Beiträge von FCNMax

    Dieser Taferner von Dynamo hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden! Der ist erst 18 Jahre alt, hat aber richtig Selbstbewusstsein in seinem Spiel und ist technisch beschlagen und mit Spielübersicht ausgestattet. Da traue ich mich fast wetten, dass der noch einen ordentlichen Karriereweg gehen wird...


    Den hat Dynamo für 400 000 Euro geholt und bis 2023 gebunden - gute Transferpolitik...

    Ob modern oder nicht ist doch vollkommen wurscht!


    Am Ende zählen zwei Dinge in dieser Reihenfolge:

    1. Erfolg zu haben

    2. Attraktiv zu spielen im Sinne von mitreißend, spannend, temporeich, dynamisch etc. pp


    Erfolg hat bisher geklappt - an der Attraktivität haperts momentan noch!


    Aber meinetwegen können wir auch am Montagabend den größten Mist daherspielen, wenn wir denn gewinnen! Und diesbezüglich bin ich auch noch längerfristig tolerant. Denn dem Hecking wurde damals auch ständig mangelnde Attraktivität vorgeworfen (also der Spielweise!) und als es hinterher anders versucht wurde hat es uns in die größte Krise der letzten 20 Jahre gestürzt...

    Kann verstehen, dass er Dich bislang nicht überzeugt hat, aber was mir schon große Hoffnungen macht ist seine Vita. Ich mag Trainer, die eigentlich überall wo sie waren mit ihren Teams überperformt haben, denn da liegt es ja ganz offensichtlich am Coaching, dass die Resultate gut sind. Hecking ist so jemand, auch Hans Meyer war so einer - und das gibt mir bei Canadi ein gutes Gefühl, denn bis auf die kurze Rapidepisode hat er bislang überall geliefert. Insofern bleibe ich positiv...

    Sorry nein, ein Hr. Jäger hat in einem Kader, der schnell nach vorne spielen soll und eigentlich ein gewisses Maß an Ballbehandlung und Passspiel erfordert, normalerweise nichts zu suchen.

    Den Part des Zerstörers und zulaufen von Lücken, bekommt auch ein Behrens hin.


    Jäger spielt einzig und alleine, weil Canadi ihn kennt und weiß wozu er im Stande ist.

    Ansich ist das eine normale Fußball Geschichte. Jeder Trainer hat ja seinen „Wunschspieler“... Solange es funktioniert, ist es ok.


    Trotzdem würde er NICHT spielen, wäre Canadi nicht von ihm überzeugt!


    Diese ganze Diskussion um Jäger ist so sinnbefreit in meinen Augen. Der Kerl hat hier niemandem etwas getan, wurde offenbar aktiv von Vereinsseite am wechseln gehindert (auch schon unter Köllner) weil er sich im Training immer gut eingebracht hat und ja, er ist nicht der Granatentechniker, aber Canadi hat offenbar eine Aufgabe für ihn in seinem System. Zuletzt gegen PSG 1:1 und gegen Dynamo 1:0 mit ihm in der Formation - dazu mehr Tore in der Vorbereitung als so mancher Stürmer.


    Warum zur Hölle können hier einige nicht einfach mal abwarten wie es sich mit ihm so entwickelt anstatt hier einem unserer Spieler permanent ans Bein zu pinkeln, dem man eigentlich wenig vorwerfen kann?

    Ist doch Schmarrn - wenn die Defensive zwei Superchancen zulässt, aber sonst stabil steht, dann hat der Torwart vielleicht den Sieg festgehalten aber die Defensive trotzdem ordentlich gearbeitet. Hängt ja auch immer von der Spielweise ab und von Zufällen. Also generalisieren kann man Deine Aussage nicht...


    Ich finde auch, dass unsere Defensive prinzipiell passt. Man muss natürlich abwarten wie sich das mit einem neuen, evtl offensiver agierenden ZM verändert. Auch Handwerker sehe ich bisher noch recht kritisch. Sonst passt es aber rein vom Spielermaterial aus meiner Sicht schon ganz gut. Jetzt müssen sie sich in der 3er-Kette noch besser einspielen...

    Mühl war zum Schluss Stammspieler, nicht Schorsch, warum jetzt Schorsch die Nummer sicher sein soll :fearful_face:

    Mühl war Stammspieler weil a) Margreitter zeitweise verletzt war und es keinen Grund gab zu wechseln und b) die Trainer ihn als stark genug eingestuft haben.


    Jetzt ist ein anderer Trainer da, der halt Margreitter etwas besser einstuft. Es ist ja auch beileibe nicht so, dass Margreitter ein schlechter IV wäre. Im Gegenteil sind wir auch nach dem Ewerton-Abgang auf der IV-Position recht ordentlich mit weitgehend gleichwertigen Spielern besetzt.

    Mir ist viel zuviel Fußballromantik in dieser Diskussion! Klar, Lukas Mühl ist ein Eigengewächs und man freut sich, wenn so jemand sich bei uns weiterentwickelt...


    Aber sollten Palikuca und Canadi zu der Einsicht gelangen, dass Lukas Mühl für den Club weniger wert ist als die aktuell erzielbare Ablösesumme, dann ist es eben durchaus im Interesse des Vereins über einen Verkauf nachzudenken. Und nicht zuletzt wird sich auch Mühl ganz grundsätzlich Gedanken machen was für ihn der beste Karriereweg ist. Das ist alles nicht verwerflich...

    War klar das in der Offensive die Mechanismen noch nicht greifen. Zudem doch viel Unsicherheit im Team nach der Katastrophensaison - und weil man nicht weiß wo man steht.


    => erstmal hinten dicht halten! Das hat funktioniert. Dresden hatte zwar viele, aber kaum gefährliche Abschlüsse - und die zwei gefährlichen hat zum Glück Mathenia gut pariert.


    Fazit:

    Alles richtig gemacht - und gegen den HSV wird es ein ganz anderes Spiel werden.


    P.S.: Gegen Dresden werden sich noch einige schwer tun. Die machen schon viel aus ihren Möglichkeiten...

    Muss man sich an der Rechtschreibung aufhängen? Vielleicht hat er ne Lese-Rechtschreibschwäche oder Legasthenie oder was weiß ich was. Wichtig ist was inhaltlich bei rüberkommt!

    Jaja, lauter Legastheniker - aber selbst dann kann ich jemanden drüberschauen lassen, bevor ich das ins Netz stelle! Außerdem sehen die Fehler zum Teil schlicht nach Schludrigkeit aus und weniger nach einer Rechtschreibschwäche... Und wenn ich so eine Bewerbungsmappe bekäme, würde ich mir das dreimal überlegen, weil wenn jemand schon bei der Bewerbungsmappe schlampert wie schaut es dann erst im Alltag aus!?


    Die Inhalte sind im Übrigen auch nicht gerade rocket-science...schau es Dir einfach mal an, vielleicht siehst Du es ja dann ähnlich wie ich. Ist in meinen Augen einfach keine gelungene Präsentation.

    Glubbi, überteib' mal nicht mit deiner Wortwahl! Aber Träsch würde ich auch nicht wollen, er hat einfach in Ingolstadt nicht das gebracht, was man von einem gestandenen Bundesligaspieler hätte erwarten können.

    Naja, Saison 17/18 war die Hinrunde schon recht gut, Rückrunde in der Tat durchwachsen - und dann kam halt der Kreuzbandriß, so dass er letzte Saison kaum gespielt hat und erst gegen Ende hin wieder Einsätze hatte.


    Andererseits wird noch jemand mit Erfahrung fürs DM gesucht: Erfahrung hat er mehr als genug, spielerisch auch Qualitäten die den anderen Kandidaten im DM (Jäger, Petrak) abgehen und er ist ablösefrei und hat sicherlich auch keine absurden Gehaltsvorstellungen. Außerdem ein Teamplayer. Risiko hielte sich in Grenzen und man könnte einen Spielertyp gewinnen, der etwas mitbringt das uns noch fehlt in der Mannschaft. Wie sein aktueller Fitnesszustand ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Für so einen Vorschlag gibt es keine qualifizierte Einschätzung. Du würdest wahrscheinlich Erras wegschicken und Träsch holen, das wäre der Weg den der Club gehen sollte. Wahnsinnig solche Leute vorzuschlagen, da fehlen einem die Wort

    Ich glaube Du hast Dich ein bisserl zuviel in der Sonne aufgehalten oder von Haus aus eine blühende Phantasie, dass Du so genau weisst was ich so tun würde, wenn ich denn könnte...