Beiträge von Giodagge

    Ich sehe den Widerspruch irgendwie nicht. Ist doch gut wenn Shuranov bei seinem neuen Verein einschlagen sollte. Gut für ihn und wahrscheinlich auch für den Club (Weiterverkaufsbeteiligung). Dass beim Club der Wurm drin war, war ja offensichtlich und lag vermutlich nicht an Rebbe/Hecking.

    Wollte ich auch gerade bringen. Wir hatten letztes Jahr keinen hohen xG Wert. Viertschlechtester Wert ligaweit. Es lag also weniger an der Chancenverwertung als an der Qualität der herausgespielten Chancen.


    Das sah gestern anders aus. Da lag es an der Chancenverwertung und nicht an mangelnder Chancenqualität. Das ist ein großer Unterschied zu letzter Saison, wenn auch ein Spiel hierfür natürlich zu wenig ist um richtig aussagekräftig zu sein. Aber eine erste Tendenz ist ablesbar.

    Ja und Nein. Die Chancen waren letzte Saison häufig nicht so hochkarätig, wurden aber gleichzeitig häufig auch nicht gut verwertet - also aus meiner Sicht beides. Der FCK hatte 22/23 z.B. einen nahezu identischen xG-Wert wie der Glubb, hat aber 15 Tore mehr erzielt. Es geht, gerade in der 2.Bundesliga, auch darum, aus wenig viel zu machen.


    Wir werden sehen ob im Saisonfortgang weiterhin regelmäßig ein hohes Volumen an hochwertigen Chancen herausgespielt werden kann. Das wäre die Voraussetzung um auch mit Spielern mit durchschnittlicher Abschlussqualität die Möglichkeit hoch zu halten, trotzdem Tore zu erzielen. Wäre ein guter Ansatz, vorausgesetzt man ist defensiv nicht so anfällig, dass diese Anstrengungen mit dem Hintern wieder eingerissen werden.

    Da unterschätzt du das Interesse an dem Ausrutscher auf dem Rasen :grinning_squinting_face:

    Genau, zudem hat, wie molotov schon geschrieben hat, Gelev fragentechnisch alles abgeräumt indem er quasi ein Interview aus der PK gemacht hat.


    Nichts desto trotz ist die mediale Nachfrage, selbst aus dem lokalen Bereich, relativ überschaubar und tendenziell sinkend. Das dürfte aber nicht nur an den Journalisten liegen, sondern mehrere Faktoren haben. Darüber müsste man mal diskutieren.

    Ehrlich gesagt peinlich für die Nürnberger Journalie, dass bei der PK vorm ersten Spieltag genau EIN Journalist mit Nico Gelev da war

    Wenn du schon nichts von Journalismus hältst, was du mit dem abwartenden Begriff deutlich machst, kann dir das doch nur recht sein. Übrigens schreibt man Journallie mit zwei l.


    Davon ab weiß man nicht, wie viele Journalisten in der virtuellen Runde noch dabei waren. Dass man zwingend in Präsenz dort erscheinen muss ist eine altmodische Vorstellung.

    Es sei denn der Club hat in den Spielen konstant um die 59% Ballbesitz, was ja der Plan zu sein scheint. Wenn das gelingt könnte es auch mit zwei eher defensivschwachen 8ern funktionieren.

    Hier gehts zur Satzung:

    https://fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_22/Downloads/pdf/Vereinssatzung_2023.pdf


    Als „Erfahrungs-Jurist“ würde ich sagen die entspr. Formulierung in der Satzung lässt Interpretationsspielraum. Es steht darin „[…] Spielkleidung ist sowohl in den Gründungsfarben als auch in den Traditionsfarben möglich“.


    Eine einschränkende Formulierung fehlt, auch das Wörtchen „nur“, das es eindeutig machen würde, fehlt. Meines Wissens wurden die Farben damals va festgelegt, damit zB das Wappen farblich einheitlich verwendet wird, was davor nicht immer gegeben war. Vielleicht kann jemand mit mehr juristischem Know-How helfen

    Ich find sie eigentlich ganz sympathisch. 🤷‍♂️❤️🖤🫶. Da gibts ganz andere im Forum. Die mir mehr auf den Sack gehen. Mit ihren teilweisen komischen Kommentaren oder Ansichten. Natürlich machen Ultras nicht alles richtig. Aber wer mach das schon ?? 🤷‍♂️

    This!


    Ich lese lieber so einen Beitrag als die immer gleichen sprachlichen Verrenkungen mancher Gute Laune-Sheriffs im Forum.

    Bin mal gespannt wie er in Essen performen wird, vor allem, ob er direkt ähnliche Statistiken auflegen kann wie in der Regionalliga. Einen Automatismus gibt es jedenfalls nicht, vor allem jüngeren Stürmern fällt die Umstellung auf die 3.Liga des häufigeren mal schwer.

    Diese Strategie fahren doch eh der Großteil der Vereine. Wüsste jetzt nicht, was daran besonders sein soll.

    Vielleicht ist „Strategie“ auch nur eine nette Umschreibung dafür, dass der Verein eingesehen hat, in der Vergangenheit zu wenig darauf geachtet zu haben, Spieler vornehmlich mit der Verwertungsbrille auszuwählen. Vielleicht ist man im Nachhinein schlauer geworden.

    Solche Transfers sind einfach Teil unserer Strategie. Spieler holen und mit Mehrwert verkaufen.

    Transfers wie Besong, Lohkemper, Winzheimer, Köpke und Daferner sind leider ebenfalls Realität.

    Naja, man kann nicht bei jedem Transfer davon ausgehen, dass am Ende eine fette Marge herausspringt. UndHecking hat die Strategie mWn auch erst vor nicht allzu langer Zeit ausgegeben. Aber klar, der Verein wird sich noch mehr in diese Richtung entwickeln.

    Laut Bild sind bis zu 5 Mio für Duah drin


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.