Beiträge von Kickers23

    Besinnen wir uns doch mal wieder auf eine unserer alten Stärken:


    Lasst Pino endlich mal wieder von der Rolle.


    Sollte Andi tatsächlich wieder fit sein, würde ich persönlich es gerne sehen, wenn man ihn einfach mal wieder spielen lässt, was er richtig gut kann. Gebt ihm Frantz an die Seite und wir legen einen Brandherd, den es erst mal zu löschen gilt.

    rheinfire:


    was hätt er denn deiner Meinung nach sagen sollen der Oe? Sich hinstellen und sagen "Alles Mist? eigentlich hat man mir was ganz anderes versprochen?"


    Nee, nee. so nicht. Respekt dafür, dass er nicht kneift und die Herausforderung annimmt. Der muss das jetzt auch noch positiv verkaufen, was eigentlich nicht sein Job ist. Aber er tut es.
    Und was macht man? Man pinkelt ihm auch noch ans Bein.

    ich hab es nicht gesehen und glaube grundsätzlich nicht alles was in der Zeitung steht. Vor allem dann nicht, wenn es eine Zeitung ist, die in letzter Zeit auch ein bisschen Stimmung macht.

    Zitat von 4th Generation

    Diesbezüglich stimme ich gerne zu. Nicht auf jeder Position, jedoch ausreichend um den Abstieg zu verhindern.



    Auch wenn Du es nicht gerne liest: Aber m.E. ist der erlösende Funke auf den die Mannschaft wartet die Demission Oennings. Oder anders ausgedrückt: So schlecht kann man garnicht spielen. Selbst wenn man nur Regionalliganiveau hat, darf man nicht auftreten, wie es die Mannschaft gegen Bochum oder Leverkusen getan hat. Beim Testspiel gegen Bamberg hat es nicht am Personal, sondern an Tugenden wie Willen und Kampfgeist gemangelt. Ohne personelle Veränderungen gibt's in einer Woche gegen Berlin ein "Bochum Reloaded", darauf leg ich mich jetzt schon fest.



    einfach mal noch mal nachdenken - das ist ein Trainingsspiel. Da tut sich keiner weh. Diese Spiele sind einzig und alleine dazu da, das eine oder andere zu probieren. Da geht keiner 100%. Schon gar nicht gegen einen Regionalliigsten. Es ist ja auch nicht Ziel, den Gegner vorzuführen.
    Richtige Testspiele finden gegen gleichwertige Gegner statt. Und da kann man dann schon mal mehr erwarten. Aber doch nicht von so einem Spiel. Es ist zum K................


    Ständig wird was gesucht um wirklich Stimmung zu machen. Was seid ihr nur für Verblendete. Vor lauter Gafern seid ihr nicht mehr in der Lage zu differenzieren.
    Hauptsach was gsacht und am besten morgen damit in der Zeitung sein. Bewerbt euch bei einer diesen vielen Castingshows und lasst die anderen damit in Frieden.


    Und bevor jetzt noch was mit kratzen, beissen und so kommt: Schon mal darüber nachgedacht, dass wir gegen Hertha auch die Leute gesund benötigen?

    man sollte auch mal drüber nachdenken, dass die Zeitungsartikel auch bewirken, den Bekanntheitsgrad des Forums zu erhöhen.
    Irgendjemand sagte mal auch schlechte Presse ist eine Presse o. s. ä.


    Diejenigen die sich animiert fühlen, doch mal hier rein zu sehen, werden bald feststellen dass nicht alle so schräg drauf sind.

    Zitat von Heimvorteil


    Genau, hier fehlt eine ordentliche Neid-Debatte über Gehälter! :ironie:



    Drum hat die Oma immer gsagt: häst wos gscheids glernt............

    erinnert mich an Breska.


    Fussballspieler sind halt ab und an Mimöschen. Die wollen zumindest das Gefühl haben eine Chance zu bekommen.
    Und wenn es nur mal Kurze Einsätze sind.

    Zitat von Loko

    Man tut das weh.Dieser Trainer hatte jetzt über ein Jahr Zeit aus dieser Mannschaft etwas zu formen.Ab dem Ingolstadtspiel wurde auf die Jugend gesetzt.Ich kann mich erinnnern,das von 17 Spielen der Rüchrunde und zwei Relegationsspielen im höchstfall drei Spiele ansehnlich waren.Der Rest war ein gemurkse,so wie wir es jetzt auch sehen.Nur das dieses in der ersten Liga bestraft wird.Andere Mannschaften haben sich verstärkt.Unser Trainer und sein Gehilfe waren der Meinung dieses nicht tun zu müssen.Das ist nun die Quittung.Inzwischen haben es bis auf zwei oder drei User alle begriffen.Die anderen werden es erst begreifen,wenn wir mit 10 Punkten Rückstand hinten liegen.Und zu der irrrigen Ansicht,wir bräuchten nur drei Punkte mehr und dann wären wir im Soll.Haben die vergessen,gegen wen wir verloren haben?Das waren Mitkonkurrenten um den Abstieg.Diese Träumer glauben,das wir die Punkte gegen den HSV,Bremen oder Hoffenheim holen.Wenn wir gegen Berlin verlieren,bin Ich mal gespannt,was sie uns dann erzählen.Wahrscheinlich wieder den selben Scheiss,von wegen,es ist noch nichts verloren.Oh man,träumt schön weiter.



    Du unterschlägst aber eindeutig, dass das ein total neu und bunt zusammengewürfelter Haufen an Jungemüse war. Hat wirklich irgendjemand erwartet, dass die zusammengeschmissen werden und abgehen wie die Feuerwehr? Jeder der selbst mal in ein neues Team kommt (auch in der Arbeit) weiss doch, dass das nicht von heut auf morgen rundläuft. Aber ihr erwartet von einem haufen Jungspunde, dass dies sofort draufhaben. Ja klar......
    Erstaunlicherweise lief es ja trotzdem ziemlich positiv. Die erste Aufgabe (Aufstieg haben sie ja gelöst). Jetzt kommt die wirklich schwere Aufgabe. Denn plötzlich ist der Newcomer-Bonus weg. Und was passiert jetzt erst mal? Es wird verkackt.
    Alles ganz normal.
    Wer schon mal was von Gruppendynamik gehört hat ist nicht überrascht. Und wer mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen gearbeitet hat auch nicht.

    Zitat von legolas02

    Pass du ma auf dein Kleinhirn auf .....
    Es gibt hier einige, so wie ich, die halt scho immer der Meinung waren, dass der Harry kein schlechter is.
    Ich habe von Anfang gesagt er MUSS spielen.
    Und dass er soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Chancen bekommen hat wie viele schreiben find ich net.
    Und neben mir gibt es hier nu einige andre, die den Harry als Stütze des Teams sehen (und zwar net erst seit 4 Wochen)
    Sorry dass ich mich etz evtl angegriffen fühle... aber solche Äusserungen wie "Kleinhirn versoffen" etc find ich einfac h unter aller Sau....



    Ich bin auch der Meinung, dass er im Moment einer der besten ist, die wir aufbieten können. Vom Einsatz und vom Können her.
    Aber wir haben ja alle keine Ahnung ausser ein paar Klugscheisser....... :motzen:

    Zitat von clubbaer

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1098438&kat=31


    ich hab den aber nicht geschrieben :slightly_smiling_face:



    Was wäre denn falsch daran? Ich finde sowohl den Artikel im Spiegel als auch diesen von den grundsätzlichen Aussagen her nicht verkehrt. Auch wenn es den Panikmachern hier im Forum nicht in den Kram passt.


    Wobei mir die Mannschaft als Kollektiv vielleicht ein bisschen zu gut wegkommt. Es ist nicht fair nur den Trainer in die Schusslinie zu stellen so wie es hier ein Grossteil von euch macht. Laufen, kratzen, beissen müssen sie selbst. Das kann nicht der Coach für sie übernehmen.

    Zitat von Der Clubberer


    Ich habe bewusst Mannschaften ausgewählt, die mit uns :lol: auf Augenhöhe :lol: sind.
    Alle diese hatten keinen Pokalsieg, keine UEFA-Cup-Spiele und keinen Platz 6 und 8.


    Und bei allen läuft es um einiges runder als bei uns.


    Im Moment vielleicht. Das wird auch wieder anders.

    Zitat von Zarate_66

    AZ-Einzelkritik:


    Kam für Judt (41.) und fiel einmal mehr vorwiegend durch abfällige Gesten auf; zog vor dem 0:4 den Kopf ein.


    Note 6


    Und der ist auch noch im Mannschaftsrat. Ich kann mich nicht erinnern, dass der je für die Mannschaft gespielt hätte.
    Selbstdarsteller. Wenn ich ir vorstelle ich hötte so jemanden in meinem Team hätt ich jedes Mal einen Hals wenn der aufläuft. Und ich bin mir sicher den Jungs geht es wie mir.

    Alles hat er sicher nicht falsch gemacht. Und wenn dann im Mannschaftsrat jemand wie Eigler sitzt, der von einem deutlich reduzierten Kader spricht, ........................


    Remember Stuttgart, das war taktisch nicht schlecht. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Mannschaft sehr wohl für die Umsetzung auf dem Platz verantwortlich ist. Der Trainer an der Seitenlinie ist doch das ärmste Schwein wenn das Spiel läuft.



    Nee aber schon mal mit einer Youngstermannschaft gearbeitet. Kein Spass sag ich dir. Manche sind einfach zu dumm für einfache Laufwege. Mit denen trainierst einen Spielzug nach dem anderen und am Samstag siehst nix davon am Feld. Mir tut der Oe leid. Wenn du da selber draussen stehst könnst nur noch kotzen. Aber du brauchst sie ja noch, kannst se ja leider ned alle rausschmeissen. Ich bin dagegen, die Mannschaft in Schutz zu nehmen. Die stehen auf dem Spielfeld. Und sorry ich erwarte von einem "Erwachsenen" das er wenigstens einfachste Taktische Vorgaben umsetzen kann. Zumal in diesen Ligen. Wo wurden die ausgebildet?
    Die sollen sich endlich mal zusammenreissen.

    Zitat von clubic

    Du hast noch nicht oft andere Spiele als Clubspiele gesehen, oder? Schalke hatte gestern eine jüngere Mannschaft, Hoffe hat ne junge Mannschaft, Lev hat ne junge Mannschaft und die sind uns alle taktisch aber sowas von überlegen. Und nach so einem Spiel von "taktischen Feinheiten" zu sprechen ist der blanke Hohn. Wenn man Bundesliga trainieren will und es nicht schafft der Mannschaft ein Grundkonzept von Taktik innerhalb eins Jahres zu vermitteln, dann ist man einfach eine Fehlbesetzung!


    Und wenn eine Mannschaft nicht jede Woche ein neues System spielen kann, dann sollte man halt bei einem bleiben! Wieso hat man zum Beispiel nach dem Stuttgartspiel umgestellt? Damit zerstört man ein Team...



    sorry aber wie viele Spieler sind bei uns schon mehr als ein Jahr an Bord?
    Auf welchen Positionen?
    Sicher geb ich dir recht, dass man nicht ständig zwischen 4-1-4-1 und 4-3-3 wechseln sollte. Aber ich sehe auch, dass einige ihre Positionen bisher nur ungenügend besetzt hatten. Was den Trainer doch auch mal zwingt, auszutauschen. Unser Pech ist einfach, dass die, die dann ihre Chance bekommen vor lauter Nervenflattern es auch nicht reissen. Es fehlt einfach an der nötigen Abgebrühtheit. Aber was erwartest du eigentlich von den Küken?


    Remember Schalke, Stuttgart, .
    Ich bin auch der Meinung, dass das ein Umsetzungsproblem ist. Und ich glaube mittlerweile auch, dass Moe das Leverkusenspiel (Aufstellung) genutzt hat, um Alternativen (Spiro) zu probieren. Nach dem Motto: entweder schlägt das granatenmössig ein oder das Spiel geht so aus, wie von allen erwartet.
    Ein Sieg war nie drin. Aber die Zeit genutzt.


    Ich habe noch keine junge Trupper erlebt, die innerhalb kurzer Zeit alle taktischen Feinheiten kapiert. Das ist ein Lernprozess unter Extrembedingungen.
    Und ja auch andere Mannschaften haben so ihre Probleme sich auf ein neues System einzustellen. Sieht man jeden Samstag.