Beiträge von voivod

    Mir ist ein emotionaler Kapitän mit eigenem Kopf tausendmal lieber als jemand, der sich von zum Teil offenbar ziemlich minderbemittelten Bubis aus der Nordkurve ohne Reaktion anpöbeln lässt. Der Beitrag in Ya Basta ist kaum an kindlicher Einfalt zu überbieten. Allein die beiden Sätze "Wer sein Amt so zu Boden wirft, hat aufgehört zu kämpfen" und "Aus Sicht der Kurve ist Raphael Schäfer jedenfalls nicht mehr der Kapitän dieser Mannschaft." Gehts noch? Das ist doch einfach nur peinlich, wenn sich einige selbt ernannte Wahrer des wahren Club-Fantums über die Mannschaft stellen. Für dieses Gekaspere kann man sich echt nur fremdschämen!!!

    Zitat von hattrick

    Bader tut auch alles dafür, dass der FCN ein uninteressanter Verein bleibt. So Leidenschaftslos wie er seine Arbeit erledigt, sofern er momentan überhaupt etwas arbeitet. Wartet wahrscheinlich auf ein Wunder einen Auswärtssieg in Frankfurt um Traditionell seine billig Lösung zu präsentieren.


    Respekt! Der Post schafft es in meiner persönlichen Hitliste ganz weit nach hinten. Bei manchen fragt man sich wirklich, ob es an ihrer schweren Kindheit liegt ...

    Zitat von olymp69

    Einen Dreijahresvertrag! :shock::durchge:
    Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?


    Ein Trainer, der finanziell mit dem Rücken zur Wand steht und der seit längerem arbeitslos ist, kommt sicher auch für ein Jahr. Mir fallen da Ewald Lienen, Jörn Andersen, Werner Lorant und viele andere ein. Was wäre hier los, wenn Bader einen von denen präsentieren würde? So läuft das eben. Selbst wenn der Coach nicht zu den ausgesprochenen Top-Leuten der Branche gehört - die Jungs, die einigermaßen im Geschäft sind, können ihr Engagement nun mal an derartige Bedingungen knüpfen. Bader hat da vermutlich relativ wenig Spielraum.


    Einer der intellektuell interessantesten Kommentare zu der Thematik. Irgenwie kommt bei mir fast ein bisschen Mitleid mit dem Verfasser auf, wenn ich mir vorstelle, dass dieser Post ernst gemeint ist. Der Herr, den du als offensichtlicher Fachmann beim Club sehen möchtest, heißt übrigens Gross - nicht Gros.


    Das "ausgelutschte Fallobst" Koller hat den VFL über Jahre in der Bundesliga gehalten. Mit Spielern, die woanders bestenfalls Ergänzungsspieler wären. Dem Trainer, der den VFL vor vier Jahren verlassen hat, die jetzige finanzielle Situation des Vereins vorzuwerfen, setzt enormes betriebswirtschaftliches Know-how voraus. Eine Analyse mit detailliertem Soll-Ist vergleich auf einer validen Datenbasis hast du sicher vorgenommen. Respekt!


    Und dass der Club unter Bader, dem schlechtesten aller Fußballmanager aller Zeiten, seine bislang zweiterfolgreichste Zeit seit bestehen der Bundesliga hat, ist dir auch nicht entgangen, oder?


    PS: "Flöhten" schreibt man nicht mit "h".

    Zitat von Tim aus Buktu

    Ja Weltklasse, hauptsache Klassenerhalt. Ziel Platz 10 ist zuviel verlangt. Dann würde Koller wunderbar passen. Dienst nach Vorschrift, keine Ambitionen, und täglich grüßt das Murmeltier. Der Clubfan ist zufrieden, Platz 15 passt.


    Genau das ist es: Hauptsache Klassenerhalt. Platz 15 passt. Mit den finanziellen und strukturellen Möglichkeiten, die der Club hat, kannst du einfach nicht sicher sein, die Saison immer auf Rang 10 abzuschließen. Warum ist das denn so schwer zu begreifen? Wenn es mehr wird, freue ich mich. Aber Platz 15 in Liga eins ist mir lieber als Platz 3 in Liga zwei.

    Hier in Bochum ist Koller geflogen, weil er "nur" den Abstieg verhindert hat. Vielen war das nicht genug. Sie wollten auch schönen Fußball. War aber halt mit den finanziellen Möglichkeiten und dem daraus resultierenden spielerisch limitierten Kader nicht möglich. Im Nachhinein wird die Arbeit von Koller absolut respektiert. In Schönheit sterben bringt eben nix. Als österreichischer Nationaltrainer hat er meines Erachtens gute Arbeit geleistet. Nicht gepasst hat es in Köln.


    Trotzdem könnte ich gut mit der Entscheidung für Koller leben. Eine Vorverurteilung wie sie hier zum Teil vorgenommen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wer einen Coach mit Glamour-Faktor will, soll gerne mal an Arie Haan zurückdenken. Da dachten viele auch, der Messias kommt ...

    Zitat von Nicky

    na danke. den kerl würd ich wie köstner von tag 1 an satt haben. das wird mal wieder moderner Fussball Marke Bader. Braucht kein Mensch, nur der Club.


    Wen braucht der Club denn? Warum "moderner Fußball Marke Bader"? Welche Mannschaft unserer Preisklasse spielt denn "modernen Fußball"? Freiburg? Braunschweig? Mainz? Augsburg? Stuttgart? Hertha? Wie definierst du "modernen Fußball"? Welche Spieler brauchst du, um diesen zu spielen? Ich freue mich immer über schlaue Leute, von denen Unwissende wie ich etwas lernen können ...

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Natürlich war die Freistellung unumgänglich....jedoch macht es mich immer wieder fassungslos und wütend, daß ein charakterloser Haufen von Spielern so gänzlich ungeschoren davon kommt !
    Ja...ich weiß, so sind halt die Mechanismen im Profifußball.
    Trotzdem waren es die Spieler, die für das gestrige Desaster in erster Linie verantwortlich zeichneten...und ihre Trainer gnadenlos im Stich liessen !
    Manchmal könnte man wirklich nur kotzen....( sorry, mods ) !


    Ich danke einem Trainer, der mit viel Engagement und Herzblut hier bei ( seinem ! ) Club gearbeitet hat...dies allerdings ohne jegliches Fortune !
    Trotzdem danke.


    :hoch: Sehr guter Post. Die Beurlaubung von Wiese war unumgänglich. Ich kann mich aber noch sehr gut an die legendäre Aktion zu Zeiten Heinz Höhers erinnern, als die Hälfte der Mannschaft gefeuert wurde. Das wäre heute genauso angebracht.



    :hoch: mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

    Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde man hat heute gesehen, was für einen Stellenwert Rapha im Team geniesst. Ich nehm den Fehler recht locker, denn er hat bisher eine äußerst stabile Rückrunde gespielt.


    :hoch: genauso ist es!



    Astreiner Beitrag. Unterschreibe ich in allen Punkten!!

    Zitat von Marek Mintal

    Also nur interesse halber, das ist ernst gemeint.......


    Kann mir mal bitte jemand erklären warum man keine gute bzw. sehr gute Arbeit geleistet hat wenn man mit
    2 Spielen weniger punktgleich mit den abermalsorichtiggutbestückten Bayern ist???????????????????
    Ich glaub einfach die meisten hier wollen einfach nur Meckern........warum ist mir schleierhaft......
    Die Lösung ist gewagt, aber hätte uns ein Vogel oder Daum oderwasweissich weniger Risiko gebracht?


    Richtig! Eine solche Lösung hätte mindestens ebensoviel Risiko gebracht - finanziell sicher noch ein größeres. Das Gemeckere bevor Wiesinger überhaupt eine Chance hatte, sich zu beweisen, ist einfach nicht angebracht.



    Ich wünsche ihm alles Gute!!! :glubb:

    Ich frage mich gerade, wie Hecking seinen Spielern Loyalität zum Verein und zum Trainer beibringen will. Oder wie er ihnen Teamgeist oder andere Werte vermitteln will. Der Typ ist moralisch so verkommen, dass sich die Spieler vor Lachen kringeln müssten.

    Super Bescherung zu Weihnachten. Das Schlimme ist: ich bin weniger sauer als vielmehr total enttäuscht von DH. Seine Loyalität zum Club war offenbar ziemlich gut gespielt. Ich wünsche ihm jedenfalls ein baldiges Scheitern mit seinem neuen Scheißverein!!!

    Ich finde es einfach nur zum Kotzen, seinen Verein während der Saison sitzen zu lassen. Das gilt für Allofs und noch mehr für Hecking. Grundsätzlich kann ich die Gründe Heckings für einen Wechsel vom Club nach WOB nachvollziehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt zu einem direkten Konkurrenten um Platz 16 zu wechseln finde ich moralisch unterste Schublade.