Tomáš Pekhart (#9)

  • Pekhart ist gute 10cm größer, aber nur 2kg schwerer, also da sehe ich schon Unterschiede in der Statur. Sonst wär ich auch ein Pekandowski von der Statur. Zumal wir hier jetzt schon einen Megastürmer mit einem Glubbspieler vergleichen, da wird man keinem gerecht.

  • Er ackert zwar viel aber das ist in unserem System nun mal Voraussetzung sonst würde er keine Minute mehr sehen. Und das er die Räume gut zu stellt und seinen Gegenspieler nachgeht ist zwar nicht von der Hand zu weisen, nur kommts mir immer wieder nur so vor das er Alibimässig nur nebenher läuft. Ein richtiges Pressing habe ich von ihm noch nie gesehen.


    Für die kommende Saison macht mir diese Position am meisten Sorgen. Man kann nicht immer erwarten das ~3 Tore für unseren Stürmer Nr. 1 reichen um locker die Klasse zu halten. Von daher ist die wichtigste Personalie eindeutig der neue MS. Von mir spart man dann an anderen Stellen aber dort muss einfach Geld in die Hand genommen werden.

  • Zitat von hankkann

    Also Pekhart hat doch das Tor gegen Dortmund in der Hinrunde nach einer Ecke gemacht.
    Dass die Verteidiger (die Besten!) auf unseren einzigen Stürmer bei unseren Standards aufpassen sollte nicht so verwunderlich sein. Die Mannschaft spielt gemeinsam. Also hat Pekhart auch seinen Anteil an den Standardtoren durch die IV.
    Genauso wie Pekhart an der stabilen Defensive bei gegnerischen Ecken hohen Anteil hat.
    Auf ihm rumzuhacken, blos weil der Club unansehnlich spielt und Pekhart nicht trifft macht doch keinen Sinn.


    Gegen Schalke hatte er in der 1. HZ einen Geistesblitz der zum Führungstor führte. In Wolfsburg war er für die Aufholjagd mit verantwortlich.


    Pekhart ist wichtig! Ihr werdet es erst merken, wenn er weg ist, so wie bei Schroth!!!!


    Sehe ich genau so, sehr gut geschrieben! :hoch:


    Schroth war damals der Garant weil er die Gegenspieler gebunden hat und dadurch freie Räume geschaffen hat.
    Das Spiel in Wolfsburg zeigte dies sehr gut!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Sehe ich genau so, sehr gut geschrieben! :hoch:


    Schroth war damals der Garant weil er die Gegenspieler gebunden hat und dadurch freie Räume geschaffen hat.
    Das Spiel in Wolfsburg zeigte dies sehr gut!


    Stellt euch mal den Schroth im unserem jetzigen System vor....ohne den doch durchaus sehr ansehnlichen Fussball den wir damals gespielt haben.
    Ich glaube er würde ganz sicher nicht viel mehr Spielpräsenz zeigen als Pekhart.


    Man sollte immer eines mit dem anderen vergleichen. Und für mich macht Pekhart seine Sache meistens gut bis sehr gut.

  • Zitat von Totti

    Pekhart ist gute 10cm größer, aber nur 2kg schwerer, also da sehe ich schon Unterschiede in der Statur. Sonst wär ich auch ein Pekandowski von der Statur. Zumal wir hier jetzt schon einen Megastürmer mit einem Glubbspieler vergleichen, da wird man keinem gerecht.


    ok, wenn man es so genau nimmt hast du recht, aber er ist von der statur her kein messi (so war das zu verstehen) ;). aber daß er relativ gesehen leichter ist, dadurch sollten seine bewegungen normalerweise ein wenig "filigraner" wirken und seine größe sollte sich eher positiv auf sein kopfballspiel auswirken ;). und natürlich vergleiche ich die beiden nicht 1 zu 1, sondern es war auf die entwicklung bezogen und ich könnte als beispiel auf rudnevs anführen (bei dem sagen die hsv fans ja teilweise immer noch, daß er kein fußballspielen kann... buden macht er trotzdem)... bei pekhart ist die entwicklung eher negativ. tore macht er immer weniger, auch wirkt er weniger präsent und sein ganzer bewegungsablauf wirkt total hölzern.
    eine ähnliche entwicklung kann man auch bei chandler sehen. der läuft nach fünf minuten schon rum als würde er gleich zusammenbrechen und sieht aus wie von den bewegungen her aus wie einer aus der augsburger puppenkiste :(.


    winzie

  • Zitat von Funkmaster-P

    Stellt euch mal den Schroth im unserem jetzigen System vor....ohne den doch durchaus sehr ansehnlichen Fussball den wir damals gespielt haben.
    Ich glaube er würde ganz sicher nicht viel mehr Spielpräsenz zeigen als Pekhart.


    Man sollte immer eines mit dem anderen vergleichen. Und für mich macht Pekhart seine Sache meistens gut bis sehr gut.


    das glaube ich allerdings schon. schau dir einfach mal schroths kopfballspiel und seine fähigkeiten seinen körper einzusetzen (bei pekhart so oft foul oder er läßt sich hinfallen), seine ballannahme und seine ballabschirmung an. desweiteren ging er meiner meinung nach cleverere wege... pekhart läuft viel, aber oftmals total unnötig.


    winzie

  • Zitat von winzie

    das glaube ich allerdings schon. schau dir einfach mal schroths kopfballspiel und seine fähigkeiten seinen körper einzusetzen (bei pekhart so oft foul oder er läßt sich hinfallen), seine ballannahme und seine ballabschirmung an. desweiteren ging er meiner meinung nach cleverere wege... pekhart läuft viel, aber oftmals total unnötig.


    winzie


    Ja ok, ganz unrecht hast du nicht. Schroth hatte einfach Spielintelligenz.
    Trotzdem finde ich hat es Pekhart insgesamt schwerer im jetzigen System als Schroth im damaligen.
    Was nicht heißt das ich die Leistungen Schroths kritisiere....dieser war damals der absolute Eckpfeiler.

  • Zitat von Funkmaster-P

    Ja ok, ganz unrecht hast du nicht. Schroth hatte einfach Spielintelligenz.
    Trotzdem finde ich hat es Pekhart insgesamt schwerer im jetzigen System als Schroth im damaligen.
    Was nicht heißt das ich die Leistungen Schroths kritisiere....dieser war damals der absolute Eckpfeiler.


    Ja, aber da hatten wir auch eine ganz andere Qualität an Aussen-Vittek und Saenko
    und die alleine habe viele Tore gemacht und Spiele entschieden!

  • Zitat von hankkann

    Also Pekhart hat doch das Tor gegen Dortmund in der Hinrunde nach einer Ecke gemacht.
    Dass die Verteidiger (die Besten!) auf unseren einzigen Stürmer bei unseren Standards aufpassen sollte nicht so verwunderlich sein. Die Mannschaft spielt gemeinsam. Also hat Pekhart auch seinen Anteil an den Standardtoren durch die IV.
    Genauso wie Pekhart an der stabilen Defensive bei gegnerischen Ecken hohen Anteil hat.
    Auf ihm rumzuhacken, blos weil der Club unansehnlich spielt und Pekhart nicht trifft macht doch keinen Sinn.


    Gegen Schalke hatte er in der 1. HZ einen Geistesblitz der zum Führungstor führte. In Wolfsburg war er für die Aufholjagd mit verantwortlich.


    Pekhart ist wichtig! Ihr werdet es erst merken, wenn er weg ist, so wie bei Schroth!!!!


    Mal Punkt 1 : Das Tor gegen den BVB ist mir nicht entfallen. Deswegen schrieb ich ja auch "so gut wie nie " und nicht "nie". Dennoch blieb es nur bei diesem einen Tor und zuletzt sah man von ihm nach Standards im gegnerischen Strafraum eigentlich nicht mehr viel.


    Punkt 2 : Ähm, ist klar, die (besten) Verteidiger stürzen sich alle auf unseren 3 Tore Bomber Pekhart und lassen die anderen Kopfballstarken Leute von uns wie Balitsch, Klose, Nilsson und Simons, die zuletzt immer wieder mal ne Chance nach einer Standard hatten links liegen. okayyyyyyyyyyyy :wink: Zur Information, Standards werden vom Gegner sicher im Vorfeld angesprochen. Das heisst also, alle die bei uns eigentlich fürs verteidigen vorgesehen sind, können sich ihren Bewachern immerwieder entledigen, aber der, der eigentlich fürs Toreschiessen bei uns zuständig sein sollte nicht. :wink::winke:


    Punkt 3 : Ich sage nicht, dass der Pekhart ein Blinder ist. Er hat durchaus auch Qualitäten, aber diese reichen bei weitem nicht um ihn als einen Stützpfeiler unserer Mannschaft zu bezeichnen. Er ist in vielen Bereichen eigentlich viel zu limitiert um ein wichtiger Stammspieler einer Bundesligamannschaft zu sein. Er ist eher einer den man mal reinwerfen kann, eine typischer Backup eben. Ich finde sogar, dass wenn man in den Pekhart mehr sieht, tut man ihn keinen Gefallen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Glubberer1987

    Gerüchten zufolge hat er heute auch mitgespielt.


    mitgespielt nicht, nur mitgelaufen. Bzw. seine orangenen Schuhe sind mitgelaufen.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • erste halbzeit, rückpaß auf starke der ihn ein wenig unter druck setzt und statt daß pekhart, der so weit gar nicht entfernt war, mal einen sprint ansetzt folgt ein alibitrab :wut: , den wir mittlerweile schon gewohnt sind.


    winzie

  • Nicht an der Defensive beteiligt, vorne mit einigen schönen Aktionen beim Ballhalten. Schon bessere Spiele von ihm gesehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • in der 7. Minute hat er nach Flanke von Esswein das Kopfballduell gegen Rafinha verloren :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • er und der ball müssen irgendwie gleich gepolt sein...ansonsten schwer zu erklären, dass er bei 20000 ecken und 6000 freistößen so gut wie NIE an einen ball kommt. ein kopfball genau auf den torwart.


    wie freu ich mich auf nen stürmer nächste saison.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Weiß auch nicht. Mir gefällt er überhaupt nicht und trotzdem find ich ihn noch besser als Polter. Seine Ballanahme tut beim Zuschauen schon weh und seine Kopfbälle nach einer Ecke oder einem Standard sind so harmlos das es nicht mehr feierlich ist. Heute haben wir nicht nur wegen ihm verloren sondern weil unser Sturm einfach viel zu schwach ist. Dort will ich nächste Saison einen Spieler sehen der das Tor trifft und besser ist als er, so schwer kann das doch nicht sein einen zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!