Glubb - Merchandise

  • Ich glaube das auch in dieser Abteilung eine Blutauffrischung gut wäre. Hier ist ja seit langem einiges verbesserungswürdig.

  • Das sind doch aber alles keine neuen Erkenntnisse. Ich meine so Blind kann doch keiner im Verein sein das hier diese unmengen an Defizite gerade im Merchandise nicht wahrgenommen werden. Zumal schon X-mal darauf angesprochen bzw kommuniziert. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das die Verkaufszahlen der Eigenkreationen gut sind. Den meisten Umsatz macht man sehr wahrscheinlich wirklich mit den Klamotten des aktuell Ausrüsters.

    Dazu kommen die grausamen Auftritte unseres Glubb wie zuletzt 2019 auf der Cosumenta. Liebloser schmaler Stand, schlechte Auswahl an Fanartikel und ein unfassbar grottiges Programm im Vergleich zum Nachbarn aus der Vorstadt...

    Nichts was zum verweilen eingeladen hat, keine Mitgleiderwerbung, nichts.

    All das habe ich damals ausführlich mit Bildern belegt an Rossow geschickt.


    Nichts....


    Einfach nur unwürdig

  • Kann ich bestätigen!


    Habe ich seinerzeit auch an Meske und Rossow, sogar mit Vorschlägen gesandt.


    Reaktion darauf: NULL!


    In den einfachen Dingen wird reagiert, substantielle Dinge/Vorschläge werden ... ja, was eigentlich?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja und es ist auch nicht so schwer die Ultras z.B. verkaufen Massen von ihren Artikeln weil die Designs meistens passen. Da hätte man ja schon mal Input und einen Richtung wo man weiß was viele Leute mögen. Dann kann man sich ja noch Anregungen in den Shops der anderen Vereine holen die in unserer Kategorie Fans spielen. Zum Beispiel was Nahe liegt Rapid oder Schalke. Oder auch Hansa Pauli Eintracht Fortuna usw. Oder auch im Ausland FC Zürich Bröndby Marseille usw. Wenn man sich so umsieht ist unsere Auswahl mit das schlechteste. Fand persönlich nur den VFB ähnlich schlimm dort hat mir auch wenig gefallen.

  • Die Frage wird halt vielleicht auch sein inwieweit der Ausrüster da ein Wort mitzureden hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Frage wird halt vielleicht auch sein inwieweit der Ausrüster da ein Wort mitzureden hat.

    Wie du schon schreibst… Ausrüster…


    Ich denke nicht, dass der dahingehend Mitsprachrecht hat/haben sollte.

    Ausser er zahlt dafür.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Frage wird halt vielleicht auch sein inwieweit der Ausrüster da ein Wort mitzureden hat.

    Glaub net daß der dem Verein vorschreibt absolut hässliche Fanartikel zu verkaufen

  • Die Frage wird halt vielleicht auch sein inwieweit der Ausrüster da ein Wort mitzureden hat.

    Glaub net daß der dem Verein vorschreibt absolut hässliche Fanartikel zu verkaufen

    Nunja, aber der Ausrüster wird es vielleicht nicht gerne sehen wenn es zu seiner Kollektion noch viele „Konkurrenzsachen“ gibt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glaub net daß der dem Verein vorschreibt absolut hässliche Fanartikel zu verkaufen

    Nunja, aber der Ausrüster wird es vielleicht nicht gerne sehen wenn es zu seiner Kollektion noch viele „Konkurrenzsachen“ gibt.

    Naja bei vielen andern geht's ja auch.

    Und bei uns ist das eigentlich schon immer ein Problem ganz wurscht wer der Ausrüster war.

  • Nunja, aber der Ausrüster wird es vielleicht nicht gerne sehen wenn es zu seiner Kollektion noch viele „Konkurrenzsachen“ gibt.

    Naja bei vielen andern geht's ja auch.

    Und bei uns ist das eigentlich schon immer ein Problem ganz wurscht wer der Ausrüster war.

    Dazu müsste man die Verträge im Detail kennen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glaub net daß der dem Verein vorschreibt absolut hässliche Fanartikel zu verkaufen

    Nunja, aber der Ausrüster wird es vielleicht nicht gerne sehen wenn es zu seiner Kollektion noch viele „Konkurrenzsachen“ gibt.

    Also wenn ein Vorstand einen Vertrag unterschreibt wo drin steht das bei den anderen zu verkaufenden Merchartikel die höchstmögliche Hässlichkeit bei gleichzeitig schlechter Qualität anzubieten ist gehört er direkt gefeuert. Und da ja auch ein AR über solche Verträge nochmal darüberschauen kann Schließe ich diese Möglichkeit aus. Hier wird einfach seit Jahren schlechte Arbeit gemacht.

  • Nunja, aber der Ausrüster wird es vielleicht nicht gerne sehen wenn es zu seiner Kollektion noch viele „Konkurrenzsachen“ gibt.

    Also wenn ein Vorstand einen Vertrag unterschreibt wo drin steht das bei den anderen zu verkaufenden Merchartikel die höchstmögliche Hässlichkeit bei gleichzeitig schlechter Qualität anzubieten ist gehört er direkt gefeuert. Und da ja auch ein AR über solche Verträge nochmal darüberschauen kann Schließe ich diese Möglichkeit aus. Hier wird einfach seit Jahren schlechte Arbeit gemacht.

    Zu deinem ersten Satz will ich nichts schreiben, da der natürlich ein Schmarrn ist.

    Mir ging es aber um etwas anderes.

    Adidas/11Teamsport geben uns pro Jahr irgendwas um 1 Million. Dafür wollen sie natürlich eine gewisse Exklusivität, da sie dies nicht aus Wohltat machen, sondern mit uns Geld verdienen wollen.

    Und da werden sie es wahrscheinlich nicht so gerne sehen wenn die Leute andere Artikel kaufen, wie ihre Produkte.

    Mag bei anderen Vereinen anders sein, aber da müsste man, wie gesagt, die Details der Verträge kennen.


    Und noch etwas. Letztendlich geht es hier um Fanklamotten, d.h. für wahrscheinlich die überwiegende Menge der Träger bezieht sich dies auf die Spieltage, den Urlaub am Pool, oder den eigenen Sport. Zu anderen Zeiten werden die Dinger eher selten getragen.

    Ich würde mich und mein Umfeld als Hardcore Cluberer bezeichnen, dennoch kämen wir eher selten auf die Idee Fussballklamotten abends zum Essengehen, zum Einkaufen oder sonstwohin zu tragen.

    Deshalb die Frage der Wirtschaftlichkeit für den Verein?

    Lohnt es sich hier groß in Kollektionen etc. zu investieren?

    Dabei geht es mir nicht um die Optik im einzelnen, hier sollte aus dem vorhandenen natürlich das Optimale herausgeholt werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein Paradebeispiel für mich ist dieses T-Shirt hier:


    T-Shirt Black-Line Logo, Gr. S-11386


    Von vorne echt gelungen und dezent mit einem Hinweis auf meinen geliebten Verein. Wieso um alles in der Welt muss ich dann hinten nochmal ein riesiges FCN-Wappen draufklatschen? Dasselbe gibts dann nochmal mit dem Stadion hinten drauf.

    Ich trag echt gern und oft auch FCN-Klamotten in meiner Freizeit. Aber ich kann mich doch mit so einem T-Shirt nicht in Regensburg beim Kneitinger im Biergarten zeigen lassen. Außerhalb vom Spieltag gegen den Jahn versteht sich. :old:

  • gutes Merch und es wird auch im Alltag getragen. Ich sehe viele im Fanklamotten und trage auch welche im Alltag. Ich habe leider schon länger nichts mehr gekauft, weil halt echt schlimm

  • Noch einmal, mir ging’s um die Sachen außerhalb der Adidas Kollektion!

    Die Frage ist für mich wie lukrativ sind die und wie lukrativ könnten die mit „schöneren“ Sachen sein?

    Lohnt sich der Aufwand?

    Ich sehe dies rein wirtschaftlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, aber ich probiers einfach mal.


    Meinem Sohn hat das neue Ausweichtrikot sehr gut gefallen und er hat es sich beflockt bestellt - für schlappe 102 Euro. Heute kam das Paket (da wird er sich aber freuen, weil wir morgen zum Derby wollen, dachte ich mir so) und da das Trikot noch vorher gewaschen werden sollte, habe ich das Päckchen aufgemacht. Korrekt beflockt, aber oh weh: es war das Heimtrikot und nicht das gewünschte Ausweichtrikot, obwohl auf Lieferschein und Rechnung,,Ausweichtrikot‘‘ stand.


    Nun ist er sauer, mein Sohn und will das umgetauscht haben. Was kann man also tun? Bringt es etwas, wenn er das Trikot morgen mitnimmt und im Fanshop am Stadion reklamiert? Und falls die Damen und Herren sich erweng anstellen sollten, an wen kann man sich dann ausserdem noch wenden? Wer ist für solche Geschichten im Verein zuständig? Ich mein, wenn sie schon Mist bauen, sollen sie auch dafür geradestehen. Manchmal hat man den Eindruck, die können beim FCN gar nix - gerade wenn es um Fanartikel geht.


    Vielleicht weiß ja jemand hier, wie man mit sowas umgeht bzw. wen man da ansprechen kann. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich hab jetzt keine bahnbrechenden Infos.

    Würde heute erst mal bei denen anrufen: +49 911 94079 777 (sind bis 18 Uhr da) und den Fall schildern und fragen, ob ihr das Trikot mittels Retourenschein zurückschicken müsst oder auch morgen am Stadion abgeben könnt. Denke in jedem Fall gibt es keinen Umtausch sondern lediglich eine Erstattung auf das gewählte Zahlungsmittel.


    Im Online-Shop steht zwar, dass beflockte Artikel grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen sind, aber in dem Fall wurde ja ein komplett anderer Artikel geliefert, der so nicht bestellt wurde.

  • Ruf im Fanshop an. Wird ein Fehler sein

    Das wird nicht nur ein Fehler sein, Das IST ein Fehler.


    Mitnehmen ins Stadion und dort reklamieren bringt nix? Was meinst?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!