NLZ allgemein

  • Mir Denk verlässt uns laut nordbayern.de ein nächstes sehr gutes Talent. Dabei konnte er sich den Verein aussuchen und geht jetzt zu den Bayern. Was will man da machen als NLZ-Leiter ...

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    ChrisN
    Sehr tolle Arbeit ... aktuell die u19 mitten im Abstiegskampf und die U21 nach den heutigen Ergebnissen nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt! Bitte weiterschlafen im und um den Verein, der Rest erledigt sich schon von selbst.


    :roll:

  • Zitat von Gundl

    Mir Denk verlässt uns laut nordbayern.de ein nächstes sehr gutes Talent. Dabei konnte er sich den Verein aussuchen und geht jetzt zu den Bayern. Was will man da machen als NLZ-Leiter ...


    Du solltest vielleicht noch sagen, dass er Jahrgsng 2003 ist. Sonst dreht der Fanatiker als "Anti-Köllner-Experte" wieder durch. Solche Talente müssen sich erst noch durchsetzen. In dem Alter ist vieles noch offen. Kritisch wird es eher bei Abgängen ab der B-Jugend,vor allem wenn sie in Auswahlmannschaften sind. Trotzdem hätten wir ihn gerne behalten. Das ist ja klar.

  • Weil früher immer der direkte Vergleich mit Fürth im NLZ gern genommen wurde.
    Wir sind in allen Altersgruppen außer zwei vor Fürth. Also ganz so schlecht kann es bei uns nicht laufen!

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    DB4
    Wenn Bayern München sich immer mit der SpVgg Unterhaching verglichen hätte wären sie bestimmt jetzt auch auf unserem Niveau angelangt!


    Wenn wir die Finanziellen Möglichkeiten vom FCB hätten, könnten wir uns auch mit anderen wie Fürth vergleichen

  • Zitat von ChrisN

    Du solltest vielleicht noch sagen, dass er Jahrgsng 2003 ist. Sonst dreht der Fanatiker als "Anti-Köllner-Experte" wieder durch. Solche Talente müssen sich erst noch durchsetzen. In dem Alter ist vieles noch offen. Kritisch wird es eher bei Abgängen ab der B-Jugend,vor allem wenn sie in Auswahlmannschaften sind. Trotzdem hätten wir ihn gerne behalten. Das ist ja klar.


    :exclamation_mark:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von DB4


    Bestimmt war der Internatsplatz das Problem und nicht die Kohle und Perspektiven in München und Leipzig


    Mir geht es eher darum, dass einer keinen Internatsplatz bekommt, weil er zu nahe am FCN liegt. Die Eltern aber dennoch jeden Monat 3000km fahren....
    Verstehe die Logik nicht. Wenn er ein Talent ist, ist es doch scheiß egal ob er nahe am FCN wohnt oder aus Hamburg kommt.

  • Unser Internat hat glaube ich 12 Plätze für alle Jahrgänge. Diese sind nun Mal für Spieler die weiter weg her kommen Reserviert. Außerdem sind da nur U17 und U19 Spieler drin. Leider haben wir nicht die Kapazität eines FCB

  • Zitat von DB4

    Unser Internat hat glaube ich 12 Plätze für alle Jahrgänge. Diese sind nun Mal für Spieler die weiter weg her kommen Reserviert. Außerdem sind da nur U17 und U19 Spieler drin. Leider haben wir nicht die Kapazität eines FCB


    12 Plätze sind nun wirklich nicht viel...
    Soweit ich weiß war das Internat ja auch mal größer geplant.
    Aber dank der tollen Planungskompotenz eines Herrn Bader ist es dann auf 12 Plätze zusammen-
    geschrumpft worden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Joa. Wär mal ne Idee. Und wenn nicht das Hilton, dann muss es doch in der Nähe vom Valze
    noch eine halbwegs brauchbare Unterkunft geben.


    An den Internatsplätzen sollte es mMn nicht scheitern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Fabbo

    Kann man da nicht einen Deal mit dem verpachteten Hilton machen? :nix:


    Ihr wisst schon was das Hilton für Zimmerpreise hat?
    Vorallem zu Messezeiten!


    Aber gab es nicht mal eine private Unterkunft?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ihr wisst schon was das Hilton für Zimmerpreise hat?
    Vorallem zu Messezeiten!


    Aber gab es nicht mal eine private Unterkunft?


    Früher gab es viele private Unterkünfte. Die "Internatsspieler" waren über ganz Nürnberg verstreut.
    Das wollte man mit der Schaffung eines echten Internats ändern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Früher gab es viele private Unterkünfte. Die "Internatsspieler" waren über ganz Nürnberg verstreut.
    Das wollte man mit der Schaffung eines echten Internats ändern.


    Stimmt, aber wenn die Plätze nicht reichen sollten, dann muss man auf solche Lösungen wieder zurückgreifen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ihr wisst schon was das Hilton für Zimmerpreise hat?
    Vorallem zu Messezeiten!


    Aber gab es nicht mal eine private Unterkunft?


    Im St. Paul (heißt doch so oder?) sind doch auch Etliche untergebracht?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • ChrisN
    Die größten Talente der kleinen U Mannschaften werden uns im Sommer verlassen. Das ist ja in deinen Augen wenn überhaupt ein kleineres Problem. Jetzt wird uns aber auch noch das größte Talent der aktuellen U19 verlassen. Was sagst du dazu? Hatte vielleicht jemand zu wenig Zeit um sich um das überlebenswichtige NLZ zu kümmern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!