Beiträge von Bananenregal

    Kurze Frage, kann ich Mobile Tickets umwandeln in Print @Home? Oder kann ich die einfach ausdrucken. Kann am Samstag leider nicht. Mein Nachbar würde aber die Tickets übernehmen. Leider ist er schon Anfang 70 und kennt sich mit Smartphone nicht so aus.

    Die Tickets unterscheiden sich nicht. Einfach ausdrucken und fertig.

    Eigentlich schon, das tatsächliche Mobil-Ticket ist im pkpass-Format und enthält nur einen QR-Code, das ist für eine Wallet-App ausschließlich am Handy. Das Print@Home-Ticket sieht ausgedruckt aus wie ein normales Ticket, der QR-Code darauf ist nur für die Bahn, rein kommt man mit dem Barcode, wie am Papierticket.
    Das klingt alles komplizierter als es ist. Mit jedem Mobile-Ticket erhält man auch ein Print@Home-Ticket, entweder das Mobile-Ticket aufs Handy laden oder das Print@Home ausdrucken. Der Fan-Shop sollte die Trennung von Mobil und Print@Home aufheben, diese Verwirrung ist wirklich schlimm. Bestellt man Mobile hat man beides.


    Edit: Eben nochmal nachgesehen, der QR-Code vom Mobile-Ticket ist auch rechts unten auf dem Print@Home-Ticket. Also kommt man auch mit dem Print-Ticket rein wenn man es nicht ausgedruckt auf dem Handy hat. Das ist super und erspart viele Dramen.

    Im Online-Shop offensichtlich nicht mehr. Hat sich aber durch die Versandkosten eh nie gelohnt. Ausdrucken muss man übrigens auch nicht mehr seit es Mobile-Ticket gibt.

    In meiner Signatur findet ihr eine Glubbforum-konforme Sammlung von tödlichen pandemischen Superspreader-Events, das Bergamo-Fußballspiel ist nicht drin da Ausland. Zusätzlich fehlt noch der legendäre Massenmörder-Arbeitskollege von einem Forumsuser der ab und an seine FFP2-Maske abgenommen hat um etwas zu trinken und damit die tödliche globale Pandemie weiter verbreitet hat. Den hab ich nicht in die Signatur weil ich niemanden persönlich angreifen wollte, ich nutze aber die Gelegenheit hier um mich mal wieder über die Paniker lustig zu machen.

    Kann hier jemand was sicher sagen ob es am Samstag richtiges Bier geben wird oder nicht? Wäre dankbar.

    Sprecht euch per Whatsapp ab, nach dem Einstellen im Zweitmarkt steht das Ticket sofort online und du kannst es buchen. Macht das gegen Mitternacht oder so damit es nicht doch jemand abgreift.
    Aber draufzahlen wirst du müssen: DK-Inhaber kriegt 9,X, Verkauft wird es für 17,30 in der Ticketbörse, so zumindest Steher für Hannover. Hinweis: Es steht aktuell ein sehr hochwertiger Block 3-Stehplatz gegen Hannover im Angebot.

    Sehr gut, wo kann ich mich bewerben? Ich betreibe hobbymäßig Fingerhakeln und bin von der Weltspitze ein gutes Stück entfernt, kann ich der deutschen Sporthilfe einfach meine IBAN mailen und die richten einen Dauerauftrag ein?

    Brüller… ?

    Das ist nur meine Art zu sagen dass ich von der Qualität dieses Diskussionsbeitrags nicht sonderlich angetan war. Keine Begründung, keine Aussage wo man die Grenze zieht, kein Beispiel, und das bei einem Thema das ich eigentlich sehr interessant finde. Jo, Sportler fördern, ist eine gute Sache, deswegen muss man das machen. Und Bienen retten auch, ist auch gut, jeder mag Bienen.

    klar müssen Randsportarten gefördert werden und gerade, wenn man nicht ganz oben dabei ist, muss gefördert werden

    Sehr gut, wo kann ich mich bewerben? Ich betreibe hobbymäßig Fingerhakeln und bin von der Weltspitze ein gutes Stück entfernt, kann ich der deutschen Sporthilfe einfach meine IBAN mailen und die richten einen Dauerauftrag ein?

    Bin da auch zwiegespalten. Es ist kein grundlegendes Menschenrecht dass man von Talent in irgendeiner Sportart leben können muss. Ich kann mich auch nicht wirklich persönlich daran ergötzen wenn irgendein beliebiger Typ eine Medaille im einarmigen Cross-Kajak-Judo-Taekwondo-Rudern der Fliegengewichtsklasse eine Medaille holt, auch wenn derjenige aus Deutschland kommt. Bringt das das Land irgendwie weiter außer dass die Bild alberne Schlagzeilen drucken kann? Solche Förderungen bezahlt am Ende jeder mit seinen Steuergeldern. Die beste Leistung bei Olympia war meiner Meinung nach auch Anna Kiesenhofer (undeutsch) im Straßen-Radrennen, und die ist Amateur.

    Kroatien ist auch gemessen an der Einwohnerzahl die erfolgreichste Sportnation der Welt.

    Ich würde da mal Norwegen sagen... Was die alleine im Wintersport absahnen, kann Kroatien in den anderen Jahreszeiten nicht abbilden.

    Norwegen nur im Ausdauersport, es gibt dort viele Asthmapatienten die dort spezielle Hilfsmittel zur Verfügung haben. Kroatien ist in Handball, Tennis, Wintersport, und sogar im Fußball oft ganz oben dabei, und hat eine Million weniger Einwohner als Norwegen.

    Keine Stehplätze(!), kein Gästepöbel, kein Alkohol, eingeschränkte Zuschauerzahl, Abstand halten allerorten. Das hat nicht viel mit dem zu tun was ich am Stadion mag. Bitte nicht die eigenen Erwartungen an einen Stadionbesuch auf alle projizieren, das muss ich mir von abstinenten zu-Hause-Sitzern seit letztem Frühjahr schon ständig anhören dass sich doch gar nix geändert hätte.

    Antwort, siehe einen Beitrag vor dir.

    Ja, haben relativ gleichzeitig geschrieben. Dass in der zweiten Liga sowieso oft nicht mehr kommen ist klar, aber unter den Bedingungen kommt eben auch mit halb vollem Stadion maximal Klatschpappenstimmung auf.

    Wundert Dich das bei den Auflagen? Wenn das so die ganze Saison weitergeht sehen die mich auch nicht oft. Warum läßt man die Geimpften nicht ohne Auflagen rein, entweder wirkt die Impfung oder nicht. In jedem Spielepark ist wieder High-Life als wenn nie was gewesen wäre, das EM-Finale wird durchgezogen ohne alle Einschränkungen. Aber bei so Welt-Sportereignissen wie Club gegen Sandhausen hast Du das volle Hygiene-Programm. Das wird jetzt schon die dritte "Corona-Saison" und es nervt echt inzwischen

    Welche Auflagen meinst du? Maske bis zum Sitzplatz?

    Keine Stehplätze(!), kein Gästepöbel, kein Alkohol, eingeschränkte Zuschauerzahl, Abstand halten allerorten. Das hat nicht viel mit dem zu tun was ich am Stadion mag. Bitte nicht die eigenen Erwartungen an einen Stadionbesuch auf alle projizieren, das muss ich mir von abstinenten zu-Hause-Sitzern seit letztem Frühjahr schon ständig anhören dass sich doch gar nix geändert hätte.


    Das ist mal eine interessante Neuerung. Werde aber unter den aktuellen Bedingungen vorerst nicht ins Stadion gehen. Saisoneröffnung war ohne Alkohol fast noch nie wirklich zu ertragen.

    Wie lange ist denn dein Weg zum Stadion? Ist nur eine Frage von Zeitmanagement :winking_face: Früh genug anfangen :winking_face:

    Wohne und Nürnberg und bin normal auch gerne schon eine Zeit lang vor dem Spiel unterwegs. Aber wenn ich vorher ein paar Bier intus habe und dann gezwungen bin mindestens zwei Stunden nüchtern zu bleiben werde ich enorm aggressiv. Hab daher noch nie verstanden dass es ausgerechnet bei Risikospielen oft keinen Alkohol gibt.

    Edit: Saisoneröffnung gegen Paris war ich 80 Prozent der Zeit an Bierständen angestanden. Hat mich auch aggressiv gemacht. Bargeldlose Zahlung könnte das verbessern. Aber glaube ich habe irgendwo mal Mbappe gesehen.

    Zitat

    + Ab sofort kann im Stadion auch bargeldlos bezahlt werden.


    Das ist mal eine interessante Neuerung. Werde aber unter den aktuellen Bedingungen vorerst nicht ins Stadion gehen. Saisoneröffnung war ohne Alkohol fast noch nie wirklich zu ertragen.