Beiträge von wikinger

    Stimme Dir vollkommen zu, loko !


    Das ultimative Urteil anti oder pro Bader wird dann gefällt werden, wenn feststeht, ob man die sportlichen Ziele erreicht hat oder nicht.


    Entweder heißt es dann Scherben zusammenkehren oder mal kräftig durchlüften.


    Nach der Saison müssen sich alle Beteiligten zusammenhocken und werden hoffentlich so selbstkritisch wie möglich das Vergangene analysieren.


    Fakt ist: selbst wenn wir noch aufsteigen, muss sich einiges ändern.


    Ich denke mal, dass es Bader hier niemand als Schwäche ankreiden würde, wenn er sich noch einen Fachmann an seine Seite holen würde, der die sportlichen Belange mitbestimmt. Im Gegenteil.


    Auch der Trainerstab gehört auf den Prüfstand. Evtl. wäre hier die Erweiterung durch Technik-Trainer, Mentaltrainer etc... eine Option.

    PHM+


    Ich habe durchaus eine differenzierte Meinung was Bader angeht. Was die Entschuldung, diverse Einkäufe sowie Jugendarbeit angeht, hat er gute Arbeit geleistet. Gar keine Frage.
    Ich habe auch immer wieder geschrieben, dass man ihn nicht während der Saison entlassen sollte, weil kein fähiger Nachfolger in Sichtweite ist. Gerade das derzeitige Chaos auf Schalke sollte als abschreckendes Beispiel genügen.


    Aber wenn man sich als Manager nicht an den sportlichen Zielen messen lassen will, an was denn dann?Ich denke auch, dass Bader weiß worum es im Mai geht. Um den Aufstieg UND um seinen Job. Beides ist unmittelbar miteinander verknüpft.

    Sehe ich genau wie Du, kop.


    Ich sah ihn schon auf dem Weg in die A-Nationalelf. In der U21 hatte
    er ja schon einen recht guten Eindruck hinterlassen. Dass seine Leistungen
    dann derart nachließen, ist für mich immer noch unerklärlich.
    Jetzt hat er Diekmeier vor sich, der aber auch erst noch beweisen muss,
    ob er nachhaltig besser ist. Von den Anlagen her könnte er allerdings eine
    große Zukunft vor sich haben.


    Die Kritik an Domi war teilweise schon unter aller Kanone. Auch ich hab vielleicht manchmal zu arg auf ihn draufgehauen. Der Kerl hat mich aber auch mit seinen Fehlern auf die Palme getrieben.

    Zitat von BOMBERPILOT

    Lies du doch mal die Beiträge die du Gestern geschrieben hast du Held


    Sag mal-was willst Du eigentlich von mir?

    Zitat von BOMBERPILOT

    letztens hast du doch noch ganz anders geschrieben über den Herrn Bader, vor ein zwei Tagen oder nich? :shock:


    Vielleicht solltest Du dir mal die Zeit nehmen, meine Beiträge zu Ende zu lesen. :wink:


    Hab immer gesagt, dass wir am Ende der Saison abrechnen müssen.

    Zitat von rheinfire


    Ach so,letzte Saison hat er sein Ziel erreicht ?
    Danke für die Aufklärung.Du bist wahrscheinlich auch noch hoch zufrieden,wenn der Club die nächsten 10 Jahre in der 2. Liga rumstümpert.Dann ist man ja immer noch besser als der ganze Rest Frankens,mit Ausnahme von Fürth ! :muah:


    Ach das ist doch Quatsch was Du da schreibst.


    Natürlich hätte man nach dem Abstieg den Schnitt machen und auch Bader entlassen können. Aber auch dir sollte nicht entgangen sein, dass wir das Ziel Wiederaufstieg noch erreichen können. Nach der Saison muss man Bilanz ziehen was über die 34 Spieltage hinweg gut und schlecht war.

    Zitat von rheinfire

    "Man muss doch sehen,dass wir in dieser Saison all unsere Ziele weitgehend verfehlt haben.Dann kommen natürlich Zweifel auf,ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht und Erfolg bringt."
    Schnusenberg zur Entlassung Ruttens


    Ich sag´s ja : Nur beim Club darf man permanent die sich selbst gesetzen Ziele vergeigen.


    Na da hast Du aber alles andere als ein Musterbeispiel für entschlossendes Handeln vorgebracht. :wink:


    Wenn ich mir den Zirkus bei Schalke angucke, dann bin ich froh, dass man bei uns nicht direkt die Nerven verloren hat, nachdem Oenning nicht sofort eine Siegeserie hingelegt hat.

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Bei Lautern war Sanogo keine Pflaume.


    Ich hoffe dass Vittek irgendwann zu uns zurück kommt!


    Das bei Lautern ist 4 Jahre her. Engelhardt war in Lautern auch mal richtig gut. Dass Vittek richtig gut war, ist auch schon 2-3 Jahre her. Eigler war vor 3 Jahren Torschützenkönig der 2. Liga. Muss ich noch mehr dazu sagen?

    Ich formuliere es mal ganz unspektakulär: nach der Saison
    muss man sich zusammensetzen, um einen Weg zu finden,
    wie man zukünftig die Kompetenzen besser aufteilt als es
    bisher der Fall war.


    Hab es schon mal geschrieben: ich könnte mir vorstellen, dass Bader
    im Falle eines Aufstiegs durchaus reformwillig sein könnte und
    vielleicht sogar jemanden an seine Seite holen würde.


    Sollte das Ziel Aufstieg jedoch verfehlt werden, muss er m.E. die
    Verantwortung für das sportliche Scheitern übernehmen und
    zurücktreten.


    Nichtsdestotrotz schaue ich von Spiel zu Spiel und bin von daher
    auch verhalten optimistisch. :wink:

    Zitat von BOMBERPILOT

    und sein misst der dazu verpflichtet wurde masmakannnix und so was dass war der knackpunkt meine ich sorry aber den bader so an den pranger zu stellen find ich sch... sonst haben wir immer gejammert dass der trainer nicht bekommt was er will oder?


    Schon mal was von Satzzeichen gehört?Da tun einem ja die Augen weh. :lol:


    Und zu deinem Inhalt: wer soll den sonst die Verantwortung für die Fehleinkäufe übernehmen?

    Zitat von BOMBERPILOT

    ist auch sehr sinnfrei was du da von dir gibst lol :smiling_face_with_horns:


    Wenn Du das so siehst, dann akzeptiere ich auch deine Meinung. Aber dann liefere auch eine entsprechende Argumentation. :wink:

    Zitat von BOMBERPILOT

    ist auch sehr sinnfrei was du da von dir gibst lol :smiling_face_with_horns:


    Wenn Du das so siehst, dann akzeptiere ich auch deine Meinung. Aber dann liefere auch eine entsprechende Argumentation. :wink:

    Lachhafte, sinnfreie und widersprüchliche
    Aussagen, die ARO da von sich lässt.


    Erst sagt er, dass einige Einkäufe doch
    recht matt gewesen seien und dann im nächsten Satz,
    dass Bader mit Oenning im Winter einen neuen Weg
    eingeschlagen hat. Welchen neuen Weg denn?
    Den Weg "Es wird schon irgendwie gut gehen"?


    Dann wäre Tabularasa angesagt. Ich habe aber erstens noch die Hoffnung, dass wir es doch noch schaffen und zweitens das Gefühl, dass sich auch im Falle eines Aufstiegs einiges ändern muss und ändern wird.


    Bader hätte sich zunächst einmal Luft verschafft und könnte aber ohne das Gesicht zu verlieren Reformen im Verein anstoßen. Ich halte dies für durchaus wahrscheinlich.

    Zitat von gipsy

    für mich einer der hoffnungsvollsten einkäufe der letzten jahre. wenn er einen richtigen partner auf der rechten mitteldseite bekommt, geht er ab wie eine rakete....


    Ich hab bei ihm auch ein extrem gutes Gefühl, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Er verkörpert alles was einen guten AV auszeichnet.

    Zitat von ClubChris

    Man kann`s auch anders sagen: nachdem Gygax rausmusste, ging in der Offensive (bis auf das Tor natürlich) gar nix mehr :winking_face:


    Ist auch nicht verwunderlich, wenn mit Frantz, Risse und Gygax gleich 3 gute Flügelspieler nicht spielen können.


    Hoffe, der Daniel erholt sich diesmal schneller. Gute Besserung !

    Zitat von weize

    wellington war von anfang an einer für die zukunft und kommt etz langsam in schwung. der wird sich schon noch durchsetzten. zu sanogo der hat in lautern und bremen ganz gut gespielt (nicht überragend) und in hamburg ist er net ganz so zurecht gekommen aber hoffenheim brauchte schnell ersatz und er war das beste was aufm markt war. was hätten sie denn tun sollen? gar keinen holen?



    Wellington durfte am Samstag nur spielen, weil 3 andere Stürmer ausfielen. Ich wette, dass er im nächsten Jahr weg ist, weil er auch überhaupt nicht ins Hoffenheimer Spielsystem passt.
    Sanogo spielt anfangs immer recht gut, wenn er zu einem anderen Verein wechselt, aber dann gehts mit der Leistungskurve schnell nach unten. Aber gebe dir schon recht in bezug darauf, dass sie schnell Ersatz holen mussten.