Beiträge von gipsy

    Zitat von Schachtscheißer

    Respekt nach Darmstadt für die Saison aber eins stimmt nicht. Die Färdder Freikarten Aktion lief schon lange bevor feststand das ihr in Fü aufsteigen könnt. P.S. von mir aus kommt ihr mit 10.000 und nehmt die Bude auseinander.


    Und ihr schlagt am Sonntag bitte Lautern. Dann können wir gemeinsam feiern....

    Zitat von hattrick

    Werden genauso schnell wieder runter gehen und dann muss man aufpassen, dass man nicht gleich wieder durch marschiert in die Dritte.


    was die Darmstädter leisten genießt vollsten Respekt. mit einem 5 Mio Etat führen sie RB und den Aufstiegsfavoriten FCN an der Nase herum. man kann sich lustig machen über das marode Stadion und das Spielsystem. Aber das ist Herzblutfussball und erfolgreich. es ist das genaue Gegenmodell zu RB und Mißmanagementvereinen wie HSV oder FCN. Als Fußballfan muss man den Darmstädtern alle Daumen drücken.


    Am Sonntag geht's nach Fürth... übrigens haben die Vorstädter 3.000 Freikarten ausgegeben, weil sie die Darmstädter Faninvasion befürchten und die Hütte mit eigenen Fans nicht voll bekommen. Werden trotzdem rund 5.000 Fans aus Darmstadt da sein...

    Zitat von kleinerUdo

    nächstes jahr topspiel in liga 1: darmstadt-paderborn.


    Na und. Besser als RB Leipzig gegen Hoffenheim.


    Die Lilien würden den Aufstieg wirklich verdienen. Was diese Mannschaft rackert und arbeitet ist vorbildlich und schön für den Fußball, wenn nicht nur die Kohle Erfolg verspricht. Aus dieser Mannschaft würde jeder Spieler dem FCN gut tun.

    Zitat von wikinger

    Chancenlos sind sie gegen Darmstadt nicht. Am Ende entscheiden nur die Nerven.


    Die Fürther Blechbüchse wird gerade mit Fans aus Darmstadt vollgemacht :grinning_face:

    Fürth hat heute praktisch ohne Gegenwehr in Heidenheim verloren. Am Sonntag gegen Darmstadt aus meiner Sicht chancenlos. Da sieht es jetzt ganz düster aus.

    Vermutlich sind wir ein Exotenforum von idiotischen Vereinsgegener. So wie es Bader ja schon einmal gesagt hat. Vielleicht hat er nicht ganz Unrecht. Es wird hier viel geschrieben aber es gibt keine Taten....


    Ich hatte vor der letzten HV versucht, einen geordneten "Gang" zu organisieren. Wollte nicht alleine zwischen all den Affen sitzen und dachte, dass man gemeinsam mit den Forumsmitgliedern zur HV gehen kann um etwas zu bewegen. 3-4 wollten mitkommen....... Viele von uns sind Mitglieder und viele haben das auch schon in Thraeds betont, dass sie Mitglieder sind.


    DIe Ressonanz war natürlich sehr enttäuschend für mich. Ich war auf der HV und hab das was ich befürchtete erlebt.


    Das Gleiche gilt für die Aufrufe zu "Bader raus" oder "rote Karte für Bader" Aktionen im Stadion. Wird von vielen gefordert aber es passiert nichts.


    Mein Versuch, bei der HV zu organisieren ist gescheitert, ok. Wahrscheinlich kann man hier im Forum nichts organisieren.


    Sind wir nur Maulaffen und ergötzen uns in der ewigen Schelte auf die Vereinsführung? Ich bin mittlerweile "deemotionilisiert" was den Club betrifft.


    Vor 2-3 Jahren wurden Forumsbeiträge in der Presse veröffentlich. Man hat uns wahrgenommen. Das ist vorbei. Wir werden nicht mehr wahrgenommen im allgemeinen Meinungsbild.


    Warum? Sagt mir warum? Ich habe meine Meinung dazu aber ich möchte gerne wissen wie ihr es seht...


    Heute Abend werden wohl wieder 30000 ins Stadion gehen. 5000 hüpfen und feiern. Der Rest ist neutral oder trinkt sein Frustbierchen schon vor dem Spiel....

    Zitat von lucinasco

    Wir sind halt der etwas andere Verein. Wir kaufen halt einen Torwart, auch wenn wir kein Geld haben.
    Als Gegenbeispiel Mainz. Die hatten ja jahrelang die zwei Torhüter Müller und Wetklo. Über den Charakter der beiden kann man streiten, aber vom Leistungsvermögen her bestimmt nicht schlechter als Schäfer. Dann haben sie die beiden mangels nachlassender Leistungen mehr oder weniger geschaßt und mit Karius einen überdurchschnittlichen Keeper aus dem Nachwuchs herbeigezaubert. Und nebenbei noch einen zweiten Keeper namens Mathenia an Darmstadt abgegeben. Dieser ist in der jetzigen 2-Liga-Saison die unbestrittene Nummer 1 bei Darmstadt und gehört zu den besseren Keepern der Liga.
    Auch der Torhüter der 2. Mannschaft der Mainzer in der 3. Liga soll nicht der Schlechteste sein. Den Namen habe ich jetzt nicht im Gedächtnis.
    Die Quizfrage lautet: Was läuft dann schlecht in einem NLZ? (Herr Zietsch und Herr Bader)


    Gebe dir da vollkommen recht. Auf keiner anderen Position als dem Torhüter wird aus dem eigenen Nachwuchs bei den allermeisten Vereinen der 1.-3. Liga nachbesetzt. Beim Club funktioniert das wohl nicht. Deshalb muss man Torhüter, die sich bei größeren Vereinen nicht durchsetzten könnten, verpflichten. Nichts gegen Kirschabum persönlich. Ich beschreibe nur die Lage beim Club.

    Das größte Problem liegt doch in der Vereinsorganisation. Bezahlte Vorstände, die die strategische und operative Macht haben, kontrolliert von einem Aufsichtsrat, der aus Hanseln besteht. Sind mal krank, essen Würschte mit Sauerkraut und treffen sich einmal im Monat. Wir müssen ja nicht gleich eine Kapitalgesellschaft sein. Aber auch in einem Verein kann man einen starken Präsidenten haben wie in vielen anderen Vereinen auch. Grethlein ist genau der gleiche Suppenkasper wie sein Vorgänger als AR-Vorsitzender.


    Alles lächerlich. Wo das ganze Geld hingekommen ist, wissen nur Bader und Woy. Also wird man es niemals erfahren.


    Und unserem Grethlein wurde ja mitgeteilt, dass alles nicht schlimm ist.......

    3 Punkte braucht's noch. Das werden sie irgendwie hinbekommen. Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass man sich die letzten Spiele schönredet. Wir waren ja so gut und immer besser als der Gegner. So ein Schwachsinn.


    Zum Thema Abstieg. Ja, wir sind alle gefrustet und wünschen uns den "organisatorischen" Befreiungsschlag. Aber wünschen sollte man sich den Abstieg nicht. Dann ist es für Jahre zappenduster.

    Alle Abstiegskandidaten gewinnen ihre Spiele. Wenn morgen noch Aue und Fürth gewinnt....


    Von wegen, wir sind schon durch. Wenn man weiter nicht punktet wird das noch einen enge Kiste.

    Vielleicht sollten wir versuchen, nach den Aussagen von Schäfer und Wolf (beide nicht meine unbedingten Freunde....) zwischen den Zeilen zu lesen. Beide sagten sinngemäß: die Mannschaft vertraut dem Trainer.....


    Schäfer hat das mehrmals betont.

    Zitat von Vv00t

    Schließe mich an, hab ich ja im Rakovsky-Thread auch geschrieben, macht keinerlei Sinn mit Schäfer den Rest der Saison zu bestreiten -- noch nicht mal dann, wenn man zB sicher ist, dass Rakovsky nach der Saison abgegeben werden soll.


    Ich glaube, Weiler wollte den "jungen Torwart" aus der Schusslinie bringen und ihm Welpenschutz geben. Finde ich die falsche Entscheidung. So blutjung ist er nicht mehr und hat auch nicht erst 3 Spiele gemacht. Das kommt eher einer Demission gleich. Wäre für Rakovsky besser, wenn er jetzt nochmal die Gelegenheit bekommen würde, sich durchzuboxen. Wenn er nicht spielt wird er auch keine Option für die Zukunft sein. Besser jetzt schauen, ob es nochmal was wird und nach der Saison entscheiden.

    Was für ein kack Spiel... Da regen wir uns über die spielerische Armut in der 2. Liga auf....


    Wie kann man eigentlich solche lächerliche Elfer schießen? Der Torwart der Spanier hätte einen flachen Schuss ins Eck nie gehalten. Er hat immer auf den hohen Ball spekuliert. Unfassbar... Das hab ich schon als Jugendspieler gelernt wie man da schießen muss.. volltrottel.....

    Weiler leistet mit diesem schwachen Kader eine vernünftige Arbeit. Das dürfte auch anderen Vereinen nich verborgen bleiben. Wenn er keine schlagkräftige Mannschaft aufbauen kann, wird er wohl gehen.