukturen" nicht bei rauskommt, dass Woy die schlimmste Fehlbesetzung des Vereins ist, dann ist diese Analyse ( so sie denn wirklich stattfindet !? ) auch nur für den Analbereich....

    Zitat von Karbbfm

    Einen schönen guten Morgen, ein kräftiges Woy RAUS und adee.


    genau....
    oder auch : Im Übrigen fordere ich ( nachdem Carthago ja nun schonmal zerstört ist ) , dass der Vertrag für Hr. Woy auf keinen Fall verlängert wird !!

    Zitat von clubfanatiker

    Stadionheft gegen Ingolstadt?


    :grinning_face::grinning_face: das wär ja mal was.... ein schönes Zeichen von Selbstironie und Meinungspluralismus... wird aber nix, das Heftla ist ja ein reines Propagandainstrument unseres Politbüros...schade auch. :neutral_face:

    Zitat von juninho

    10 Monate - 6 Monate - 4 Monate (Wiesinger, Verbeek, Ismael).
    Setze die Reihe fort...


    fällt mir ein Zitat unseres "Helden aus dem Osten" ein :
    Hans Meyer : " Der Trend geht eindeutig zum Ein-Spieltags-Trainer.." :grinning_face::grinning_face:

    Zitat von emilou

    So hart es ist und so unerfreulich es für den neuen Trainer ist, aber ich setze jetzt darauf, daß nach weiteren Heimniederlagen ein vielstimmiges Bader raus durchs Achteck hallt.


    des kannst vergessen...
    die UN und ihre Einpeitscher werden niemals den "Retter der Tradition" opfern...und der Rest ist schweigende Mehrheit. :cry:
    vor Liga 3 ändert sich hier gar nix, leider :wut:

    Zitat von wikinger

    Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob er mit einem besseren Kader mehr Erfolg gehabt hätte.
    Es hat halt einfach nicht gepasst. Ismael muss noch viel lernen. Die Aufgabe kam offensichtlich noch zu früh für ihn.


    Trotzdem wünsch ich ihm alles Gute.


    habs weiter oben schon mal geschrieben : Ausgerechnet der Glubb als erste deutsche Profistation ist schon high risk für einen Trainer.
    Hat sich damit verzockt und verloren.
    Wird aber schon noch eine zweite Chance in Deutschland kriegen.
    Wir sind nämlich soweit, dass ein Versagen bei uns nicht mehr als Fehlversuch zählt...

    Zitat von El Molotov

    Hat der jetzt total einen an der Waffel? Zidek? Im Ernst? Langsam reicht es.


    ---.


    Die internste aller internen Lösungen...
    Nur der Platzwart wär noch billiger, mehr rückt der Ralle Woy halt nicht mehr raus...

    ich weiss immer noch nicht, wie ich ihn einschätzen soll.
    Derzeit hab ich noch den Eindruck, Bader und Woy lieben ihn, weil sie leichtes Spiel mit ihm haben.
    Rhetorisch raucht ihn Bader in der Pfeife.
    Wirkt somit als Stabilisator einer fehlkonstruierten Führung und wird uns kaum weiterbringen... :cry:

    Man kann über ihn als Typ sicher verschiedener Meinung sein,
    aber er hat jetzt zum wiederholten Mal die Eier bewiesen, dem verfilzten Politbüro an der Vereinsspitze die Stirn zu bieten und
    ist derzeit meine letzte Hoffnung...hoffe, er hält noch weiter durch... :motzen::motzen:

    oder wie im Witz :
    Der Bauer klagt im Wirtshaus : " Etz hab ich meim Pferd endlich das Fressen abgwöhnt... und was passiert ?... das blöde Viech legt sich hin und stirbt !"