Glubb - Merchandise

  • Vielleicht weil der Artikel jetzt komplett ausverkauft ist?!

    Die Hose dazu gibt’s noch in drei Größen.

    Würde gerne mal wissen, wie viel Geld dem Verein entgeht, weil Artikel nicht lieferbar sind.

    Insbesondere die Trainingsjacken sind doch total beliebt und jede Saison ist es das gleiche, dass die Sachen ausverkauft sind.

    Sind da seltene Bodenschätze nötig, um die Sachen herzustellen oder warum ist das so schwer die Artikel nachzuproduzieren?!

  • Dafür, dass man jetzt eigentlich nur noch konfigurierbare Adidas-Katalogware von 11Teamsports bekommt, ist das schon merkwürdig,

    Mich würde ernsthaft interessieren, ob der FCN ein brauchbares Warenwirtschaftssystem hat. Sprich, wissen, wie viel man hat, wo es ist, wann nachgekauft werden muss und final: Wie die aktuelle Nachfrage ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dafür, dass man jetzt eigentlich nur noch konfigurierbare Adidas-Katalogware von 11Teamsports bekommt, ist das schon merkwürdig,

    Mich würde ernsthaft interessieren, ob der FCN ein brauchbares Warenwirtschaftssystem hat. Sprich, wissen, wie viel man hat, wo es ist, wann nachgekauft werden muss und final: Wie die aktuelle Nachfrage ist.

    Wird wahrscheinlich noch alles händisch in ne Exeltabelle eingetragen :grinning_face_with_sweat:

  • Mich würde ernsthaft interessieren, ob der FCN ein brauchbares Warenwirtschaftssystem hat. Sprich, wissen, wie viel man hat, wo es ist, wann nachgekauft werden muss und final: Wie die aktuelle Nachfrage ist.

    Dazu gab es vor Jahren mal einen Artikel, ich habe ihn eben rausgesucht:


    1. FC Nürnberg nutzt Cloud-ERP
    Damit das Zusammenspiel zwischen Sport und Zahlen klappt, hat der 1. FC Nürnberg seine Prozesse im Finanzwesen mit der Cloud-ERP-Technologie von SAP…
    www.it-zoom.de


    Dabei wird ausdrücklich auch die Warenwirtschaft benannt.

    Wurde wohl unter Hamm eingeführt.


    Edit: sorry, der Haufe Link hatte nichts mit der Frage zu tun, habe ihn wieder gelöscht

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Dafür, dass man jetzt eigentlich nur noch konfigurierbare Adidas-Katalogware von 11Teamsports bekommt, ist das schon merkwürdig,

    Mich würde ernsthaft interessieren, ob der FCN ein brauchbares Warenwirtschaftssystem hat. Sprich, wissen, wie viel man hat, wo es ist, wann nachgekauft werden muss und final: Wie die aktuelle Nachfrage ist.

    Verstehe einfach nicht, dass man das nicht in den Griff bekommt. Da geht dem Verein doch einiges an Geld flöten, ärgerlich!

  • Mich würde ernsthaft interessieren, ob der FCN ein brauchbares Warenwirtschaftssystem hat. Sprich, wissen, wie viel man hat, wo es ist, wann nachgekauft werden muss und final: Wie die aktuelle Nachfrage ist.

    Verstehe einfach nicht, dass man das nicht in den Griff bekommt. Da geht dem Verein doch einiges an Geld flöten, ärgerlich!

    Zumal das ja scheinbar weder an der Vermarktung, noch am Hersteller (echtes Adidas, Umbro, 11TS) liegt.

    Es ist einfach seit JAHREN so, dass man das nicht hinbekommt.


    Neue Trikots? An Tag 1 nur noch in XS und 9XL.

    Schöne Fiel-Jacke? Sofort erst in den "relevanten" Größen weg, dann komplett.

    Ich fand die Kollektion, die die Mannschaft auf der JHV an hatte toll. An den FCN geschrieben. "Man plane nicht, die zu veröffentlichen".


    Ein Trauerspiel und verschenkte Moneten.

  • Hatte auch mal Kleinigkeit geschrieben, wo die Jacke herkommt. Leider ist Kleinigkeit nur der Mannschaftsausstattung zuständig. Leider würde es vorerst keine FCN Kollektion geben :frowning_face:

  • Bei den Trikots ist es im großen so. Aber auch im kleinen verschenkt der Glubb viel Geld. Wenn ich mir zB vorstelle dass diese Dart Wallets nicht verkauft werden oder dass es zB keine relevanten alltagstauglichen Klamotten gibt oder keine dezenten Schals usw. Echt ärgerlich

  • Dafür, dass man jetzt eigentlich nur noch konfigurierbare Adidas-Katalogware von 11Teamsports bekommt, ist das schon merkwürdig,

    Mich würde ernsthaft interessieren, ob der FCN ein brauchbares Warenwirtschaftssystem hat. Sprich, wissen, wie viel man hat, wo es ist, wann nachgekauft werden muss und final: Wie die aktuelle Nachfrage ist.

    Ich verstehe halt auch nicht, warum man hier nicht auch Mitglieder aktiv mit ins Boot holt und sich Unterstützung holt. Unabhängig davon, ob dahinter ein solventen Unternehmen steht, welches Gelder als Sponsor zur Verfügung stellt. Gerne auch in Form einer Stellenausschreibung "Experte/Expertin Warenwirtschaft". Bei im wesentlichem gleicher Eignung werden Mitglieder bevorzugt.

  • Echt, hab gestern noch M erworben und da waren noch andere größen verfügbar.

    Krasser Abverkauf gestern.

    Dann ham wir nochmal Glück gehabt, hab am Freitag für Sohnemann u mir in Größe L bestellt und warn gestern schon da. So schnell warn die doch noch nie.

    Gleiches "Problem" bei der dazugehörigen Hose…


    Habe vorm Abflug in den Urlaub schnell noch die Jogginghosen in M geordert (bisher hat das immer gepasst). Joa, ausm Urlaub zurück, Paket da und Pech gehabt – hätte ich lieber mal doppelt (mehrere Größen) bestellt. Hose passt zwar am Bund 1A, aber wie eng kann man bitte eine Hose an der Wade schneiden? Würde den Reißverschluss nicht mal wirklich zu bekommen.


    Umtauschen geht ja nicht und neu bestellen funktioniert auch nicht, da L natürlich innerhalb der Woche ausverkauft ist. Danke für nichts. Aber hey, falls jemand von euch M braucht, demnächst gibt es einen Rückläufer :grinning_face_with_sweat:


    Ein Trauerspiel bei sämtlichem Merch. Aber das ist ja leider seit Jahrzehnten so… :smiling_face_with_tear:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Bin auch nicht sicher ob mir M wirklich passt, bin 1,73 und hab nen ganz leichten Bierbauchansatz (ganz leicht).

    Frau sagt `naja´ und ich hab mir eingeredt das es toll aussieht an mir. :winking_face_with_tongue:

    Ich bleib bei M, aber beim nächsten Mal bestell ich definitiv gleich 2 Größen und schick eins wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!