Beiträge von Marek Mintal

    Also wenn ich hier lese, dass wir nicht genug Willen gezeigt haben zum weiterkommen, dann zweifle ich an meinen Fußball Verstand.

    Gegen so einen destruktiven Gegner isst es für jede Mannschaft schwer ein gutes Spiel zu machen. Typischer Schwarz Fußball, die stellen sich 90 Minuten hinten rein und machen aus gaaaanz wenig 2 Tore……

    Wenn man sieht, was in den anderen Partien passiert ist, dann muss man auch mit so einem dreckigen Sieg zufrieden sein. Es gibt wohl viele Teams (inklusive Spitzenteams aus der Bundesliga) die gerne mit uns tauschen würden.

    Das einzige was ich Fiel ankreide isst:

    Warum bringt er Hayashi so spät, der hätte schon in der 50sten Minute rein gemusst, denn ich bin überzeugt, dass er Räume geschaffen hätte in der Phase des Spiels…..

    Was mich echt freut, isst das Mathenia sich wieder zu fangen scheint.

    Kurzum: Ich bin stolz auf unser Team, geiles und spannendes Pokalspiel mir den richtigen Sieger!!

    Und der Loisl schwitzt weiter!!!!!

    Jetzt noch punkten gegen Schalke, dann war das ne perfekte englische Woche…..Endlich spielen wir erfolgreich und ich darf mit meinem Sohn Clubsiege feiern 🤗🤗🤗🤗

    Ihr könnt euch so rum freuen, wie ihr wollt, meine ANALyse sag mir, wartet erst mal ab, wenn die richtig starken Teams kommen. Die werden uns auseinandernehmen und Ruckzuck sind wir im Abstiegstrudel.

    Ihr werdet noch an mich denken 🧐

    Ohoh…….hatte gedacht das, dass Wort ANAL alles erklärt, hierfür entschuldige ich mich…..

    Natürlich war der Beitrag Ironisch und als kleiner Seitenhieb auf den großen Analysten gemeint, der sich ja von Spieltag 1 an in den Trainer verbissen hat.

    Zum Spiel: So eine erwachsene Leistung habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen von uns, Respekt!

    Es steht wieder eine Mannschaft auf den Platz und es macht Spaß die Jungs spielen zu sehen, Chapeau!

    Das wir dieses Spiel mit dieser Abwehr so erwachsen gespielt haben, WOW denn das zeigt uns das Fiel wirklich alle Spieler mitnehmen kann, das is ja auch schon lange her, das dies der Fall war. Es ist sicher nicht alles perfekt, aber wir sind auf nen guten Weg, der Trend is your friend 🤗👍🏻

    Als erstes mal AnalytikerFCN:

    Wo hat sich Fiel vercoacht?????

    Die Hertha wusste doch nach 45 Minuten selber nicht warum sie führen. Ein gefährlicher Angriff, Mathenia trifft die falscheste Entscheidung die man in der Situation treffen kann, der hat da draussen gar nichts zu suchen.

    Das hat ihn unser Coach bestimmt so nicht vorgegeben.

    Oder hab ich noch nen gefährlichen Angriff der Hertha übersehen?


    Als zweites:

    Einige User schreiben das Mathenia das macht, was Fiel von ihm will. Das heißt von hinten das Spiel aufbauen. Wenn ich mir die Szene anschaue, in der Marqués rot kassiert, dann denke ich: ist das euer Ernst?

    Ein Torwart mit dieser Erfahrung, sollte trotz der Vorgabe „wir wollen von hinten raus kombinieren“ doch wirklich in der Lage sein, zu erkennen: ohhhhhh hier ist das so riskant, jetzt sollte ich den scheiß Ball 50 Meter in die Mitte, auf die beschissene Tribüne oder von mir aus ins Toraus dreschen.

    Wer hier Fiel‘s Wunsch von hinten raus zu spielen kritisiert, der sollte sich mal fragen ob die Spieler selber keine Situationen bewerten können sollten……


    Ansonsten war es ein echt gutes Heimspiel, mit starken und ein paar schwächeren Phasen.

    Aber im großen und ganzen, verdient gewonnen.

    Mentalität zu den letzten 4 Jahren: Lichtjahre unterschied!!!!

    Es läuft noch nicht alles rund, aber wird stetig etwas besser.

    Bin mit der Saison bis jetzt echt zufrieden, klar Pauli hätte nicht sein müssen, aber wenn man so ne Antwort gibt, dann kann man auch mal so nen Ausrutscher verzeihen.


    Ich hatte mein Handy bis vor einer Stunde aus, da ich bewusst nicht im Spielgeschehen lesen wollte während des Spiels….

    Hatte jetzt mal 10 min reingeschaut:

    Euer Ernst??????????

    Bei manchen Usern frag ich mich, ob die überhaupt das Spiel verfolgen, oder nur den Liveticker……. Und kann nur sagen:

    Schämt euch!!!!!

    Bei allem Frust, das was manche loslassen ist unter aller Sau und hat mit differenzierter Kritik gar nichts zu tun.


    Wünsche euch allen nen schönen Abend und nen guten Start in die neue Woche

    Werde heute bei meinem Sohn in seiner Wohnung das Spiel schauen, irgendwie bin ich absolut nicht on fire 🔥……😥

    Hab ein total mieses Gefühl, aber was soll’s, bin ich als Glubbfan seit 35 Jahren gewohnt…..

    Naja stimmt nicht ganz, als Kiddie war ich sogar on fire 🔥 wenn es gegen die Bayern ging….. aber in der Zeit war es ja wirklich möglich Punkte gegen die Bazis mitzunehmen. Zarate, Eckstein, Köpke, Sutter…..Träum…..

    Ich schweife ab, hoffentlich zeigen sie heute ein anderes Gesicht, sicher bin ich mir da aber keineswegs. Nichtmal weil ich ein Pessimist bin (eher das genaue Gegenteil) sondern weil unser Glubb in so einer langen Zeit, einen einfach prägt 🥴

    Naja, es ist und bleibt St. Pauli. Und da wir uns bei denen, beziehungsweise sowieso in Hamburg, noch nie leicht getan haben, gehe ich von einer Niederlage aus (leider).

    Ich mein, wenn man ehrlich ist, sind die wirklich mehr als nur ein bisschen gut drauf in den letzten 26 Spielen. Das ist schon der Hammer.

    Eigentlich hoffe ich nur, dass sich unsere Jungs zerreißen, und wir voll gegenhalten, halt einfach das wir ein ekliger Gegner sind.

    Klaus Jambo Marquez Hübner Handwerker Castrop MMD Uzun Hungbo Hayashi Okunuki

    Warum net Mathenia? Bei Klaus hatte i bei jedem Schuss Angst das der Ball ins Tor geht :schwitz: .

    Unabhängig davon, das Mathenia für mich auch ein guter Keeper ist, bei Klaus hatte ich gegen Fürth 0 Angst. Fand der hat das total souverän gemacht.

    Wenn wir in Braunschweig von Minute 1 an voll da sind, werden wir was zählbares mitnehmen können, egal ob mit Klaus oder Mathenia.

    Mir gefällt allerdings, das das Spiel mit Klaus, um einiges schneller ist.

    Tief im Westen,

    So bin jetzt wach und mache mich zurecht. 500 km nach Nürnberg, mit meinem Sohn und 2 Schalker Freunden.

    Bin wirklich Positiv gestimmt, aber es wird kein Selbstläufer. Ich muss aber auch sagen:

    Das einzige was ich erwarte ist, leidenschaftlicher und aufopferungsvoller FUSSBALL, nachdem was ich in den letzten 3 Monaten gesehen habe, wird und das diese geile MANNSCHAFT (endlich wieder eine) auch bieten.

    Und ich bin voll bei unseren Coach, wenn sie alles raushauen und es am Ende nicht reicht, dann bin ich zwar enttäuscht, aber nicht sauer.

    Außerdem genieße ich den Trip mit meinem Sohnemann, nachdem er ausgezogen ist, sieht man sich doch relativ wenig….und in Nürnberg sehen wir meinen Besten Freund nach über einen Jahr wieder 🤗🤗

    Kurzum: Volles Stadion, gute Grundstimmung, Zeit mit wichtigen Menschen, geile Mannschaft….

    Egal wie es ausgeht, ich freu mich wie ein Schnitzel auf die nächsten 24 Stunden 🤗🤗


    Alle Blumen blühen, Alle Blumen blühen

    Nur das Fürther Kleeblatt nicht

    :fahne:  :schalke:

    Könnte es sein, das Union viel hat, der folgende Grund ist:

    Weniger Leute im Verein die sich seit Jahrzehnten gegen die Entwicklung des Profisports (Fußball) verschließen? Dadurch auch bessere Möglichkeiten haben, fähiges Führungspersonal & Sponsoren zu finden?

    Ist kein Angriff, aber so ne verrückte Idee….

    Aaaaaaaahhhhh ok, da sieht man mal wieder das ich halt echt seid 25 Jahren in den Niederlanden arbeite 😂😂😂😂😂😂

    Auch dir danke für die Aufklärung.

    vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber steht das G in GmbH nicht für Gesellschaft anstatt Gemeinnützig?

    Nö, der Schlauch liegt frei. Es muss gGmbH heißen, wenn die Gemeinnützigkeit anerkannt ist.

    Dankeschön, für die Aufklärung.

    Das mit gGmbH wusste ich zu Beispiel nicht 🤗


    Und froh das mein Schlauch wieder frei ist, bin ich auch 🥴

    Das werden wir beim Stadionprojekt und dem umliegenden zu entwickelnden Quartier sehen.

    Schmelzer macht normalerweise nichts aus Altruismus. Der erhofft sich logischerweise für seine Alpha Gruppe den ein oder anderen Auftrag.

    Ja klar.

    Das G in der Rechtsform des Unternehmens (GmbH) steht nicht für "Gemeinnützig", sonder für "Geld verdienen"

    vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber steht das G in GmbH nicht für Gesellschaft anstatt Gemeinnützig?

    So aufgestanden, Emotionen sind wieder normal 🤗

    Also ich bin natürlich enttäuscht das wir 3 Punkte in Lautern gelassen haben…..

    War gestern vor allem wütend das Murphys law mal wieder den Glubb ausgesucht hat, um mal so richtig zu zeigen: So ist das mit mir!!!!!

    Eines vorweg, klar ist noch viel zu tun, allen voran defensiv sind wir teilweise Vogelwild, das muss absolut besser werden, ich hoffe ja wirklich auf Flick und Márquez.


    Zum Spiel:

    Wir kommen super ins Spiel, wenn Goller eine der 2 Chancen macht, wären die ersten 15 Minuten brillant gewesen.

    Und dann kracht es……wenn der Lauterer 1000 mal so abzieht, geht er VIELLEICHT 1 mal rein.

    Das 2te Tor idem dito, normal wird so ein Schuss geblockt, fliegt Mathenia in die Arme oder sonstwas. Der Ball geht Gymera an den Fuß und Mathenia sieht etwas blöd aus dabei, denke aber der Ball war verdeckt.

    Das dann erstmal die Mannschaft verunsichert ist, das ist relativ nachvollziehbar. Das 3:0 ist dann natürlich schlecht verteidigt, Horn steigt nicht hoch genug, die Flanke kommt perfekt.


    Blöder kann es nicht laufen ohne die gaaaanz großen Fehler gemacht zu haben. Letzte Saison hätte ich ausgeschaltet und wäre ins Bett.


    Die Mannschaft hat sich aber wirklich wieder gefangen, und ist nicht auseinander gefallen 👍🏻

    Jetzt werden einige sagen: Das kann man ja von Profis erwarten.

    Ich sage, stimmt……aber das dies beim Rumreichen nicht selbstverständlich ist zeigen die letzten 5 Jahre, für mich ne deutliche Steigerung.


    Nachdem Schleimer den Anschlusstreffer macht, kommt halt wieder der Herr Murphy, beziehungsweise ein stark reagierender Keeper, der den Schuss von Oggonuggi an den Pfosten klären kann……gehen wir mit 3:2 in die Pause, wird es nochmal richtig heiß in Durchgang 2!


    Auch in der 2ten Hälfte haben wir aufopferungsvoll gekämpft, die 2 Abseitstore gehen in Ordnung. Allerdings haben wir nach hinten ganz schöne Böcke geschossen und das Mittelfeld war ziemlich verweist.

    Aber aufgegeben hat sich die Mannschaft nie, und ich fand das Spiel spannend, obwohl wir deutlich hinten lagen.

    Mathenia musste nochmal zeigen, das er kein Fußballer ist, das Foul war dann aus der Panik heraus, dumm……passiert, finde ihn aber seid der Verletzung sehr unsicher, vielleicht braucht er noch um reinzukommen.

    Handwerker sah im Tor schon sehr winzig aus.


    Wenn wir uns nicht weiterentwickeln, dann wird es natürlich schwer. Aber ich glaube schon das wir auch defensiv noch besser werden, und die Balance finden werden. Jeder der Augen im Kopf hat, sieht das Fiél nicht blind offensiv agieren lässt. Eigentlich hatte Lautern bis zu den 2 Sonntagsschüssen 0 Auftrag, den Fans war das Lachen im Halse stecken geblieben…..

    Dann 2 so Wahnsinnstore, klar das dann der Betze bebt. Und dann wird es schwer, deshalb Respekt, das wir trotzdem eine Einheit geblieben sind.


    Die Wechsel sind verpufft, das stimmt aber das kann auch nicht immer funktionieren…..


    Im Moment kann es in alle Richtungen gehen, Niederlagenserie mit Einbruch etc., aber auch das wir uns Schritt fürs Schritt weiter entwickeln.


    Ich glaube an letzteres, schönen Sonntag euch allen 👋🏻