Glubb - Merchandise

  • Haben einige der von dir genannten Youtuber einen Sportbezug? Da wäre es doch eine Überlegung wert, Youtuber xy mit ins Boot zu holen, der dann Glubbklamotten entwirft. Könnte man dann auch über Social Media mitbewerben. Keine Ahnung, ob sich so etwas rentieren würde.

    Sehe da ehrlich keinen Vorteil fuer die Youtuber oder Streamer. Aber es machen ja auch genug "Promis", also irgendwo muss es die Kontakte in die Türkei oder nach Asien zur Fertigung geben. Was man halt braucht sind entsprechende Designer. Wie gesagt, selbst das wird alles genug Geld kosten, aber ohne Investitionen wird es schwer voran zu kommen, irgendwie sollten die stemmbar sein, wenn es Youtuber auch schaffen.

    Ich bin vom Thema "Streamer" bzw. "YouTuber" etc. zu weit weg um hier fundiert mitreden zu können. Einen finanziellen Vorteil hätte es beim Glubb für diese "Streamer" bzw. "Youtuber" nicht, wenn sie Merchandise für uns designen würden. Ich sehe hier zunächst mal die Außenwirkung "Hey, der xy designed gerade was für den Glubb. Hast du das in seinem Stream gesehen"? Und schon ist der Glubb bei dieser Generation im Gespräch. Sehe da ggf. einen Vorteil in der Außendarstellung.

  • Die werden in der Regel ja auch ihr Zeug nicht selbst designen sondern jemand dafür haben,

    Aber grundsätzliche wäre da eine Kooperation schon denkbar und in gewissen Fällen sinnig,

    der den Clip anschaut weiß ja nicht wer letztendlich der Designer war.


    Andererseits kann einem auch himmelangst werden, wenn jetzt schon

    das offizielle Zeug ansieht! Weil man müsste da schon aufpassen, dass

    es auch passt von der Zusammenarbeit her.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sehe da ehrlich keinen Vorteil fuer die Youtuber oder Streamer. Aber es machen ja auch genug "Promis", also irgendwo muss es die Kontakte in die Türkei oder nach Asien zur Fertigung geben. Was man halt braucht sind entsprechende Designer. Wie gesagt, selbst das wird alles genug Geld kosten, aber ohne Investitionen wird es schwer voran zu kommen, irgendwie sollten die stemmbar sein, wenn es Youtuber auch schaffen.

    Ich bin vom Thema "Streamer" bzw. "YouTuber" etc. zu weit weg um hier fundiert mitreden zu können. Einen finanziellen Vorteil hätte es beim Glubb für diese "Streamer" bzw. "Youtuber" nicht, wenn sie Merchandise für uns designen würden. Ich sehe hier zunächst mal die Außenwirkung "Hey, der xy designed gerade was für den Glubb. Hast du das in seinem Stream gesehen"? Und schon ist der Glubb bei dieser Generation im Gespräch. Sehe da ggf. einen Vorteil in der Außendarstellung.

    Ich meinte eher, dass ich keinen Mehrwert fuer den Youtuber sehe, so lange man sie nicht dafür bezahlt. Die leben in ihren eigenen Blasen und mit oft deutlich mehr Reichweite.

  • Man könnte sich aber auch freelancer aus der Fanbase mit dazuholen. Exemplarisch z.B. Skyper_fcn, der grafisch was drauf hat und auch nen eigenen online-shop aufgestellt hat, wo er Sticker, Taschen und Shirts verkauft, die er selbst bedruckt. Seine Sachen laufen nämlich gar nicht mal schlecht und sind auch optisch hübsch.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Das Zauberwort für solche Standard-merch Produkte ist Print on Demand.


    Es gibt genügend Dienstleister (Printful, Shirtee, Amazon Merch on Demand, die die komplette Abwicklung inklusive Qualitätskontrolle, Verpackung mit eigenem Logo etc. übernehmen. Produziert wird nur nach Bestellung, für die stationären Shops können auch Masssenbestellungen getätigt werden.


    Einen Designer für merch findet man für kleines Geld auf Fiver oder man hat lokal eine Werbeagentur, oder einen talentierten Werkstudenten oder Praktikanten.


    Bei Bestseller kann man dann auch auf Druckereien im inland oder Ausland zurückgreifen, um die Margen zu erhöhen.


    Das Thema ist ein wirklich leichtes und wäre in einem halben Jahr sauberer Arbeit gelöst.

  • " Das Schlimme daran ist, dass mittlerweile genug Youtuber ihre "eigenen" Klamotten rausbringen und ganze Kollektionen auflegen. ... "

    Rossow fummelt seit ca. 5 Jahren an einer Art Eigenvermarktung; stellt Heads of Sale, Heads of Merch, Heads of Dingsbumms ein, wohl nicht nur als geringfügig Beschäftigte. Unser Angebot wird immer dünner und bleibt kaum verkäuflich.


    Sieht man sich z.B. im CLUB-Haus um, liegt dort nicht einmal ein Warenwert aus, der annähernd die monatliche Ladenpacht decken würde.

  • meeske hat mal vermeldet, dass wir 90% unseres umsatzes mit 10% unserer artikel erwirtschaften.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • " Das Schlimme daran ist, dass mittlerweile genug Youtuber ihre "eigenen" Klamotten rausbringen und ganze Kollektionen auflegen. ... "

    Rossow fummelt seit ca. 5 Jahren an einer Art Eigenvermarktung; stellt Heads of Sale, Heads of Merch, Heads of Dingsbumms ein, wohl nicht nur als geringfügig Beschäftigte. Unser Angebot wird immer dünner und bleibt kaum verkäuflich.


    Sieht man sich z.B. im CLUB-Haus um, liegt dort nicht einmal ein Warenwert aus, der annähernd die monatliche Ladenpacht decken würde.

    Du weißt schon, dass die auch noch Dinge im Lager haben und nicht die komplette Pacht über die gleichzeitig ausgelegte Ware decken müssen...

    Ich bin immer noch der Meinung, dass die kontinuierliche Verbesserung unserer Vermarktung mit Meeske begann und durch Rossow nochmal auf ein anderes Level gehoben wurde.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Man könnte sich aber auch freelancer aus der Fanbase mit dazuholen. Exemplarisch z.B. Skyper_fcn, der grafisch was drauf hat und auch nen eigenen online-shop aufgestellt hat, wo er Sticker, Taschen und Shirts verkauft, die er selbst bedruckt. Seine Sachen laufen nämlich gar nicht mal schlecht und sind auch optisch hübsch.

    Ja seh ich auch so bevor wir auf YouTuber zurückgreifen schau ich mich doch lieber mal im Vereinsumfeld um. Wenn ich sehe wieviele Klamotten unsere Ultragruppen an den Mann bringen die dazu auch noch ordentlich aussehen. Würde die Ultragruppen mal fragen ob sie mal ein paar Designs für den Verein machen würden.

  • Bitte das Merch ist nach wie vor schlimm, keine Auswahl, teils echt hässlich. Das kann doch nicht so schwer sein

    Alles Teil der Vertriebstaktik.

    Und bei mir funktioniert’s!


    Die extrem kleine Auswahl an Kinderklamotten ist so ein Ramsch, dass ich jetzt aus Verzweiflung ein Trikot für meine großen gekauft habe.

  • meeske hat mal vermeldet, dass wir 90% unseres umsatzes mit 10% unserer artikel erwirtschaften.

    Was jetzt net wirklich verwunderlich ist wenn man sich den Tremperlesmarkt so anschaut den wir als Fanartikelsortiment bezeichnen.

  • meeske hat mal vermeldet, dass wir 90% unseres umsatzes mit 10% unserer artikel erwirtschaften.

    Was jetzt net wirklich verwunderlich ist wenn man sich den Tremperlesmarkt so anschaut den wir als Fanartikelsortiment bezeichnen.

    Was ich mich frage ist das wirklich so schwer was vernünftiges auf die Reihe zu bekommen? Selbst wenn ich selbst nichts gutes auf die Reihe bekomme dann schau ich halt einfach mal ungefähr was es bei den anderen Vereinen mit ähnlicher Fanstruktur gibt. Wenn ich die Shops von Frankfurt Hansa Pauli Dynamo Köln oder auch Rapid Basel Mailand usw. anschaue dann seh ich doch ganz klar den Unterschied zu unserem Shop.

  • Vor allem gibt's bei den Sachen die sich mutmaßlich gut verkaufen (Caps, Schals, Mützen) oder für verkaufen würden (Shirts) dann zu wenig oder nur Schrott. Aber Hauptsache es gibt einen Flaschenkühler, eine Frisbee oder den Schachtdeckel

  • Zumindest die Partnerschaft mit Bavarian Caps ist schon mal ganz cool.

    Aber ja, noch viel viel Luft nach oben in Sachen Merch!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das Pre-Match-Shirt gibt es wieder in XL und XXL im Shop.


    Hab deswegen mal alle Kleidungsstücke durchgeklickt, um noch was zu finden.


    Ergebnis: Nicht ein Teil gefunden, das mir gefällt.

  • Vor allem gibt's bei den Sachen die sich mutmaßlich gut verkaufen (Caps, Schals, Mützen) oder für verkaufen würden (Shirts) dann zu wenig oder nur Schrott. Aber Hauptsache es gibt einen Flaschenkühler, eine Frisbee oder den Schachtdeckel

    Vorsicht! Ich kenne jemanden, der tatsächlich den Schachtdeckel besitzt. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!