Glubb - Merchandise

  • Merken werdens sies spätetens dann wenns keiner kauft.

    Die Frage ist halt kommts nur uns hier so häßlich vor oder auch der breiten Masse der Fans,ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß es viele gibt die das für den Preis kaufen.


    Andererseits wenn man mal bei den Heimspielen die Leut so anschaut was manche so alles tollles aus dem Fanshop tragen dann wirds auch genug geben dies gar nicht erwarten können diese neue "Kollektion" auszuführen!! :schaem:

    subjektive Einschätzung: Für den Preis wird die neue Kollektion zunächst ein Ladenhüter. Sollte ein Shirt irgendwann mal reduziert sein, wird´s z.B. von der breiten Masse als Stadionknüller gekauft, weil "Des kossd fei bloß nen Zehner. Des neh´m mer mit"! Da steht dann das Design nicht mehr an erster Stelle.

    Subjektive Ergänzung:

    Da magst du recht haben, aber das Ziel so einer Kollektion sollte ja eigentlich net sein das mans im Ramschladen oder Grabbeltisch mitnimmt, nix anderes ist ja der Stadionknüller, sondern das man sich entweder online oder im Laden denkt "geil, das möchte ich jetzt" und dann am besten noch was anders nimmt.


    Geschmack, und das sieht man ja an der alljährlichen Diskussion über die Trikots, sind verschieden. Aber wenn ich mir unser aktuelles Sortiment so anschau dann spricht mich da gar nichts wirklich an.

    Ich spiel seit 2017 mit dem Gedanken mir fürs Büro eine FCN Kaffeetasse zu kaufen, aber die sind entweder scheiße in der Optik oder man hört/ließt von der bescheidenen Qualität.

    Das mag jetzt sicher mein Problem sein aber ich könnt mir vorstellen das net nur mir so geht und ich frag mich schon warum wir das Merchendisefeld so stümperhaft bewirtschaften.

  • "Das GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard) gewährleistet eine nachhaltige sowie sozial verantwortliche Herstellung von Textilien ..."

    Mit derartigen, gestalterischen Glanzleistungen braucht sich die Fanartikel-Hobbykombo am Valznerweiher gar nicht groß ereifern, sich gegenseitig silagegrün anspritzen zu wollen.


    Kaum bis unverkäuflich, landen die Dinger im Schredder oder treten den letzten Gang um die halbe Welt in die Atacama an. Vielleicht ist der Schriftzug vom Flugzeug aus erkennbar.

  • Voll süß, an Rossow schreiben zu wollen.


    Seit fast 5 Jahren verantwortlich, u.a. für Fanartikel.

    Diese fallen selten vom Himmel; es gibt Vorkonzeptionen, erste Entwürfe, Präsentationen. Nach Freigabe Vorstand gehen diese dann in die Produktion und später in den Verkauf.


    Mit derartigen, gestalterischen Glanzleistungen braucht sich die Fanartikel-Hobbykombo am Valznerweiher gar nicht groß ereifern, sich gegenseitig silagegrün anspritzen zu wollen.


    Kaum bis unverkäuflich, landen die Dinger im Schredder oder treten den letzten Gang um die halbe Welt in die Atacama an. Vielleicht ist der Schriftzug vom Flugzeug aus erkennbar.

    Ja,,wie denn nun? Alles sinnlos, oder was?

    It's a jungle out there.

  • Ansich ist das schon ok jedenfalls solang man es von vorn betrachtet.

    Hinten halt völlig überladen,einmal den Spruch würd ja reichen aber nein die ganze Rückseite muß unbedingt vollgepackt werden.

    Warum?


    Besser noch hinten bis auf das kleine FCN Logo gar nix,dann hätte ich mir das Shirt bestimmt gekauft.

    Du hast recht zu meiner Schande hab ich mir den Rücken nicht angesehen so schnell kann man ein einfaches schönes Teil verhunzen. Man kann ja am Rücken was machen aber warum dann gleich 5 x.

    Wer verbricht den diesen ganzen Dinger der soll sich mal stellen was er sich dabei denkt mit den Designs.

    Independants Franken

  • BöhserClubfan sehr gut E-Mail. Denke du bist nicht der einzige der da ne E-Mail verfasst und wie frank.the.tank schon schreibt, werden die Social Media Kommentare einiges dazu beitragen.


    Gar nichts zu schreiben ist auf jeden Fall nicht hilfreich, und Herr Rossow wird sich hoffentlich endlich mal Gedanken machen... da bringen einen 28374728288383 kleine Sponsoren auch nichts.

  • Glaube es wurde hier schon auch Mal erwähnt aber im FCN Umfeld gäbe es schon richtig interessante Fans, die Merch technisch anderes auf den Markt bringen könnten

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glaube es wurde hier schon auch Mal erwähnt aber im FCN Umfeld gäbe es schon richtig interessante Fans, die Merch technisch anderes auf den Markt bringen könnten

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas fände ich cool. Im Stil von den Copa Shirts, wo es zum Beispiel den Cantona-Kung Fu Tritt gibt.

  • Glaube es wurde hier schon auch Mal erwähnt aber im FCN Umfeld gäbe es schon richtig interessante Fans, die Merch technisch anderes auf den Markt bringen könnten

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas fände ich cool. Im Stil von den Copa Shirts, wo es zum Beispiel den Cantona-Kung Fu Tritt gibt.

    Würde mir schon mal sehr gut gefallen. Wiese macht man nicht mal eine Ausschreibung/Kooperation mit Fans? Da gibt es doch so viele begnadete Künstler.

    Silhouetten von Legendenspielern oder man macht mal wieder was mit Lederpatches wie auf der Bavarian Cap https://www.bavarian-caps.de/d…-hellgrau--snapback-.html

    Der simple an Supreme angelegte Look oder auch all black ist schon eine gute Idee, aber wenn dann sollte man es halt auch richtig machen und nicht hinten wieder verhunzen mit dem hässlichen Stadion-Abbild.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Solche Sachen implizieren bei mir immer nur: "Die haben keine Kohle für richtige Profis"...


    Wieso solche Halbheiten?


    Bzw. wieso nicht eine Agentur beauftragen, die on-demand zuliefert?


    Finde ich nicht richtig den Ansatz


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es wird halt gespart wo es geht.

    Auch beim Personal.

    Wenn wir ein finanziell gut aufgestellter Verein wären, würde hier eher nach einem Art Director gesucht werden.

    Aber wie man bei den Bayern sehen kann, bringt Geld beim Merch auch nix :winking_face:

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Die unglaublich erfrischend schlichten und doch stilsicheren Tshirts mit dem dezent breiten FCN auf Brusthöhe wurden nun auch auf Facebook präsentiert und sorgten nicht für weniger Begeisterung als hier drin.

  • Es wird halt gespart wo es geht.

    Auch beim Personal.

    Wenn wir ein finanziell gut aufgestellter Verein wären, würde hier eher nach einem Art Director gesucht werden.

    Aber wie man bei den Bayern sehen kann, bringt Geld beim Merch auch nix :winking_face:

    Klar, aber es geht ja auch darum, wie man sich nach Außen darstellt.


    Da kannst manchmal irgendnen Schmarrn platzieren, wenn du den pfiffig darstellst bzw. positionierst.


    Außerdem geht es um Medien-Design und nicht um Merch-Artikel.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es wird halt gespart wo es geht.

    Auch beim Personal.

    Wenn wir ein finanziell gut aufgestellter Verein wären, würde hier eher nach einem Art Director gesucht werden.

    Aber wie man bei den Bayern sehen kann, bringt Geld beim Merch auch nix :winking_face:

    Dann sollte man wohl eher in anderen Bereichen der Verwaltung sparen. Sorry. Aber gerade im Marketing ist das der völlig falsche Ansatz mMn.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was ich zum Beispiel nicht verstehe: Warum hat man denn nicht das Design der aktuellen Dauerkarte genommen für ein T-Shirt? Ok, es pauschalisiert natürlich. Die einen finden es schön, die anderen können damit überhaupt nichts anfangen. Aber es verkörpert einen gewissen Stil und bedient eine Zielgruppe. Wenn mit dem Künstler schon zusammengearbeitet wird, hätte man die Kollaboration um die neue Kollektion erweitern können.

  • Was ich zum Beispiel nicht verstehe: Warum hat man denn nicht das Design der aktuellen Dauerkarte genommen für ein T-Shirt? Ok, es pauschalisiert natürlich. Die einen finden es schön, die anderen können damit überhaupt nichts anfangen. Aber es verkörpert einen gewissen Stil und bedient eine Zielgruppe. Wenn mit dem Künstler schon zusammengearbeitet wird, hätte man die Kollaboration um die neue Kollektion erweitern können.

    Ist das die mit dem Kerl mit Schal vor der Stadionsilhouette?

    Ja, wäre eine nette Idee.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!